Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

07.04.2013 12:26:53
Kondolenzbuch Kent Dias (#69370)
DerAndreas
Im Tempel an der Stelle die normal durch das Laienbuch belegt ist liegt ein in schwarzes Leder gebundenes Buch. Die Seiten sind dick und das Pergament wie auch der Einband von ausgezeichneter Qualität. Bei dem Buch handelt es sich um das Kondolenzbuch für Kent Dias.
07.04.2013 15:20:29
Aw: Kondolenzbuch Kent Dias (#69377)
Melldor
Der Sharpriester und geistiger Vater des Verstorben tritt an das Buch heran. Er ist in seine Priesterobe gehüllt und der purpurne Umhang hängt hinten glatt bis zum Boden hinab.
Eine ganze Zeit lang sieht man ihn so dastehen. Hin und wieder mag ein Beobachter eine Bewegung hinter dem Umhang erahnen.

Still wie er gekommen ist verlässt er nach einem Gebet die Kapelle wieder.

Wer auf das Buch blickt wird die erste Seite nahezu völlig leer erblicken. Allein zwei Buchstaben sind kunstvoll geschwungen in die untere rechte Ecke der Seite gezeichnet.

[b][i][right]JL [/right][/i][/b]
07.04.2013 17:49:59
Aw: Kondolenzbuch Kent Dias (#69383)
hannibhaal
Ein wenig besoffener als sonst wankte Dalreg in den Tempel. Er musterte das Buch deutlich länger als nötig, um ein wenig schwankend nach der Schreibfeder greifend ein Wort darin zu hinterlassen.

Ein wenig krakelig und keine waagrechte Linie halten könnend, zeichnete sich langsam das Wort „unvergess“ … Mit einem Knacksen riss der Federkiel in seinen groben Händen ab.
Ein wenig verstohlen blickte er danach hin und her, zuckte nur mit den Schultern und war dennoch zufrieden ob seiner künstlerischen Leistung.

Viel wichtiger war für ihn sein Blut, dass er nun aus einer kleinen Schnittwunde auf das Blatt tropfen ließ. Danach folgten dem kleinen roten Rinnsal noch ein paar Tropfen von Dalregs Kräuterschnaps und zum Abschied tippte er sich nochmals an die Stirn, ehe er mit den Worten „Blut und Schnaps“ ein Lied anstimmend aus dem Tempel wankte.
08.04.2013 10:30:28
Aw: Kondolenzbuch Kent Dias (#69402)
Zeitgeist
Der Vollgerüstete Talit musterte das Buch schaute sich kurz um und griff zur Schreibfeder.

"Das Auge des Sturmes war Gnädig zu dir.
Die dunklen Götter mögen sich nun deiner Annehmen."

Der Mann sprach noch diese Worte bevor er ein kleines Schriftzeichen in das Buch Zeichnete

Nun konnte man mit viel Fantasie einen kleinen Blitz erkennen der wohl mit dem Namen Rick Stern unterzeichnet wurde. Allerdings wurden diese Buchstaben im Verhältnis zu dem Blitz deutlich kleiner gehalten und waren wohl nur mit viel Einfallsreichtum überhaupt zu entziffern.