01.08.2013 09:12:53 | Gefährliche Gedanken (#71284) |
Mash | In diesen Tagen war es merkwürdig still in der Burg. Isabelle fand, dass sie ihren Wach- und Patroullienplan umstellen musste da einige Männer nicht auffindbar waren. Krom, Katlyn und Corlian bemerkten, dass sich Ritter und Winterwächter auffällig aus dem Weg gingen. Einzelne der altgedienten Streiter Winterraches bestiegen ihre Pferde und ritten aus der Burg, ohne ein Wort zu sagen und ohne Begleitung. Auch die anderen Winterwächter und ihre Verbündeten bemerkten eine merkwürdige Spannung unter den eigentlich so familiären Kriegern. Die Erklärung hierfür folgte einige Tage später in Form eines Pergaments am Burgtor: [quote]"Winterwächter, höret dass wir von den Männern der Aksharpatroullie unter Sir Archibald seit einem Zehnttag jede Spur verloren haben. Ihr wisst alle von den jüngsten Überfällen auf Männer der Winterrache, so dass wir davon ausgehen müssen dass sie in irgendeiner Weise aufgehalten wurden. Ihr Auftrag war, den Handelsweg nach Telodur nach Spuren von Banditen abzusuchen und bei jeglichen Hinweisen zurück auf Winterrache Bericht zu erstatten. Vor sieben Sonnenläufen wurden sie im Cafe Shanas Rose zuletzt gesehen. Die Namen der Vermissten lauten wie folgt: Sir Archibald Lady Godwina Ulthar Laurenzis Weiterhin nehmen wir an, dass der Winterwächter Trevis Orn seinen Posten verlassen und sich der Gruppe angeschlossen hat. Wir werden nicht ruhen, bis das Schicksal unserer Kameraden aufgeklärt und sie heil zurückgebracht wurden. Wir wünschen bis zu vier Winterwächter zu entsenden um ihren Spuren zu folgen. Wer den Willen hierzu besitzt, der möge an mich herantreten. Opfergaben an die Götter für die heile Rückkehr unserer Freunde werden in der Kapelle gesammelt. Tyr schütze sie. Rugar Dorell Haushofmeister zu Burg Winterrache"[/quote] |
01.08.2013 09:30:59 | Aw: Gefährliche Gedanken (#71288) |
Amari | Eine recht kurze Nachricht Isabelles wurde für Rugar übergeben - scheinbar hatte sie viel zu tun oder war in Eile. [quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Herr Rugar. Sofern ich es irgendwie einrichten kann, ohne meine Pflichten zu vernachlässigen, könnt Ihr natürlich bei der Suche auf mich zählen. Isabelle Dumonde, Waffenmeisterin von Burg Winterrache[/i][/quote] [spoiler]((OOC: Da ich OOC nicht besonders scharf auf Quest-RP bin, kann auch gerne jemand anders meinen Platz bekommen - immerhin sollen es "nur" 4 Leute sein. Isabelle würde natürlich IC helfen, sofern sie könnte. Ich trete den Platz aber gerne OOC ab.))[/spoiler] |
01.08.2013 10:18:22 | Aw: Gefährliche Gedanken (#71291) |
Xiu | Jun las das Schreiben, um kurz darauf mit nachdenklicher Miene Rugar aufzusuchen. Wie üblich verbeugte sie sich respektvoll mit aneinandergelegten Handflächen. "Werter Burgverwalter Rugar. Ich stehe für die Suche nach den Vermissten zur eurer Verfügung so Ihr es wünscht. Das erste Feuer in der Esse wird diesem Anliegen gegenüber zurückstehen und nachgeholt werden sobald die Umstände besser sind." Nach kurzem Zögern fügt sie dann noch an. "Bitte erwägt einen erfahrenen Spurenleser der Wüste mitzu nehmen." |
01.08.2013 10:52:28 | Aw: Gefährliche Gedanken (#71292) |
Katlyn | Da Katlyn nun eher selten auf der Burg direkt war, dauerte es eine Weile bis sie von dem Vorfall etwas erfahren hatte, ging dann aber direkt zu Rurgars Büro. Sanft klopfte sie an und trat mit einem leicht nachdenklichen Gesichtsausdruck ein. [i]Ich habe gehört was passiert ist und ahne schlimmes. Ich kenne die Gefahren der Wüste und habe sie schon oft durchwandert. Ihr könnt auf meine Hilfe zählen, falls ihr sie wollt, denn die anderen Angelegenheiten scheinen sich ja noch hin zu ziehen. |
01.08.2013 12:22:20 | Aw: Gefährliche Gedanken (#71297) |
Lyvain | Nach einer weile hörte auch krom von den Ereignissen und stapfte direkt zu Rurgars Büro, wo er feste anklopfte und dann eintrat. [i]Grüßen Rurgar! Krom hören das Ritter in Wüste verschwunden und sein jetzt hier weil wollen helfen sie wieder zurück zu finden. Krom wie gemacht dafür, weil Hitze da nichts schlimm für Krom.[/i] Endet er und bleckt seine mächtigen Hauer zu einem bizarren und animalischen Grinsen. |
