Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

20.05.2013 09:33:02
[SL] Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#70124)
Katlyn
Ein Bote sollte mit der Zeit einen mit einem sich zu einem "K" aufrichtenden Drachen versiegeltem Brief an den Burgverwalter Rurgar überstellen.

[quote]Hochverehrter Burgverwalter Rurgar,

ich, Katlyn Ashalley wende mich in diesem Schreiben an euch um von meiner Rückkehr und meinem Beileid zu den letzten Ereignissen vor meinem Verschwinden aufzuklären.

Zu aller erst möchte ich entgegen der Gerüchte die einige vielleicht gestreut haben beteuern, dass ich mich keinesfalls irgendeiner Flucht unterzogen habe, sondern in einem Kampf mit einer Frau namens Yuna die mehrere meiner Freunde und auch mich bedroht hat schwer verwundet wurde und längere Zeit verletzt auf einer kleinen Insel gestrandet war.
Sollten meine Wunden nicht Bestätigung genug sein, werden Sara Ashalley und Jun Li mit Sicherheit die Wahrheit meiner Geschichte bestätigen.

Weiterhin beteure ich mein Bedauern für den Ausgang des Vorfalls mit den Elfen und erkenne meine Mitschuld an der Sache an. Es war ein bedauerlicher Vorfall und ich habe vor mich nach einem eventuellen Gespräch mit euch bei ihnen zu melden und mich offiziell zu entschuldigen.
Mir ist nichts über die Momentane Situation bei den Winterwächtern bekannt, allerdings werde ich eine Strafe akzeptieren, bitte jedoch darum aufgrund meines Zustandes von körperlicher Arbeit abzusehen.

Es liegt bei euch ob ihr mich sprechen wollt und solltet ihr dies tun, werde ich in der Burg erscheinen

In Hochachtung

Katlyn Ashalley[/quote]
25.05.2013 23:12:04
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#70193)
Mash
Bereits einige Tage später würde Katlyn eine Botschaft mit dem Siegel der Winterrache erreichen. Die Botin war eine Winterwächterin, die Katlyn schon ein paar Mal auf der Burg gesehen haben mochte. Sie war jung, hatte schwarzbraune, schulterlange Haare und ein Gesicht, das ihr einen Ausdruck von Würde verlieh, zusammen mit einem nachdenklichen Grübchen im Kinn. Dunkel mochte sich Katlyn an Wenda erinnern, die erst vor einigen Monden auf Winterrache ankam, eine der vielen vor allem jungen Rekruten der letzten Zeit. Irgendetwas war in ihren neugierigen Blicken, während sie den versiegelten Brief überreichte. Sie vermied es, Katlyn direkt in die Augen zu sehen, suchte bei Blickkontakt immer wieder schnell etwas anderes, an dem sie Interesse vorgab. Sobald Katlyn den Brief öffnete, egal bevor oder nachdem sie die Botin weggeschickt hatte, würde sie folgendes lesen:

[quote]"Werte Katlyn, ehrenvolle Winterwächterin,

den Göttern sei gedankt für Euer Leben, denn wir fürchteten schon das Schlimmste nach den letzten Berichten Eurer Gefährtin. Umso leichter wird mir das Herz, da sich herausstellt, dass Ihr wohlauf seid. Seid gewiss, dass die Winterwächter bereits von dieser Yuna hörten und auf eine Begegnung mit ihr vorbereitet sind. Ein Angriff gegen einen der Unsrigen ist, als wäre es ein Angriff auf die Burg selbst!

Ich verstehe, dass die Ansichten in der Angelegenheit um die zwei Elfen unter den Winterwächtern und Rittern nicht zwingend einstimmig sind. Euer Bericht ist für mich unzweifelhaft. Über die Tafelrunde erreichte mich bereits ähnliches, zumal wir keinen Grund haben den Worten einer Winterwächterin zu mißtrauen. "Sein Mund spricht nur die Wahrheit" - auch wenn Ihr auf diese weisen Worte aus dem Kodex nicht geschworen habt wie einst die Ritter, so sind sie noch genauso das Ideal der Winterwächter, und hiernach werdet Ihr auch behandelt werden.

Ich kann Euch so viel sagen: Sicherlich habt Ihr nicht gegen den Kodex verstossen, indem ihr euch gegen einen unprovozierten Angriff wehrtet. Der Tod des Elfen ist tragisch, da er nach allen Berichten aus Furcht und Vorurteilen zu der unseligen Entscheidung griff, seine Waffe zu erheben. Zu Recht müssen wir uns alle fragen, ob sein Tod unausweichlich war. Doch das können nur Ihr und Euer Mitwächter Krom in Euren Herzen beantworten, und ich denke nicht daran, da über Euch zu richten. Zu der Elfe füge ich noch hinzu: Sicherlich habt Ihr in bester Absicht und Vorsicht gehandelt, nur bringt sie das nächste Mal besser in einem unserer Gästezimmer unter und schickt einen Mitwächter zur Bewachung. Die Kerker nutzt nur für die wirklich gefährlichen Feinde.

Es ist gut, dass Ihr unsere Pflicht einhalten wollt, gemeinsam Demut vor dem Toten, seiner Hinterbliebenen und unseren Verbündeten zu zeigen. Dies gehört zu der harten Verantwortung, die wir auf uns nehmen müssen, sei es nun gerecht oder ungerecht. Doch seid versichert: Ihr werdet sie nicht alleine tragen.

Solltet Ihr ausreichend gesund sein, der Aufbau der Schmiede bietet sicherlich genügend leichte Arbeiten.

In der Hoffnung, Euch bald wieder auf Burg Winterrache zu begrüßen,

Rugar Dorell
Haushofmeister zu Burg Winterrache"
[/quote]
26.05.2013 06:56:41
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#70197)
Xiu
[quote]Ehrenwerter Burgverwalter Rugar, ehrenwerte Waffenmeisterin Isabelle Dumond,

seid mit diesem Schreiben informiert über die Taten einer Gruppe Valvecer unter der Führung von Raul Monteros.

Sieben, zumeist gerüstete und bewaffnete, Valvecer Kämpfer maschierten, oder besser ausgedrückt paradierten, zum vergangenen Chanedris durch die Siedlung Mirhaven. Da es die Stadtwache nicht tat, stellte ich Monteros, höflich, zur Rede und folgte der Gruppe da Ihre Worte weder erhellend waren, noch Ihnen zu vertrauen ist.

Der Marsch währte bis zum Abzweig Richtung Dornenwald. Dort, abseits des Weges, befahl Monteros ich solle mich seiner Tyrannosgruppe eingliedern und unter seinem Befehl kämpfen. Ich lehnte sein Ansinnen mit allem gebotenen Respekt ab was er nicht akzeptierte und nun mit Gewalt vorging. Es sei noch erwähnt das ich, nachdem ich seinen "Spiesgesellen" mehrmals ausgewichen bin meine Klinge zur Drohung zog diese jedoch nicht, gegen die Übermacht von zuletzt 9 Kriegern, einsetzte. Eine erfolgreiche Flucht war in diesem Moment bereits ausgeschlossen. Manches mal ist es weiser zu verlieren, so lies ich es, kampflos, zu das sie mich überwältigen.

Ich könnte in meinem damaligen Zustand nicht sicher berichten was genau geschah, ausser das in diesem Moment die Krieger aus Valvec angegriffen wurden. Im allgemeinen Chaos versuchte ich zu fliehen was jedoch mit einem Feuerzauber und einer geworfenen Klinge welche mich im Bein traf unterbunden wurde und nun auch unmöglich war. Die Dame Keara Marlin von Stahlberg wurde von den Flammenzauber verletzt sei der Vollständigkeit halber angemerkt.

Der Angriff war so schnell vorüber wie er gekommen ist. Monteros brandmarkte mich bald darauf mit dem Zeichen Tyrannos und überließ mich meinem Schicksal.

An dem Übergriff waren neben Raul Monteros als Anführer und Hauptschuldiger eine Drachenfrau des Namen Rukia Leonal, Shenlou Yuna aus Wa, die Dame Keara Marlin von Stahlberg und 5 weitere mir nicht bekannte Personen beteiligt.

Bitte berichtet auch den Rittern, Winterwächtern und der Stadtwache um den Herren Rivan von Fearis von diesem Vorfall. Lasst sie wissen das ich das Brandmal an meinem Hals nicht entfernen werde bevor Monteros gefasst oder Tod ist.

Jun Li[/quote]
27.05.2013 20:05:10
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#70220)
Xiu
[quote]Ehrenwerter Burgverwalter Rugar, ehrenwerte Waffenmeisterin Isabelle Dumond,

abermals schreibe ich euch nach kurzer Zeit. Diesmal baten mich die ehrenwerten Damen Katlyn und Sara Ashalley euch zu berichten.

Im Silberwald sind mir ein Mann und eine Frau begegnet, beide gerüstet, bewaffnet und Ihre Gesichter verborgen. Obwohl elfischer Statur, kleiden sich beide wie ich es nie zuvor bei Elfen sah, auch ist Ihre Sprache anders als die aller Elfen, die mir bisher begenet sind. Der Mann gab sich überdies - in brüchiger Handelssprache - als ein Kämpfer von Monteros Trupp zu erkennen welcher mich vor Tagen brandmarkte.

Ich gestehe ein das ich den Kampf mit dem Mann suchte als er sich offen zu erkennen gab. Es war ein kurzes und heftiges Geplänkel, in dem sowohl ich als auch die Frau und der Mann Verletzungen davontrugen, bevor es schlagartig dunkel wurde und beide ins Dickicht flohen. Beide verstehen das Gewebe zu manipulieren und sind ebenso in der Klingenkunst geübt. Ich schätze beide als gefährliche Kämpfer ein.

Den Erklärungen, die ich erhielt, nach zu urteilen, handelt es sich bei dem Mann und der Frau um angehörige des Volkes der Drow. Neben der obigen Beschreibung sei hinzugefügt das sie beide rote Augen haben und ein wenig kleiner als ich selbst sind.

Es bereitet mir Sorge das Monteros offensichtlich in anderen Völkern Verbündete findet.

Bitte informiert, mit aller gebotenen Vorsicht, die Ritterschaft und Wächter über diese mögliche Entwicklung. Weiter bitte ich euch dieses Thema zur nächsten Tafelrunde zu erörtern.

Jun Li

[/quote]
13.06.2013 11:58:40
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#70383)
Varulfen
[quote]Sehr geehrter Burgverwalter Rugar, verehrte Winterwächter,

In Anbetracht einer geplanten Expedition des Arkanen Ordens in den Tempel der Ebenen, nördlich von Mîrhaven in Lestran, möchten wir die Winterwächter um Beihilfe zum Schutz unserer teilehmenden Novizen bitten. Wir erwarten Kämpfe gegen teils größere Gruppen von agressiven Elementargeistern.
Unsere eigenen Sicherheitsmaßnahmen werden wir natürlich treffen, trotzdem würden wir uns über Begleitung durch einen, vielleicht zwei hilfsbereiten Winterwächtern freuen. Selbstverständlich wird ihnen unsere Dankbarkeit, sowie eine Entlonung in Form einer Spende an die Burg, sicher sein.

Für eine genauere Erklärung, sowie das Beantworten von eventuellen Fragen, werde ich zur Tafelrunde, wie immer, persönlich erscheinen.

Beste Grüße und das Licht mit euch,

[i]Sara Ashalley[/i]
Maga des Arkanen Ordens, Konvokai[/quote]
16.06.2013 15:38:33
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#70426)
Amari
Ein Bericht der letzten Tafelrunde wird von Isabelle für Rugar abgegeben.

[quote][i]Licht zum Gruße, verehrter Herr Rugar.

