05.04.2013 19:35:44 | [Hafenviertel] Das Gold liegt auf der Straße (#69334) |
Mash | Der kalte Nebel streckt seine Arme von der See in die gewundenen Gassen des Hafenviertels aus. Eine Flasche klirrt und lautes Lachen dringt aus einem erleuchteten Fenster. Eine Straße weiter schnarcht ein betrunkener Seemann im Schweinetrog lauter als seine "Freunde" über seine Geldbörse streiten. Kadevorn beugt den Kopf vor und blickt links und rechts in die kleine enge Nebengasse nahe des Blutigen Eimers, die er sich für seine Zwecke ausgesucht hat. Die Aufmerksamkeit der Stadtwache kann er jetzt am Wenigsten brauchen. Die Luft ist rein, kein Schemen nähert sich durch die dicke graue Suppe. Ein Griff in den Mantel zum Dolch, ein kraftvoller Stoß. Es ist getan. Den Beutel nicht vergessen. Als er wieder in seinem Versteck verschwand, hing an der Ecke des Hauses ein Dolch und ein Fetzen Pergament. Darauf war in kruder Schrift zu lesen: [quote]Ich beobachte Euch. Seht in den Beutel. Wenn Ihr mir einen kleinen Gefallen tut, gebe ich Euch zehnmal mehr Gold. Ihr braucht nur scharfe Augen und dürft nicht auffallen. Wenn Ihr wollt, nehmt den Beutel und kommt morgen Nacht wieder. Stehlt es, und [u]ich finde Euch[/u].[/quote] Darunter lag besagter Beutel halb offen, hundert Goldmünzen funkelten dem Betrachter entgegen. Kadevorn machte es sich in seinem Versteck gemütlich und wartete. Mehrere Nächte mochte es dauern, immer nahm er noch vor Sonnenaufgang die Botschaft wieder ab. So konnte er sich noch ein paar Stunden Schlaf gönnen, bevor er wieder seinen Tagesgeschäften nachging. Wenn er die Stadtwache nahen hörte, beeilte er sich die Nachricht schnell abzunehmen, falls es möglich war. Die Art von Leuten, die dies sehen sollten, waren bestimmt keine gesetzestreuen, fleißigen Mirhavener... |
08.04.2013 10:51:35 | Aw: [Hafenviertel] Das Gold liegt auf der Straße (#69404) |
Zeitgeist | Eine dunkle Gestalt huschte durch die Gassen des Hafenviertels. Der Weg dieser Gestalt war unklar. Anscheint hatte diese Gestalt offene Augen für Gold. Die Gestalt ging in die kleine Nebengasse nahe des Blutigen Eimers und schaute sich den Beutel genauer an. Das verlangen nach Gold war groß also nahm er den Beutel und würde am nächsten Abend wieder auftauchen. Die Gestalt selbst war wohl ein Mann in einer dunklen dreckigen Kleidung nicht besonders groß. Doch der Mann beobachte seine Umgebung genau auch als er diese Nachricht gelesen hatte schaute er sich kurz um. Was würde ihn wohl am Nächsten Abend mit dem Beutel in der Gasse erwarten? |
08.04.2013 16:39:41 | Aw: [Hafenviertel] Das Gold liegt auf der Straße (#69412) |
Mash | Hinter dem vermummten Mann stand ein alter Karren. Eine Katze schlich zwischen den schäbigen Rädern hindurch. Hinter dem armseligen Gefährt öffnete in eine dunkle Gasse. Ein Rinnsal irgendeiner farblosen Flüssigkeit entsprang dort und hatte sich den Weg bis zu einem Ablaufgitter in die Kanalisation gesucht. Von irgendwo in der Gasse meinte der Mann eine Bewegung wahrzunehmen. Eine grauenhaft verzerrte Fratze starrte ihm entgegen, doch dann zog sie ihren Kopf zurück und verschwand. In der nächsten Nacht hing kein Zettel mehr an dem Haus. Stattdessen lag dort, versteckt in den Schatten, ein neuer Beutel. In ihm befand sich eine neue Anweisung: [quote]Werdet nicht gesehen. Verfolgt sie. Sie ist Schmiedin in Winterrache. Ihr Name ist Jun Li. Berichtet alles Ungewöhnliche. Sobald Ihr bereit seid, schreibt einen Aushang, mich zu treffen. K[/quote] Edit: ((Grundsätzlich bestimmt natürlich Xiu was herauszufinden ist, falls es überhaupt etwas gibt. Bitte kommuniziert diesbezüglich auch OOC miteinander. ;) )) |
26.04.2013 17:53:57 | Aw: [Hafenviertel] Das Gold liegt auf der Straße (#69837) |
Xiu | Jun geht Ihrer Beschäftigung nach, wie immer. Früh aufstehen bevor der erste Hahn kräht, schmieden bis es dunkel wird, manchmal auch länger. Habnabi kann ein Lied davon singen. Öfters ist die Shou unterwegs um Werkstücke abzuliefern, Materialien zu besorgen, Pflanzen zu sammeln und letztens in Telodur und auf Burg Winterrache. In letzter Zeit ist Jun fast immer mit einer Frau unterwegs, Ihre Gehilfin wie es heist. ((Als kleine Erinnerung. Um etwas herauszufinden was nicht offensichtlich ist und nicht jeder weis ist eine IG Beschattung oder über das Forum dringend anzuraten)) |
25.05.2013 23:58:36 | Aw: [Hafenviertel] Das Gold liegt auf der Straße (#70194) |
Mash | Der Erste, der den Beutel genommen hatte, schien nicht wiederzukommen. So hing einige Monde später wieder [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=69334&Itemid=128#69334]dieselbe Nachricht[/url] in einer Seitengasse des Hafenviertels. Sie wartete auf jemand, der mutig und willens war, sich das Gold zu verdienen... |