10.03.2013 20:20:25 | [Winterrache] Eine Flasche voll Schnee? (#68741) |
Sundown | Erschöpft erklomm die Priesterin der Burg die letzten Meter des Aufstiegs. Langsam erhoben sich die Mauern immer höher vor ihr. Eine ausgedehnte Wanderung über weite Teile der Insel lag bereits hinter ihr. Die Aussicht auf Ruhe und Wärme entlockte ihr ein zufriedenes Lächeln. Doch war da auch dieses Gefühl von Heimat, dass sie antrieb die letzten Schritte noch hinter sich zu bringen. Als sie gerade um Einlass bat, fiel ihr etwas am Rande des Tores auf: Eine Flasche, vollgestopft mit Schnee. [i] Witzbolde...[/i] Nuschelte sie vor sich hin und sah zu den Zinnen auf. [i] Gehört die jemanden von euch?[/i] Rief sie nach oben. |
11.03.2013 08:41:44 | Aw: [Winterrache] Eine Flasche voll Schnee? (#68745) |
Xiu | [Schmugglerhöhlen] Eine Flasche voll Wind! Jun braucht mal wieder Silber, Granit, Feueropale, Eisen, Bernstein, etc... Kein besserer Ort als die Schmugglerhöhlen um alles zusammen in nächster Nähe zu finden. Die Schmuggler am Eingang der Ruinen sind so "aufmerksam" wie immer, mehr dem Rum zugetan als das sie ernsthaft Wache hielten, wovon zahlreiche Flaschen am Boden und 2 am Boden liegende Männer zeugen. Mit einem zufriedenen Grinsen, bahnt sich die Shou vorsichtig den Weg durch das Chaos, wieder wird sie Silber und Edelsteine ohne Blutvergießen bekommen. Sie hält inne, als Ihr Blick auf eine einzelne Flasche fällt. Ansich eine Flasche wie jene am Boden, aus Glas und leer. Diese jedoch war sorgsam beiseite gestellt worden und hatte als einzige ein Ettiket. Die Flasche in der Hand wiegend liest sie "Wind". Nachdenklich schiebt sie die Flasche schließlich in Ihren Beutel "Leicht wie Wind....ob Yien damit zu tun hat". |
11.03.2013 08:55:34 | entfernt (#68746) |
Spike de Copris | / |
11.03.2013 09:53:10 | Aw: [Winterrache] Eine Flasche voll Schnee? (#68749) |
Amari | Es dauerte zwar ein wenig, bis sich jemand an den Zinnen auf Xynthias Ruf zeigte, aber dennoch konnte sie roten Stoff oben entdecken und eine Gestalt in Plattenrüstung. [b][i]"Hrm? Eine Flasche?"[/i][/b], brüllte Isabelle hinunter. [b][i]"Habe ich richtig verstanden? Der Wind bläst mal wieder zu stark! Moment, ich komme runter!"[/i][/b] Wieder dauerte es ein wenig bis Isabelle unten am Tor stand, den Wachen dort kurz zunickte und zu Xynthia trat. [b][i]"Licht zum Gruße erstmal"[/i][/b], sagte sie noch rasch, fast ein wenig peinlich berührt. [b][i]"'Tschuldigung, das mit der Flasche hat mich nur stutzig gemacht. Wir hatten vor Kurzem an der Stadtwache auch ein paar Flaschen, die abgeliefert wurden - mit Giftgas. Hrm... wie sich wohl herausstellte, war das ein Anschlag auf die Wache. Hat zum Glück nicht funktioniert."[/i][/b] Unterlippekauend blickte sich Isabelle um: [b][i]"Vielleicht sehe ich jetzt langsam auch überall Dolch, wie der Herr Rivan, aber wir sollten da vielleicht vorsichtig sein. Das ist zwar jetzt nur eine Flasche, aber nicht, dass jemand sowas jetzt auch auf der Winterrache probieren will. Wir sollten das besser untersuchen. Aber gut, hier draußen ist es zu kalt. Vielleicht sollten wir es doch drinnen riskieren? Aber ein gutes Gefühl habe ich bei der Flasche nicht."[/i][/b] Isabelle suchte weiterhin den Bereich vor dem Tor ab und runzelte die Stirn: [b][i]"Eine Sache macht mich jedoch stutzig: Die Flasche war hier? Am Tor? Ganz ehrlich: So schwer sind die Wege hier nicht einzusehen und man erkennt, wenn jemand sich der Burg nähert. Wie kommt die Flasche hierhin? Müsste vielleicht wirklich von jemandem von uns sein? Da sollten wir mal in der Burg nachfragen. Aber trotzdem vorsichtig sein. Wer weiß, ob da irgendein Hokuspokus dranhängt oder mit zu tun hat. Was meint Ihr?"[/i][/b] |
