23.03.2013 11:33:18 | Es ist nicht nur Gold, das glänzt (#69025) |
Varulfen | Im Blutigen Eimer tummelte sich allerlei Gesindel und wer auf der Suche nach arbeit war, die nicht den moralischen Standarts anderer Orte in der Stadt entsprach, kam hierher. Natürlich konnten auch solche ihr Glück versuchen, die daran dachten, solche Taten zu verhindern, aber jene waren meist nur mit wenig Glück gesegnet. Man hielt zusammen, irgendwie, auch wenn man sich gegenseitig nicht ausstehen konnte. Gaunerehre war mehr als nur ein Wort, es war ein Konzept, dass es ermöglichte, eine ganz und gar anarchistische Gemeinschaft aus Verbrechern aufrecht zu erhalten. Dabei ging es weniger darum, sich gegenseitig am Leben zu lassen als vielmehr darum, Probleme zu vermeiden. Oder sie schnell zu beseitigen. Wer sich getraute, an diesem Ort einen Drink zu bestellen, mochte vom Wirt auf eine Person hingewiesen werden, die sonst kaum aufgefallen wäre. Schwarzes Haar und ein grimmiger Gesichtsausdruck, so saß der Mann in der Ecke und schien keinerlei Interesse an dem Vorgehen in der Schiffskneipe zu haben. [i]"Hörma, der Kerl meinte, er gibt dir einen aus, wenn du an nem Job interessiert bist."[/i], waren die Worte des Wirts. Wer gewillt war, mit der unsympathischen Gestalt zu reden, würde sich zeigen. |
27.03.2013 12:33:43 | Aw: Es ist nicht nur Gold, das glänzt (#69087) |
Varulfen | Vielleicht mochte sich nach wenigen Tagen herumsprechen, dass eine Person im Blutigen Eimer nicht unerhebliche Mengen Gold anbot, für - so sagte er - einfache Arbeit. Auch, dass er nicht allzu wählerisch sei, würde erwähnt, aber das verstand sich im Eimer auch irgendwie von selbst. |
01.04.2013 11:06:40 | Aw: Es ist nicht nur Gold, das glänzt (#69143) |
solitude | Da Malaonys sich ab und an im Hafen herumtreibt, stattete er natürlich auch dem blutigen Eimer einen Besuch ab. Als er die Worte des Wirts vernahm, sah er nachdenklich zur unsympathischen Gestalt herüber.."[i]Gold kann ich gebrauchen...und wenn er mir einen ausgibt, hör ich mir das mal an. Selbst wenn ich den Job nicht annehme, ist es doch interessant, davon zu wissen...[/i]" Also schob er sich zu ihm rüber, blieb an seinem Tisch stehen und raunte [color=#0046ff]"Hab gehört, bei dir gibt's gut bezahlte Arbeit, ja? Ich bin interessiert"[/color] |
01.04.2013 17:10:47 | Aw: Es ist nicht nur Gold, das glänzt (#69148) |
Varulfen | Die Gestalt wandte sich langsam zu Malaonys um und betrachtete ihn einen Moment lang stumm, ehe sich die missmutige Miene regte. [spoiler]((Am liebsten wäre mir ein IG-Treffen, wäre die nächsten Tage Nachmittags/Abends on, nur Donnerstag Abend ist fest belegt. Treffen dann entweder spontan IG oder Termin per PM.))[/spoiler] |
02.04.2013 16:42:08 | Aw: Es ist nicht nur Gold, das glänzt (#69172) |
Varulfen | Lange Gespräche waren nie Ericos Stärke gewesen. Aber heute war er derjenige gewesen, der nicht zuhören, sondern erzählen sollte. Und das Ganze gleich zwei Mal! Zugegeben, das zweite Gespräch war eine ziemliche Überraschung gewesen. So langsam kam eine handlungsfähige Truppe zusammen, mit denen es vielleicht möglich war, zu tun, was sie vor hatten. Nach den Gesprächen stand er wieder allein und unauffällig an seinem Platz und wartete darauf, dass der Wirt den einen oder andere Gast des Eimers zu ihm dirigerte. |
12.04.2013 09:11:40 | Aw: Es ist nicht nur Gold, das glänzt (#69477) |
Varulfen | Als Malaonys das nächste Mal die Hafenkneipe betrat, würde ihm der Wirt eine Nachricht zuschieben. Die Handschrift war krakelig, eindeutig jemand, der nicht oft schrieb, doch die wenigen Worte waren immerhin fehlerfrei: [quote]Am *RP-Termin* hier im Eimer. Bring die Muskeln mit, wenn sie dabei sind. E.[/quote] |
22.04.2013 17:19:34 | Aw: Es ist nicht nur Gold, das glänzt (#69733) |
Lisk | Eine knappe Botschaft würde von einer der Bedienungen im Blutigen Eimer Erico mit dem nächsten Getränk mündlich ausgerichtet werden: "Du, da fragte wer nach Fortschritten. Und er meinte, daß Dich das Gerücht um die Rose interessieren sollte. Warum? Kein Plan. Wollte er nicht sagen. Du wüßtest schon weswegen." |
22.04.2013 17:27:17 | Aw: Es ist nicht nur Gold, das glänzt (#69734) |
Varulfen | Erico sah die Bedienung einen Moment stumm an, dann griff er den Becher, den sie ihm brachte, trank einen Schluck des Rums und als sie sich grade wieder umdrehen wollte, knurrte er: "Was'n da los gewes'n?" Was interessierte ihn ein dämliches, piekfeines Cafe? Nun, wenn er schon so eine Nachricht bekam, würde er sich auch darum kümmern müssen... |
25.04.2013 12:53:26 | Aw: Es ist nicht nur Gold, das glänzt (#69810) |
Varulfen | Es war immer eine gute Idee, jemandem was auszugeben, wenn man eine Zunge lockern wollte. Dieses Mal funktionierte es ebenfalls wie erwartet. Der Bettler mit der Augenklappe, der das Bier nur so in sich hinein stürzte - zumindest das, was man im Blutigen Eimer Bier nannte, aber weder der Bettler, noch Erico kannten den Unterschied - wurde recht schnell mitteilsam. Einer, der viel Zeit auf der Straße verbrachte, würde sicher einiges mitbekommen, hatte sich Erico gesagt, doch schien es so, als sei ihm Beshaba heute hold. Nicht nur wusste der Kerl von dem Vorfall, er schien auch einige interessante Details zu kennen. Und denjenigen, der dafür verantwortlich war. Eine Bezahlung war natürlich nötig, aber dann wurde die Einladung in den Lotus überbracht. |