Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

31.03.2013 15:54:18
Eiersuche auf Amdir (#69128)
DerAndreas
Gerüchte über das Auftauchen von magischen Steinen, die wie Eier geformt sind, verbreiten sich über Amdir. Den Gerüchten nach wurden mindestens sieben verschiedene dieser Objekte entdeckt. Für ein komplettes Sortiment soll so mancher Händler ausgefallene und einzigarte Ware eintauschen.

[size=2](( Hier kann gern alles zur Eiersuche, Eierhandel oder anspielen von NPCs zwecks Eierangeboten geschrieben werden. Über einige Antworten würden wir uns freuen - Der Staff wünscht euch frohe Ostern. ))[/size]
01.04.2013 08:17:17
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69135)
Xiu
Das Erlebnis mit dem Baatezu in der Krypta waren noch zu frisch, voll Zorn über die eigene Hilflosigkeit fallen die Sumpfskellete wie Weizen unter der Sense. Juns Klinge hält reiche Ernte unter den Untoten. Minuten später erst beruhigt sie sich, setzt sich zur zitternden Lili, nimmt sie beruhigend in den Arm. Irgendetwas drückt, ein Stein, auf dem ersten Blick ein Schwarzopal, achtlos schiebt sie Ihn in die Tasche, es gibt jetzt wichtigeres.

Am nächsten Tag wäscht die Shou Ihre Kleidung, leer die Taschen und legt alles zur Seite. Der Stein währe vermutlich mit anderen Schwarzopalen in der Steinmühle gelandet, wenn die Waschfrau neben Ihr sie nicht beglückwünscht hätte und gleich darauf Ihre Neuigkeiten zu den magischen Steinen und das hier einer der Finder ist allen anderen am Waschplatz lautstark, mit viele zu vielen Worten - wie Jun fand - mitgeteilt hätte. Jun wusste nun bescheid, ein wenig zumindest.
01.04.2013 08:40:13
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69136)
Xiu
Auf Ihren Reisen hilt sie nun die Augen offen. So fanden sich ein weiterer Stein beim Schrein in Andorien, diesmal rot. Nun war sich Jun sicher das es mehr sein muss als der Klatsch von Waschweibern. "2 von 7, es wird doch möglich sein auch die anderen zu finden." Kein Freund lang andauernder Entscheidungsprozesse, nimmt sie Ihre Tasche und beginnt gezielt zu suchen. "Wie würde ich es machen, wo würden ich die Steine hinlegen? Es ist ein wenig wie mit Yiens Flaschenrätsel." Mit diesem Gedanken im Kopf zieht die Shou gezielt von einem Ort zum nächsten der Ihr gerade in den Sinn kommt. Rätsel sind schließlich dazu da gelöst zu werden. Eine Herausforderung die Sie nur zu gerne annehmen will.

So findet sich recht bald eine stattliche Anzahl an Steinen. Gefunden neben Aelin´s Haus am See, in den Drachenkämmen zwischen wilden Trollen, in Naemar reichte es zu sagen das es ein magischer Stein ist, schon war der Braumeister bereit ihn gegen einige Münzen einzutauschen. In einem Lager im verbrannten Wald waren die Verhandlungen schon schwieriger, glücklicherweise hatte Jun schlagkräftige Argumente auf Ihrer Seite. Weitere Steine fanden sich in Lestran bei Meredocs Turm, im Dorf der Babaren war gar eine Herausforderung des Halborks notwendig der den Stein eigentlich gar nicht wollte und ihn nur behielt um Jun Ihren Platz zu zeigen. Der Stein in Faeriel war eher ein Zufallsfund. Nun hatte Sie 7 verschiedene Steine.

