Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

17.03.2013 13:55:27
Eine Nachricht für Isabelle (#68889)
Kriegerin
*Eine Nachricht erreicht Isabelle Dumonde auf Winterrache*

Der Bote, ein einfacher, junger, aber sehr eifrig bemühter Bote spricht nur zu Isabelle persönlich und sehr respektvoll. Eindringliche Worte scheinen ihm eingeschärft worden zu sein, denn er behandelt Isabelle einer jungen Herrin gleich. Ein Hauch Furcht in seinen grünen Augen. Ob vor ihr oder jemand anders scheint nicht erkennbar. Jedoch scheint erleichert, als er ihr endlich die ganze Nachricht nennen kann:


[center][i]"Die Lady Keara Malin von Stahlberg bittet Euch um ein gemeinsames Abendessen an einem Ort Eurer Wahl und sie bittet darum an diesem Abend ihr auszuhändigen, was sie Euch einst gab. Darüber hinaus übersendet sie Euch ihren respektvollen Gruß in Freundschaft."[/i][/center]

Der junge Bote spricht nicht flüssig, eher sehr bemüht jedes Wort auswendig so zu nennen wie es ihm genannt wurde. Es ist nicht schwer zu erkennen, daß Keara sich sichtlich Zeit nahm, damit er tatsächlich jedes Wort ihrem Wunsch entsprechend überbringt. So Isabelle geschickt in ihren Nachfragen ist, wird sie herausfinden, daß nicht die Ritterin ist, sondern ein Herr Tarn, den Boten bezahlen wird. Darüber hinaus, scheint der junge Mann aus dem Hafenviertel von Mirhaven zu stammen und nicht etwa von Valvec zu kommen, wie man hätte vermuten können.


[i][ooc: Ort und Zeit nach Deiner Wahl, spontan oder nach grober Abstimmung][/i]
17.03.2013 17:55:03
Aw: Eine Nachricht für Isabelle (#68893)
Amari
[b][i]"Soll ich was ausrichten?"[/i][/b], der Bote schaute ein wenig ungeduldig zu Isabelle und wusste wohl nicht so recht, ob er schon gehen sollte oder nicht.

Die junge Waffenmeisterin schrak aus ihren Gedanken hoch: [b][i]"Aye! Aye! Natürlich! Ich ... aye, ich hatte nur gerade nachgedacht, wann und wo."[/i][/b]

Denn Isabelle wusste, dass das gar nicht so einfach war. Bisher war es immer schwierig, sich mit Keara zu unterhalten. Häufig hatte sie einfach Pech, dass sie einigermaßen Keara beruhigen konnte, nur dass dann plötzlich jemand um die Ecke kam, der all ihre Bemühungen wieder zerstörte und Keara sich schreckhaft verschließen ließ.

Also gut, Mirhaven wäre deswegen wohl wirklich nicht gut. Winterrache wohl besser auch nicht. Isabelle wollte keinen Ärger heraufbeschwören. Doch wo dann? Isabelle schnaufte.

[b][i]"Ich würde dann aber gerne Eure Nachricht überbringen, Dame Dumonde"[/i][/b], der arme Bote wirkte wirklich ein wenig nervös. War das vor ihr? Oder jemand anders?

Isabelle runzelte die Stirn. Dann winkte sie mit einem Lächeln ab, das aber deutlich nachdenklicher wirkte: [b][i]"Bin vermutlich vieles, aber eine Dame bestimmt nicht. Nennt mich einfach Isabelle."[/i][/b]

Gut, also wo? Dann schnippte Isabelle mit den Fingern und nickte - sie hatte es. Der Bote blickte sie erwartungsvoll an: [b][i]"Also?"[/i][/b]

[b][i]"Aye, überbringt Ihr bitte folgende Nachricht..."[/i][/b], schnell war Zeit und Ort gesagt. [b][i]"Und danke - also, dass Ihr das noch Ihr zurück als Nachricht überbringt."[/i][/b]

Der Bote nickte nur kurz und Isabelle merkte, wie er sich um ihre Anrede drückte - wie um zu vermeiden, sie mit dem Vornamen anzusprechen. Isabelle zuckte mit den Schultern, während sie ihm nachsah. Eine Nachricht von Keara - das könnte ein gutes Zeichen sein.

Doch eine Sache machte sie stutzig: Wieso wollte Keara die Sporen zurück? Hatte sie endlich gemacht, was sie machen wollte? War es endlich vorbei? Isabelle seufzte leicht auf mit dieser Hoffnung am Horizont. Und doch merkte sie, dass ihr Bauch ihr sagte: Nein, das wird es nicht sein.

Was auch immer es war, Isabelle würde es wohl bald herausfinden.