Wie gewünscht will ich Euch möglichst kurz - für meine Verhältnisse - berichten, was sich bei der Tafelrunde zugetragen hat.

Es stellten sich drei neue Interessierte vor, die sich in der nächsten Zeit die Winterrache ansehen und hier und dort helfen wollen. Einmal Frau Anadia Ulthwe, eine Bardin und Goldschmiedin, mit ihrem Mann Sir Corlian Ulthwe, einem Paladin Helms. Ebenso war eine Elfe namens Thalia dort - den genauen Namen kann ich leider weder genau schreiben, noch aussprechen, doch ich hoffe, dass dieser Name Euch langen wird. So es möglich sein wird, werden sie auch sich das Manöver ansehen, um dadurch mehr über die Winterwächter zu erfahren.

Außerdem gab es Berichte über valvecianische Truppen auf der Insel, angeführt von Monteros. Einen Bericht der Frau Jun Li dürfte Euch bereits vorliegen hierzu, wenn mich nicht alles täuscht.

Wir berieten, wie hierbei vorzugehen sei und erklärten Sir Ulthwe einige Probleme, die das Ergreifen von Monteros nicht ganz so einfach machen, wie er es sich vorstellt. Es werden natürlich weiterhin verstärkt Patrouillen die Wege kontrollieren, um sie sicher zu machen. Ebenso werden wir unsere Augen und Ohren offen halten, was Monteros plant, um ihm bei einer Gelegenheit einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Weiterhin wurden Drow gesichtet. Die Elfen Elborias scheinen darüber bereits informiert und wir halten uns bereit, falls Hilfe benötigt wird. Doch denke ich, dass die Elfen am besten wissen, wie mit den Drow umzugehen ist, so dass wir in dieser Sache eher unterstützend nur helfen können, sofern die Elfen sich an uns wenden.

Wir besprachen das anstehende Manöver. Ab diesem Zehntag werden die Gäste der guten Völker auf der Winterrache eintreffen. Alle Vorkehrungen dürften soweit getroffen sein, um sie zu bewirten und zu empfangen. Bisher kündigte sich jedoch niemand zu einem bestimmten Zeitpunkt an. Ich bat die Winterwächter ausdrücklich, auch spontan unsere Gäste zu begrüßen und sie willkommen zu heißen und bereitete die Winterwächter vor, dass es sein kann, dass sich Zwerge, Elfen oder Stadtwachen vor den Toren oder in den Gängen befinden dürften.

Frau Sara bat außerdem noch um die Unterstützung der Winterwächter bei einer Expedition der Akademie. Es haben sich bereits einige Freiwillige gemeldet und ich riet der Frau Sara, noch einen Aushang am schwarzen Brett zu machen, um auch jene Winterwächter zu erreichen, die nicht bei der Tafelrunde anwesend waren.

Eine Sache abschließend sei allerdings noch gesagt: Die Disziplin der Tafelrunde lässt sehr zu wünschen übrig. Hierbei fiel auch gestern Male die Frau Katlyn auf, die sich zum wiederholten Male meinen Worten widersetzte und die Führung der Tafelrunde an sich reißen wollte. Auch auf zunächst noch Worte im Guten reagierte sie nicht, sondern ignorierte, was man ihr sagte.

Hinzu kommt, dass die Tafelrunde verfrüht begonnen wurde. Ich war zwar sogar früher zur Tafelrunde da, doch diese hatte sogar bereits begonnen. Dies ist ein Zustand, den ich so nicht dulde und was ich auch sehr deutlich gemacht habe. Die Tafelrunde hat nicht früher zu beginnen und es hat mehr Respekt und Disziplin in dieser Sache zu herrschen. Es kann nicht sein, dass eine Tafelrunde zur achten Stunde angesetzt ist, und dann einfach früher begonnen wird, weil man die Leitung an sich reißen will.

Ich kann in diesem Zusammenhang nur noch einmal weiterhin meine Bedenken bezüglich der Frau Katlyn und ihrer Mitgliedschaft bei den Winterwächtern betonen. Meine Meinung dazu kennt Ihr bereits. Ich werde in Zukunft jedenfalls härter bei solchen Sachen durchgreifen und hoffe auf Eure Unterstützung in dieser Hinsicht. Ich rate Euch, die Frau Katlyn besonders im Auge zu behalten und sehr vorsichtig mit ihr zu sein - möglicherweise auch selbst noch einmal mit ihr zu reden. Der Frau Katlyn sollten keine höheren Posten übergeben werden, ebenso keine Verantwortlichkeiten. Wer nicht bereit ist, Anderen gegenüber Respekt zu zollen, hat es auch nicht verdient, höhere Posten zu bekleiden.

Ein weiterer Punkt, den ich gerne angesprochen hätte, der jedoch nicht möglich war, da die Frau Jun Li abwesend war: Beim Bau der Schmiede drohte die Frau Jun Li einigen Arbeitern mit Kerker, weil diese sich stritten. Ich ging dazwischen und wies die Frau Jun Li zurecht, dass sie nicht die Befugnisse hat, Kerkerhaft zu verteilen - oder auch nur zu drohen. Wir sind auf der Winterrache und nicht bei Monteros zu Hause. Zumal die Frau Jun Li zwar viel Arbeit in die Schmiede gesteckt hat, was ich nicht schmälern will, dennoch macht es sie nicht zu einer solchen weisungsbefugten Person, dass sie jemanden inhaftieren kann - selbst wenn dies nicht eine List war, um die Arbeiter wieder zur Arbeit zu bewegen.

Auch hier wurden meine Einwände ignoriert von der Frau Jun Li und meine Position untergraben. Auch hier werde ich in Zukunft deutlicher einschreiten und hoffe ebenso auch hier um Eure Unterstützung. Über beide Vorfälle wollte ich Euch nur in Kenntnis setzen.

Sir Ulthwe hat gestern bereits einen ersten Eindruck von den Winterwächtern bekommen und es war kein guter - wie er mir auch selbst noch einmal bestätigte. Es wirkt auf ihn wie ein Chaotenhaufen. Zwar warf er mir fehlendes Durchgreifen vor, doch denke ich, dass auch andere Personen Schwierigkeiten gehabt hätten, wenn sie schlichtweg ignoriert werden, egal, was sie sagen und egal wie laut sie auf den Tisch hauen. Der einzig mögliche nächste Schritt wäre es gewesen, die Wachen zu holen, doch davon wollte ich absehen.

Sollten diese Zustände weiterhin so bleiben, bitte ich um Eure Erlaubnis, entsprechende Personen von der Tafelrunde auszuschließen - zur Not mit Einschreiten der Wache. Vermutlich hätte ich dies bereits auch machen können, da die Wache auf mich hört. Bisher versuchte ich es jedoch im Guten. Doch langsam ist ein Maß erreicht, das so nicht mehr erträglich ist. Bevor ich hier also auf eigene Faust handele, wollte ich dies mit Euch entsprechend abstimmen.

Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, so stehe ich Euch natürlich gerne zur Verfügung. Lasst es mich nur bitte frühzeitig wissen, da ich gerade im Vorfeld des Manövers viel zu tun habe.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde
Waffenmeisterin der Winterrache[/i][/quote]
22.06.2013 08:03:13
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#70535)
Varulfen
[quote]Sehr geehrter Herr Rugar, sehr geehrte Winterwächter,

Beigelegt zu diesem Brief findet sich eine Abschrift meines Berichtes an den Arkanen Orden, zu einem Angriff durch einen in rot gekleideten Magier. Beteiligte Winterwächter während und nach dem Angriff waren Corlian, Anadia und Jun.

Ich hoffe, dass der Magier bald gefunden und in Gewahrsam genommen werden kann.

Licht mit euch,

Sara Ashalley[/quote]

[quote]Status: Offizieller Bericht
Betreff: Angriff durch einen Magier auf dem Handelsweg

Sehr geehrte Ordensführung,

Auf einer Wanderung am gestrigen Tag, wurden meine Begleiter und ich von einem Magier angegriffen. Zuerst unsichtbar, schlich er sich wohl an uns heran, um und dann mit einem Massenzauber der Taubheit und Blindheit anzugreifen. Anschließend versuchte er, eine meiner Begleiterinnen zu beherrschen, was jedoch fehl schlug. Der Magier selbst war vor Zaubern der Geistesbeeinflussung geschützt, was mich schätzen lässt, dass dieser Angriff durchaus geplant war.
Nachdem wir uns nun zur Wehr setzten, ergriff der Magier die Flucht und wirkte währenddessen erneut Unsichtbarkeit. Ich war jedoch in der Lage, ihn mit einer Schallexplosion zu treffen und bewusstlos zu schlagen.

Meine Begleiter knebelten ihn und brachen ihm die Finger, damit er keine Zauber mehr wirken konnte und wir planten, ihn zunächst auf der Burg Winterrache unterzubringen, damit später entschieden werden konnte, was mit ihm geschieht. Kurz vor der Burg jedoch, aktivierte sich ein magisches Artefakt, das der Magier wohl bei sich trug und es breitete sich eine magische Dunkelheit aus, in der er entkommen konnte. Er floh in die Richtung des verlassenen Dorfes, wo seine Fußspuren im Schnee abrupt endeten. Wir fanden lediglich noch eine leere Phiole, die wahrscheinlich einen magischen Trank enthielt, der ihm, auf welche Art auch immer, half zu entkommen.

Der Magier war in einem roten Gewand gekleidet, mit einer ebenso roten Kapuze, die sein Gesicht verdeckte. Jedoch fanden wir auch ein Zeichen Mystras bei ihm, wie es vom Arkanen Orden ausgestellt wird. Ich empfehle, die Mitgliederverzeichnisse zu durchsuchen, um seine Identität festzustellen. Das Zeichen habe ich an mich genommen und habe es dem Brief beigelegt.

Desweiteren erhielt ich kurz nach dem Vorfall einen Bericht von einer Elfe, dass der Magier schon am Tag zuvor beobachtet wurde, wie er Tiere zu Stein verwandelte und mit dem selben Ziel auch einen Halbling mit dem Namen Layla angriff. Besagte Halblingsdame ist mir nicht unbekannt, sie nimmt privaten Unterricht bei Magiern der Akademie.

Einen weiteren Bericht über diesen Vorfall werde ich auch an die Burg Winterrache senden und ich schlage eine Zusammenarbeit mit den Winterwächtern vor, dass die Suche nach dem Magier erfolgreicher sein möge.

Mystras Segen
Maga Sara Ashalley[/quote]
08.07.2013 18:31:43
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#70877)
Xiu
Jun übergibt Rugar persönlich mit einem Lächeln und der üblichen Verbeugung ein Schreiben in Tinte auf Pergament. [b]„Bitte sorgt dafür das die werte Waffenmeisterin Isabelle Dumonde ebenso Kenntnis erlangt.“[/b] In sauberer Handschrift zieren die Lettern das Blatt.

[quote]Ehrenwerter Ritter Rugar, ehrenwerte Waffenmeisterin Isabelle Dumonde.

Seid mit diesem Schreiben informiert über den Erfolg unserer Handelsreise nach Telodur und unserer wohlbehaltenen Ankunft auf der Festung.