"Händler sagten Sie." Schüttelt sachte den Kopf als sie mit sich selbst spricht. "Ich will die Steine nicht verkaufen." So ist das mit Neugierde, sie muss befriedigt werden und Rätsel sind schließlich da um gelöst zu werden.
01.04.2013 08:49:08
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69137)
Grauherz
[i]"Autsch! Verdammt!"[/i]
Fluchend stemmte Sofia Hände und Knie auf, wie sie sich wieder aufrappelte, ihre wilden braunen Locken ihr ins Gesicht hängend. Nichtsahnend war sie durch diese Gasse Mirhavens geschlendert bis mit einem Male der Boden unter ihren Füßen wegrutschte. Vielleicht hätte sie doch den Umweg gehen sollen, aber die Neugier hatte sie dort hinein getrieben.
Das Gefühl von Sand und Dreck zwischen ihren Zähnen ließ sie ausspucken. [i]Pfui.[/i] Und einen erneuten Fluch auf den Lippen brachte sie ihre Füße richtig unter sich um aufzustehen. Wie ihre Finger über etwas Glattes strichen hielt sie jedoch inne und verblüfft nahm sie das Etwas auf.
Ein...buntes Ei?
Nein, ein Stein in Eierform. Grün gesprenkelt.
[i]"Interessant. Vielleicht kann ich das verkaufen."[/i]
Zufrieden wandte sie sich wieder um, hin zum Markt. Vielleicht konnte sie ihre Münzen ein wenig aufbessern.

------------------

"[i]Für sieben dieser Eier gebe ich euch etwas Besonders[/i] - Ha!" Immer wieder die Worte des Händlers wiederholend, welchem sie das Grüngesprenkelte Ei gezeigt hatte, trottete sie durch das nördliche Viertel dieser Stadt Namens Mirhaven. Und es war eine sehr große Stadt vor allem wenn man kleine seltsame wie Eier geformte Steine suchte nur für ein paar mehr Münzen um den Magen zu füllen.
Schließlich erreichte sie die schief in den Angeln hängende Türe, welche der Bettler ihr beschrieben hatte und sich sicherheitshalber mehrmals umschauend - öffnete sie sie rasch und schlüpfte hinein. Der Geruch nach Federvieh, Kot und feuchten Stroh begrüßte sie und rasch begann sie durch den Mund zu atmen, die Bewohner des Stalls sie verwundert anstarrend.
Wenn man Eier suchte, wieso nicht in einem Hühnerstall?
Begleitet von empört gackernden Hühnern begann sie die Nester zu durchsuchen.
Eier.
Viele Eier.
Nur keine aus Stein.
Oder vielleicht doch.
[i]"Ha!"[/i] Begleitet von jenem Ausruf zog sie ein tiefschwarzes Ei hervor. Gefunden!
Sich rasch noch eines der echten Eier mitnehmend als Frühstück, schlüpfte sie eilig aus dem Hühnerstall heraus.
01.04.2013 09:25:17
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69138)
Varulfen
Mit einer Tasche bunter Eier betrat Sara den Marktplatz Mîrhavens. Ganze 7 Stück hatte sie finden können, doch schien es irgendwie so, als würden manche davon zusammen gehören. Ein Ei war komplett schwarz, ein paar silber mit verschiedenen Zeichnungen drauf, Adler und seltsame Muster.

Zeit, sich darüber schlau zu machen. Sie schlenderte zum fahrenden Händler herüber. Nachdem sie sich kurz sein Angebot angesehen hatte, zeigte sie ihm eines der silbernen Eier mit dem Adler darauf. "Das sieht eigentlich nach etwas aus, das eine riesige Spinne ausbrüten würde, oder?"
01.04.2013 09:57:19
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69139)
Lyvain
Auch Rickon betrat den Marktplatz mit einem Beutel voller seltsamer Steine.
Er hatte bereits davon gehört das manche Händler etwas besonderes für diese ''Eier'' geben wollten und das hatte seine drakonische gier nach dieses kleinen magischen Gegenständen geweckt.
Wenn das angebot der Händler nicht gut genug in seinen Augen war, würde er sie einfach behalten.

