16.02.2008 18:26:14 | Der merkwürdige Gnom (#6764) |
pollo | In den Aufzeichnungen Lydyas finden sich auf einigen Seiten Hinweise zu mehreren Begegnungen mit einem Gnom.... [i]Nun, in meinem Leben bin ich schon auf einige Gnome gestossen. Im Grunde waren diese mehr oder weniger merkwürdig, doch jenes Exemplar scheint ein Fall für sich zu sein. Die Pragmatik in seiner Sprache scheint sich komplett von anderen zu Unterscheiden. Ja er spricht die allgemeinverständliche Handelssprache, doch es scheint als versteckte er den Sinn seiner Worte hinter Gleichnissen und anderen abstrakten Begriffen. Ich glaube er hat etwas wichtiges zu sagen, außerdem besitzt er magische Fähigkeiten. Vieleicht kann ich in weiteren Gesprächen seine für mich wirres Gerede entschlüsseln....[/i] |
24.04.2008 15:19:58 | Aw: Der merkwürdige Gnom (#9880) |
pollo | [i]Er scheint Musik zum mögen. Vielleicht ist das der Weg. Einen richtigen Fortschritt konnte ich bisher allerdings nicht erzielen. Interessant ist aber auch sein Buch. Es scheint, als beinhaltet es irgendwas Magisches. Auf jeden Fall wurde er etwas verärgert, als ich danach griff. Einen Blick hineinzuwerfen würde sich aber sicher lohnen.[/i] |