[spoiler]((OOC: Ort und Zeit per PN.))[/spoiler]
12.04.2013 10:39:13
Aw: Eine Nachricht für Isabelle (#69481)
DerAndreas
Ein Elfischer Bote brachte folgendes Schreiben zur Burg Winterrache, jenes sollte der Waffenmeisterin Isabell Dumonde ausgehändigt werden.
[quote]Aaye Isabell Dumonde Waffenmeister von Burg Winterrache,

die Elfen Elborias werden sich der gemeinsamen Wehrübung nicht verwehren. Ein Vallendar wird für die Übung zur Beurteilung und Beratung entsandt. Weiteren Brüdern und Schwester wird die Teilnahme freigestellt.

Weiterhin werden Verwundete in Elboria zur Versorgung aufgenommen, da die Hohe Stadt dem Ort des Gefechts am nächsten ist.

Hütet euch vor den Tücken des Sumpfes und dringt nicht zu tief in jenen ein. Die Grauen die dort schlummern ruhen seit Jahrhunderten und die Plage soll nicht aufs Neue entfacht werden.

Möge die Wärme eurer Herzen der Kälte der Winterberge weiter trotzen
Marwaen Baelfam'lyth
Seldarelle Elborias[/quote]
Nach Abgabe des Pergamentes machte der Bote sich unverzüglich auf den Rückweg nach Elboria.
13.04.2013 14:47:20
Aw: Eine Nachricht für Isabelle (#69504)
Xiu
Isabelle wird von verschiedenen Wachen und Rugar darauf hingewiesen das Jun Li hier war und sie gesucht habe, bevor sie gegangen sei habe Sie Ihr in Ihrem Zimmer eine Nachricht hinterlegt. Sollte Isabelle nachsehen würde sie einen gefalteten Zettel, mit einem in das Siegelwach gedrückten, stilisierten Kranich vorfinden.

[quote]
Ehrenwerte Waffenmeisterin Isabelle Dumonde,

das Volk der Dwar aus Telodur wird uns Ihre besten Krieger zur Wehrübung senden und ebenso am Waffengang teilnehmen. Der ehrenwerte Evedar Argoin Grimmaxt, Darsamkuldar von Clangedding Silberbart wird euch und den Vertreter der Elfen auf der Burg aufsuchen um die letzten Vorbereitungen gemeinsam zu treffen. Ich habe im Namen aller Winterwächter zugesagt das die Wehrübung von Euch, dem elfischen Waffenmeister und Argoin Grimmaxt gemeinsam geleitet wird.

Bitte sucht mich in der Schmiede zu Mirhaven oder dem Dojo auf. Es sind weitere Dinge zu klären welche sich nur schwer mit Zeichen auf Papier ausdrücken lassen[/quote]
15.04.2013 15:51:06
Aw: Eine Nachricht für Isabelle (#69562)
Amari
Eine Antwort an den Seldarelle hatte Isabelle auch schon bald verfasst - oder die Seldarelle? Bei allen Göttern! Davon hatte Isabelle überhaupt keine Ahnung. Also gut, musste sie sich was einfallen lassen, um sich drumherum zu mogeln. Und bei nächster Gelegenheit würde sie sich mal erkundigen, wer oder was das überhaupt war.

Isabelle hatte auch keine Ahnung, was ein Vallendar war und auch nicht, was sie genau mit dem Grauen im Sumpf meinte. Das waren Untote. Klar, irgendwo tief unten gab es vielleicht einen Lich oder etwas, das die Schuld an den Untoten trug. Doch da hatte sie sowieso nicht vor hinzugehen. Aber gut, so waren Elfen vermutlich. Weswegen sich Isabelle, wenn auch mit einigen Schwierigkeiten, darum bemühte, freundlich in der Nachricht zu klingen. Elfen ... hrm.

Sie brauchte länger, um die Nachricht wirklich zu schreiben - nicht nur wegen mancher Worte oder Formulierungen. Immerhin wollte sie die Elfen nicht mit ihrer Handschrift zu sehr verschrecken. Aber wirklich ansehnlich wurde keiner ihrer Versuche und so landeten alle zusammengeknüllt in einer Ecke bis am Ende doch etwas herauskam, was zumindest keine Augenschmerzen bereitete.

Isabelle gab einem Boten die [url=www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=8130&limit=6&limitstart=66&Itemid=128#69561]Nachricht für die Elfen[/url] mit.

Und wo sie schon dabei war, ließ sie auch noch [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=68889&Itemid=128#69504]Jun Li ausrichten[/url], falls sie wieder auf der Burg sein sollte, dass sich Isabelle demnächst versuchen würde, sie zu erwischen.
30.04.2013 06:50:25
Aw: Eine Nachricht für Isabelle (#69895)
DerAndreas
Und wieder traf ein Elfischer Bote ein mit einem Schreiben für den Waffenmeister der Burg Winterrache.