So schritt er auf einen der Händler auf dem Marktplatz zu und fragte ihn ob er weis wo man die magischen Steine eintauschen könne.
01.04.2013 10:14:15
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69140)
Grauherz
[i]"Ahoi!"[/i]
Gut gelaunt stieg Sofia über den Steg an Bord des Schiffes. Soweit sie es verstanden hatte fuhr dieses Schiff um die gesammte Insel herum zu jeweils den wichtigen Ortschaften. Dies würde sie auf jedenfall ausnutzen. Schon allein damit ihre Füße sich zwischendurch einmal ausruhen konnten. Zwei weitere Eier hatte sie gefunden, also waren es nun ingesammt Vier. Das erste grün gesprenkelte, das zweite tiefschwarze und in der Nähe dieses seltsam aussehenden Hauses, das die Leute Dojo nannten, hatte sie das Dritte gefunden. Dieses war silbern mit einem Adler auf der Oberfläche. Langsam machte sie sich schon Gedanken wer diese Steineier wohl geschaffen hatte und woher sie kamen. Soviel Handwerkskunst und sie lagen einfach so herum.
Das Vierte hatte sie gar im Schweinestall gefunden, fast nicht zu erkennen unter all dem Mist und Stroh. Sie hatte es nur zufällig entdeckt weil ihr es goldenen Funkeln aufgefallen war und sie dachte, jemand hätte eine Münze verloren.
Sie warf sich einige der schweren Locken über die Schulter und schlenderte zur Kajüte hinüber, um ihre Füße ein wenig hoch zu legen. Wie sie die Tür öffnete - lachte sie auf wie ihr ein rotes Schimmern in einer Ecke auffiel.
Ein rotes Steinei.
So hatte sie nun Fünf.
Blieben noch zwei.
01.04.2013 12:37:21
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69144)
Xiu
Die nächsten Reisen findet die Shou weitere Steine, alle geformt wie der erste. Manche schwarz, rot, gesprenkelt, Adlermuster und anderes...inzwischen ist Ihre Sammlung an Steinen recht ansehnlich. Viele rote, schwarze und gesprenkelte hatte sie mehrfach. Lediglich gelb und Adlermuster nur ein einiziges mal. Nachdenklich maschiert sie mit Ihrem großen Beutel zu Hendt. "Werter Herr, sagt. Ihr würdet mir sagen woher diese Steine stammen?" Gewährt ihm dabei einen Blick in den Beutel.
01.04.2013 19:27:00
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69151)
DerAndreas
Je länger die Finder jene Steineier bei sich tragen umso mehr spühren sie das eine schwache magsiche Aura von den Eiern ausgeht. Manch einer der Finder mag auch das verlangen fühlen möglichst viele von den Eiern zu finden. So sah man diese Tage Menschen, Halblinge, Zwergen und Elfen sich weiter von Haus und Hof entfernen als üblich. Einige suchten gar Orte auf die sie nie betreten wollten.

Der fahrende Händler legte sein Blick auf das Ei und dann auf Sara. [color=red]"Ah ihr habt eines dieser Steineier gefunden."[/color] Er machte ein nachdenklen Gesichtsausdruck [color=red]"Sind Spinneneier nicht Rund? Ach was interessieren mich Spinneneier"[/color] er macht eine wegwischende Geste. [color=red]"Die Leute behaupten diese Eier hätten magische Kräfte. Wenn ihr mich fragt ist das Quatsch. Aber da einige es glauben lassen sie sich gut verkaufen. Ich würde euch 150 Münzen für dieses Ei bieten."[/color] Dann legte sich sei Blick fragend auf Sara

Der findige Händler den Rickon ansprach wollte sogleich ein Blick in seinen Beutel werfen. [color=blue]"Lasst mich doch mal diese magische Steine sehen, vielleicht kann ich euch etwas dafür anbieten".[/color]

Hendt schaute überrascht zu Jun Li [color=green]"Eine riesige Sammlung habt ihr da vorzuweisen. Woher sie stammen kann ich auch nicht sagen."[/color] Der Händler seufts etwas und versuchte in einem gutmütigen Tonfall vortzusetzen: [color=green]"Aber wenn sie euch zu schwer werden ich denke ich kann sie sicherlich weiterverkaufen. Ich zahle euch ... sagen wir 200 Münzen pro Ei?"[/color] Möglichst ohne viel Emotionen zu zeigen legt sich nun sein Blick auf Jun Li um ihre Antwort zu erhalten.
01.04.2013 19:32:50
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69152)
Varulfen
Sara grinst dem Händler zu. "Dass sie magisch sind, hab ich schon erkannt. Hmm...150 Münzen, sagt Ihr? Und was ist mit denen?" Sie kramt einige Eier mehr heraus, ingesamt zwei silberne Eier mit schwarzen Adlern, drei silberne Eier mit schwarzen Mustern und zwei komplett schwarze. Allerdings behält sie all die Funde bei sich und beobachtet nur mit neugierigem Blick die Reaktion des Händlers.
01.04.2013 22:45:45
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69156)
Xiu
Lächelt freundlich. "Werter Herr, ich beabsichtige nicht die Steine zu verkaufen. Bringt in Erfahrung wer sie ausgelegt hat oder wer es mir sagen würde und ich bezahle euch eine angemessene Summe."
02.04.2013 06:28:15
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69161)
Necrobaw
Und auch Fjandan hatte sich umgesehen. Der Erfolg war zwar eher mäßig, aber ingesamt hatte er immerhin auf der Insel der Verdammten und in den Nebellanden sieben Eier gefunden. Orks und Verdammte hatten scheinbar nicht viel übrig für bunte Eier... nunja, wer konnte es ihnen verdenken?