11.03.2013 10:37:38 | Aw: [Winterrache] Eine Flasche voll Schnee? (#68752) |
Corres.CT | Links neben der Flasche war eine kleine Kuhle im Schnee. Wurde sie vielleicht gleich hier gefüllt? Man erkennt auch gut, dass jemand vor der Flasche gekniet (entdecken SG5) hat und auch Fußabdrücke (entdecken SG3)die von der Brücke kommen und auch wieder in diese Richtung verschwinden. Viel Mühe hat sich derjenige nicht gemacht seine Spuren zu verwischen. Auch scheint die Flasche ziemlich schnell gefunden worden zu sein, denn neuer Schnee hat die verräterischen Abdrücke noch nicht verdeckt. Ein Spurenleser könnte vielleicht herausfinden, dass der Übeltäter Stiefel der Größe 37 bis 39 trug und etwa 60 Kilogramm wog. (überleben SG28) Vielleicht hatte eine der Tor- oder Zinnenwachen zwischenzeitlich das Gefühl, dass jemand vor dem Tor ist. Aber gesehen wurde niemand. |
11.03.2013 16:01:32 | Aw: [Winterrache] Eine Flasche voll Schnee? (#68754) |
Lyvain | [b] Scherben in den Drachenkämmen [/b] Garg brauchte wieder mal verschiedene Baumrinden von Bäumen, die auf den Drachenkämmen wachsen, um einige Tränke herzustellen. Der Aufstieg war anstrengend und gefährlich durch die dort hausenden Trolle aber Garg fürchtet diese nicht da er die Geister auf seiner Seite weis, die ihn schützen und ihm die Macht geben die Trolle in Flammen aufgehen zu lassen. Noch währent des Aufstiegs verspürte Garg ein leichtes zupfen in seinem Geist, ausgelöst durch die Geister mit denen er verbunden ist. Sie drängten ihn den aufstieg weiter fortzusetzen und so kam er diesem drängen nach, nicht weil die Geister macht über ihn hätten, sondern aus neugier. Die Trolle waren kein Hindernis, jeder der es wagte ihn anzugreifen ging durch seine von Feuergeistern beseelte Axt in Flammen auf. Auf einem Plateau viel Garg eine Leuchtkugel in der Luft auf und unmittelbar daneben lag ein Haufen scherben. Er näherte sich ruhigen Schrittes den Scherben und behielt die umgebung genau im Auge. Als er Die Scherben genauer untersuchte fand er ein Etikett mit der Aufschrift ''Hagel''. [i] ''Seltsam...wieso sollte man eine Flasche mit Hagel füllen sollen?'' [/i] sprach er leise zu sich selbst und wohl auch zu den Geistern. [i] ''Wer weiß schon wofür es gut ist'' [/i] und mit diesen Worten sammelte er die Scherben samt Etikett ein und warf nochmal einen prüfenden Blick auf die Umgebung, ehe er den Abstieg begann. |
11.03.2013 19:25:02 | Aw: [Winterrache] Eine Flasche voll Schnee? (#68759) |
Sundown | [b]Winterrache [/b] Xynthia lauschte aufmerksam Isabelles Worten. Nachdenklich betrachtete sie dabei die Flasche. [i]Keine Ahnung woher sie stammt. Dachte eine der Zinnenwachen hätte Langeweile gehabt.[/i] Dann stutzte sie [i] Schau mal..sieht merkwürdig aus.. [/i] Und so bedeutete Xynthia der Waffenmeisterin einen Blick auf die Abdrücke im Schnee zu werfen. |
