Zurück zu "Telodur [RP - Forum]"

06.04.2013 09:43:09
2 Schreiben für den Dornar (#69341)
Xiu
Ein Bote bittet um Einlass vor den Toren. Eine gewisse Li, Schmiedin zur Festung Winterrache, würde ihn im Namen der Winterwächter ausgesandt haben 2 Nachrichten für den Dornar zu überbringen. Er sei angewiesen nur dem Dornar, oder sollte dieser ihn nicht empfangen, jeweils eine Nachricht dem Waffenmeister, die andere dem Handelsmeister der Binge zu übergeben.

Das Schreiben für den Dornar, bzw. dem Waffenmeister ist in sauberen, sorgfältig arrangierten Buchstaben verfasst und weist ein Wachssiegel auf.

[quote]
Ehrenwerter Dornar zu Telodur, Vater der ehrenhaften Dwar Amdirs,

im Namen und auf Geheis der ehrenwerten Winterwächter zur Festung Winterrache schreibe ich Euch um alte Bündnisse aufleben zu lassen. Die ritterlichen Beschützer beabsichtigen einen gemeinsamen Waffengang aller lichten Völker Amdirs zur Übung, Festigung der Beziehungen und Demonstration der Stärke gegenüber unseren gemeinsamen Feinden.
Wir bitten euch um Entsendung von Kriegern Telodurs zur Teilnahme an der Wehrübung. Zur Vorbereitung und Abstimmung mit den ehrenwerten Dwar bitte ich euch von eurem Waffenmeister empfangen zu werden.

In Erwartung eurer Antwort ehrenwerter Dornar zu Telodur und in Erinnerung alter Bündnisse.


Im Namen der Winterwächter
Li
Schmiedin der Festung Winterrache
[/quote]

Das zweite Schreiben an den Dornar, oder sollte es dieser weitergeben an den Handelsmeister, ist ebenso wie das erste in ordentlicher Schrift abgefasst und trägt das gleiche Wachssiegel.


[quote]
Ehrenwerter Dornar zu Telodur, Vater der ehrenhaften Dwar Amdirs,

die Esse der Festung Winterrache soll wieder leuchten. Ich bin beauftrag die Schmiede wieder aufzubauen und dauerhaft zu betreiben. Ich bitte euch, die besten und ehrenhaftesten aller Schmiede und Bergmänner, um ein Handelsabkommen über die Belieferung mit Erzen. Desweiteren bitte ich euch um Unterstützung beim Aufbau der Festungsschmiede und um Schürferlaubnis für meine Helfer und mich selbst.
Ich schlage ein gemeinsames Treffen mit dem Handelsmeister und Handwerksmeister auf der Festung Winterrache vor, um Einzelheiten zu besprechen, wie eine dauerhafte Handelsverbindung zwischen Telodur und der Festung eingerichtet werden kann und zu welchen Bedingungen dies geschehen mag.

In Erwartung eurer Antwort ehrenwerter Dornar zu Telodur.


Im Namen der Winterwächter
Li
Schmiedin der Festung Winterrache
[/quote]

[spoiler]Beide Treffen bitte einzeln oder gerne zusammen IG ermöglichen. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=69342&Itemid=128#69342]Hier[/url]
ist ein Terminfindetread[/spoiler]
06.04.2013 12:12:09
Aw: 2 Schreiben für den Dornar (#69350)
Arcian27
Der Bote wurde in den Thronsaal vor gelassen, wo er vom König der Zwerge empfangen wurde. Er konnte somit seine Nachrichten direkt übergeben. Der Dornar lud ihn ein solange in der Binge zu bleiben bis er die Antworten für die Burg Winterrache wieder mit nehmen konnte. Rurik ordnete an, dass man dem Boten ein Zimmer in der Taverne und ein ausgiebiges Mahl zur verfügung stellte.

Als der Bote gegangen war, ließ er umgehend nach Argoin Grimmaxt und Falgur Flüsterstein schicken.
12.04.2013 14:44:09
Aw: 2 Schreiben für den Dornar (#69486)
Xiu
Jun war erfreut über die Antwort des Dornar! Der erste Schritt war getan. So würde sie sehr bald nach Telodur reisen und den Waffenmeister treffen. Später wird es ein weiteres Treffen auf der Feste geben um mit dem Handelsmeister Telodurs über Handelsbeziehungen zu sprechen.
13.04.2013 12:31:10
Aw: 2 Schreiben für den Dornar (#69501)
Xiu
[b]"Lili, ich habe eine Einladung des Königs der Zwerge nach Telodur erhalten. Ich werde für einige Tage auf der Reise und in der Binge sein."[/b] Lili fiel es schwer Abschied zu nehmen, und Jun ebenso. So entschied Sie trotz aller Bedenken Lili mit auf die Reise zu nehmen, ist Lili schließlich sehr viel mehr als nur eine willkommene Begleitung.

Die Reisevorbereitungen waren bald abgeschlossen. Nebst Reisekleidung und Ausrüstung nahm die Shou ihr bestes Kettenzeug und elegante Kleidung, Ihre Klinge und Schreibutensilien mit nach Telodur.
Die Reise war angenehm, auch gab es keine nennenswerten Zwischenfälle und den Weg zu gehen hatte auch eine praktische Seite. Erlaubte es Jun doch sich erste Gedanken über die Handelsroute von der Burg zur Binge zu machen. Heise trockene Wüste und ein gut ausgebauter Weg, dem eisige Kälte und schmale Bergpfade zur Festung folgen würden, dafür mussten praktikable Lösungen her sobald sie mit dem Handelsmeister sprechen würde. Je näher die beiden der Binge jedoch kahmen umso mehr galten Juns Gedanken dem bevorstehendem Gesprächen mit dem Waffenmeister der Dwar.