Doch wohin nun damit? Wer konnte etwas damit anfangen? Waren diese Dinger wirklich etwas wert?

Um dies herauszufinden begab er sich zu Berna Funkelstein ins Abenteurer Allerlei.

[b]"Zum Gruße, werte Dame. Sagt, waren bereits Abenteurer bei euch wegen diesen Dingern hier...?"[/b]

Und so zeigte er ihr eines der Eier.

[b]"Ich habe insgesamt sechs verschiedene... und ich dachte mir, dass bei eurem Wissen über Historie ihr doch sicher mehr darüber wisst, oder..?"[/b]
02.04.2013 06:56:55
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69162)
Lyvain
Rickon öffnete auf der Bitte des Händlers einen kleinen Beutel und lies ihn einen Blick hinein werfen.
Im Beutel waren eine Vielzahl an Steineier zu finden.
Zwei rote, zwei schwarze, zwei milchige mit rotem Muster, zwei silberne mit schwarzem Muster, ein grün gesprenkeltes, ein gelbes mit Muster und ein weiteres silbernes aber dieses mal mit einem schwarzen Adler darauf.

[i] ''Nun, was sagt ihr?'' [/i]
02.04.2013 08:23:27
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69163)
Grauherz
[i]"Lass los!"[/i]
Ihr eines Auge sich verengend täuschte Sofia einen Tritt an und der Hase hüpfte rasch davon, das steinerne Ei zwischen den Felsen zurück lassend, wo er gehockt hatte. Ihm noch einen letzten mißtrauischen Blick hinterher werfend - sie traute diesen Hasen auf Amdir nicht - bückte sie sich und nahm das Ei auf. Kühl fühlte es sich an und doch spürte sie das Kribbeln unter den Fingerspitzen, nahm die Magie im Inneren wahr. Und je mehr Eier sie fand, desto mehr fühlte sie es.
"Schon sehr seltsam."
Das Ei zwischen den Fingern drehend betrachtete sie das schwarze Muster auf dem ansonsten silbernen Ei.
Wenn sie sich jetzt nicht verechnet hatte müßte dies ihr siebtes Ei sein.
Einige Stunden vorher hatte sie ein milchig rotes Ei umgeben von Adler - oder Möwenmist gefunden. Den Geruch hatte sie noch immer in der Nase - was vielleicht auch daran liegen könnte das das Ei vielleicht noch roch.
Das letzte Ei zu den anderen in ihrer Gürteltasche legend - sie wurde doch recht prall dadurch - sah sie auf die steinernen Fundstücke herab.
Sieben an der Zahl.
Von jeder Farbe eines.
Sie hatte zwar auch mehr Eier gesehen, aber man wollte ja nicht gierig erscheinen und mehr mitnehmen, auch wenn ihr ihrem Inneren durchaus der Drang war soviele wie möglich zu besitzen.
[i]"Nur, was mache ich jetzt mit euch?"[/i]
Einen letzten sichernden Blick um sich werfend ob sich der Hase noch irgendwo befand, trat sie den Weg nach Mirhaven an. Wie sie dort einige andere teils bekannte und teils unbekannte Gesichter erblickte, entschied sie erst einmal gespannt zuzuhören, mit einem Lächeln auf Sara zugehend und sie grüßend, ansonsten still zuhörend was jene so besprach.
02.04.2013 15:33:31
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69170)
DerAndreas
Der fahrende Händler schaute auf Saras beachtliche Sammlung. [color=red]“Oh ihr habt eine ganze Sammlung“[/color] mit diesen Worten schaute er sich die Eier nochmal genauer an. [color=red]“Ich zahle euch auch 150 Münzen pro Ei. Oder ihr gebt mir die vier die ihr doppelt habt und bekommt dafür von mit ein rotes und ein grün gesprenkeltes.“[/color]

