01.07.2013 17:54:50 | [Festung Winterrache] Ein später Gast (#70727) |
Mantrid91 | Die Nacht war kalt, sternenklar und ruhig in den Bergen, als ein sichtlich von den Strapazen einer langen Fußreise erschöpfter Zwerg den Weg Richtung Festung hinaufstapfte. Sein feuerrotes Haar unter einem Helm verborgen und sein Bart und seine Kleidung teilweise mit glitzerndem Frost bedeckt, machte er einen eher verlorenen Eindruck, der sich noch steigerte, als er die große, ehrfurchtgebietende Feste im Mondschein vor sich aufragen sah... "Das muss also die berühmte Feste Winterrache sein, von der mir die Kleine erzählt hat." brummte er mehr zu sich selbst in seinen Bart, "Dass so etwas Beeindruckendes nicht von Zwergenhand erschaffen sein soll, kann ich fast nicht glauben." Angesichts des Anblicks etwas weniger forsch, als er es sich zunächst vorgenommen hatte, trat Glebur Helmhammer an das große Tor der Feste und klopfte an. Der Hall seiner metallenen Handschuhe, die gegen das Holz des Tores klopften, wurde durch den Schall ins Gebirge getragen und dadurch vielfach verstärkt... Irgendeine der diensthabenden Wachen würde es wohl hören und bald auf den ungewöhnlichen Besucher aufmerksam werden... |
01.07.2013 18:24:09 | Aw: [Festung Winterrache] Ein später Gast (#70728) |
Amari | Der eisige Wind hier oben pfiff kurze Zeit noch stärker. Hörte diese Kälte hier oben denn nie auf? Wo es unten bei Mirhaven eher verregnet war, war die Kälte hier oben unangenehm anders. Schon von weitem dürfte Glebur auf einem der höchsten Punkte der Burg ein Licht aufgefallen sein. Nein, es war vermutlich kein Licht, es war mehr ein Leuchtfeuer, das dort oben mitten in der Nacht brannte. Auf die Ferne war es allerdings schwer, mehr zu erkennen. Auf den Zinnen der Burg konnte man zwar auch aus der Ferne schon Wachen sehen, aber viele Winterwächter waren es nicht. Ob es an der Tageszeit oder an etwas Anderem lag? Schwer zu sagen. Dafür wurde aber recht bald das Tor geöffnet, als Glebur anklopfte und ein Winterwächter in Rüstung mit einem grauem Fellumhang trat hervor und nickte dem Zwerg freundlich zu: [b][i]"Licht zum Gruße, guter Zwerg. Das Manöver der guten Völker Amdirs ist schon vorbei und ich fürchte, Ihr habt Eure Vettern aus Telodur verpasst - sofern Ihr zu diesen wolltet. Oder was bringt Euch hier hoch?"[/i][/b] Kurz hielt der Winterwächter inne und zog den Fellumhang noch stärker um sich zusammen: [b][i]"Ach, was soll's! Ihr seid ein Zwerg, kommt rein. Der Wind hier draußen ist ja noch fürchterlicher als drinnen. Im Burghof könnt Ihr genauso sagen, womit wir Euch helfen können und dann pfeift der Wind Euch nicht so stark um die Ohren. Man könnte echt meinen, dass Auril gerade wieder ihre Späße irgendwo in den Gipfeln treibt."[/i][/b] Der Winterwächter deutete dem Zwerg an, einzutreten in den nächtlich verlassenen Burghof. Nur hier und dort war eine Wache noch zu sehen - wenn auch eher vereinzelt. [b][i]"Also, was führt Euch hier hoch, guter Zwerg?"[/i][/b] |
01.07.2013 18:39:56 | Aw: [Festung Winterrache] Ein später Gast (#70729) |
Mantrid91 | Glebur war mehr als erleichtert, zu dieser Zeit noch jemanden zu finden, der ihm Einlaß gewährte und schob sich an dem Winterwächter vorbei, noch bevor dieser seinen letzten Satz vollständig beendet hatte und schüttelte sich erst einmal ausgiebig, bevor er sich dem Wächter zuwandte und sich verneigte. [b][i]Moradin zum Gruße, Wächter der Feste! Ich bin Glebur Helmhammer.[/i][/b] stellte sich Glebur alsbald dem Wächter vor. [b][i]Ich habe gehört, dass es in der Feste Winterrache vortreffliche Schmiedemeister gibt - ein Handwerk, dem wir Zwerge ebenfalls sehr gerne frönen. Um es genau zu sagen, bin ich auf der Suche nach einer Anstellung als Lehrling eines Waffenschmiedes. Könnt Ihr mir sagen, ob zur Zeit Bedarf an einem Lehrling in Eurer Feste besteht?[/i][/b] (( Sorry für OOC, aber muss ich mit meinem Char immer vor dem Ort stehen bleiben, den ich aufsuche? Nur eine Frage. )) |
01.07.2013 19:50:49 | Aw: [Festung Winterrache] Ein später Gast (#70733) |
Amari | [spoiler]((Rest IC ausgespielt - sofern natürlich nicht noch mehr Fragen sind. Ansonsten einfach dann hier reinschreiben oder melden.))[/spoiler] |