30.06.2013 15:19:51 | Glebur Helmhammer - Die Geschichte der Helmhammer (#70712) |
Mantrid91 | (( Charakter-Vorstellung Teil I, ich hoffe, es passt so einigermaßen. Ich bin noch ziemlich neu in der ganzen Materie. )) Das Tagebuch des rothaarigen Zwergen ist in Zwergisch verfasst und weist einige durchgestrichene oder ausgebesserte Textpassagen auf. Es ist Alles in Allem recht ordentlich gehalten, weist aber ein gewisses "kreatives Chaos" auf. [i]Ich bin Glebur Helmhammer, aufgewachsen in der Binge des isolierten Helmhammer-Clans, tief im Grat der Welt. Wenn man in einer Welt aufwächst, die von den strengen Regeln eines Ältestenrates beherrscht, von Priestern Moradins und Clangeddins bestimmt und von den andauernden Angriffen wilder Orks, Goblins, Uthgardt-Barbaren und schlimmeren Kreaturen geprägt ist, hat man kein leichtes Leben... Besonders, wenn man sich nicht - wie so viele Andere - bedingungslos unterordnen will. Die Führung des Helmhammer-Clans war immer schon streng, autoritär und zurückgezogen, selbst für zwergische Maßstäbe, und die wenigen Kontakte zur Außenwelt, selbst zu den mit uns in ferner Vergangenheit verbündeten Elfen, beschränken sich auf spärliche Handelsbeziehungen oder durchreisende Abenteurer, deren Reisen durch unser Gebiet jedoch meist an den Toren unserer Binge ein Ende finden, wenn sie schroff abgewiesen oder gar vertrieben werden. Das Alles geht auf die Vergangenheit unseres Clans zurück, als unsere Heimatbinge in ihrer heutigen Form noch nicht existierte und wir die wenigen Wohnhöhlen und Minen, in denen wir damals lebten, noch nicht ausreichend befestigt und gesichert hatten. Wilde Kreaturen, wie es sie im Grat der Welt in unzähligen Massen gab, machten uns das Leben schwer und es verging kaum ein Monat, in dem es nicht Kämpfe mit verletzten oder gar toten Angehörigen gab... In einer schicksalhaften Nacht stürmte eine weitere, wilde Ork-Rotte das Tal, das den Zugang zu unseren Höhlen darstellte. Es war die größte Rotte, die sie jemals g