Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

22.05.2013 21:38:08
[SL] Auf dem Kaminsims (#70157)
Mash
Eines verschneiten Abends liegt in dem sagenumwobenen Kaminzimmer der Ritterfeste ein Brief auf dem runden Tisch.
Das Siegel ist schon gebrochen, so als sei er zum Lesen bestimmt. Ein einfacher Taler ins rote Wachs gedrückt, bevor es aushärten konnte.

Weder Adresssat, noch Adressant sind genannt, aber an einem Ort wie diesem ist es sicher keine Frage, für wen er bestimmt ist.

[quote]Den guten Göttern zum Gruße Spielerinnen der Harfe,

unser großer Adler ist dem Rufen seines Herzens gefolgt, wenn das Gewisper der Vögel Wahrheit kundtut. Mögen Sune, Selune und Tymora ihr und ihrem Herzen seelig sein.
Es ist an uns, dafür zu sorgen, dass das Begonnene fortzusetzen.

Für das Gleichgewicht aller Dinge und die Freiheit aller Wesen auf diesen Inseln müssen wir Mut fassen und Hoffnung dorthin tragen, wo sie bisher nur Schwach glimmt.

Aus dem Zwielicht ist diese Aufgabe sicher noch um einiges schwerer und ich weiß, dass dieses Grau den meisten von uns zuwieder ist.

Dennoch sehe ich vor allem zwei Dinge, die getan werden müssen:

Das was Licht bringt und von den Taten derjenigen spricht, die hier auf den Insel stehen, kämpfen und fallen, muss bewahrt werden.

Vor allem aber, müssen diese Dinge erst gefunden werden. Haltet die Augen auf und die Geister frei!

Sammeln und bewahren jedoch kann und darf nicht das einzige sein, weswegen wir dem hohen Ruf der Harfe folgen.
Um uns den finstersten Schatten entegegen zu stellen, brauchen wir Augen und Ohren dort, wo wir selbst nicht sehen und hören können.
Vielleicht gar eine Stimme, welche dort unsere Melodie leise flüstert.

Den Augen und Ohren, welche sich mein Vertrauen verdienten gab ich einen Ring mit meinem Zeichen und dem Segen der Götter. Wenn Ihr ihn seht, so wisset dies.


Am wichtigsten aber ist, dass wir unter den so verschiedenen Wesenheiten dieser Inseln wandeln und uns nicht nur auf der sicheren Feste verkriechen. Was wir zu Erreichen versuchen müssen wir vorleben!

Auf der Ascheinsel einen Ort errichten an dem dies möglich wäre, der uns als Rückzugsort dient,war mein Vorschlag.

Die Weisheit der Harfen aus allen Euren Mündern warnte mich vor Verrat und Täuschung und in der Tat waren mir die Götter nicht gnädig. Für den Moment ist dieses Ziel in weite Ferne gerückt.

In Mirhaven jedoch hat sich ein solcher Ort gefunden, ein Ort, an dem ein jeder Zugang hat und wo einem jedem Hilfe zu Teil wird, ob er drum bittet, oder nicht.

Was Elfen, Zwerge, Gnome und die immer frohen Hin betrifft, gilt es noch zu Kundschaften und Informationen zu beschaffen, doch zumindest bei jenen, die dem Pfad der Tel Quessir folgen, fanden wir immer Obdach.

Für jene, die nun noch nach meinem Zeichen, oder meinem Namen fragen müssen, sei gesagt, dass ich ihn selber wähle, wenn wir schon verfluchtes Maskenspiel betreiben müssen.

Der Segen aller guten Götter und Göttinnen mit Euch

Der Sperber[/quote]
26.05.2013 06:27:50
Aw: [Harfner] Auf dem Kaminsims (#70196)
Elerina
Noch eine Nachricht liegt auf dem Kaminsims, für alle Harfner lesbar.
[quote]
Zum Gruße liebe Brüder, Schwestern und Freunde,

leider war es mir nicht möglich, früher ein Zeichen zu geben. Magische Annormalien, Zeitverschiebung und mehr mögen diese Nachricht dennoch, so hoffe ich, euch erreichen lassen. Überraschend musste ich auf eine Reise gehen, die sich schwerer gestaltete als ich dachte. Doch nun sind wir angekommen. Ich befinde mich in Helms Feste und bei Gesundheit. Mit Bedauern muss ich jedoch mitteilen, dass ich vorerst nicht zurück kehren kann. Ich gab mein Wort, mitzugehen und hier solange zu bleiben wie ich gebraucht werde. Dieses werde ich jenem Ritter gegenüber halten.