12.03.2013 11:29:41 | Aw: [Winterrache] Eine Flasche voll Schnee? (#68778) |
Amari | [b][i]"Hrm?"[/i][/b], Isabelle brummte, was man von ihr sicherlich gut kannte. Ihr Blick folgte Xynthias Deuten, woraufhin sie einen erneuten Laut von sich gab - diesmal bestimmter. [b][i]"Hrm!"[/i][/b] Der Schnee knirschte unter ihren Stiefel, während sie darauf zuging, dann blieb sie abrupt jedoch stehen: [b][i]"Hrm, mit Spuren und Zeug kann ich nicht gut umgehen. Am Ende mache ich da noch was kaputt oder so. Trete in die Spuren oder solchen Kram. Ich glaube, im Hinterlassen von Spuren bin ich gut, nur nicht im Finden und Verfolgen."[/i][/b] Aus sicherer Entfernung, zumindest für die Spuren, betrachtete Isabelle misstrauisch die Abdrücke im Schnee: [b][i]"Wo ist eigentlich dieser Depp von Waldkerl, wenn man ihn mal braucht? Hrm! Moment, ich schaue mal im Stall nach, ob er da ist - oder bei den Wölfen. Der kann damit bestimmt mehr anfangen und vielleicht helfen. Bin gleich wieder da. Und, hrm, seid vorsichtig mit der Flasche - nicht dass die Euch um die Ohren fliegt oder so."[/i][/b] Mit diesen Worten stapfte Isabelle schnellen und leicht rutschigen Schrittes in Richtung Stall zuerst und dann zu den Wolfskäfigen, wobei sie bei letzteren doch eher in deutlichem Abstand nach Davek Ausschau hielt. Vielleicht wurde sie ja fündig oder vielleicht hatte jemand in der Burg den Waldläufer gesehen. [b][i]"Wenn ich den sehe, dann krall ich mir den und schleife den da mal direkt zu den Spuren. Wäre doch gelacht, wenn der da nicht mehr rausfinden könnte."[/i][/b], wie man sich denken konnte, war das auch genau das, was der Sturkopf einer Kriegerin auch machte, sobald Davek in Sichtweite war. [b][i]"Aber schnell, will ja die Frau Eschenhain nicht zu lange warten lassen. Nicht, dass doch noch was passiert."[/i][/b] Davek konnte sich also schon darauf freuen, einfach am Arm gepackt und mitgezogen zu werden, wenn er denn da war. |
13.03.2013 18:02:31 | Aw: [Winterrache] Eine Flasche voll Schnee? (#68801) |
Mash | Mit einem verborgenen Grinsen hinter dem struppigen, wie Unkraut umherwuchernden Vollbart stellte Torstor die Schale mit der Fleischbrühe vor Davek ab. Der Waldläufer saß auf seinem Stammplatz, einem Schemel an dem winzigen Holztisch in der Ecke der gedrängten Küche. Zwischen Stapeln schmutziger Schalen und herabhängenden Knoblauchzöpfen rührte er mißtrauisch mit einem Löffel durch die rötliche Soße. [i]"Kein Fleisch fürn Happen"[/i], stellte er enttäuscht in seinen Gedanken fest. In gewisser Weise war das seine und Hasfals Schuld. Ärgerlich. Nach geduldiger Suche fand er einen kleinen Brocken und schob ihn gierig mit dem Löffel in den Mund. Er keuchte. Seine Augen quollen hervor. Erschrocken spuckte er das Gulasch in einem Sprühregen über den Tisch und an die Wand. Das Salz schien ihm den gesamten Mund zusammenzuziehen. Doch nicht genug davon, glaubte er nach einigen Sekunden dass das schlimmste vorbei war, verwandelte der Pfeffer seine Zunge in ein Flammeninferno. Davek stürzte auf, prallte an dem massigen Hünen von Koch ab und schaufelte sich das Wasser aus dem Faß so dicht über der Wasseroberfläche in den Mund, dass er fast reingefallen wäre. Gerade durchforstete er seine Erinnerungen, warum ihm hier jemand nach dem Leben trachten könnte, als er das donnernde Gelächter Torstors in seinem Rücken hörte. [i]"Das is' die neue Winterracheration, Kleiner. Die lässt den Bart wachsen. Ists dir etwa zu heiss?"