Erstanden wurde im Rahmen des Handelsvertrages für die Schmiede:

100 Barren Kupfer zu je 10 Münzen der Barren
100 Barren Eisen zu je 20 Münzen der Barren
20 Barren Silber zu je 50 Münzen der Barren
20 Barren Gold zu je 250 Münzen der Barren
200 Sack Anthrazitkohle zu je 5 Münzen der Sack

Der Betrag über 10.000 Münzen wurde aus meiner Kasse beglichen. Ich gehe davon aus das jenes Material im Eigentum der Schmiede verbleibt. Ich biete der Festung meine Dienste an, jederzeit steht die Schmiede den Rittern und Winterwächtern zur Erfüllung von Aufträgen zur Verfügung. Die Bezahlung erfolgt alleinig nach dem Materialwert welchen ich euch für jeden Auftrag einzeln ausweisen werde. Einen Ausgleich für die Arbeitsleistung wird die Schmiede von Rittern und Winterwächtern nicht fordern. So Ihr dem zustimmt, wird das erworbene Material auch anderen Schmieden die sich in den Dienst der Festung stellen, zugänglich gemacht, soweit sie bereit sind sich dieser Regelung zu unterwerfen.
So Ihr wünscht dass alles Material im Eigentum der Festung verbleiben soll bitte ich euch um finanziellen Ausgleich gemäß der obigen Aufstellung.

Weiter seid informiert dass auf dem Rückweg von Telodur uns ein Gnom und ein Dwar überfallen haben. Sie verletzten den werten Dwar Glebur Helmhammer, mich selbst und ein Maultier, richteten aber ansonsten keinen weiteren Schaden an oder konnten uns Waren rauben. Der Gnom konnte fliehen, der Zwerg jedoch wurde gestellt und ist nun Gast in einer Burgzelle. Der Zwerg trägt den Namen Galorien und ist uns bereits als Unruhestifter während dem Bau der Esse aufgefallen. Bereits damals musste ich einschreiten um Blutvergießen auf der Baustelle zu verhindern und den Dwar letzendes der Burg verweisen. Sein Verhalten in der Zelle kann ich nur als äußerst aufsässig und uneinsichtig beschreiben.

Erlaubt mir euch außerdem von der Ergreifung eines Mannes, der unter dem Namen Zak Zeron, bekannt ist zu berichten.
Es liegen glaubhafte Berichte der werten Dame Sara Ashalley und der werten Elfe Thalian LaFeara vor das dieser Mann sie auf dem Handelsweg angriff und dabei die Dame Thalia LaFeara verletzte. Weiter berichtet die Dame Sara Ashalley, dass jener Mann auch von der Wache Mirhavens gesucht wird wegen eines Anschlages mit Gift. Ich erlaubte mir auf dieser Grundlage und der schwere der Vorwürfe den mir bekannten Zak Zeron auf die Festung einzuladen. Unter dem Vorwand mit ihm über einen Mordauftrag zu sprechen ließ ich mir von ihm, im Gebäude neben der Schmiede, Einzelheiten seiner bisherigen Taten berichten. Die Damen Sara Ashalley, Katlyn Ashalley und Thalia La Feara lauschten unserem Gespräch und werden folgendes bestätigen können:

-Er bestätigte für ein Kopfgeld eines Hauptmannes aus Valvec (mutmaßlich Raul Monteros) Elfen anzugreifen. Vor diesem Hintergrund erscheint der Angriff auf die werte Dame Thalia LaFeara erfolgt zu sein.
-Die Platzierung einer Giftfalle an der Türe des werten Korporal Rivan Fearis.

Es ist davon auszugehen das der werte Herr Zak Zeron noch weitere Taten zu verantworten hat. Des weiteren gilt als sicher das sein wahrer Name nicht Zak Zeron ist und er nur zum Schein dem Handel nachgeht.

Zak Zeron ist derzeit in einer Zelle der Festung untergebracht. Ich bitte euch um Unterrichtung der Burggemeinschaft über die Hintergründe unseres Handelns und auch um den klaren Hinweis dass dieser Mann gefährlich und trickreich ist.

Bitte unterrichtet uns über das weitere Vorgehen im Falle des Dwar Galorien und des Menschen Zak Zeron.

Ihr findet hier ebenso die Unterschriften von Sara Ashalley, Katlyn Ashalley und Thalia LaFeara, welche den zweiten Teil dieses Schreiben mit verfasst haben.

Unterschrieben wurde mit Li, daneben das Siegel des Kranich und ebenso von Thalia LaFeara, Katlyn Ashalley und Sara Ashalley[/quote]
09.07.2013 08:48:35
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#70886)
Amari
Spät abends kam Isabelle den beschwerlichen Weg endlich zur Burg wieder hoch. Die nächsten Tage wären wieder viele Reisen zwischen Mirhaven und der Burg fällig - das wusste Isabelle. Sie hatte wieder viele Schichten bei der Stadtwache, aber ebenso durfte die Arbeit auf der Burg natürlich nicht liegenbleiben.

Als Isabelle von der Nachricht Jun Lis erfuhr, hinterließ sie eine kurze Antwort für Jun Li in ihrer üblichen krakeligen Handschrift - versiegelt mit Schachläufer und Langschwert.

[i][b][u]Nachricht für Jun Li:[/u][/b][/i]

[spoiler][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Jun Li.

Habt Dank für Eure Nachricht. Es ist gut zu hören, dass dieser Zak Zeron endlich gefasst ist. Ich werde mich mit Herrn Rugar beraten, auch wie mit dem Zwerg zu verfahren ist.

In der Zwischenzeit bitte ich Euch, ein besonderes Augenmerk auf Zak Zeron zu haben und ihn zu bewachen. Er ist gerissen und hat vermutlich einige Tricks auf Lager. Auch solltet Ihr aufpassen, ob er irgendwelche Flüssigkeiten oder Fläschchen mit sich führt. Mit solchen wollte er bereits einem Gefangenen in Mirhaven zur Flucht verhelfen.

Wir sind immer noch knapp an Wachleuten, weswegen ich leider nicht all zu viele Leute vom Zinnendienst und den Patrouillen abziehen kann. Wir müssen dennoch sehen, dass die Bewachung dennoch funktioniert. Soweit möglich, werde ich eine zusätzliche Wache für den Dienst am Kerker einteilen. Doch befürchte ich, auf Grund der aktuellen Situation wird dies nicht all zu häufig passieren können.

So Herr Rugar nichts dagegen hat, werde ich versuchen, mit Korporal Rivan eine Überführung nach Mirhaven für Herrn Zak Zeron zu machen, um ihn der Stadtwache zu übergeben. Bis dahin sollte höchste Vorsicht bezüglich dieses Zak Zerons herrschen. Der Zwerg ist meiner Erfahrung nach nur laut und aufmüpfig. Ich bezweifle daher, raffinierte Ausbruchsversuche. Dennoch sollen wir auch hier ein wachsames Auge haben.

Isabelle Dumonde,
Waffenmeisterin der Burg Winterrache[/i][/spoiler]

Wenig später hinterließ sie dann auch für Rugar eine Nachricht, um sich danach dann endlich ins Bett zu legen. Eine ruhige Nacht hatte sie sich wirklich mal wieder verdient.

[b][i][u]Nachricht für Rugar:[/u][/i][/b]

[spoiler][i]Die guten Götter zum Gruße, Herr Rugar.

Ich richte mich bezüglich des Schreibens von Frau Jun Li an Euch und schlage folgendes Vorgehen vor:

[u]Schmiede:[/u] Mir ist bewusst, dass die Burg nicht in Gold schwimmt. Ebenso ist mir bewusst, dass die Zeiten gerade schwierig sind. Dennoch sollten wir, so es uns irgendmöglich ist, darauf schauen, dass alles Material im Eigentum der Festung verbleibt. Winterrache sollte weiterhin unabhängig sein, zumal ich nach neueren Entwicklungen doch langsam eine gewisse Skepsis an der Redlichkeit von Frau Jun Li habe. Wenn wir uns dies nicht leisten können, kann man nichts machen. Dennoch sollten wir ein besonderes Auge darauf haben.

Mehrfach scheint Frau Jun Li bereits wohl Leute in moralische Abhängigkeit bringen zu wollen. So fertigte sie für mich einen Schild an, der wirklich gut ist - verweigerte aber eine Bezahlung. Korporal Rivan fertigte sie für die Stadtwache ebenso Dinge an und verweist immer wieder darauf, dass er nicht bezahlen würde. Auf Nachfrage bei Korporal Rivan verwies er jedoch darauf, dass er es ihr schon mehrfach bezahlen wollte, sie jedoch immer ablehnte. Ich rate hier also zur Vorsicht. Es könnte sein, dass ich Frau Jun Li unrecht tue, doch mittlerweile bin ich lieber vorsichtig bei ihr und rate Euch ebenso dazu.

[u]Zak Zeron:[/u] Dieser Herr wird schon länger von der Stadtwache gesucht. Auch ich hatte bereits bei meinem Dienst dort mit ihm zu tun. Mehrfach hat er probiert, einen Gefangenen Mirhavens zu befreien und sogar die Kaserne zu vergiften. Ich schlage daher vor, den Gefangenen Mirhavens Stadtwache zu übergeben. Dies stärkt unsere Position und unsere Beziehung zu Mirhaven - ganz davon ab, dass ich gestehen muss, dass es mir auch persönlich wichtig wäre, dass die Stadtwache seiner habhaft wird.

Ich werde mich mit Korporal Fearis in Verbindung setzen. Mir ist bewusst, dass wir derzeit wenig Winterwächter für eine Gefangenenüberführung entbehren können. Daher will ich sehen, ob die Stadtwache dies übernehmen kann. Andernfalls würde ich sehen, wie viele Leute wir kurzzeitig abziehen können und möglicherweise noch zum Schutz den Herrn Giovanni bezahlen.

Bis diese Übergabe statt gefunden hat, schlage ich vor, die Bewachung größtenteils über jene geschehen zu lassen, die den Herrn Zak Zeron inhaftiert haben. Soweit es mir möglich ist, werde ich einen weiteren Winterwächter zur Wache abstellen, doch Ihr kennt unseren Engpass seit Sir Pakusch ausgeritten ist.

[u]Zwerg Galorin:[/u] Dieser Zwerg ist tatsächlich bekannt. Ich schlage hier vor, den Zwerg zu seinem Komplizen zu befragen. Zusätzlich ist es gut, ein paar weitere Hände auf der Burg zu haben. Wie bereits erwähnt, sind wir knapp an Leuten und jeder Winterwächter, der nicht für stupide Arbeiten wie Schnee schippen oder Lastendienste abgestellt werden muss, ist ein Gewinn für die Burg.

Daher schlage ich vor, den Zwerg zu genau diesen Diensten für zwei Zehntage einzusetzen. Allerdings sollte natürlich oberste Vorsicht geboten sein, da ich mir gut vorstellen könnte, dass er mit einer Schneeschippe auch mal handgreiflich werden könnte - so er so wahnsinnig ist und dies mitten in der Burg macht. Wir sollten dies aber in Betracht ziehen, um unsere Winterwächter zu entlasten. Damit könnte der Zwerg seine Schuld abarbeiten und unseren Leuten wäre damit gedient.

Eine kurze Anmerkung hierzu jedoch: Die Frau Jun Li scheint, wie so häufig, eine sehr eigene Sicht der passierten Dinge zu haben. Zumindest während meiner Anwesenheit war kein Blutvergießen in Sicht, höchstens eine Schlägerei. Allerdings wirkte es zu dem Zeitpunkt eher wie ein Hundekläffen und Hunde, die Bellen, beißen bekanntlich nicht. Dass Frau Jun Li hier natürlich Ihr damaliges Handeln wieder schönreden will, steht für mich außer Frage und ich wollte Euch hierauf nur hinweisen, wie subtil die Dame in solchen Dingen vorzugehen scheint, um Leute zu beeinflussen.

