Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

21.06.2013 09:39:53
Keara´s Suche nach Fjandan Tarn (#70514)
Kriegerin
[i]„Ein Wort wird ausgesprochen, hunderte verbleiben im Kopf, Hohe Dame.“
- Fjandan Tarn –[/i]

Ihr letztes Treffen war fast vier Monate her.

Ihr letzes wirkliches Gespräch gefühlt noch viel länger. Zuviel war geschehen. Zuviel hatte sich verändert. Zum Guten, ja. Zum ersten Mal in ihrem Leben fügten sich die Dinge. Der Schwarze Fürst hatte sie für sich beansprucht, ihre Worte erhört und schließlich zurückgeschickt. Doch schon zu ihrem Bekenntnis war Fjandan nicht aufgetaucht. Obgleich er zu den wenigen Menschen gehörte, den sie in diesem Moment um sich geduldet hätte. Ebenso Isabelle. Zudem war Fjandan der Erste gewesen, der sie begleitete, als es sie unbeirrbar Schritt um Schritt hinaufzog in das alte Schloss.

Tyrannos Altar war eine Sache. Der Thronsaal der schwarzen Faust eine ganze andere.

War dieser dem Händler zum Verhängnis geworden? Oder der „Geschäftsführerstreit“? Oder war er ob seines Reichtums entführt worden?

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/f51brnf073k.jpg[/img][/url]

Keara begann zu fragen.

Vor den neun Sünden. In den neun Sünden sprach sie Sarah an. Im Hafen von Valvec, Mirhaven und Hohenbrunn fragte sie die Männer nach ihm, mit denen Fjandan früher stehts gesprochen hatte, wenn er die Schiffspassagen für sie beide aushandelte. Und sie forschte im Haus des Handwerks in Valvec nach.

„Fast“ jeder der wollte erfuhr so, daß die Lady Keara Malin von Stahlberg Herrn Tarn suchte. Unauffällig ging die ehemalige Ritterin nicht vor. Es war schlichtweg weder ihre Art noch folgte dem Selbstverständnis einer Adligen. Wohl aber sehr sorgfältig.

Wer hatte Fjandarn Tarn gesehen? Wer konnte ihr etwas sagen?

[i][RP-Aufruf: Auf auf! „Fast“ jeder ist jeder Spielerchar. Gerne IG an Keara oder hier im Forum antworten. Auf viele gute und falsche Fährten!]
[/i]
24.06.2013 15:07:29
Aw: Keara´s Suche nach Fjandan Tarn (#70583)
Elster
Während die Ritterin des Tyrannen die Schiffer und Fährmänner der florierenden Hafenstadt befragte, begegnete ihr so manches Augenpaar.
Einige mit Argwohn, andere mit offener Abscheu.
Manche Pupille glitzerte vor Gier, denn eine Dame mit einem solchen Benehmen und solcher Rüstung war sicher nicht unvermögend...

Wenn es nur Aufmerksamkeit war, welche die Ritterin gewinnen wollte, dann hätte sie ihr Ziel schnell erreicht. Eine so offene, ja naiv-unvorsichtige Tyrannenverehrerin war schnell in aller Munde.

Aus dunklen Schatten blitzen drei kleine Augenpaare auf, wie gewetzte Dolche von feinstem Mithrall.
Schon eine Zeit lang waren ihr diese sechs Augen gefolgt und nur ab und an erklang ein puffen, gefolgt von einem bestimmten, wenn auch recht hohen:
"Psssst!"

Als Keara sich von dem letzten Matrosen, einer feisten, schweinegesichtigen und nach Rum duftenden Gestalt, abwandt, standen die drei vor ihr.
Und hinter ihr.
Und neben ihr.

Nicht nur die Augenpaare, sondern auch die dazugehörigen, schmächtig-schmutzigen Körper. Ungewaschen und verschmitzt grinsten sie zwei strohblonde Buben und ein Mädel mit feuerroten Locken an.

Letztere erwies sich rasch als Wortführerin, während die Jungen mit einer Mischung aus Angst und Neugier um Keara wuselten. An den Gesichtszügen mochte man erahnen, dass es Geschwister waren, an der Kleidung, dass es sich höchstens um Adlige unter den Dreckspatzen handelte.

"Duhu? Tante? Du suchst ja da wen...oder?"

Als die Rotgelockte das Wort ergriff und den unermäßlichen Mut aufbrachte, die Ritterin anzusprechen, fassten sich die Jungen an den Schultern.

"Wir können Dir da helfen. Das kostet Dich aber was!"

Schon streckte sie ihr schmutziges, kleines Händchen aus und lächelte mit ihren roten Pausbacken und präsentierte vereinzelt stehende Milchzähnchen.

"Immerhin haben Tim, Tom und ich Hunger, weißt Du?"

Mit diesen Worten zeigte sie auf ihre Brüder, die auf Grund der unverhofften Aufmerksamkeit in inniger Umarmung gleich einen Schritt zurücktorkelten.
09.07.2013 06:45:39
Aw: Keara´s Suche nach Fjandan Tarn (#70885)
Kriegerin
"Angenehm Herr Tim, angenehm Herr Tom," sagte Keara nach dem sie die erste Überraschung und dem ersten Schock umstellt worden zu sein überwunden hatte. Danach behandelte sie die Kleinen, deren Alter sie versuchte zu schätzen, höflich und ehrerbietend, wie ausländische Würdenträger.

„Lady Keara Malin von Stahlberg, Kriegerin des Tyrannos an der Seite des Saer Monteros. Und Ihr seid?" Ihr Blick legte sich fest, doch freundlich auf die Rotgelockte.

Die ehemalige Ritterin des Ilmater machte keine Anstalten nach einer ihrer Gürteltaschen zu greifen. Entweder hatte sie keine Goldmünzen oder sie wollte sie nicht so einfach herausrücken.

„Fjandan Tarn,“ sprach sie nach einer Weile und ließ den Namen auf die Kleinen wirken. Mehr noch als ihren eigenen und den des schwarzen Ritters.

„Wisst Ihr überhaupt wer er ist? Wer er wirklich ist? Er ist verschwunden. Vor ungefähr drei Monaten.“

Keara trug ihre alte Ritterrüstung. Aufpoliert nach allen Regeln der Kunst waren alle Riemen ausgetauscht worden. Teile der Plattenrüstung sind geschwärzt, andere durch grünes Metall ersetzt worden. In feinen stilisierten Verzierungen wanden sich die Zeichen des Schwarzen Fürsten über den Plattenpanzer.

(…)

(@Elster: Aktuelle Beschreibung an Ausrüstung/Wunden/Aussehen würde ich ergänzen. Mein Wunsch, meine Bitte wäre, daß wir das IG oder aufgrund unserer Zeiten im IRC ausspielen. DANKE für die Geschichte!)
12.08.2013 13:08:19
Aw: Keara´s Suche nach Fjandan Tarn (#71513)
Kriegerin
(Elster, kehr zu uns zurück!)