[/i] Davek tränten immer noch die Augen, allein wenn der die Schale aus der Entfernung betrachtete. [i]"Kocht... Teufel!"[/i] Wieder lachte Torstor röhrend, während er sich den speckigen Bauch hielt. Mit dem Bart, den wirren Haaren und dem langen Zopf sah der Koch tatsächlich etwas teuflisch aus. [i]"Das neue Zeug von Frau Katlyn is'n Wundermittel. In der Brühe von der Waffenmeisterin macht das den müdesten Hund munter. Wette die Jungs draussen warn noch nie so wach."[/i] [i] "Schmeckt grauenhaft.[/i]" Dafür erntete Davek einen vernichtenden Blick und das Knacken einiger riesiger Knöchel. [i]"Du wirst es aufessen und wirst es mögen, klar Kleiner?" [/i] [i] "Hmh."[/i] Auf Streit war er überhaupt nicht aus. Zumal ihm die Verschwendung selbst weh tat. Das Problem war: Auch das Essen tat weh. [i]"Klar wie Suppe."[/i] Entgegen aller Erwartungen waren die nächsten Löffel waren bereits nicht mehr so schlimm. Gegen Ende der Brühe verspürte er nur noch ein angenehmes Brennen. Er vermutete, dass es Gewöhnungssache war. Oder die Geschmackssinne waren schon abgetötet. ------- Im Stall fand Isabelle Daveks Gepäck und sein Lager aus Stroh, das die Stallburschen kopfschüttelnd unbeachtet liessen. Einer von ihnen wusste, dass Davek die Wölfe gefüttert und danach selbst in Richtung der Küche aufgebrochen war. Sie mochte ihn gerade finden, als er die Schale gehoben hatte, um den letzten Rest der ihr wohlbekannten Brühe mutig auszutrinken. Torstor winkte der Waffenmeisterin grinsend zu, während er gerade mit einem großen Beil Kohl zerkleinerte. Irgendwie mochte der Anblick unpassend erscheinen: Man konnte das Gefühl haben, dass der massige Koch in derselben Manier ein Schwein zerteilt hätte. Vermutlich musste das Gemüse notgedrungen als Ersatz herhalten. Davek zuckte bei ihrem Anblick überrascht zusammen, ließ sich aber nach draussen führen. Die Flasche beäugte er interessiert, doch war es offensichtlich dass er sich scheute sie anzufassen. Als er auf die Spuren hingewiesen wurde, wurde er für eine Weile still, er maß die Umgebung, die Mauer, und lief gebückt zwischen den Abdrücken hin und her. [spoiler]((Wurf W20: 8 ; Überleben: 18 mindestens (Charlevel +3) ; Wis Bonus: +2 => Gesamt 28))[/spoiler] [i]"'n Großer. Leicht. Keine Rüstung, vielleicht Frau." Zweifelnd schaute er sich um. "Gut zu sehen. Beunruhigend."[/i] Mit einem Blick in die Runde fügte er hinzu, auf die Flasche zeigend: [i] "Kann Magie sein. Yien wirds wissen."[/i] |
14.03.2013 09:23:45 | Aw: [Winterrache] Eine Flasche voll Schnee? (#68820) |
Amari | [b][i]"In der Küche, hrm?"[/i][/b], brummte Isabelle zu dem Stalljungen. [b][i]"Na gut!"