So ich nichts mehr von Euch in all diesen Dingen höre, werde ich mich alsbald um das alles kümmern, denn viele dieser Dinge sollten nicht aufgeschoben werden. Ich werde also kurz warten, falls Ihr Einspruch zu diesen Vorgehen habt. Andernfalls werde ich diese Dinge umsetzen, so schnell es mir möglich ist.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde,
Waffenmeisterin von Burg Winterrache[/i][/spoiler]
09.07.2013 15:58:01
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#70902)
Xiu
Jun nahm die Nachricht mit einer gewissen Skepsis im Blick zur Kenntnis um sie wieder zusammenzurollen und mit dieser direkt zu Isabelle zu gehen.
10.07.2013 19:53:00
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#70937)
Xiu
Isabelle fand sie nicht so schnell. Stattdessen gab es ein anderes Gespräch später in der Stadt. Am gleichen Abend schieb Jun an Rugar.

[quote]Ehrenwerter Burgverwalter Rugar,

Zu beginn dieses Schreibens bitte ich euch um Verzeihung, es fällt mir schwer euch mit solchen Problemen zu belästigen, doch ich weiß mir keinen anderen Rat mehr.
Ihr habt mich mit ermahnenden Worten an der neuen Schmiede vor einigen Tagen angesprochen, es war wegen des Streit zwischen Isabelle und mir, den wir beim Bau der Schmiede als Folge des Verhalten des Dwar und meiner Drohung mit Kerker hatten. Ich denke Euer Schritt war notwendig um den Burgfrieden zu erhalten und ich sicherte euch zu alles zu tun um den frieden zu wahren und alles zu unterlassen was Streit mit Isabelle hervorrufen könnte.

Ich muss heute eingestehen das ich gescheitert bin.

Was ist geschehen? Vor kurzem sagte mir die Waffenmeisterin offen ins Gesicht das sie mir misstraut, und erinnere ich mich recht, warf sie mir auch Heuchelei vor. Auf meine Bitte mich zu erhellen, verabschiedete sie sich um schlafen zu gehen ((was vermute ich rl Grunde hatte)). Ich bat sie einige Tage später um ein Gespräch. Mit aller gebotenen Höflichkeit und mit der ehrenwerten Absicht Ihr Misstrauen mir gegenüber zu beseitigen, Vertrauen aufzubauen und den Frieden wieder herzustellen. Als Antwort bekam ich einen ganzen Schwall an Vorwürfen und Unterstellungen zu hören, nicht im geringsten zeigte sie Bereitschaft zur Annäherung. Einige der Vorwürfe klingen mir noch in den Ohren, unter anderem wieder Scheinheiligkeit (wenn ich sie recht verstanden habe wird mir meine Erziehung zur Höflichkeit als solche ausgelegt), Ihre Anweisungen zu missachten (unzählige male wie sie sagte), ich würde Ihr das Wort schneiden bei den Tafelrunden und mich zur Wortführerin aufschwingen, bei Patrouillen den Weg bestimmen wollen und den Zeitpunkt zum Aufbruch, Ihre Autorität absichtlich zu untergraben wo immer es mir möglich ist, sie wirft mir vor ich sabotiere die Arbeit der Stadtwache, Lüge, Respektlosigkeit und Unredlichkeit. Dies alles in einem Stück und ohne Pause.

Einzig den Vorwurf ich habe den Ausbruchszeitpunkt einer Patrouille, ein einziges mal, bestimmt ist richtig. Damals führte sie in der Kälte eine lange Ansprache vor einer aufbruchsbereiten Truppe aus freiwilligen, ich hörte Ihr lange, sehr lange zu um schließlich ohne ein einziges Wort zu verlieren oder sie zu unterbrechen durch das Tor zu gehen. Alle anderen folgten mir wie selbstverständlich nach. Bitte verzeiht dieses Verhalten, doch ich ging nicht durch das Tor um Isabelle zu schaden, es war die Kälte und eine Ansprache die zu lange währte als das ich noch ausharren wollte. Ich schließe aus dem Verhalten aller anderen, das es ihnen auch so ging.

So Ihr Isabelles Meinung teilt, bitte ich euch mir meinen Fehler zu erklären. Ich vermag nicht zu erkennen das ich jenes tat was sie mir vorwirft, auch werde ich nicht auf meine Erziehung verzichten um mich nicht dem Vorwurf Isabelles scheinheilig zu sein auszusetzen.

Ich bin an diesem Tag mit meinem Versprechen euch gegenüber gescheitert und stritt mich offen mit Ihr angesichts der vielen Vorwürfe und der Anschuldigungen. Bitte verzeiht, ich war nicht mehr Herr meiner Gedanken, ich war wütend und nutzte die gleiche Art zu sprechen wie Isabelle es mir gegenüber tut.

Ich versuchte ein letztes Mal darauf Ihr die Hand zu reichen und mich zu erklären.Ohne Erfolg. Ich fühle mich erniedrigt und gedemütigt,da ich es versucht habe und sie meine Hand abermals weg schlug und auf alles was einem Shou Ehre ist zu spucken scheint. Im weiteren Streit nannte ich sie Engstirnig und verbohrt, bitte verzeiht, aber dies ist inzwischen meine Meinung über Isabelle Dumonde und die Wut brachte mich dazu es Ihr offen zu sagen. Ich bedaure sehr dadurch den Burgfrieden gefährdet zu haben und biete euch die Schmiede an, so Ihr es für besser haltet das ich die Burg verlasse.

Li Jun

*Daneben prangt Ihr Zeichen der Kranich*[/quote]
16.07.2013 15:47:34
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#71000)
Mash
Jun würde auf dem Amboß der Schmiede nach einiger Zeit eine kurze, mit einem Stein beschwerte Notiz finden.

[quote]Werte Frau Jun,

wenn mich meine Erinnerung nicht trügt hatten wir uns darauf geeinigt, dass die Schatzkammer der Winterwächter Eure Unkosten decken wird. Ich meine, das ist für Euch und uns am besten so. Traurig stimmt mich, dass der Disput zwischen Euch und der Waffenmeisterin noch immer zu schwelen scheint. Ich möchte keinen von Euch gehen sehen, und so hoffe ich dass der Geist der Winterrache einst die Wunden zwischen Euch heilen wird.

Mit Tyrs Segen,

Rugar Dorell[/quote]

[spoiler]((Sprich mich an wenn du mich triffst, dann gebe ich dir das Gold))[/spoiler]
21.07.2013 16:19:28
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#71076)
solitude
Ein Brief, aus hochwertigen, feinen Papier und mit dem eflischen Siegel des Hauses Elenath versiegelt, wurde an der Burg abgeben. Die Schrift wirkt kunstvoll und ist schön anzusehen.

[quote]Hochverehrte Ordensführung der Burg Winterrache,

Mit der gemeinsamen Patrouille wurde ein erster Schritt zur Festigung alter Bündnisse und dem erneuten Kennenlernen der Bündnispartner getan. Darauf möchten wir gerne aufbauen.
Das Haus Elenath wird bald ein Fest in Elboria abhalten, auf dass sich Verbündete und Freunde des Elfenvolkes einander besser kennen lernen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

In Tagen wie diesen, die von schrecklichen Gräueltaten gezeichnet wurden, ist es umso wichtiger, Friede, Licht und gute Laune zurück in die Herzen zu bringen.
Mit diesem Schreiben laden wir Euch herzlich ein, der Feier beizuwohnen. Für Unterhaltung unterschiedlichster Art, Kunst, Musik, Tanz , sowie natürlich Speis und Trank wird gesorgt sein.

Bitte merkt euch dazu folgendes [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=71075&Itemid=128#71075]Datum[/url] vor.

Die Künstler der Winterrache sind natürlich willkommen, mit ihren Fähigkeiten das Fest zu bereichern, so dass wir alle voneinander lernen können.

[i]Aa´maenlle naien chas I'nauva ent arlin
Mögen Eure Wege stets grün und golden sein

Luntharil aus dem Hause Elenath zu Elboria[/i][/quote]
22.07.2013 11:26:39
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#71093)
Amari
Eine Nachricht von Isabelle wird für Rugar abgegeben. Die Nachricht ist mit Isabelles Siegel verschlossen - einem Schachläufer mit Langschwert.

[spoiler][quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Herr Rugar.

Ich wollte Euch nur kurz informieren, dass wir gestern bei der Tafelrunde beschlossen haben, mit Eskorten den Handelsweg zwischen Mirhaven und der Winterrache zu stabilisieren. Sir Ulthwe hat sich bereit erklärt, die Führung einer solchen Eskorte zu übernehmen.

Zwar ist er kein Winterwächter, doch denke ich, dass es eine gute Möglichkeit ist, seine Fähigkeiten dadurch zu untersuchen. Immerhin scheint er mir als einer der vielversprechenderen Neuzugänge der letzten Zeit auf der Burg zu sein.

Daher werde ich alles Weitere im Vorfeld organisieren und so es mir möglich ist, die Eskorte auch begleiten, um alles zu beobachten. Die Leitung selbst wird Sir Ulthwe jedoch übernehmen.

Sollten sich als Händler bei Euch melden, so könnt Ihr diese auf die Eskorte hinweisen und zu Sir Ulthwe oder mir schicken.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde
Waffenmeisterin von Burg Winterrache[/i][/quote][/spoiler]
22.07.2013 12:15:44
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#71098)
Mash
Schon eine Stunde nach der Ankunft der Nachricht wird ein Page an Isabelles Zimmer klopfen, um ihr ihre Nachricht zurückzubringen - mit Rugars Antwort auf der Rückseite.

[quote]Das Licht zum Gruß Waffenmeisterin,

nun da die Mannstärke unter den Helfern der Winterwächter größer und größer zu werden scheint, kann ich nur sagen: Es war schon lange an der Zeit! Ihr kennt die Berichte über den Überfall der Karawane aus der Binge von Telodur. Der Kamerad dieses Zwerges, der die Winde der Winterrache in unseren Kerkern gerade mit jedem erdenklichen Fluch erfüllt, ist bekanntlich entkommen. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir noch mehr von diesen Räubern hören. Eine Eskorte der Händler tut sicherlich Not, denn wenn wir sie nicht beschützen, wer dann?

Eure Idee diesen Galorin betreffend ist wahrlich hervorragend. Handelt nach Eurem besten Gewissen mit ihm.

Es ist gut, dass Ihr Herrn Ulthwe eine Gelegenheit gebt, sich zu beweisen. Wie ich Eurem Schreiben entnehme, scheint er einen Titel zu führen, was für ihn spricht. Ich muss Euch sicherlich nicht erinnern, dass Burg Winterrache nur die edlen Ritter der Tafelrunde mit "Sir" anspricht. Mit dem Adel ist es hier in der Wildnis eben etwas anderes.

Beobachtet diesen Mann und seht ob er die Qualitäten eines Winterwächters zeigt: Demut, Mut und innere Stärke. Nur ein solcher Mann kann seine Mitstreiter zum Guten inspirieren. Seht ob seine Absichten redlich sind, und eröffnet ihm schlussendlich nach Eurem Gutdünken das Angebot der Bruderschaft, der Aufnahme in unsere Reihen.

Tyr schütze Euch,

Rugar Dorell
Hausfomeister zu Burg Winterrache

[/quote]

((Wenn jemand von den WiWä eine Runde mit "Gefangenenzwangsarbeit" Galorin spielen will, schreibt nur zu))
01.08.2013 09:53:04
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#71290)
Amari
Eine Nachricht für Rugar wird abgegeben. Sie trägt das Siegel Isabelles - ein Schachläufer mit einem Langschwert. Öffnet man das Siegel kann man folgenden Text in Isabelles nicht gerade schöner Handschrift erkennen:

Möglicherweise habt Ihr bereits von Herrn Phillip von Hagen gehört. Er ist ein Priester des gerechten Gottes, der sich auch bei der letzten Tafelrunde vorgestellt hatte. Er wünscht, den Winterwächtern beizutreten und bietet uns seine Hilfe an.

