Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

01.03.2013 09:33:37
Verkündung in Burg Winterrache (#68463)
Lisk
[quote]Ritter, Winterwächter und Mitstreiter,

die gestrige Zeremonie war mehr als nur die Taufe eines neuen Bundes, der Winterwächter. Sie stellt ein Signal dar: Ein Leuchtfeuer, ein Licht der Hoffnung, gemeinsam entzündet - vereint gegen die Dunkelheit. Möge diese Flamme weithin über Burg Winterrache erstrahlen und in jeglicher Hinsicht verirrten Seelen den rechten Weg weisen.

So zieht auch Sir Willard Pakusch mit dem Großteil des Ritterbundes aus, um auf einem Kreuzzug die Ideale und Ziele von Burg Winterrache umzusetzen. Die Organisation der Tafelrunde legt er vertrauensvoll in die Hände der Winterwächter.

An seiner Statt wird Burgverwalter [b]Rugar Dorell[/b] künftig dem Burgherren Sir Desmond Pakusch zur Hand gehen und bei Bedarf als Ansprechpartner für Burg Winterrache fungieren, sofern Keiner unserer aktiven Winterwächter greifbar ist. Einigen von ihnen wurden Verantwortlichkeiten auf der Burg übergeben, in denen sie jegliche Befugnisse haben:

[b]Xynthia Eschenhain[/b] wurde zur Priesterin auf Burg Winterrache ernannt. Sie wird über den Schrein in der Winterrache wachen und sicher nicht nur bei geistlichen Fragen Ratschläge erteilen können.

[b]Davek Nebeltann[/b] wurde zum Jäger und Wildhüter auf Burg Winterrache benannt. Er wird sich nicht nur um die Wölfe der Burg kümmern, sondern auch mit wachem Auge jegliche Spur des Feindes erspähen.

[b]Isabelle Dumonde[/b] wurde zur Waffenmeisterin auf Burg Winterrache benannt. Sie wird taktische und kämpferische Angelegenheiten vertreten.

Trotz dieser Posten soll Eigeninitiative und Tatkräftigkeit jedes einzelnen Winterwächtern weiterhin gefördert werden. Wir stehen zusammen.

Licht mit Euch.
Sir Desmond Pakusch
Burgherr über Winterrache[/quote]
[spoiler]Die Winterwächter werden zunächst keinem bestimmten Spielleiter zugeteilt werden. Stattdessen konnte Senshuu als Mentor und Ansprechpartner gewonnen werden. (Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, ich weiß, Du wirst das klasse machen!) Er wird bei OOC Fragen zur Verfügung stehen und bei Bedarf IG den Burgverwalter Rugar übernehmen.

Bitte seht dennoch soweit es irgend möglich ist davon ab die NSC der Burg anzuspielen und versucht soviel wie möglich innerhalb der Spielerschaft zu lösen. Die drei Posten sind als erste IG Ansprechpartner geschaffen worden, wenn Kontakt zur Burg gesucht wird oder aber Unsicherheit oder Bedarf auf Rückfrage besteht. Weitere Posten können folgen, wenn Einsatz für die Winterwächter gezeigt wird.

Außerdem fänd ich es schön, wenn die Tafelrunde weiterhin regelmäßig stattfinden würden. Vielleicht fühlt sich ja ein Charakter dazu berufen das in die Hand zu nehmen, oder die Winterwächter wechseln sich ab in Organisation und Vorsitz, oder wählen einen unter ihnen, der das künftig übernimmt?[/spoiler]
02.03.2013 17:12:11
Aw: Verkündung in Burg Winterrache (#68517)
Mash
[quote]Winterwächter,


wehmütig blicken wir unseren Brüdern nach, die ausgezogen sind um das Licht in die dunklen Winkel der Welt zu bringen. Für zehn Tage sollen wir Wache um das entzündete Leuchtfeuer halten, und es wiederentzünden bei Sir Willards Rückkehr. Mögen unsere Gebete sie schützen.

