16.04.2013 20:59:52 | Wieso warum weshalb...bleibt der Herd heut kalt? (#69615) |
Elessa | So gut wie nichts mehr zu essen ... oder nur noch mindere oder verdorbene Lebensmittel. Das war mit Sicherheit etwas worüber man sich Sorgen machen musste. Da konnte man Fehden führen und Pläne schmieden nach der macht zu greifen, das brachte einem alles nichts, wenn man verhungert war. Cormandai hatte etwas von Massenkäufen gesagt und auch noch von anderen Dingen und das einige der Händler den Handelsposten verlassen hatten, war offensichtlich. So führte der Weg Valen einmal mehr in den "Lachenden Duergar". Eine Taverne, so es dort noch etwa szu Essen gab, war immer ein guter Ort um sich umzuhören und um Gesprächfetzen aufzufangen. Valen fand man auf jden Fall in der nächsten Zeit an der Theke oder an einem Tisch um mit den Gästen über die Lebensmittelknappheit ins Gespräch zu kommen, so diese denn mit Valen reden würde. |
28.04.2013 09:16:12 | Aw: Wieso warum weshalb...bleibt der Herd heut kalt? (#69855) |
Elessa | Würde denn jemand mit ihm reden? |
19.05.2013 10:17:30 | Aw: Wieso warum weshalb...bleibt der Herd heut kalt? (#70115) |
Elessa | Oder hatten sie alle mittlerweile Angst vor den bösen schwarzen Spitzohren? |
22.05.2013 14:08:01 | Aw: Wieso warum weshalb...bleibt der Herd heut kalt? (#70154) |
ArGon | Der lachende Duergar war schon vor einigen Zehntagen geschlossen wurden, so dass es folglich schwierig war irgendwelche Gäste anzutreffen. ((Die Taverne wird im Moment nur vom Haus Zauafin bewohnt)) Allerdings traf Valen einige Drow, die vor der geschlossenen Tür wieder kehrtmachen mussten. So gelang es ihm mit einigen zumindest kurz ins Gespräch zu kommen: [i]"Wenn das so weitergeht, werden hier alle im Armenviertel enden. Letzten Endes sind es die Machtspiele der Großen, für die wir einfache Bürger nichts als Figuren sind. Ein Bauernopfer."[/i] [i]"Die Geschäfte laufen mies und Nahrung ist fast unbezahlbar. Es gibt kaum noch Händler die etwas anbieten und von außerhalb kommt keine einzige Fuhre. Wenn es so weitergeht wird der ganze Posten untergehen. Man sollte versuchen hier wegzukommen solange man noch kann."[/i] [i]"Es wird sicher Krieg geben. Ob der Feind von innerhalb oder außerhalb von Che'el Bara kommt, ist völlig irrelevant."[/i] [i]"Es stellt sich immer die Frage, wer profitiert und wer nicht. Was die Nahrungssache angeht, tja, man sollte wissen wo etwas zu finden ist und wer an den Nahrungshebeln sitzt. Im Grunde stellt sich nur eine Frage, wer hat genügend Nahrung und wer nicht?"[/i] [i]"Ganz gleich woran es liegt, der Posten wird im Chaos versinken, so oder so. Ich für meinen Teil werde zu sehen, dass ich auf der Seite stehen werde die vom Chaos profitieren wird."[/i] |
30.05.2013 12:01:27 | Aw: Wieso warum weshalb...bleibt der Herd heut kalt? (#70259) |
Elessa | ((ich gehe davon aus das hier hat sich mit Beendigung der Unruhen erledigt?)) |