Zurück zu "Hinsiedlung"

21.02.2008 23:03:10
Ein Brief für die Bürgermeisterin (#7042)
Byra
In den späten Abendstunden des 13. Uktar des Jahres 1377 erreicht ein dreimal gefaltetes beschriebenes Pergamentpapier die Bürgermeisterin von Hohenbrunn. Die Schrift entspringt dem Thorass, jedoch sind die einzelnen Letter so fein und schwungvoll aufs Papier gebracht, dass man glauben könnte der Schreiber hätte das Pergament als ein Kunstwerk betrachtet. Ein abstraktes Kunstwerk welches sich nicht an irgendwelche Regeln wie Zeilen, Abstände oder Interpunktion hält.
Die Wache hatte wohl in jener Nacht das Schreiben von einem kapuzinierten schmächtigen blassen Langbein erhalten.

[quote]hochgeschätzte Bürgermeisterin von hohenbrunn!

ich sehe es als Meine Pflicht an Euch über einen Vorfall aufzuklären. welcher sich vor einigen Tagen in Eurem beschaulichen Dorf zutrug und mit Sicherheit Eurer aufmerKsamkeit bedarf.

Schliesslich geht ES um die Sicherheit Eurer Bürger und Jener die durch Hohenbrunn Reisen,

So lasst mich mit folgenden Zeilen schildern was sich zutrug, falls man Euch dies noch nicht mitteilte. Eine hochgewachsene Schwarzhaarige menschenfrau! die unter den Reisenden als Thorlin, Rattenfresserin oder einfach nur als "Die Schwarze" bekannt ist. Verübte vor nicht allzu langer Zeit ineiner Lauen nacht des marpenoth einen !Anschlag auf Zwei! Besucher Eures Dorfes und Verletzte diese Schwer! Esist allein den GötTerN zu Verdanken, dass diese Beiden! nicht an Ihren Verletzungen zu Grunde Gingen.

diese frau scheint Eindeutig dem Wahn! Anheim gefallen zu sein. Sie Behauptet von sich von einem Schwarzen Drachen abzustammen und scheint diese !Lüge mit Allen mitteln aufrecht halten zuwollen, WoBei sie auch nicht davor zurückschreckt andere mit Hilfe von Magie! Schaden zuzufügen. wie der von Mir Beschriebene Vorfall Zeigte.

ich hoffe Ihr teilt, Meine Meinung und sorgt dafür Dass diese Verrückte! KeINe Gefahr mehr für Andere darstellt.[/quote]

Einige Absätze unter dem Geschrieben findet sich folgendes.

[quote]Bitte Entschuldigt, dass ich Euch nicht Meinen Namen! nennen kann, denn ich befürchte die Rache dieser Frau könnte mich so Schneller ereilen...[/quote]
22.02.2008 11:49:02
Aw: Ein Brief für die Bürgermeisterin (#7055)
Meria
Leokardia wird der Brief kurz nach ihrem Eintreffen ins Rathaus überreicht. Nachdem sie ihr Reisegepäck abgestellt hat, setzt sie sich an ihren Schreibtisch und liest aufmerksam das Schriftstück. Ihr Gesicht läuft langsam krebsrot an, dann zitiert sie ihren Sekretär zu sich und wirft ihm das Schreiben vor die Füße "Und ihr habt nichts getan?" Herrscht sie ihn an. Zerknirscht schaut Pegrem sie an und stottert hastig, völlig irritiert von ihrem Wutanfall "Ich..ich habe die Händler am Marktplatz befragt." Leokardia beugt sich über ihren Schreibtisch und schaut ihm tief in die Augen "Und? Was haben sie gesagt? Konnten sie den Vorfall bestätigen?" Fragt sie Pegrem mühsam beherrscht. Pegrem nickt hektisch "Ja, ja es war so wie der Unbekannte schrieb." Leokardia setzt sich seufzend auf ihren Stuhl und atmet tief durch "Was habt ihr sonst noch unternommen? Sind Warnungen rausgeschickt worden an Mirhaven und Elboria? Wird sie Steckbrieflich gesucht? Hat man sie bereits festgenommen?" Pegrem knetet nervös seine Hände "Nun ja, noch nicht ganz, also ich wollte, ja gleich damit anfangen." Leokardia schaut ihn wieder nur an und nickt dann ernst "Tut das und zwar schnell, ich habe derweil anderes zu tun." Meint sie nur und lässt sich mehrere Holztafeln bringen, in die sie mit großem Geschick die Gesetze Hohenbrunns schnitzt.
Kurz danach sieht man sie, bewaffnet mit Hammer und Nägeln, die Tafeln in ganz Hohenbrunn an alle wichtigen Orte nageln.