Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

18.02.2013 08:49:33
[Harfner] Beobachtungen (#68114)
Corres.CT
Ein verschlossener Umschlag wurde an Sir Pakusch überbracht. Auf beiden Seiten wurde eine Feder gezeichnet


[quote]
Maga und Botschafterin Philomena


Seit einiger Zeit beobachte ich die Bemühungen der valvecianischen Zauberin Philomena, den Mirhavener Bürgern zu suggerieren, dass es in der Stadt und zu der Insel Valvec verstärkt zu Spannungen gekommen ist.
Beängstigend schnell bringt sie sich dabei in Positionen, in denen sie unscheinbar und trotzdem sehr effektiv Zwiespalt sähen kann.
Sie geht dabei sehr subtil vor und kann glaubhaft das Gefühl vermitteln für alle etwas Gutes tun zu wollen.

Die Früchte ihrer Bemühungen zeigen dann aber sehr schnell ein anderes Bild. So zum Beispiel die öffentliche Nekromantie/Beschwörungsvorlesung, die sie gemeinsam mit dem roten Magier Artes am Strand unterhalb des Gasthauses 'silberner Drache' geplant und durchgeführt hat. Schnell entstanden kleinere Konflikte zwischen Magiern, Wache und Anwohnern.
Zur Zeit versucht sie sich im arkanen Orden einzubringen mit dem Vorwand dem einfachen Volk die Magie näher zu bringen.

Sie spielt alle ihre Rollen mit bemerkenswerter Perfektion.



sf[/quote]
20.02.2013 09:33:59
Aw: [Harfner] Beobachtungen (#68228)
Elerina
Ein versiegekter Umschlag liegt auf dem Schreibtisch von Sir Pakusch mit dem gleichen Zeichen versehen.

[quote]KearaMalin von Stahlberg - Erkenbrandt

Mensch, angeblich Mitte bis Ende 30
Langes schwarzes Haar
Schwer gerüstet

Über Monate wurde der Weg und das Werden der damaligen Ritterin Ilamters beobachtet. Noch zu Lebzeiten ihres Mannes Wolf von Erkenbrandt traf sie sich mit dem Hauptmann der schwarzen Garde - Raul Monteros.

So manches Mal befand sie sich in der Waage zwischen Licht und Schatten. Wechselnd zur einen oder anderen Seite. Sie bot auch einigen, die mit ihr verkehrten an, sie anzugreifen, damit deren Ruf nicht leiden sollte. Der eine oder andere nahm dieses zweifelhafte Angebot an, so dass die Verletzungen aus diesen Angriffen zwar echt waren. Jedoch der Angriff an sich war abgekatert - eine somit real wirkende Scharade.
Doch mittlerweile ist ihre Entscheidung wohl gefallen. Sie folgte ihm im Glauben. Auch in Mirhaven und anderenorts sah man sie in einer scheinbar neuen Rüstung, welche das Zeichen von Tyrannos offen trägt. Zudem lebt sie nun in Valvec.

Damit erfüllt sie - trotzdem sie einst die Nähe zu Winterrache suchte - zwei Kriterien, nach denen sie dort nicht mehr willkommen sein sollte. Sie ist nun bekannte Valvecanerin und verehrt eine dunkle Gottheit.

reh[/quote]
21.02.2013 07:49:14
Aw: [Harfner] Beobachtungen (#68256)
Elerina
Ein weiter Brief erreicht Sir Pakusch mit dem besagten Siegel, das dort nur zu bekannt sein dürfte.

[quote]Maga und Botschafterin Philomena Degenhart

Mensch, schätzungsweise Mitte zwanzig
oft aufreizend und körperbetont gekleidet
langes schwarzes Haar
sehr gepflegter Eindruck

Neben Suggestionen über angebliche Unruhen zwischen Mirhaven und Valvec und sonstigen Zwiespalt sähen kann ich noch mehr berichten. Eine Weile konnte ich Maga Philomena beobachten. Somit konnte ich mir auch ein Bild über ihr Vorgehen und ihr Wesen machen.

Die Maga besitzt durchaus das Geschick und Talent, sich passend darzustellen und zu schauspielern. Sie ist auf den ersten Eindruck nett und freundlich. Sie wirkt offen und bietet freigiebig ihr Wissen und ihre Dienste an. Wissen kann man ihr nicht absprechen als Magierin, die sich auch arkane Gelehrte nennt. Jedoch besonders bei Männern weiß sie auch gekonnt mit ihren weiblichen Reizen zu spielen, so dass manch ein Herr schon ihren Hüftschwung nach eigener Aussage sehr überzeugend fand. Sie ist Männern gegenüber charmant und sucht oft die Nähe derer, von denen sie sich Vorteile verspricht oder die ihr für ihre Pläne hilfreich sind, um sich ihr Vertrauen zu erschleichen.

Sieht sie andere Frauen als Konkurrenz, wenn sie beliebter sind, will sie sich gleich mit ihrer Fachkompetenz hervorheben und stellt jene anderen Frauen als dumm oder unfähig dar. Sie ist leidenschaftlich, spricht daher entsprechend auch offen Worte aus, die hin und wieder angreifend oder beleidigend sein können. Gepaart mit der Information, dass sie Sharitin ist, halte ich sie auch für gefährlich. Sie ist durchaus in der Lage, andere zu manipulieren, zu verlocken für ihre subtilen, aber suspekten Taten. Ich rate hier zur Vorsicht. Ihren Worten sollte man keinen Glauben schenken oder sie gar nicht erst einlassen in Winterrache. Gemäß den Grundsätzen hier sollte sie trotz ihres Botschafterpostens als nicht vertrauenswürdig gesehen werden. Denn da sie auch in Valvec wohnhaft ist, wird sie auch Bürgerin der Ascheinsel sein. Zudem folgt sie wohl einer dunklen Göttin, die für Verführung zum Bösen, Rache und Zerstörung von allem Lichten bekannt ist. Die Burg sollte am besten von vorn herein vor Intrigen und Zwietracht geschützt werden, gerade in diesen Zeiten des Umbruchs.

reh[/quote]
21.02.2013 10:14:09
Aw: [Harfner] Beobachtungen (#68269)
Lisk
Irgendwann war es die erste Schwester der Silberharfner, die "ihre Schützlinge" darum bat die Informationen hauptsächlich untereinander auszutauschen statt sich stets nur einzeln an den Ersten Ritter zu wenden.
"...Natürlich sollte auch er unterrichtet werden - doch ist es nicht viel wichtiger sich auszutauschen, um gewonnene Erkenntnisse zu vergleichen und zu bewerten? Es ist nicht seine Aufgabe das Wissen zu filtern, damit verantwortungsvoll damit umgegangen wird, sondern die der Silberharfner. Und es ist nicht seine Aufgabe das Wissen untereinander oder an die Winterwächter weiterzutragen, sondern die unsrige. Bedenkt das bitte, denn Wissen ist ein machtvolles Werkzeug, was leichtfertig angenommen und genutzt auch schnell zum Fall führen kann."