01.08.2013 16:52:10 | Aw: Gefährliche Gedanken (#71305) |
Enaria | Mit einem tiefen Brummen würde Corlian durch die Burg gehen, und Rugars Büro aufsuchen. Nach Nordischer Art würde er wohl die Tür aufdrücken, was wohl kurz das Holz Knacken lassen könnte, da der Türhenkel spät hinunter gedrückt werden würde. Ein Blick auf die Tür würde aber wohl verraten, das sie noch verschließbar ist, auch wenn man nun nicht mehr einen Ogertritt brauchen würde, um sie zu öffnen. Sein Blick wandert Emotionslos vom Türschloss zu Herrn Rugar. Und ein brummen kommt aus Corlian heraus. [i]Ich habe eure Nachricht am Burgtor gelesen. Könnt ihr mir verraten, wie ihr vier Winterwächter zusammen kriegen wollt, die auf die suche gehen, obwohl die Burg mehr als unter besetzt ist, kaum ein Ritter hier ist und Wächter genauso wenige vorhanden sind? Ihr solltet nicht nur Winterwächter suchen, dann würde ich auch meine Hilfe anbieten, denn ich bin kein Winterwächter... ich bin aber ein Wächter Helms... Solltet ihr nicht genug Winterwächter finden, meldet euch bei mir... ich habe ein paar Freunde getroffen meiner alten Söldnertruppe.... sehr Loyale Leute und ich vertrauen ihnen bis in den Tod. Wenn ich sie frage, würden sie sicher mit helfen.[/i] Das gespräch beendet Corlian von seiner seite aus mit einem tiefen donnernden Brummen, und einem respektvollen neigen seines Hauptes. |
01.08.2013 19:50:31 | Aw: Gefährliche Gedanken (#71315) |
Namiel | Als Abgesandte der Elfen, war sie zwischendurch mal immer wieder auf der Burg. So würde Thal'ia auch anklopfen bei dem Haushofmeister. [i]Seid gegrüsst.... ich biete euch meine Hilfe bei der Suche nach euren Kameraden an. Ich hoffe für alle, das man sie noch rechzeitig finden kann.[/i] Sie würde noch warten, ob noch was von ihm kam, und sich dann mit einem "Namaarie" wieder auf den Weg machen. |
02.08.2013 04:48:09 | Aw: Gefährliche Gedanken (#71318) |
Elerina | Vielleicht hätte man zwar keinen Wüstenläufer aus dem Süden gehabt, aber zumindest eine adäquate Späherin. Gerade Katlyn, Krom. Thal'ia und Jun mochten sich an eine Patroullie erinnern, die die Drachendame geleitet hatte. Dort hatte eine kleine Frau erkannt, von wem die Spuren waren, wohin und wie schnell sie liefen gar. Doch war dieses kleine Persönchen eine Weile nicht mehr auf der Burg gewesen. Wo mochte sie sein? Mochte sich überhaupt jemand fragen danach? |
05.08.2013 14:41:10 | Aw: Gefährliche Gedanken (#71351) |
Mash | Rugar war nur äußerst selten in seiner Kammer zu finden und so konnten sich die meisten Freiwilligen auf eine Wartezeit einstellen, wenn sie nicht vorher selbst nach ihm suchten. Auf die Antworten reagierte er mit einem väterlichen Lächeln, doch sowohl Jun als auch Corlian und Thal'ia entgegnete er: "Es ist nicht unsre Art, dargereichte Hände auszuschlagen, aber in dieser Sache fürchte ich geht es um die Grundbausteine unseres Ordens. Nicht zuletzt wohl auch um etwas verletztem Stolz. Es tut mir weh dies zu sagen, aber ich glaube dass Sir Archibald aus freien Stücken der Burg fern bleibt. Wenn dies so ist, so könnten ihn allein Ritter oder eingeschworene Winterwächter überzeugen zurückzukehren. Doch ich sehe Euren Willen wohl, und wenn es Euch nichts ausmacht, so könnte ich Euch eine andere Aufgabe überlassen..." Zu Kroms Aussage nickte er ernst. "Ihr habt schon einige Zeit gute Arbeit für die Burg geleistet. Eure bisherige Bescheidenheit spricht für Euch, werter Krom. Das kann Euch für Eure Aufgabe nur nützen." Er erhob sich schwerfällig von dem Stuhl hinter seinem Schreibtisch und ging zu Krom herüber, um ihm die Hand auf die kräftige Horkschulter zu legen. "Ihr sollt Führung und Inspiration für den Trupp sein, der versucht Sir Archibald und seine Untergebenen zurückzubringen. Ich will ehrlich sein, nach seinen letzten Worten ist es möglich, dass er nicht zurückkehren will." "Sucht Euch unter den Freiwilligen noch höchstens drei Winterwächter aus, die Ihr mitnehmen wollt. Katlyn hat sich bereits angeboten, Ihr könnt mit ihr sprechen. Fragt noch herum, doch merkts