Solvita empfing sie vor den Toren Naemars und nachdem sich Jun vorgestellt hatte, sorgte Solvita für schnelles Vorankommen durch die vielen folgenden Tore und Wachposten bis zur Säulenhalle, während Lili im Dorf, an der Oberfläche zurückblieb.

Argoin Grimmaxt empfing die Shou. Evedar vom Klan der Drachenhammer, Darsamkuldar von Clangeddin Silberbart, stellte er sich vor. Auch wenn Jun keine Ahnung hatte was die Worte bedeuteten grüßte sie ihn mit seinem vollen Titel [b]"Ehrenhafter Evedar Argoin Grimmaxt vom Klan der Drachenhammer, Dar..sam..kuldar von Clangeddin Silberbart, es ist mir Ehre und Freude euch kennenzulernen."[/b] Ein Lächeln, weitere Verbeugungen und freundliche Worte wurden ausgetauscht auf dem Weg zur Kneipe - dem bevorzugten Ort der Dwar für offizielle Anlässe und Verhandlungen, wie die Shou bereits wusste.

Lächelnd, und im geheimen staunend über die Mithralstatuen im Raum, setzte sie sich auf der Ihr zugewiesenen Bank - d.h. sie versuchte sich möglichst würdevoll und aufrecht auf eine Bank niederzulassen die sogar für eine kleine Frau wie Jun zu niedrig war, mit einem Tisch davor der schon fast als Bodentisch durchgehen könnte.
Trotz Argoins Gastfreundschaft die aus 2 Auran bestand und der Sitzgelegenheit - ein Schemel währe im Vergleich Luxus gewesen - gingen die Gespräche zur Wehrübung gut und wahren angenehm. Argoin und Solvita wahren offensichtlich besonnen und ehrenhaft wie Jun es erhoffte. Auch die Kritische Frage ob Xunderer anwesend sein werden, insbesondere Yien daxx, konnt entschärft werden als Jun anbot mit Yien zu reden und, wenn notwendig, in eine andere Gruppe einzuteilen als die Dwar.

Am Ende von 4-5 Krüge Auran für Argoin und etwa 1,5 kleinen Schluck Auran für Jun standen Vereinbarungen die auf eine gute Wehrübung hoffen liesen:
Das wichtigste, die Zwerge nehmen ohne Vorbehalte teil und entsenden Ihre besten Krieger. Ritter wie auch Winterwächter, Elfen, Dwar und jeder ehrenhafte Mensch werden gemeinsam auf oder nahe der Burg eine Wehrübung und anschließenden Waffengang gegen die Riesen oder die Wesen im Sumpf abhalten. Die Ritter, die Zwerge und die Olfen werden je einen Waffenmeister stellen welche gemeinsam das Komando führen werden. Für weitere Abstimmungen werden Argoin selbst und die Waffenmeisterin der Festung und der Olfen sich abstimmen, zu Fragen wo der Waffengang stattfinden wird und anderem was ihnen wichtig erscheinen mag.

Zum Ende der Beratungen fand sich ein weiterer Zwerg des Namens Thorulf Steinhammer ein, der Barakor der Binge. Er hatte Lili im Dorf aufgelesen und brachte sie mit in das Gasthaus. Jun freute sich das sie nun da war, so stand der Einladung, die Nacht in der Binge zu bleiben, nichts mehr im Wege. Auch erfuhr sie was ein Barakor ist und weitere interessante Dinge zu Baumeistern und Handwerkern die Ihr helfen werden beim Bau der Schmiede zur Festung. Auch die Zusage von Argoin und Thorulf den Kontakt zu den Zwergischen Handwerkern zu erleichtern erfreute Jun sehr.
21.07.2013 16:22:51
Aw: 2 Schreiben für den Dornar (#71077)
solitude
Ein Brief, aus hochwertigen, feinen Papier und mit dem eflischen Siegel des Hauses Elenath versiegelt, wurde an der Binge abgeben. Die Schrift wirkt kunstvoll und ist schön anzusehen.

[quote]Hochverehrter Dornar zu Telodur, geschätzte Verbündete Elborias,

Mit der gemeinsamen Patrouille wurde ein erster Schritt zur Festigung alter Bündnisse und dem erneuten Kennenlernen der Bündnispartner getan. Darauf möchten wir gerne aufbauen.
Das Haus Elenath wird bald ein Fest in Elboria abhalten, auf dass sich Verbündete und Freunde des Elfenvolkes einander besser kennen lernen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

In Tagen wie diesen, die von schrecklichen Gräueltaten gezeichnet wurden, ist es umso wichtiger, Friede, Licht und gute Laune zurück in die Herzen zu bringen.
Mit diesem Schreiben laden wir Euch herzlich ein, der Feier beizuwohnen. Für Unterhaltung unterschiedlichster Art, Kunst, Musik, Tanz , sowie natürlich Speis und Trank wird gesorgt sein.

Bitte merkt euch dazu folgendes [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=71075&Itemid=128#71075]Datum[/url] vor.

Die Künstler der Binge sind natürlich willkommen, mit ihren Fähigkeiten das Fest zu bereichern, so dass wir alle voneinander lernen können.


[i]Aa´maenlle naien chas I'nauva ent arlin
Mögen Eure Wege stets grün und golden sein

Luntharil aus dem Hause Elenath zu Elboria[/i][/quote]