[/i][/b] So machte sich Isabelle auf zur Küche und hinterließ den Stalljungen mit einem Stirnrunzeln - und ein wenig Mitleid konnte man auf dessen Gesicht mit Davek sehen. Wenn der isabellsche Oger erst einmal am Rollen war, dann konnte wenig ihn aufhalten. Kurz hielt Isabelle nur inne, als sie in der Burg selbst auf dem Weg zur Küche war. Hier war es so viel angenehmer als draußen! Es war nicht warm, nein, aber kein Wind! Na gut, außer jemand ließ die Türen offen stehen. Aber das war zum Glück gerade nicht so. Doch lange hielt sich Isabelle nicht damit auf, die fehlende Kälte und Nicht-Wärme zu genießen, sie stiefelte durch den Raum der Tafelrunde und stampfte in die Küche - da hielt sie inne. Torstor stand mit einem breiten Grinsen bei Davek, der gerade eine Schüssel aß - ihr Gulasch! Ein Lächeln stahl sich auf Isabelles Gesicht - es schmeckte ihm! Also machte sie wohl doch Fortschritte! Als Isabelle das Winken Torstors bemerkte, brummte sie ihr Lächeln rasch wieder weg. Hatte bestimmt niemand bemerkt! Denn das Lächeln wegbrummen? Das konnte sie gut! Isabelle war sich sowieso sicher, dass sie für alle ein verschlossenes Buch war, das keiner so schnell lesen konnte. Auch nicht dieser dämliche Herr Rivan mit seinen Gerüchten! Isabelles Zähne knirschten kurz. Egal, es gab gerade Wichtigeres! Auf die Sache vor ihren Augen konzentrieren! Keine Tagträume! Keine Gedanken machen! Hier war sie zwar nicht auf der Stadtwache, wo sie ein Vorgesetzter wieder zusammenpfiff - nein, hier war es schlimmer, hier war sie als Waffenmeisterin sowas Ähnliches wie eine Vorgesetzte; zumindest glaubte sie das. Also musste sie Vorbildsfigur sein! Auf das Ziel - und los! Mit diesem Akt der Konzentration stampfte Isabelle auf Davek zu, nickte zwar kurz Torstor zu, dann brummte sie zu Davek: [b][i]"Mitkommen! Ihr werdet gebraucht! Gibt Probleme - vielleicht."[/i][/b] Ob das ein gut gelungenes Davekkisch war? Isabelle wusste es nicht - aber sie war zumindest sehr bemüht. Auch wenn die Worte wohl deutlich mehr waren, als Davek gesagt hätte, um das gleiche zu meinen. Mit Davek im Schlepptau kam sie wieder zurück und ließ ihn kurz los. Mit einem Brummen und einem Nicken stellte sich Isabelle wieder zu Xynthia: [b][i]"Hab ihn in der Küche erwischt."[/i][/b] Sie sagte es fast so, als ob sie Davek beim Klauen des Tymora-Symbols im Mirhavener Tempel erwischt hätte. Aufmerksam beobachtete sie Daveks Bewegungen und nickte zufrieden. Ja, das war eine gute Entscheidung, ihn zu holen. Wenn hier wer was mit der Spur anfangen konnte, dann Davek! Als Davek wieder zu ihnen aufschaute, um zu sprechen, bemerkte Isabelle, dass sie doch lächelte. Es hatte ihm geschmeckt! Nein, nicht Lächeln, Isabelle! Direkt war es verschwunden und wich dem isabellschen Brummen. [b][i]"Aye, das ist auch, was mir Sorgen bereitet. Ist alles zu gut einsehbar hier. Wundert mich, dass die Wachen nichts gesehen haben. Wobei eine meinte, dass sie mal dachte, es wäre jemand vor dem Tor - aber als sie nachsah, fand sie niemanden. Komisch. Gefällt mir nicht"[/i][/b], ein Brummen schloss diese Meinung ab und unterstrich sie. [b][i]"Glaube auch, dass da irgendein Hokuspokus mit zu tun haben könnte. Das mit der Frau Yien'daxx ist aber eine gute Idee. Hrm."[/i][/b] Ein anerkennendes Nicken schenkte Isabelle Davek, ehe sie dann wieder in die Runde sah: [b][i]"Hrm, also, ich sollte am besten wieder auf meinen Wachposten. Will jemand von Euch das mal bei Frau Yien'daxx vortragen? Ich weiß, dass Ihr gerade erst angekommen seid, Frau Eschenhain, aber vielleicht wäre das was für Euch? Immerhin habt Ihr diese Flasche gefunden? Wobei ich Euch da nichts aufdrücken will. War nur so eine Idee. Was meint Ihr?"[/i][/b] |