[quote]Aaye Isabelle Dumonde Waffenmeister von Burg Winterrache,

es ist löblich das ihr jedem gewillten Wesen in den kalten Bergen Obhut und Obdach bietet. Natürlich können jene tolerante Taten ausgenutzt werden und das schlummernde in den Herzen mancher Wesen bleibt uns leider manchmal verschlossen.

Dennoch erwarten wir natürlich das Unrecht und Gefahr, welches aus dem inneren der Winterburg ausging durch die euren verfolgt wird. Auch das sich durch die Winterwächter um die Wiedergutmachung bemüht wird.

Mein Dank gilt hierbei somit auch ausdrücklich eurem Bemühen um Aufklärung in diesem Fall.

Die aktuelle Ruhestätte unseres Bruders ist ebenso der Dame Ainslee Fearis bekannt. Womöglich kann sie euch behilflich sein, wenn es euch nicht möglich ist die beiden Verdächtigen zeitnah ausfindig zu machen.

Möge die Wärme eurer Herzen der Kälte der Winterberge weiter trotzen
Marwaen Baelfam'lyth
Seldarelle Elborias[/quote]
03.05.2013 06:48:40
Aw: Eine Nachricht für Isabelle (#69957)
Amari
Isabelle atmete tief durch, während sie die Nachricht Elborias las. Da hatten Katlyn und Krom den Winterwächtern ganz schön was eingebrockt. Mal sehen, was sich da tun ließ. Zunächst einmal musste sie Ainslee erwischen und dann ... ja, das würden sie dann sehen.
12.08.2013 14:12:16
[Eine Nachricht für Isabelle] (#71517)
Kriegerin
Antwort auf:
http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=63855&limit=6&limitstart=6&Itemid=128

Brief:

"

Isabelle,

mein Brief wird Euch vielleicht verspätet erreichen. Der Weg hinab ins Tal ist steinig, die Überfahrt übers Meer voller Gefahren und die Boten auf der Hauptinsel nicht immer so zuverlässig, wie wir, die wir auf Kunde des anderen harren, sich das wünschen.

Ich lese mit großer Zufriedenheit, daß ihr einen Platz gefunden habt an dem ihr unersetzlich und so wichtig für andere seid, daß es abermals nicht möglich ist meinem Ruf zu folgen. Nach Eurem Ausbleiben bei meinem Bekenntnis vor Tyrannos, gab ich mich nicht der schwachen Kraft der Hoffnung hin, daß ihr dieses Mal helfend an meiner Seite stehen werdend.

Warum ich dennoch nichts unversucht ließ um Euch zu erreichen? So wie ihr an mich glaubt, glaube ich an Euch. Ihr tragt die gleiche starke Kraft in Euch, eine heiße ungebändigte Wut, die Euch verzehrt und Euch den Neid der anderen stetig einträgt. Mögen sie Euch nach außen Winterwächterin, Silberwache, Anführerin oder Waffenmeisterin der Burg nennen… ihr spürt ihre Spitzen, die Knüppel die Euch jeden Tag zwischen die Beine geworfen werden.

Jetzt schon zerknüllt oder zerreißt Ihr dieses Pergament, Ihr ballt die Faust, seit implusiv und heftig… und im Zorn seit Ihr wunderschön.

Ich mache Euch weder Feigheit noch Faulheit zum Vorwurf, dessen seit versichert. Ebenso lag es mir fern Eurer Herz zu zerreißen. Seht Euch mit dieser Angelegenheit nicht mehr behelligt.

Aufrecht trete ich der Inquisition entgegen.

In dieser und jeder anderen Welt werde ich Euch Freundin heißen bis der Schwarze Fürst oder ihr selbst diese Bande zwischen uns zerschlagt. Bis dahin verwahrt meine Sporen gut. Pfand meines Vertrauens in Euch.

Keara

"
16.09.2013 14:04:24
Aw: Eine Nachricht für Isabelle (#72626)
Skyrider
Isabelle würde folgende Nachricht erhalten:
[quote]
Werter Herr Rurgar,
nach dem Angriff der Riesen hat Pavor Angor das verlassene Dorf erneut aufgesucht und fand ein noch unbeschädigtes Fass und hat auch sämtliche Überreste geboren. Ich haben mir die Freiheit herausgenommen, diese in einen Raum bringen lassen und werde diesen im Moment zu meiner Werkstatt umfunktionieren. Ich werde nach und nach das Fass und die Überreste untersuchen und euch die Ergebnisse mitteilen.

Eine Bitte habe ich, sorgt dafür das dort niemand ungefragt hineingeht. Es ist äußerst wichtig, denn sonst könnte Lebensgefahr bestehen.

Hochachtungsvoll
Noemie, Schülerin Sir Corlian Ulthwe
[/quote]