Der Händler schaute zu Jun Li und senkte etwas die Stimme: [color=green]„Nun gut 250 Münzen aber mehr kann ich euch wirklich nicht bieten. Und wenn euch interessiert wo diese Dinge herkommen geht doch zum Tempel oder zum Arkanen Orden, ich bin Händler und kein Gelehrter“[/color]

Berna Funkelstein schaute sich die Eier einen Augenblick an bevor sie zu Fjandan sprach [color=yellow]“Ja von diesen Eier habe ich schon gehört – Magisch sind sie. Vor Jahren sind schonmal ähnliche Eier aufgetaucht. Wenn ich mich recht erinnere aber mit etwas anderen Farben und Mustern. Die Eier von damals haben inzwischen einen hohen Wert bei einigen Gelehrten und Sammlern. Die Herkunft ist mir jedoch leider unbekannt. Fragt doch einmal beim Juwelier oder bei Tomrik in der Werkstatt diese Bastler haben meinst Ahnung von solcherlei Dingen. Wenn ihr sie verkaufen wollt kann ich euch hingegen weiterhelfen. Ich zahl euch 250 Münzen pro Ei.“[/color]

Der findige Händler blickte zu Rickon: [color=blue]„Oh eine ganze Menge habt ihr da. Ich gebe euch 200 Münzen pro Ei und ich sehe ihr habt sogar alle sieben verschiedene von denen man berichtet. Wenn ihr mir eure Sammlung zum genannten Preis verkauft lege ich sogar noch was drauf – einen magischen Stecken der Tymora geweiht wurde.“[/color]
02.04.2013 18:59:22
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69179)
Lyvain
Nachdenklich schaut Rickon den Händler an.
[i]''Für meinen Geschmack ist das zu wenig für diese seltenen Eier, vor allem wo es doch ein kompletter Satz ist.''
''Aber sagt mir erstmal welchen Zauber man mit dem Stecken wirken kann oder welche Fähigkeiten dieser sonst hat.'' [/i]
03.04.2013 09:33:06
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69190)
Varulfen
"Vier gegen zwei, die ich noch nicht habe..." Einen Moment lang schaute sie nachdenklich über ihre Sammlung, bis sie ihre Funde wieder einsteckte. "Ich komme später darauf zurück, ja? Vorher schau ich mich noch ein klein wenig um."
03.04.2013 20:20:23
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69227)
Necrobaw
[b]"Zweihunderfünfzig Münzen pro Ei... hm... und was, wenn ich ein ganzes Set an Eiern zusammen bekomme...? Alle... sieben... wie die Leute so schön sagen...?"[/b]

Fragend schaut er sie an.
03.04.2013 20:30:03
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69228)
Varulfen
Nachdem sie gegangen war, kehrte Sara nach einiger Zeit zum fahrenden Händler zurück und präsentierte ihm eine erweiterte Sammlung.
Nun besaß sie immer noch drei silberne Eier mit schwarzem Muster, zwei komplett schwarze und ein silbernes mit schwarzem Adler. Dazu kamen jedoch nun noch jeweils ein grün gesprenkeltes und ein rotes Ei, sowie zwei milchige Eier mit rotem Muster.

Sie grinste den Händler stolz an. "[i]Tut mir leid, da hatte ich ein besseres Angebot bekommen. Ich weiß, dass noch ein gelbes Ei in der Sammlung fehlt, aber vielleicht wisst Ihr ja, wie man an sowas kommen kann?[/i]" Zuckersüß lächelte sie dem Händler zu.
06.04.2013 10:51:49
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69345)
Xiu
Jun nimmt den Rat von Hent an und geht tatsächlich direkt zum arkanen Orden, erkundigt sich bei mehreren die Ihr zuhören würden ob sie näheres zu den Steinen wissen, zeigt sie Jenen. Auch Sara wurde von Ihr aufgesucht, Eier wurden getauscht, so das Sara alle bis auf eines hat.
06.04.2013 13:50:59
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69351)
DerAndreas
[color=blue]„Es ist der mächtige Zauber Schlachtenglück. Durch das Glück Tymoras wurde schon so manch aussichtsloser Kampf gewonnen. Und nun gut sagen wir 250 pro Steinei. Doch mehr kann ich wirklich nicht zahlen wenn ich meine Kinder und meine Frau die nächsten Wochen ernähren will. Es wird sicher Wochen dauern bevor ich die Eier gewinnbringend verkaufen kann.“[/color] Darauf blickt der findige Händler zu Rickon. [color=blue]"Na was sagt ihr?"[/color]