Euch alle bitte ich um Verzeihung für mein erneutes Verschwinden, doch werde ich im Herzen immer bei euch sein. Solltet ihr etwas brauchen oder Fragen haben, lasst es mich wissen. Ich werde versuchen, euch aus der Ferne zu helfen und zu beantworten, was ich vermag.
Das Handelshaus lasse ich wie wir einst besprachen und niederschrieben, vertrauensvoll in euren und der angehenden Ritterin Katlyns Händen.

Bis wir uns vielleicht eines Tages wiedersehen, verbleibe in der Hoffnung, dass die lichten Götter euch schützen und weiterhin leiten werden. Gebt meine Grüße an alle weiter, die meinen offiziellen Namen in guter Erinnerung haben mögen. Auch an unsere Ritterfreunde.

Möge Selunes Licht weiter euren Weg erhellen
reh[/quote]

Am Endes der Zeilen befindet sich ein Siegel mit einer stilisierten Harfe und einer Feder.
23.06.2013 12:36:43
Aw: [Harfner] Auf dem Kaminsims (#70560)
Varulfen
Und Rehs Nachricht war nicht die letzte, die dort auftauchen sollte.

[quote]Liebe Brüder, Schwestern und Freunde,

Unsere letzten Treffen waren recht karg besetzt und wir finden selten Zeit für Dinge, die besprochen werden sollten. Es wäre eine Freude, euch alle bald hier wieder versammelt zu sehen und über diese Dinge zu sprechen, die längst hätten besprochen werden sollen.

Ich werde hier am Tag des nächsten Vollmonds auf die warten, die mir zuhören oder eigene Themen ansprechen möchten.

Schmetterling[/quote]

[spoiler]((OOC: Die letzten Treffen waren wir nur zu zweit und zur letzten Tafelrunde ist unser Treffen wohl ausgefallen. Es gibt ein paar Vorschlage, die Schmetterling und ich gerne machen würden. ;) Dazu würde ich gern ein Treffen außer der Reihe organisieren. Schaffen wir eine Terminsuche ohne Doodle? PMs an mich.))[/spoiler]
09.09.2013 17:22:31
Aw: [Harfner] Auf dem Kaminsims (#72421)
Varulfen
Wieder fand sich eine Nachricht an die silbergrauen Gestalten auf dem Kaminsims wieder.

[quote]Liebe Brüder und Schwestern,

Die Kriegerin hat die Nachricht erfahren, die wir ihr überbringen wollten, doch weiß ich nicht, ob sie ob sie aus Freundschaft oder aus Angst vor einem Herausforderer suchen wird.

Möge das Licht mit euch sein,

Schmetterling[/quote]
09.09.2013 19:43:12
Aw: [Harfner] Auf dem Kaminsims (#72434)
Elerina
Noch eine Nachricht folgt.

[quote]Brüder und Schwestern,

ich habe eine Quelle nach der Kriegerin geschickt. Die Quelle wird Auge und Ohr sein und mir berichten.

Lichte Pfade
reh[/quote]
30.11.2013 10:55:30
Aw: [Harfner] Auf dem Kaminsims (#73858)
Mash
Desmond hatte sorgfältig überlegt. Er hatte in der Kapelle gekniet, seinen Schutzpatron befragt. Gern hätte er den Rat seiner altgedienten Ritter gehört, doch sie alle waren ausgeritten, um die Reihen der Winterwächter auf den Straßen und in den Siedlungen zu verstärken. Es war auch nicht sicher, ob die anderen ihm zugestimmt hätten, nein tatsächlich war er sich erheblich sicherer dass sie es nicht taten. Doch die Götter wirkten oft auf verschlungenen Wegen, Wege in die er nur teilweise Einsicht hatte, wenn auch mehr als die Meisten. Also ging er zu jenen, zu denen er immer ging, wenn das Gute nicht offen auftreten konnte: Er ging zu den Harfnern. Entschlossen legte er die Botschaft, die er geschrieben hatte, auf den Kaminsims, und hoffte dass sie noch nicht alle verschwunden waren.

((Botschaft per PN))
30.11.2013 13:02:35
Aw: [Harfner] Auf dem Kaminsims (#73861)
Varulfen
Nicht lange nachdem die Botschaft auf dem Kaminsims abgelegt war, würde Desmond tatsächlich schon eine der in grauen Roben gekleideten Frauen bemerken, die unauffällig in einem Gang der Burg auf ihn wartete. Erst als er näher kam, setzte sie sich in Bewegung und ging direkt auf ihn zu.