euch, nur Winterwächter oder Ritter, so schwer es auch fallen mag. In diesem Fall, fürchte ich, ist alles andere zum Scheitern verurteilt. Sir Archibald ist ein Mann der alten Schule, kein Mann der Verhandelns sondern auch des Stolzes. Ihr könntet keinen kodextreueren Mann treffen, ausser in diesem einen Punkt. Die Winterwächter haben schon einen schweren Stand bei ihm, doch mit Fremden wird er kaum mitgehen. Ihr habt mein vollstes Vertrauen dass Ihr ihn überzeugen könnt." Auch Isabelle erhielt eine Antwort von Rugar unter der Tür ihrer Kammer hindurchgeschoben. [quote]Werte Waffenmeisterin, Eure Einsatzbereitschaft sucht wie immer ihresgleichen, doch ich muss Euch bitten vorerst auf Burg Winterrache zu verbleiben. Den Grund will ich Euch bisher nicht verraten. Bedenket dass ich diese Art von Geheimniskrämerei verabscheue, doch seid versichert dass dies nicht für lange Zeit ein Geheimnis bleiben wird. Ich denke sogar der Anlass wird für viele auf der Burg erhebend sein. Sucht mich in einer ruhigen Stunde auf, so dass ich Euch von Eurer Aufgabe erzählen kann. Ihr pflegt doch noch guten Kontakt zu den Magiern in Mirhaven?[/quote] |
05.08.2013 14:59:20 | Aw: Gefährliche Gedanken (#71356) |
Amari | Alsbald erhält Rugar eine Nachricht als Antwort in Isabelles krakeliger Handschrift. [spoiler][quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Herr Rugar. Ich verstehe absolut, wenn ich auf der Winterrache bleiben soll. Auch ich habe mir bereits Gedanken gemacht, wie viel Leute wir überhaupt zur Zeit entbehren können. So unterstütze ich weiterhin gerne unsere Mannschaften hier vor Ort soweit es mir möglich sein wird. Zu Eurer Frage: Magier gehören nicht zu meinem üblichen Umgang. Ich selbst bin magisch wie ein Schwarzbrot bevor es aufgeschnitten wird, was eher ungewöhnlich auf dieser Insel zu sein scheint. Denn sogar jeder Schnupfen scheint hier magisch zu sein. Daher bin ich skeptisch und vorsichtig bei allem, was mit Magie zu tun hat - dazu zähle ich ausdrücklich keine klerikalen Wunder oder priesterlichen Gebete, auch wenn gerne beides in einen Topf geworfen wird, was mir unverständlich ist. Dennoch kenne ich natürlich einige der Magier Mirhavens und denke, dass ich mich auch mit den Frauen Yien'daxx und Cosima von der Akademie annehmbar verstehe. So es also um etwas in dieser Hinsicht geht, kann ich vielleicht mit meinen Kontakten bei diesen beiden Damen hilfreich sein. Ich werde Euch so bald als möglich aufsuchen. Hochachtungsvoll, Isabelle Dumonde Nachtrag: Ich weiß nicht, ob Ihr bereits meine Nachricht über den Herren von Hagen gelesen habt. Möglicherweise wäre er geneigt unsere Leute bei der Suche zu unterstützen, da er den Winterwächtern beitreten will. Dies wollte ich nur kurz einwerfen, wobei es sicherlich auch nicht schlecht ist, einen Priester des gerechten Gottes in dieser Zeit in unseren Mauern zu haben, während Andere suchen. Diese Entscheidung überlasse ich Euch, ihm oder wer auch immer die Suchmannschaft aufstellt. Meine Empfehlung hat der Herr von Hagen jedenfalls und wäre sicherlich hilfreich - sowohl bei der Suche als auch auf der Winterrache.[/i][/quote][/spoiler] |
05.08.2013 16:30:54 | Aw: Gefährliche Gedanken (#71360) |
Namiel | Thal'ia würde sachte nicken und sanft Lächeln. [i]Das kann ich verstehen, wenn ich euch dennoch unterstützen kann in einer Art und Weise, dann lasst es mich wissen.[/i] |
05.08.2013 16:38:13 | Aw: Gefährliche Gedanken (#71361) |
Enaria | Auch Corlian würde nur brummend nicken und dann den Raum verlassen mit wenigen worten. [i]Ihr wisst wo ihr mich notfalls findet und wie ihr mich erreichen könnt.[/i] |
06.08.2013 16:19:19 | Aw: Gefährliche Gedanken (#71387) |
Lyvain | Krom glotzt Rugar einen moment verdattert an ehe er sich wieder fängt. [i] Wenn du denken krom gut als Führer für das Sache, dann Krom das machen. Krom niks werden enttäuschen Winterwächter und wenn Sir Archibald schon tod sein, dann wenigstens bringen Leiche zurück. [/i] Mit den Worten verabschiedet sich Krom und macht sich auf die Suche nach Katlyn, sowie anderen Tapferen Recken, die ihn in die Wüste begleiten sollen. |