Er hatte gehört, dass es an Priestern auf der Winterrache mangelt. Seit der bedauerlichen Abreise von Frau Eschenhain ist es leider wirklich sehr leer geworden in der Kapelle. Daher denke ich, dass wir diese Unterstützung gut gebrauchen könnten - denn an Leuten mangelt es uns immerhin allgemein.

Ich habe dem Herrn von Hagen Frage und Antwort gestanden und ihm auch angeboten, falls er weitere Fragen habe, diese ihm zu beantworten. Ebenso bot ich ihm an, Euch über seine Absichten zu unterrichten.

Er wünscht außerdem, ähnlich wie ich, die Beziehungen zu Mirhaven zu verbessern. Während ich dies durch meine Arbeit der der Stadtwache probiere, um reibungslosere Verbindungen dorthin aufzubauen, hat der Herr von Hagen bereits Kontakte zu Herrn Angor aufgebaut, der neu im Tempel der sieben Götter in Mirhaven anfängt.

Dies ist eine gute Absicht und sehr vielversprechend, wie ich finde. Ebenso beabsichtigt er, sich verstärkt für die Sicherheit der Handelswege einzusetzen. Meine Unterstützung und meine Empfehlung hat der Herr von Hagen zumindest.

So Ihr wünscht, kann ich ihm auch noch einmal sagen, dass er bei Euch direkt vorsprechen sollte. Andernfalls würde ich ihn mehr oder weniger formlos bereits jetzt bei den Winterwächtern aufnehmen und dies auch bei der nächsten Tafelrunde dann verkünden -sofern Ihr keine weiteren Fragen oder Wünsche noch in dieser Hinsicht habt.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde,
Waffenmeisterin der Winterrache[/i][/quote][/spoiler]
05.08.2013 16:38:33
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#71362)
Mash
Eine Antwort erhält Isabelle nach einigen Tagen - wie gewohnt auf der Rückseite ihrer Botschaft.

[quote]Werte Waffenmeisterin,

ich erhielt Eure Nachricht bereits aber war dennoch noch entschlossen, die Dinge erst einmal zu beobachten. Etwas seelische Unterstützung tut sicherlich Not auf der Burg - erst vor einigen Tagen musste ich mir von einem der neuen Winterwächter, dessen Namen ich hier nicht nenne, den Vorschlag gefallen lassen man könne den Schrein ja in einen kleineren Raum in den Keller verlegen, wenn er ausser den regelmäßigen Besuchen der Handvoll Ritter nur Staub ansetze. Ich habe ihm in diesem Punkt Recht gegeben und falls Ihr beim nächsten Kapellenbesuch auch nur ein Staubkorn findet, so werde ich ihm noch einmal eine Lektion im Putzen erteilen müssen.

Nehmt diesen Burschen Hagen etwas unter Eure Fittiche, wenn Ihr die Zeit dazu findet, ja? Die Winterwächter sind alles gute Männer und Frauen, doch ich fürchte dass das Wissen um unser Herz und Kodex zu kurz kommt. Sicherlich ist es wahr, dass wir nicht mehr auf die alten Worte schwören, dennoch kann ihre Weisheit noch immer uns leiten. Zumindest sollte er den Neuen bekannt sein.

Tyrs Weisheit mit Euch,

Rugar [/quote]
28.08.2013 09:01:37
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#71991)
Amari
Ein Bote aus Mirhaven reist zur Winterrache und gibt für Rugar ein etwas größeres Paket ab. Darin findet sich die Abschrift eines Dokuments - scheinbar eines [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=36&Itemid=128#71990]Berichtes der Stadtwache[/url]. Ebenso befindet sich darin ein Brief, der an Rugar direkt gerichtet ist.

[spoiler][i]Die guten Götter zum Gruße, Herr Rugar.

Ich schreibe aus Mirhaven, um Euch so schnell wie möglich zu informieren. Denn es könnte sein, dass wir Spitzel oder Spione um oder sogar in der Winterrache haben. Der Gefangenentransport wurde überfallen - zweimal. Der Gefangene konnte beim zweiten Mal erfolgreich türmen.

Außerdem sollten wir uns auf vermehrte Aktivitäten der Goblins vorbereiten. Sobald ich meine Wunden versorgt habe und wieder bereit für die Rückreise bin, werde ich entsprechende Vorbereitungen auf der Burg einleiten. Dennoch sollten bereits vorher unsere Winterwächter entsprechend gewappnet und mindestens geistig darauf vorbereitet sein, dass diese dreckigen Biester aus der Ebene von Andorien eine Belagerung versuchen wollten, die wir zumindest diesmal vereiteln konnten.

Ich habe einen Schreiber der Stadtwache gebeten, meinen Bericht von dort für Euch abzuschreiben. Daher wundert Euch nicht, dass er ausnahmsweise mal in einer besseren Handschrift ist. Doch das alles erneut zu schreiben? Das würde meine Hand erst einmal nicht mitmachen - zumal ich noch erschöpft von den Hinterhalten bin. Dennoch war es mir wichtig, Euch so schnell wie möglich zu informieren. Den Bericht habe ich auch noch einmal gegengelesen und es steht alles so darin, wie ich es in der Stadtwache bereits berichtet hatte.

Solltet Ihr noch Fragen haben, so werde ich sie natürlich gerne beantworten, sobald ich zurück bin - oder schickt mit eine Botschaft zurück mit dem Boten nach Mirhaven. Ich habe ihn gebeten, kurz zu warten und habe ihm eine warme Mahlzeit auf der Burg versprochen zusätzlich zu seiner Bezahlung.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde
Waffenmeisterin von Burg Winterrache[/i][/spoiler]
29.08.2013 08:12:23
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#72033)
Mr.Hypello
Es waren zwei Schreiben, die Rugar erhalten würde. Eines davon, mochte zwar etwas zerknittert und verwaschen wirken, doch trug es zumindest ein Siegel auf dem roten Wachs, wohingegen im zweiten Schreiben gänzlich auf etwaige Insignien verzichtet wurde.

[quote][center]Werter Herr der Burg Winterrache,

wir, das bedeutet meine hohe Frau und ich, entsenden Euch unseren jüngsten Sohn.
Er ist gerade einmal 18 Winter alt und gewiss nicht leicht zu führen, doch erwarten wir, dass der militärische Dienst ihn züchtigen wird.
Wir bitten Euch inständig ihn aufzunehmen und nicht zurück zuschicken.

Hochachtungsvoll,
Marina & Kane Wallington[/center][/quote]

Das zweite Schreiben ohne Siegel wirkte frischer als das Erste:

[quote]Werter Sir Pakusch, werter Burgverwalter,

mein Name ist Basil und ich erhoffe mir bei Euch einen Ort gefunden zu haben an dem ich Dienst tun kann.
Ich hoffe ebenso, dass Ihr durch das Schreiben meiner Eltern nicht in Argwohn geratet. Ich weiß nicht was sie geschrieben haben, doch nachdem mich der Paladin Corlian Ulthwe hier auf die Burg eskortierte und mir einen Überblick über das Leben auf der Burg verschaffte, möchte ich mehr als zuvor meine bescheidenen Fähigkeiten in den Dienst der Winterwacht stellen.
Mir ist bewusst, dass es ein langer Weg werden wird und genau genommen habe ich auch noch keine Kampfausbildung erfahren oder Ausrüstung bekommen.
Meine Berechtigung hier zu leben, will ich mir gern verdienen und ranklotzen um die ehrbaren Reihen der lichten Streiter zu stärken.

So lang Ihr darüber debattieren mögt, wie mit mir verfahren wird, so lang werde ich vorerst bei dem Schweinestall aushelfen und wo man mich auch sonst noch brauchen mag.

Hochachtungsvoll,
Basil[/quote]
29.08.2013 12:13:55
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#72040)
Enaria
Kurz darauf trifft ein Bericht bei Sir Desmonde und Rugar ein. Wie Üblich mit dem Siegel darauf von Corlian.

[i]Den guten Göttern zum Gruße Sir Desmonde und Rugar,

gestern brachte ich einen Jungspund auf die Burg, der von seiner Familie geschickt wurde, um sich der Winterrache anzuschließen. Seine Familie ist wohl, wie ich nach einem Gespräch rausfingen konnte eher Tyrannos verfallen, weshalb ich davon ausgehe, das die Eltern des Jungen nicht wirklich wissen wo sie ihren Sohn hingeschickt haben. Doch konnte ich in dem Gespräch seine Reinheit finden und als ich ihm den Kodex zeigte, sah man eine tiefe Entschlossenheit in seinem Gesicht.
Ich gehe auch davon aus, das die Eltern den Jungen unterschätzt haben, den sie schickten ihn war mit einem Stück Scheunentor als Schild und einem einfachen Holzknüppel. Dazu gaben sie ihm den Verschlissenen Umhang seines Oheim mit als eine art Hohn. Er sagte er habe nocht nicht so viel mit der Waffe gekämpft, da er auch noch keine wirkliche hat. Mein Vorschlag an ihm war, das er sich die Burg anschauen sollte, sollte es ihm gefallen, wäre ich bereit ihn ein wenig an der Waffe zu Lehren, da ich momentan noch eine Schülerin habe die das Kämpfen erneut lernt. Ich weiß nicht wie es auf der Burg üblich ist doch ich sagte ihm das ich denke er bekommt eine Grundausrüstung. Kettenhemd und Langschwert und Schild. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich die Entsprechende Gold summe für ihn hinterlegen. Er selbst würde auch etwas dafür natürlich tuen.

Des weiteren habe ich Nachricht. Die Gäste die ich Eingeladen habe sind gestern gegen Nachmittag eingetroffen.
Dabei handelt es sich um:
Ehrwürden Ainslee
Ehrwürden Pavor Angor
Heiler Dante
Maga Yien
Bardin Sara Ashalley

Wir besprachen die Situation des Jungen der von Sir Achibalds Pattoullie überlebte.
Es wurden einige Vorschlage gemacht, manche konnten wir verwerfen, andere waren sehr Wage vermutungen. Doch wir haben uns gemeinsam Entschlossen, alles zu tuen, um den Jungen zu retten.

Als ersten Punkt würde ich den Jungen gerne in Isolation schaffen. Und zwei Wachen aufstellen die ihn Bewachen. Eine Wache am würde ich selbst übernehmen.

Zutritt kriegen nur folgende Leute.
Unser Heiler Kain und seine Assistentin
Und die 5 Gäste die oben genannt sind,
meine wenigkeit und meine Schülerin Noemie.

Heiler Dante möchte ein Gespräch mit Heiler Kain führen, bezüglich der Stiche die schon verheilt sind. Dazu möchte er eine Blutprobe des Jungen nehmen, um sie zu Analysieren. Wenn Heiler Kain noch eine Probe der Einstiche hat, etwas Haut, Eiter, Verbandsmaterial an dem was von der Wunde Hängt, möge es bitte Heiler Dante ausgeliefert werden damit jener es Untersuchen kann.

Des weiteren wird ein Magie Entdecken, Mächtiges Magie Bannen, wie Gift neutralisieren, Krankheit Kurieren und Fluch Brechen von einem weiteren mächtigen wenn nicht sogar mächtigeren Magie wirker benutzt. Vielleicht reicht meine Macht noch nicht aus.
Dies werden Yien und Ehrwürden Ainslee ausführen.