"Du hast eine schwierige Aufgabe für uns. Wir werden unser Bestes geben.", sprach sie leise zu dem Burgverwalter, während sie ihn von unter der großen Kapuze und durch die Augenschlitze der Maske her ansah. Sie wartete noch einen Moment, ob er ihr antworten würde, bevor sie sich abwendete.
02.12.2013 19:03:47
Aw: [Harfner] Auf dem Kaminsims (#73904)
Mash
Desmond konnte ein Lächeln nicht unterdrücken. "Mehr kann ich von Euch nicht verlangen. Undankbar ist Eure Aufgabe, wohl wahr, so lasst mich es sagen: Nehmt meinen Segen und den Tyrs auf Euren Weg. Wir brauchen euch." Desmond legte die Hand auf sein Herz und verbeugte sich respektvoll vor der Harfnerin. Kurz blickte er zu ihr hoch und der Harfnerin war, als böte selbst ihre Maske keinen Schutz vor diesen durchleuchtenden Augen. Noch immer lächelnd, wartete Desmond eine kurze Weile und schritt dann an ihr vorbei.

Als die Harfnerin um die nächste Ecke bog, rannte ein recht massiger junger Mann, der schrecklich nach Schweinemist roch in sie hinein. Wulfhart prallte zurück und wollte schon mit gesenktem Kopf und einer gemurmelten Entschuldigung vorbeistürmen, doch als er die graue Robe sah, fror er am Boden fest. Sein Gesicht wurde käseweiss und er machte den Mund auf und zu wie ein zu groß geratener Fisch. Dann stürzte er nach unten, hob den zerknitterten Umschlag auf und reichte ihn der Harfnerin mit ausgestrecktem Arm. Sollte Sara fragen, woher die Botschaft kam, würde Wulfie nach einigen sprachlosen Momenten nur herausbekommen: "Na von einem... einem wie Ihr. Graue Robe und Maske und sowas. Der war in der Gasse zwischen den Schweinenställen und der Schmiede. Wisst Ihr denn, wer der ist?"

Wenn Sara die Botschaft öffnet, kann sie folgendes lesen:

[quote]Harfenschwester,

da Ihr diese Zeilen in Händen haltet habe ich die Bestätigung der Hinweise, die ich fand. Ich habe Eure Bemühungen verfolgt und kann Euch eine leichtere Alternative anbieten, an jenen Gegenstand zu kommen der die Heilung Dumondes verspricht. Es ist niemandem geholfen wenn wir alles auf eine Karte setzen und dafür alles verlieren.

Ich konnte in Erfahrung bringen, dass zur Zeit ein verhüllter Diener Cyrics in Mirhaven residiert. Unter der Tarnung eines Wanderpredigers hat er sich im Silbernen Drachen einquartiert. Es spricht für seine mangelnde Intelligenz, dass er einen Leibwächter angeheuert hat: Ein glatzköpfiger Söldner, mit dem ich mich nicht anlegen würde. Trotzdem schadet er ihm mehr, als er ihm nutzt, zumindest wird so seine wahre Bestimmung offensichtlich.

Es ist wahrscheinlich, dass dieser Priester das hat, was Ihr sucht, oder es zumindest besorgen kann. Achja, Ihr schuldet mir etwas für den Hinweis.

Käuzchen[/quote]
03.12.2013 11:33:27
Aw: [Harfner] Auf dem Kaminsims (#73909)
Varulfen
"Mîrhaven also.", irgendwie klang die Stimme unter der Kapuze ein wenig enttäuscht, als hätte sie etwas aufregenderes erwartet. Dann jedoch hob sie den Kopf ein wenig, um Wulfhart durch die Augenschlitze der silbergrauen Maske anzuschauen. "Hab dank, Freund."

Dann aber würde sie sich endlich auf den Weg machen, ohne die Fragen des Jungen zu beantworten.
05.12.2013 09:31:04
Aw: [Harfner] Auf dem Kaminsims (#73928)
Varulfen
Wenige Tage später würde Desmond in seinem Arbeitszimmer eine Nachricht und einen Lederbeutel finden. Die Nachricht lautete folgendermaßen:

[quote]Licht zum Gruße,

Dies ist alles, was wir Euch zu diesem Zeitpunkt bringen können. In den Reihen finsterer Götter, besonders dieses einen, sind Verrat und Intrige stark. Der Priester, dem dies gehörte starb durch die Hand eines anderen. Trotzdem bleibt die Hoffnung, dass dieser Gegenstand Euch Nutzen bringen wird.[/quote]

Das Zeichen der Harfe wurde klein darunter gemalt.