Wir wollen offen zu euch sein: Mit dem Auszug von Sir Willard und den meisten Rittern besitzen wir nur noch einen Bruchteil unserer normalen Stärke. Die folgenden Wochen hart sein, für jeden von uns. Wir werden für zwei Mann arbeiten und für drei wachsam sein müssen. Wenn wir nachlassen, geben wir den Riesen und anderen Feinden die Gelegenheit, uns weiter zurückzudrängen.

Der Burgherr wünscht, dass die ehrenwerte Tradition der Tafelrunde aufrecht erhalten wird. Mehr denn je soll sie zum Austausch und zum Verschweißen der Winterwächter in eine gemeinsam handelnde Einheit dienen.

Bedauerlicherweise hindern Sir Pakusch seine gestiegenen Pflichten daran, wie bisher regelmäßig teilzunehmen. So soll an seiner Statt ein Mann oder eine Frau bestimmt werden, die in der Versammlung zum Herold werden soll. Ihm oder ihr obliegt es, die Tafelrunde zu eröffnen, den Winterwächtern über die momentane Lage Bericht zu erstatten und ein Abfallen in belanglose Streitigkeiten zu verhindern. Für die erste Tafelrunde bitten wir aufgrund ihrer Erfahrung Wächterin [b]Xynthia Eschenhain[/b] um die Eröffnung, doch im Folgenden soll es den Mitgliedern der Tafelrunde freistehen, sich den Herold der Tafelrunde selbst zu wählen oder die Verantwortung aufzuteilen.

Die nächste Tafelrunde wird in einigen Tagen statt finden. Neben dem Austausch von Neuigkeiten und Handlungsvorschlägen darauf soll auch eine Lösung für die Knappheit an Streitern und Handwerkern gefunden werden.

Ein jeder Wächter wird aufgerufen, dem Orden während diesen Zeiten des Mangels mit Taten zu unterstützen. Die Wachen, Schmiede, Baumeister und Küche brauchen jede freie Hand. Sprecht baldigst mit Hauptmann Logrim, Baumeister Pearl oder Koch Torstor für Eure Aufgaben.


gezeichnet,

Im Auftrag des Ordensmeisters Sir Desmond Pakusch

Haushofmeister Rugar Dorell[/quote]


[spoiler]((Terminthread für die nächste Tafelrunde folgt. Dort kann man auch besprechen, ob sie weiterhin an einem regulären Termin, spontan oder in beiden Formen statt finden soll.

Bisher plane ich, nicht mit dem NPC an Tafelrunden teilzunehmen. Stattdessen wird der Burgverwalter nach Ende von einem schweigsamen NPC Schriftführer von den Ergebnissen informiert werden und falls nötig mit einem RP Posting Stellung beziehen, bei größeren Sachen nach Rücksprache mit den SLs. Da die Gildenphilosophie die Spieler-Winterwächter aber als relativ eigenständige Einheit konzipiert, können Aktionen die keine aufwändigere Mitarbeit der Burg erfordern auch selbstständig durchgeführt werden.

Ich stelle mir den Ablauf so vor, dass der "Herold" von der Versammlung der Tafelrunde gewählt wird, der sich um die im Text erwähnten Punkte kümmert. Dabei darf auch gerne durchrotiert oder eine beliebige andere Lösung gefunden werden. Vor jeder Tafelrunde bekommt der Herold ein Briefing von Rugar, in dem die aktuelle Lage dargestellt und Empfehlungen für anzusprechende Punkte enthalten sind. Natürlich steht es wie bisher auch jedem frei, seine eigenen Themen anzusprechen.

Der Aufruf zur Mitarbeit ist dazu gedacht, die Burg mit ein bischen RP (Forum und ig) zu beleben. Wer mag, postet einen kleinen Text über die Arbeit, die der eigene Char durchführt. Es darf auch gerne improvisiert werden.

Vielleicht passiert von meiner Seite auch was interessantes... ;) ))
[/spoiler]
02.03.2013 17:55:12
Aw: Verkündung in Burg Winterrache (#68521)
Sundown
Xynthia nahm dies zur Kenntniss, und lies Rugar ihre Zusage der Heroldschaft bei der nächsten Vesrammlung mitteilen.