Berna Funkelstein dachte einen Augenblick nach bevor sie Fjandan antwortet:[color=yellow]"Nun wenn ihr alle sieben zusammenbekommt kann ich es sicher einfacher an Samler weiterverkaufen. Ihr bekommt in diesem Fall 250 Münzen pro Ei und dazu drei funkelnde Portalsteine die vor kurzem Tomrik hier eintauschte."[/color]

Der fahrende Händler blickte zu Sara. [color=red]"Ein gelbes Ei fehlt euch ... Nun gebt mir zwei von den drei die ihr doppelt habt und ihr bekommt es von mir."[/color]
06.04.2013 16:03:19
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69353)
Varulfen
Nachdenklich betrachtet Sara den Händler, wiegt die magischen Eier eine Weile in ihrer Hand und zögert sichtlich. Nach einigen Momenten öffnet sie den Mund...und schließt ihn sofort wieder. Dann platzt die Frage aber doch noch aus ihr heraus: "[i]Und was hab ich dann davon?[/i]"
07.04.2013 13:27:52
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69374)
Lyvain
[i]''Ich sage nein und schaue mich lieber noch bei anderen Händlern um die mir vielleicht mehr dafür bieten.''[/i]
Sollte der Händler Rickon nicht noch aufhalten, wird er sich abwenden und einen anderen Händler aufsuchen dem er die Steineier zeigen würde.
07.04.2013 15:02:56
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69376)
DerAndreas
Der fahrende Händler legte kurz den Kopf schräg bevor er Sara antwortet: [color=red]"Nun ich hatte den Eindruck ihr sammelt sie um sie vollständig zu bekommen. Falls ihr die Eier nicht sammelt kaufe ich sie euch auch ab?"[/color]

Der findige Händler schien nochmal anzusetzen, aber unterließ es dann Rickon nachzurufen. Sein Marktstand war tatsächlich nicht der größte auf dem Markt und vermutlich konnte er es sich wirklich kaum leisten noch mehr auszugeben für die Eier.
07.04.2013 15:25:16
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69378)
Grauherz
Wie sie einige Zeit beobachtet, gelauscht und gegrübelt hatte, wandte Sofia sich ebenso ab und trottete eine Zeitlang über den Markt, der Beutel mit den sieben Eiern von ihrem Gürtel baumelnd.
Scheinbar gab es sehr viele dieser Eier auf der Insel. Zumindest sah man an fast jeder Ecke jemanden mit mindestens einem dieser steinernen Eier herum laufen. Nur, was sollte sie nun mit den ihren machen?
Innehaltend grübelte sie - und entfernte sich schließlich vom Markt um den kleinen Laden im Nordviertel der Stadt aufzusuchen. Sie hatte ihn zufällig entdeckt, als sie durch die Straßen geschlendert war und vielleicht konnte man ihr dort ja weiter helfen.

[i]"Ich grüße den Herren und die Dame."[/i] Mit einem fröhlichen Grinsen betrat sie das Haus und sah zu Hartmut und Selma innerhalb des Ladens. [i]"Ich würde gerne mehr über diese steinernen Eier erfahren, die man überall findet. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?"[/i]

Und kurz sah sie neugierig zum Tisch des Historikers hinüber, ehe sie abwartend zwischen der Frau und dem Mann hin und her sah.
10.04.2013 09:56:54
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69453)
Varulfen
"[i]Nein, nein. Schon gut, ich sammel sie ja.[/i]", grinst Sara den Händler an. "[i]Ich wollte eben nur mal nachfragen. Also dann zwei von denen, die ich doppelt habe gegen das, was mir noch fehlt? Klingt gut, so können wir das machen.[/i]"
13.04.2013 06:56:32
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69493)
DerAndreas
Der Tausch zwischen Sara und dem fahrenden Händler war somit schnell abgewickelt. Mit einem vollständigen Satz in dem Beutel konnte sie den Stand nun verlassen.