In dem Lederbeutelchen, das mit der Nachricht da lag, befand sich das geweihte, heilige Symbol eines Priesters des Cyrik.
02.11.2016 21:42:59
Aw: [Harfner] Auf dem Kaminsims (#112600)
Vrishnagk
So würde auf dem Kaminsims eine relativ kryptische Nachricht auf magischen Wege erscheinen und dort für geraume Zeit verweilen:

[quote][i]"Unser lichtscheuer Freund und seine finsteren Kumpels scheinen sich etwas enttäuscht eine andere Spielwiese gesucht und die Insel verlassen zu haben.
Die Gefahr ist also (vorerst) gebannt.
Gez. der Falke.[/i][/quote]

Rugar würde diese einfache Nachricht sehen, die Nase rümpfen und kopfschüttelnd meinen:
[i]"Was zum Geier diese verfluchten, silbernen Vermummten damit schon wieder meinen, soll mal einer begreifen."[/i], und danach murrend wieder seinen Tätigkeiten auf der Burg nachgehen.
06.06.2017 07:12:55
Aw: [SL] Auf dem Kaminsims (#118930)
Meria
Ein Bote würde an den Toren Burg Winterraches stehen, eine versiegelte Botschaft in der Hand. Auf die Frage an wen diese adressiert sei, antwortet der Bote vorsichtig:"An den Sims im Kaminzimmer." Er gibt weiter an, das er es niemandem sonst aushändigen dürfe und bittet darum die Burg in Begleitung betreten zu dürfen, um den Brief zustellen zu können. Sollte ihm dies gewährt werden, könnte der der weiß das die Nachricht an ihn gerichtet ist folgendes lesen.

[quote][center]Werter Sperber,

lange war ich auf Reisen, doch weile ich seit einiger Zeit wieder in Mirhaven, wie ihr vermutlich bereits wisst. In den letzten Zehntagen häuften sich die Berichte über düstere Gesellen, weshalb ich dies gerne einmal mit Euch besprechen würde. [/center]
[/quote]

Ein Siegel oder einen Absender gab es nicht, dennoch war sich die Schreiberin (denn dies konnte man der Schrift entnehmen) sicher, das man wusste von wem die Nachricht stammte.
06.11.2019 05:22:54
Aw: [SL] Auf dem Kaminsims (#127515)
Isilyen
Nach langer Zeit findet sich eine versiegete Schriftrolle auf dem Kaminsims. Die Nachricht wurde wohl an einem magisch geschützten Ort geschrieben, so dass niemand allzu leicht sehen mag, was geschrieben wurde. Bricht man das Siegel, wird man feststellen, diese Schrift mag durchaus noch bekannt sein.

[center][quote][spoiler]Licht zum Gruße,

ist noch jemand außer mir aud Amdir anwesen oder jemand, der Kontakte zum Festland haben mag? Wenn dem so ist, Eine Gruppe, in der ich mich befinde, braucht Wissen als Hilfe. Die Zeit drängt und ich kann nicht versprechen, es so bald zu einem persönlichem Treffen zu schaffen.

Doch ich kann versichern, ich bin immernoch ich. Es betrifft eine Halbelfe, die sich Môraeg nennt. Sicherlich ist sie euch schon bekannt. Eine Vision zeigte deutliche Hinweise, dass sie möglicherweise Opfer der Eldreth Veluuthra wurde, anschließend anfing Garagos zu dienen und deswegen zum Teil nun auf Rache sinnt.
Könnt ihr dies bestätigen? Ist die Antwort ja, in welchem Zeitraum mögen sich diese Dinge ereignet haben?

Diese Informationen könnten Aufschluss für den Kampf mit ihr geben, um etwaige Schwächen zu nutzen.

reh[/spoiler][/quote][/center]
10.11.2019 11:03:11
Aw: [SL] Auf dem Kaminsims (#127527)
Isilyen
Eine neue versiegete Schriftrolle auf dem Kaminsims. Die Nachricht wurde wieder an einem magisch geschützten Ort geschrieben, so dass niemand allzu leicht sehen mag, was geschrieben wurde.

[center][spoiler]Licht zum Gruße,

ich danke für die Hilfe und Antwort und verstehe. Es werfen sich noch mehr fragen auf.

Es ist also möglich, dass die Eeignisse um Môraeg und Wathambi etwa im selben Zeitraum stattfanden oder nicht weit auseinand er lagen. Doch war in Wathambis Vision/Erinnerung auch ein blonder Mann mit Bart zu sehen, der ihn wohl zu Garagos führte und verleitete, ihm zu dienen. Ich vermute anhand seiner Worte, er kannte beide und sie einander somit auch.

Nun kommen wir zu den Fragen:
Wisst ihr, wer dieser Mann ist und welche Rolle er spielte in den Ereignissen?
Ist er auch heute noch eine Gefahr?

reh[/spoiler][/center]