Sollte dies immernoch keinen Erfolg zeigen. Verfahren wir weiter mit der Kraft der Bardin Sara und Vater Angor. Welche ein beruhigungslied Spielen werden und die gefühle mittels Magie besänftigen werden. Vielleicht ist der Junge dann ansprechbar und man kann ihm Fragen stellen.
Funktioniert das nicht hat Sara vorgeschlagen einen Zauber zu benutzen der Gedanken Leere heißt. Er verdrängt wohl die Gedanken die erstmal nicht dort hin gehören, und vielleicht wird der junge so klarer und kann uns helfen. Jedoch kommen die Gedanken nach kurzer Zeit wieder zurück.

Wenn dies auch scheitert, dann geht uns langsam die Ideen aus. Dann habe wir nur noch zwei Ideen.

Besessenheit, und das ihn etwas von Innen heraus Angreif...auffrist?

Ehrwürden Angor und Ehrwürden Ainslee beschäftigen sich mit Besessenheit, Sara und Yien versuchen was über Nekromantische Magie heraus zu bekommen und Geistesbeeinflussungs Zauber. Ersteres dürfte Schwieriger werden da Nekromantie ja die Verbotene Schule in Mirhaven ist.

Heiler Dante wird sich darauf vorbereiten, den Jungen zu öffnen, um zu sehen, ob etwas in ihm Steckt, ihn Auffrist oder dergleichen.

Mögen die Götter uns ein Zeichen geben, um uns zu Leiten.

Die Wacht mit uns allen.

Corlian Ulthwe[/i]
04.09.2013 12:43:24
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#72204)
Enaria
Eine Nachricht liegt bei Rugar auf dem Schreibtisch.
Geschlossen und ohne Siegel.

[i]Sehr geehrter Rugar,

ich Plane eine aufeinander abgestimmten Trupp aus Winterwächtern und Silberwachen aufzustellen, die in Zukunft die Escorten von Gefangenen von Winterrache nach Mirhaven übernimmt. Leider wurden wir bei der letzten Überführung ziemlich ins Chaos gestürzt, weshalb einige nicht wussten, was sie machen sollten.
Ich habe Lady Dumonde gebeten mit ein paar Silberwachen ihrer Wahl auf die Burg zu kommen, um eine Nachbesprechung der Escorte zu unternehmen und einen Plan auszuarbeiten, wie wir da in Zukunft herangehen.
Ohne fast jemanden zu verlieren und die Mission der Überführung scheitern zu lassen.

Hochachtungsvoll

Paladin Corlian Ulthwe[/i]
07.09.2013 01:13:27
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#72334)
Enaria
Rugar erhält mal wieder einen Brief, wie üblich mit rotem Siegel und einem Panzerhandschuh samt C und U darauf.

[i][b]Sehr geehrter Burgverwalter Rugar.

Meine Schülerin Noemie habe ich eine disziplinar Strafmaßnahme aufgegeben.
Bezüglich eines Respektlosen vorfalls.
Ich habe sie auf die Burg geschickt, damit sie einen Zehntag lang in der Burgküche hilft.
Sie soll dort bitte einige einfach aber nicht unbedingt angenehme Aufgaben übernehmen, wie Kartoffel Schälen, Spülen und wie sie der Koch eben gebrauchen kann.
Ich hoffe das geht in Ordnung. Sie wird sicherlich zuverlässig sein.

Hochachtungsvoll

Paladin Corlian Ulthwe[/b][/i]

[spoiler]Hi Mash, wäre erfreut wenn du daraus eine kleine ig Aktion machen könntest. Danke dir.[/spoiler]
07.09.2013 08:13:38
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#72338)
Mash
Rugars Antworten liessen auf sich warten, noch länger als gewöhnlich für den schreibfaulen Haushofmeister. Bei Nacht und Nebel hatte er, dicht in den weissen Winterwächterumhang gehüllt, das Burgtor öffnen lassen und sich der Bergpatroullie von Sir Connor angeschlossen. Über Tage hinweg blieb er verschwunden, und obwohl er sich größte Mühe gegeben hatte es geheim zu halten, waren die Winterwächter ein aufmerksames und schwatzhaftes Volk. Was man daraus machen sollte, das wusste keiner so richtig, aber man war sich einig dass es nichts gutes sein konnte.

Zwei Zehnttage warteten die Winterwächter und wurden dabei immer unruhiger. Die Drowüberfälle der letzten Zeit, in der eine Patroullie umkam und ein Gefangenentransport knapp mit dem Leben davonkam, waren noch frisch in der Erinnerung aller. Schließlich, am morgen des fünfundzwanzigsten Tages, meldete die Wache auf dem Bergfried eine Bewegung in den Bergen. Hintereinander laufend kehrten Sir Connor, seine Männer und Rugar heim. Unversehrt, wie es aussah, und dennoch mit ernsten Gesichtern.

Viel zu berichten gab es nicht. Sie waren keinen Riesen begegnet, ja nicht einmal Spuren hatten sie gesehen. Sir Connor und auch Rugar trauten diesem scheinbaren Frieden nicht: Er war beunruhigend. Doch sie waren nicht in die Kerngebiete und das verlassene Dorf vorgestossen, so dass es möglicherweise eine plausible Erklärung geben könnte.

Rugar stöhnte auf, als er den Berg von Briefen auf seinem Schreibtisch sah. Mit einiger Mühe entzündete er ein Feuer in dem Kamin und taute erst einmal die gefrorene Tinte am Feuer auf. Dann machte er sich an die anstrengende Schreiberei.

Eine Botschaft an Isabelle:

[quote]Werte Isabelle,

welch ein Segen, dass ihr aus diesem Regen von Schwertern und Pfeilen wieder heil zurückgekehrt. Hätte ich gewusst, welch große Bedrohung euch erwartete, ich hätte eine voll bewaffnete Schar Winterwächter und Ritter aus allen Ecken gerufen und euch mitgeschickt. Dennoch habt ihr trotz zweier Hinterhalte durch tödliche Gegner mehr erreicht als ich zu hoffen gewagt hätte. Eure weise und beherzte Führung hat an diesem Tag das Leben vieler tapferer Mitstreiter gerettet, dessen bin ich mir sicher. Dass ihr unter diesen Umständen den Gefangenen Zak an der Flucht gehindert hättet, konnte niemand von Euch erwarten. Euer Vorgehen war eines Winterwächters mehr als würdig. Dieser Gefangene war nicht das Leben eines Bruders oder einer Schwester wert.

Es bleibt abzuwarten, ob die Goblins noch etwas so kühnes versuchen werden, nachdem sie das erste Mal zerschlagen wurden. Feige Biester sind sie gewöhnlich, und diese Lektion wird tief sitzen. Mehr Sorgen bereitet mir das zweite Auftauchen von Drow innerhalb kurzer Zeit. Diese Frage nach Uniformen ist seltsam. Ich halte es für eine Ablenkung. Vermutlich sind sie auf Mord und Plündereien aus und wollen es der Silberwache in die Schuhe schieben. Als ob wir noch nicht genügend Fronten hätten, an denen wir zu kämpfen haben!

Vieles ist passiert, und es ist Zeit einige Schritte in Bewegung zu setzen. Ich würde Eure Anwesenheit zur nächsten Tafelrunde sehr begrüßen. Ruht Euch in der Burg aus. Ihr werdet bemerken dass ich die Wachpläne geändert habe so dass fürs Erste keine Pflichten Eurer Erholung im Wege stehen.

gezeichnet
Rugar
[/quote]
Ein zweiter Brief an Basil, nachdem der Haushofmeister seine Knöchel knacken liess:

[quote]Torm zum Gruße Herr Basil Wallington,

unsere Tore stehen euch völlig offen. Ein langer Weg wird es in der Tat werden, doch ihr habt jetzt den ersten Schritt getan. Arbeitet hart und treu, und ihr werdet finden dass ihr Eure Familie verließt, um an einer Größeren teil zu haben. Bringt nichts mit ausser eurem loyalen Herz, und ihr werdet den Rest erhalten. Ich freue mich darauf, unsere Schweine bestens gefüttert vorzufinden. Unsere Vorräte sind zwar etwas klamm, da die Eicheln von denen sie fett werden nur an den schneefreien Hängen der Winterrache wachsen. Aber ich bin sicher, ihr findet etwas, mit dem ihr euch nützlich machen könnt. Kommt und seid eingeladen zur nächsten Tafelrunde, so dass ihr eure künftigen Brüder und Schwestern kennen lernen werdet.

Ich freue mich auf euch selbst zu begrüßen,

gezeichnet
Rugar Dorell
Haushofmeister zu Burg Winterrache[/quote]

Seine Hand ausschütelnd, machte sich Rugar schließlich an den letzten Brief:
[quote]
Werter Herr Ulthwe,

mit Freude höre ich davon, dass ihr einen weiteren willigen Mitstreiter für unsere Sache gefunden habt. Herr Basils Worte versprechen ein gutes Herz, doch noch fehlt die harte Schule, die die Winterwächter ihm geben müssen. Waffenlehre, wie ihr sicher selbst genau wisst, ist nur ein Teil davon, doch einer der für ihn wahrscheinlich eine große Rolle spielen wird. Jede Lektion, die ihr ihm geben könnt, kann später über Leben und Tod entscheiden.

Das Einschliessen des armen Trevis bereitet mir Sorgen. Gibt es Gründe, den Winterwächtern zu mißtrauen, so dass der Zugang ihnen verschlossen bleiben muss? Ansonsten heisse ich die Schritte gut, die ihr treffen wollt. Bedenkt aber, mit jeder Art von Magie vorsichtig zu sein, denn ihre Wirkung ist oft unvorhersehbar.

gezeichnet

Rugar Dorell
Haushofmeister zu Burg Winterrache

Achja,

wegen der Übung sprecht mit der Waffenmeisterin[/quote]

Stöhnend ließ Rugar die Feder fallen und massierte sich das Handgelenk. Er rief Wenda um die Botschaften zu verteilen und machte sich dann auf dem Weg in die Vorratskammer. Der Branntwein war eines seiner altbewährten Mittel gegen schmerzende Gelenke - sowohl zum einreiben als auch in der innerlichen Anwendung.
07.09.2013 12:42:04
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#72348)
Enaria
Rugar würde zwei Tage später eine Antwort erhalten.

[b][i]Sehr geehrter Burgverwalter Rugar,

es gibt keinen Grund den Winterwächtern zu misstrauen. Jedoch wisst ihr, wie auch ich... das es mittel gibt, sich hinein zu schleichen in die Burg. Ob als angehender Interessent oder als begabter Magie anwender. Ziel ist es, das wir mit dem Jungen Arbeiten können, ohne das irgend etwas dazwischen kommt. Die dunklen sind trickreich.
Bitte glaubt nicht, das es ein Misstrauen gegen unsere Brüder und Schwestern ist. Es soll ausschließlich anderen den Zutritt erschweren.

Hochachtungsvoll

Paladin Corlian Ulthwe[/i][/b]
10.09.2013 09:41:42
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#72452)
Grauherz
Ein Schreiben auf hellem Pergament erreicht den Schreibtisch von Rugar.

[quote][i]"Geehrter Burgverwalter Rugar,

am gestrigen Abend trat ein Zwerg, der ehrenwerte Herr Grimmaxt an meine Person heran und berichtete mir, das die Zwerge bereit sind die Burg Winterrache zu unterstützen. Ich solle ihm aufschreiben was wir hier benötigen könnten und er würde sich darum bemühen, das wir diese Hilfe vom Volk in den Bergen erhalten.
Da ich kein Mitglied eurer schönen Burg bin und nur anwesend war, weil ich die Verletzten des Angriffes momentan versorge, wollte ich dies nicht ohne eure Zustimmung angehen. Es liegt in eurer Entscheidung wer Kontakt zu Herrn Grimmaxt in jenem Bezug aufnehmen mag.

