Zurück zu "Reisende"

28.05.2013 08:39:12
Nachricht an Amalafein (#70224)
Lisk
Bis ins Unterreich würde diese Nachricht nicht vordringen können, doch sollte Amalafein oder ein anderer Drow sich in Valvec oder dort am Hafen zeigen, würde er früher oder später von einem Wachmann in die Taverne verwiesen werden. Dort solle etwas für Amalafein hinterlegt worden sein.

Der Wirt war offensichtlich froh das kleine Paket loszuhaben, da trotz des wachsbehandelten Leders es ein subtiler Geruch des Todes umgab. Daran befestigt war ein Pergament, das mit grünem Wachs und dem Zeichen des Tyrannos eher behelfsmäßig verschlossen worden war.

[quote]Tyrannos zum Gruß, Kriegspriester,

Ich bedauere Euch dies nicht persönlich übergeben zu können. Vor dem Wald verlangte eine andere Angelegenheit meine ungeteilte Aufmerksamkeit und aktuell jage ich dem zweiten Teil unseres Handels hinterher und verweile daher noch auf der Hauptinsel. Seit dem Vorfall vor dem Dornenwald scheinen die Elfen in Aufruhr. Ein Umstand, der uns die Sache entweder erleichtern oder aber erschweren wird. In jedem Fall mahnt sie zu sorgfältigem Vorgehen. Ihr tätet gut daran ebenso zu handeln - ich schätze es nicht, wenn meine Geschäftspartner frühzeitig aus einem Handel ausscheiden.

Um diesen greifbar zu machen, findet ihr in diesem Paket alles was wir an Tätowierungen und Zeichen auf und an den Drinnen finden konnten. Auf daß eines davon ein Hauszeichen sein mag.

Unsere Verhandlungen sollten fortgesetzt werden, sobald ich wieder auf der Insel weile. Die Zeit zu handeln rückt näher. Oder wollt ihr Euch die etwa entgehen lassen?

Gez. Raúl Monteros
Ritter Valvecs[/quote]
In dem Päckchen selbst herrscht ein Durcheinander an stilisierten Schmuck, geprägten Anhängern, Stoffetzen mit Stickereien und sogar Hautfetzen mit Tätowierungen mit teils ähnlichen, teils unterschiedlichen Darstellungen. Zumindest sind sie eindeutig drowischen Ursprungs und auch Labyriel kann bezeugen wie der Trupp Valvecer ins Unterreich gezogen war und gegen die angreifenden Drow und Drinnen bestehen konnte, ehe sie letztere plünderte. Zwar war man recht angeschlagen, aber zumindest vollständig wieder aus den Untiefen zurückgekehrt.

[spoiler]((Inwiefern verwertbare Zeichen dabei waren müßte mit Argonone geklärt werden))[/spoiler]
28.05.2013 18:20:59
Aw: Nachricht an Amalafein (#70237)
Necrobaw
Und tatsächlich holte der Kriegspriester selbst die Nachricht ab... ohne eine Antwort zu hinterlassen.
27.08.2013 12:50:34
entfernt (#71975)
Spike de Copris
/