Das Händlerpaar schaute sich einen Augenblick die Eier an bevor Sofia eine Antwort erhielt. [color=grey]"Vor vielen Jahren tauchten schonmal ähnliche Eier auf. Immer wieder wurde ein Werhase damit in Verbindung gebracht - Wenn ihr mich fragt ist das quatsch. Habt ihr schonmal von einem Werhasen gehört? Ich habe aus frommen Kreisen die regelmäsig den Tempel der Sieben besuchen gehört die Sieben Götter hätten die Sieben Eier dem Volk Mirhavens geschenkt. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich, die Eier sind ja scheinbar überall auf Amdir aufgetaucht.
Versucht doch einmal eines von den alten Eiern zu erhalten um zu sehen ob diese wirklich ähnlich sind."[/color]
13.04.2013 07:36:04
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69495)
Varulfen
Und wie Sara die Stadt verließ. Zumindest ihren direkten Einflussbereich, denn sie wandte sich an die Akademie, den Sitz des Arkanen Ordens. Hier gab es Spezialisten für alles, Barden, Magier und Hexenmeister sammelten sich und tauschten Wissen aus, sicher würde sie durch herumfragen auch jemanden finden, der an diesen magischen Eiern interessiert war. Also tat sie genau das!

[spoiler](PS: Andreas, kann es sein, dass du Jun übersehen hast?)[/spoiler]
13.04.2013 12:10:36
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69500)
DerAndreas
Die Akademie war für Jun Li und Sara sicher der richtige Ort um mehr über die Eier zu erfahren oder aber interessenten an ihnen zu finden. Doch einfach war es nicht zwischen den Büchern und verschrobenen Magiern die richtigen Ansprechpartner zu finden. So nahm das suchen in den Hallen des Ordens einige Zeit in Anspruch.

[size=2](( Ich würde mir an der Stelle in der Akademie gerne Spieler / Spieler interaktion wünschen. Vielleicht einfach mal im Arkanen Orden Forum anfragen oder So. Abend bei dem Magiertreffen vorbeischauen. Daher habe ich da noch nicht auf Jun Li im Forum reagiert. Sollte das nicht klappen werde ich im Notfall einen kleinen NPC-Magier übernehmen. ))[/size]
16.04.2013 11:20:16
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69593)
Varulfen
Beim Treffen des Arkanen Ordens sprach Sara auch das Thema der steinernen, magischen Eier an. Leider, so schien es, hatten nur wenige andere Mitglieder der Akademie überhaupt schon von diesen Gegenständen erfahren und so war es es eher Sara, die erklärte, worum es sich handelte, als andere, die ihr Informationen geben konnten.

Ohne jedoch enttäuscht zu sein, fasste sie einen weitere Plan, was man mit den Eiern anfangen könnte und verfasste eine [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=55606&limit=6&limitstart=24&Itemid=128#69592]Nachricht, die an den Anschlagstafeln verteilt wurde.[/url]
16.04.2013 13:21:53
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69597)
Lyvain
Rickon suchte sich einen anderen Händler aus der einen wesentlich größeren Stand und vermutlich auch mehr Geld hat.
"Seid gegrüßt, habt ihr zufällig interesse an diesen seltsamen magischen Eiern die hier in letzter Zeit überall aufgetaucht sind?''
19.04.2013 10:36:06
entfernt (#69652)
Spike de Copris
/
28.04.2013 09:35:35
Aw: Eiersuche auf Amdir (#69859)
Xiu
Jun lächelt den Magier freundlich an ".... und jeder dieser Steine trägt einen Zauber, der rote hier den Zauber den Ihr Feuerball nennt, der Stein mit dem Adler den Zauber Charisma...." unterbricht sie den Monolog des Zauberers. Sie will nicht unhöflich sein, aber dies war bereits der vierte Jünger Mystras der Ihr das selbe erzählte. "Oh..das wisst Ihr. Warum belästigt Ihr mich dann!"

Mehr Informationen waren nicht mehr zu bekommen. Sara hatte bereits alles wichtige erkannt, die Steine sind magisch und die Art des Zaubers konnte sie bestimmen. Mehr zu erfahren war auch Ihr nicht möglich, selbst auf der Versammlung der Magierakademie gab es keine neuen Erkenntnisse. Die Bibliothek? Fehlanzeige! Die Bücher über Pilze, Pflanzen, Götter, Drachenartefakte, Geschichte, Land und Leute waren interessant, jedoch nicht das von Jun gesuchte Wissen. Zeit, etwas anderes auszuprobieren.