Selunes Segen mit Euch und ganz Winterrache

Ainslee Fearis."[/i][/quote]
11.09.2013 22:31:42
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#72536)
Enaria
Ein Brief liegt bei Rugar auf dem Schreibtisch.

[i]Sehr geehrter Burgverwalter Rugar,

heute kam eine junge Menschen-Frau auf die Burg. Phylia ihr Name. Sie hat sich für die Winterrache interessiert.
Ich beantwortete ihr einige Fragen und sie mir einige.

Sie ist eine Bogenschützin mit Standartwissen über das Bogenschießen, sie hat bei den Zielscheiben Schuss 7 Punkte erreicht. Ein leicht über durchschnittliches ergebnis, wobei sie bei naher Distanz, also die Anfänger Scheibe nur sehr schwer Traf und die Scheibe für angehende Meisterschützen und Meisterschützen gar nicht traf. Letztere habe ich sie erst gar nicht mehr Probieren lassen.

Sie kommt aus Luiren und hat wenig probleme mit der Kälte, im Nahkampf ist sie wohl nicht so gut, laut ihren worten. Sie würde sich gerne der Burg anschließen als eine Kundschafterin die in Missionen aushelfen kann, aber auch sich dafür geeignet fühlt, die Riesen längere Zeit zu beobachten und draußen in der Kälte zu überleben.

Ich habe sie erst einmal in Notunterkünfte einquatiert, und ihr gesagt das es nicht mein beschluss wäre, das sie sich hier anschließen kann. Sie sagte sie hätte nichts gegen jemanden, der ihr Tipps fürs Bogenschießen gibt. Jedoch fällt mir keiner auf der Burg ein, der das Übernehmen würde, vielleicht finden wir unter unseren Verbündeten etwas aushilfe.

Ich hoffe es war so in Ordnung.

Die Wacht mit euch.

Paladin Corlian Ulthwe.[/i]
15.09.2013 13:12:50
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#72594)
Mash
Auf der Rückseite seines Briefes wird Corlian nach einigen Tagen folgende Antwort in seine Kammer gebracht:

[quote]Werter Corlian,

wahr sprecht ihr dass es nicht unsere Entscheidung ist, wann man ein Winterwächter ist. Es ist eine Entscheidung des eigenen Herzens, wann jemand bereit ist seinen Eid zu leisten. Ihr tatet gut daran, Frau Phylia hierher zu bringen. Für eine Fremde haben wir in den Notunterkünften zwar in unserer Lage keinen Platz, aber für eine tüchtige Helferin bei den Verwundeten sehr wohl! Teilt ihr das bitte mit.

Es gibt einige Winterwächter auf der Burg, die ein Ziel mit einem Pfeil treffen können, aber einem Elfen können wir hier nicht das Wasser reichen. Sendet sie mit einigen Worten nach Elboria, und ich bin sicher, dass unsere elfischen Freunde sie mit offenen Armen empfangen werden.

Geht mit Tyrs Segen,

Rugar Dorell

Achja, ein Zwerg namens Grimmaxt hat im Namen seines Volkes Hilfe angeboten. Bevor uns die Riesen noch einen Besuch abstatten, würde ich sagen dass wir das in Anspruch nehmen. Da die Waffenmeisterin sich noch von ihren Verwundungen erholt, müsst ihr mit den Zwergen reden und ihnen klar machen, was wir brauchen.[/quote]
16.09.2013 14:03:07
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#72625)
Skyrider
Beim Burgverwalter ging erst mündlich und schließlich auf schriftlich folgende Nachricht ein.

[quote]
Werter Herr Rurgar,
nach dem Angriff der Riesen hat Pavor Angor das verlassene Dorf erneut aufgesucht und fand ein noch unbeschädigtes Fass und hat auch sämtliche Überreste geboren. Ich haben mir die Freiheit herausgenommen, diese in einen Raum bringen lassen und werde diesen im Moment zu meiner Werkstatt umfunktionieren. Ich werde nach und nach das Fass und die Überreste untersuchen und euch die Ergebnisse mitteilen.

Eine Bitte habe ich, sorgt dafür das dort niemand ungefragt hineingeht. Es ist äußerst wichtig, denn sonst könnte Lebensgefahr bestehen.

Hochachtungsvoll
Noemie, Schülerin Sir Corlian Ulthwe
[/quote]

Die gleiche Nachricht würde auch Isabelle erhalten.
16.09.2013 14:58:43
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#72628)
Enaria
Ein Schreiben liegt bei Rugar auf dem Schreibtisch.
[i]
Sehr geehrter Rugar,

ich werde mich mit den Zwergen in Verbindung setzen. Ihre hilfe sollten wir wirklich nicht abweisen, sie sind sehr wichtige Verbündete.

Hochachtungsvoll

Paladin Corlian Ulthwe[/i]
23.09.2013 16:00:40
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#72783)
Enaria
Es ist ein kalter Tag, und Isabelle bringt einen Brief mit auf die Burg von Corlian. Sie überreicht ihn wohl Sir Pakusch auf wunsch von Corlian.

[i]Sehr geehrter Sir Pakusch,

ich habe mich der Burg angeschlossen um etwas zu bewirken. Etwas zu lernen. Und für das gute zu Streiten.
Des weiteren wollte ich den Titel eines Ritters anstreben.
Nun ist mir jedoch einiges bewusst geworden. Vor allem nach der letzten Tafelrunde.
Wie ihr wisst, habe ich lange überlegt ob ich mich der Winterrache anschließen soll. Nun ist es jedoch so gekommen, wie ich es nicht erwartet hätte.
Zum einen dachte ich immer, das Ritter ernannt werden, weil sie Leistungen erbringen, die für unmöglich gehalten werden.
Ich sagte Anfangs schon zu Rugar, das von den Rittern viel verloren gegangen ist, wie man sie kennt und über sie spricht.
Auf der letzten Tafelrunde, verteidigte ich die Ehre der Ritter und versuchte einen, nach meiner Ansicht gefälschten Brief zu benutzen, um unsere einigkeit zu stärken. In dem ich einen Abgleich mit den Schriften Sir Archibalds gemacht hätte. Doch wurde mir dann von Rugar gedroht, das ein jeder Ritter, der Anwesend wäre... mir sofort den Kopf von den Schultern trennen würde. Desweiteren wurde mir von Isabelle gesagt, das ich mich nicht verhalten würde wie ein Paladin.

Und das nur... weil ich sie aufforderte, ihre eigene Meinung zu vertreten und Rugar nicht immer entgegen zu bringen. "Ja genau das seh ich auch so!"
Es kam rüber als würde sie nicht ihre Meinung wirklich vertreten. Zur klärung kam es leider nicht mehr.

Desweiteren wurde Laut verkündet das auf dem Berg niemand hingerichtet werden würde. Klar wir versuchen es zu verhindern.... ob wir es schaffen wäre eine ganz andere Frage... doch spricht man solche Worte, bei so einem großen Berg.... wird es schwer sein Gesicht zu wahren. Auch darauf wies ich hin und bekam nur Kritik.

Des weiteren hat mich gestört, das den Worten eines ehemaligen Valvecers mehr glauben geschenkt wird, als den Worten einer aus unseren Reihen. Dies ist immernoch das größte Phenomen für mich. Und das von unserer Hervorragenden Taktikerin. Ich weiß nicht, was sie plant, jedoch ist es unpassend und hat meinen glauben an die Winterrache erschüttert und das für das die Ritter dort Kämpfen und was sie angeblich tuen würden.

Doch sollte sich einer dieser Ritter in seiner Ehre so angekratzt fühlen, weil ich sie Verteidigte, soll er es mich wissen lassen und ich wäre bereit für ein Duel, damit er seine Ehre wieder herstellen kann.

Nun ich bin zu dem Entschluss gekommen, das die Burg mehr darum Kämpft sich aus Situationen rauszureden mit den Argumenten wir haben zu wenig Leute oder es ist zu weit weg. Das sind nicht jene, für die ich sie gehalten habe. Und bis dahin wusste ich nicht mal, das ein Ritter sich aus einer Situation rausreden würde.

Jedenfalls werde ich die Bürgerschaft in Mirhaven beantragen, trete dem Tempel der Sieben bei und werde wohl nun dort die Tempelwachen Ausbilden.

Ich weiß um meinen Eid und werde ihn einlösen, wenn es soweit ist. Ihr könnt mir jederzeit eine Nachricht in den Tempel schicken und ich werde schauen, das ich komme um die Burg zu verteidigen. Jedoch werde ich nicht weiter auf der Burg leben, keine Rekruten für die Burg suchen und sie auch nicht hinführen. Meine Aufgabe ist nun eine andere, und somit Diene ich dem Guten besser, als nur drüber zu reden.

Bitte Unterstützt meine Schülerin Noemie in ihrem vorhaben. Sie ist wirklich Talentiert und sie möchte erstmal noch auf der Burg bleiben um das Präperierte Fass zu untersuchen.

Leider habe ich euch nicht persönlich mehr treffen können für diese Nachricht.

Möge Helm über die Winterrache und jeden einzelnen Mitstreiter wachen.

Hochachtungsvoll

Paladin Corlian Ulthwe
[/i]
01.10.2013 09:01:43
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#73006)
Amari
Eine Nachricht von Isabelle wird für Rugar abgegeben. Die Nachricht ist mit Isabelles Siegel verschlossen - einem Schachläufer mit Langschwert.

Ich richte mich in einer heiklen Lage an Euch: Es geht um Lady Keara. Mir ist bewusst, dass sie keinen guten Stand mehr auf der Winterrache hat. Es ist fürchterlich, welchen Weg sie eingeschlagen hat und das will ich auch nicht schmälern. Sicherlich ist Euch auch bekannt, dass ich mich darum bemühte hatte, sie gegen die Einflüsterungen aus Valvec zu stärken, doch letzten Endes gelang es mir wohl nicht, ihren Glauben zu schützen.

Diese Erkenntnis, dass ich in dieser Sache versagte, schmerzt mich auch heute noch, da ich denke, dass wir dadurch eine gute Frau und gläubige Streiterin verloren haben. Auch wenn sogar mir bewusst ist, dass es vermutlich hoffnungslos ist, habe ich aber Lady Keara noch nicht gänzlich aufgegeben. Vielleicht ist dies naiv oder störrisch und ich befürchte, dass kaum jemand verstehen wird, warum ich noch nicht ganz diese Frau aufgegeben habe, doch es ist so und meine Gedanken kreisen weiterhin darum, ob und wie man ihr die Augen öffnen könnte. Doch mir fallen keine weiteren Möglichkeiten ein. Insofern stimme ich zu: Ja, sie ist vermutlich verloren. Dennoch will mein Herz nicht daran glauben.

Ich will nicht zu lange um den heißen Brei herumreden, doch schien mir dies als Einleitung wichtig. Euch ist vielleicht noch bekannt, dass sie ein Pferd hatte: Eisenhuf - einer ihrer wichtigsten Besitze. Ihre Augen leuchten immer auf, wenn sie von diesem redet und sie verbindet viel mit ihm und auch mit Pferden allgemein. Dieses Pferd wurde ihr gestohlen und eine ungute Vermutung sagt mir, dass dies sogar mit ihrem Werdegang zu tun haben könnte, denn soweit ich es mitbekommen habe, scheint dies ein Fall der Irrungen und Wirrungen gewesen zu sein.

Letztens trat Lady Keara an mich heran und bat mich um einen Gefallen. Sie hat vermutlich die Suche nach diesem Eisenhuf aufgegeben und sucht daher ein neues Pferd. Sie meinte, sie kenne die Pferde auf der Winterrache - und es sind gute Pferde. Darin stimme ich mit ihr auch überein. Sie beabsichtigt, eines dieser Pferde von uns zu kaufen, so wir dies erlauben. Ich sagte, dass dies nicht in meiner Macht stehe, sondern nur in der von Herrn Davek als Wildhüter oder in Eurer und dass ich mich an Euch wenden werde - aber ich sicherte nichts zu, keine Sorge.

Mir ist bewusst, dass es bedeuten würde, dass wir mit einer mittlerweile Valvecerin und Tyrannitin Handel betreiben und dass wir eines unserer treuen Pferde auf die Insel geben. Dennoch bin ich mir trotz aller Bedenken um Lady Keara sicher, dass sie Pferde schätzt und sie etwas in ihr entzünden, was ein Licht in ihrer Dunkelheit sein könnte. Ich hörte einmal den Satz, an den ich immer noch felsenfest glaube: Solange auch nur eine Kerze brennt, kann die Dunkelheit nicht vollkommen sein.

Ich will keines unserer Pferde einem schlimmen Schicksal aussetzen und dennoch könnte es sein, dass ein solches Pferd das von Lady Keara, was noch gut ist, wieder zum Vorschein bringen könnte. Vielleicht nicht viel davon, vielleicht auch nicht direkt, aber möglicherweise zeigt es ihr, dass sie Fehler gemacht hat, dass sie auf dem falschen Weg geht, aber dass sie auch jederzeit die Möglichkeit hat, auf den richtigen Weg zu gehen. Dass dies natürlich nicht gleich bedeutet, dass sie wieder auf die Burg kann, das ist selbstverständlich. Darum geht es mir auch nicht. Mir geht es hier um ihren allgemeinen Weg. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Frau Fearis hat Bedenken, dass Pferde auf der Ascheinsel eingehen könnten und dort nicht überleben können. Ich kenne mich zu wenig mit Valvec aus und war dort auch noch nie, so dass ich dies nicht einschätzen kann. Ich hörte aber zumindest, dass es dort wohl auch Pferde geben sollte. Vielleicht haben sie es schwerer dort, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dort ohne Möglichkeit eingehen. Sollten diese Bedenken aber tatsächlich zutreffen, so würde ich natürlich gänzlich von dieser Idee absehen, dass Lady Keara ein Pferd von uns kaufen kann - denn ich will keines unserer Pferde in den Tod verkaufen.

Ich hoffe, Ihr versteht, warum ich Lady Kearas Bitte nicht direkt abgelehnt habe. Auch hoffe ich, dass Ihr mir nicht zürnt oder denkt, dass ich geringschätzig über unsere Tiere urteile - ganz im Gegenteil. Daher richte ich mich an Euch. So Ihr wollt, könnt Ihr Euch natürlich auch mit Herrn Davek beraten oder er sich mit mir - wobei dieser gerade unterwegs ist und ich ihn jetzt schon wieder einige Tage nicht gesehen habe.

Solltet Ihr zustimmen oder Lady Kearas Bitte zumindest in Erwägung ziehen, so werde ich Euch gerne jenes Pferd zeigen. Sie beschrieb es mir: eine weiße Stute mit breiter Brust und kräftiger Hinterhand. Ich denke wirklich, dass es einen Versuch wert sein könnte, ob dieses Tier etwas in ihr wieder zum Vorschein bringen kann, was Valvec versuchte auszulöschen. Und ich bin mir sicher bei der Wertschätzung, die Lady Keara für ihr Tier entgegenbringt, dass sie es nicht leiden lassen, sondern pflegen würde - egal, ob sie nun die alte Lady Keara ist, die wir schätzten, oder jene Tyrannitin, von der wir leider mittlerweile hören müssen.

Natürlich will ich nichts überstürzen in dieser Sache - keine Sorge. Daher richte ich mich an Euch und habe auch keine direkte Zusage gegeben. Nur die Hoffnung, dass Lady Keara doch wieder auf dem lichten Pfad wandeln könnte, habe ich noch nicht gänzlich aufgegeben.

Ansonsten wäre zu sagen, dass ich derzeit in Mirhaven bin und einigen Arbeiten der Stadtwache nachgehe. Auch konnten wir einen Fluch vom Sumpf nehmen, der mit den madenbefallenen Tieren zu tun hatte - wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, da der Sumpf immerhin auch in unserer direkten Nähe zur Burg ist. Leider wurde ich während dieses Vorfalls schwer vergiftet und werde zurzeit im Lazarett behandelt. Mein Zustand ist nicht mehr gefährlich - keine Sorge. Doch daher ist das Reisen für mich zurzeit ein wenig schwierig. Sollte es aber Probleme geben, so zögert nicht, mir eine Nachricht zu schicken und ich werde mich sofort auf den Weg machen! Egal in welchem Zustand! Auch wenn ich mitbekommen sollte, dass es wieder Probleme gibt, werde ich alle Zelte hier abbrechen und zur Winterrache eilen.

Ich werde meine Heilung noch abwarten und mich dann mit der nächsten Handelskarawane wieder auf die Burg begeben, um nach dem rechten dort zu sehen und mich mit unseren Winterwächtern zu unterhalten. Sie leisten gute Arbeit und ich habe das Gefühl, so langsam wird die Hoffnung in ihnen wieder geweckt. Das ist gut und dort will ich wieder ansetzen.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde
01.10.2013 14:03:48
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#73016)
Mash
Schon wenige Stunden später - für den schreibfaulen Rugar geradezu besorgniserregend schnell - ritt die Winterwächterin Wenda mit Rugars Antwort durch das Burgtor, nach Mirhaven.

[quote]Werte Isabelle,

Wisset, dass ich eure Besorgnis für Frau Keara verstehe. Doch wie können wir gerade ihr nun eines unserer wenigen, edlen Pferde geben, die einst der Stolz ihrer Träger waren? Wir habenoft genug die Hand ausgestreckt, und oft genug wurde sie ausgeschlagen. Ihr habt das nun nicht das erste Mal erlebt! Wenn sie vor unsere Tore käme und um Hilfe bäte, wir würden sie nicht ablehnen. Aber sie wird nicht voll Stolz auf ihre dunklen Mächte unsere eigenen Pferde gegen uns einsetzen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sir Desmond ein solches Handeln gut heissen würde. Er brach heute morgen nach Mirhaven auf, ihr könnt Ihn selbst befragen solltet Ihr ihm begegnen. Offen gesagt bin ich ein wenig besorgt: Er lehnte die Eskorte aus Winterwächtern ab, die ich ihm anbot.

Torm leite und behüte Euch,

Rugar[/quote]
04.10.2013 08:47:04
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#73094)
Amari
Erneut erreicht ein wenig später eine Nachricht von Isabelle auf der Winterrache Rugar. Die Nachricht ist mit Isabelles Siegel verschlossen - einem Schachläufer mit Langschwert.

Ich kann Eure Bedenken sehr gut verstehen - zu gut sogar. Auch ich habe lange überlegt, zumal sich Lady Keara mittlerweile auf einem Weg befindet, auf dem ich ihr kaum noch ein Licht sein kann, ohne meine Pflichten auf der Winterrache und Mirhaven zu vernachlässigen. Um so mehr denke ich, dass gerade dieses Pferd das erreichen könnte, was mir zurzeit nicht mehr möglich ist.

Dennoch will ich dies natürlich nicht gegen Euren Willen machen - seid unbesorgt. Ein jeder Winterwächter ist mir teuer und wichtig und dazu gehören auch unsere Pferde. Auch diese sind Winterwächter. Wie ich schon in dem Brief vorher schrieb: Ich will keines unserer treuen Pferde in den Tod oder in die Dunkelheit schicken. Doch wir Winterwächter müssen uns häufiger in die Dunkelheit wagen, um dort die Kerze zu sein, die der Finsternis entgegen tritt und sie erleuchtet.

Ich werde versuchen, Sir Pakusch in Mirhaven zu erreichen - vielleicht sucht er mich auch selbst auf, denn ich würde tatsächlich gerne mit ihm reden. So ich wieder auf der Burg bin, würde ich auch gerne mit Euch noch einmal darüber reden. Vieles lässt sich einfacher und besser persönlich als über Briefe besprechen.

Seid versichert, dass ich dies nicht mit aller Gewalt durchdrücken will. Doch ich habe ein paar Ideen, die ich Euch gerne erläutern würde und möglicherweise versteht Ihr, warum ich diese Idee nicht direkt verworfen hatte.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde
09.11.2013 15:48:21
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#73649)
Xiu
Ehrenwerter Burgverwalter Rugar,

seid informiert das ich nach langer Reise wieder meinen Pflichten in der Festungsschmiede nachkomme. Ich bedaure sehr das die Reise unerwartet lange ausfiel und ich deshalb nicht meinen Aufgaben nachkommen konnte. Wie ich sehe haben der werte Krom und die werte Dame Thalia die Lücke welche ich hinterlies geschlossen und sich der neuen Schmiede angenommen, so wie es sein soll.

Wir beabsichtigen die Schmiede nun endlich offiziell - im Rahmen einer Feier - einzuweihen. Ich bitte euch um eure Zustimmung die Einweihungszeremonie und Feier auf der Burg am 19 ten Tag des Ches halten zu dürfen. Einladungen werden auch nach Telodur, Elboria, Hohenbrunn und Mirhaven ergehen, so dies eure Zustimmung findet. Für die Bewirtung der Gäste trage ich Sorge, doch bitte ich die Küche benutzen zu dürfen und den Gästen auf der Festung Unterkunft zu gewähren.

Aus meiner Sicht ist es gut für die Moral, unseren Zusammenhalt und das Ansehen der Burggemeinschaft eine öffentliche Feier zu diesem Anlass zu veranstalten. Ein Tag der frei von Sorge sein soll, dem Handwerk und der Freude gewiedmet.

Jun Li

*Darunter ist Ihr Zeichen, die Darstellung eines Kranich zu sehen*
23.11.2013 10:44:00
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#73797)
Mash
[quote]Werte Jun Li,

lasst es mich zuerst sagen: Ich habe niemals an Eurer Rückkehr gezweifelt. Bereitet alles für die Einweihung vor und lasst es mich wissen, wenn Ihr irgendetwas benötigt.

Rugar[/quote]

OOC:
[spoiler]((Auch wenn die Schmiede bis zum nächsten Mapupdate noch nicht ig steht, kann die Einweihung vollzogen und die Schmiede fürs RP verwendet werden.))[/spoiler]
27.11.2013 21:41:56
[Schreiben an den Burgverwalter Rurgar] (#73824)
Kriegerin
[u]Branka Ilmarin:[/u]

[quote]
Ich grüße Euch, Sir Desmond Pakusch!
Ich grüße Euch, Haushofmeister Rugar Dorell!

Mein Name ist Branka Ilmarin.

Vor 18 Wintern wurde ich auf Burg Winterrache geboren. Meine Eltern taten ihren Dienst auf Burg Winterrache bis ich fünf oder sechs Jahre alt war. Genau vermag ich es nicht zu sagen. Einfache Soldaten, Wächter von Winterrache, deren Wege irgendwann, aus Gründen, die mir verschlossen blieben, aufs Festland führten.

Ich wuchs im Kloster auf, tat meinen Dienst an den Menschen auf den Straßen und kehrte vor zwei Mondläufen nach Burg Winterrache zurück. Dort wo ich mein Leben begann, dort soll es auch enden.

Ich erbiete in Demut und Ehrerbietung meine Hilfe bei dem angeschlagenen Problem mit dem Goblin.

Branka
[/quote]
18.12.2013 10:17:57
Aw: Schreiben an den Burgverwalter Rurgar (#74072)
Amari
Isabelle überbringt Rugar eine [url=www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=74007&Itemid=128#74007]Nachricht von Keara[/url].