Zurück zu "Der Arkane Orden"

29.01.2013 08:22:43
Postfach von Malaonys (#67459)
Elerina
Ein neues Postfach wurde angelegt und erhält sogleich eine erste Nachricht.

[quote]Werter Novize Malaonys,

ich habe mir erlaubt, den Prüfungsausschuss und die Ordensführung über die Lücken in eurer Ausbildung durch Maga Thea zu informieren, um euch im gleichen Zug nachprüfen zu können.

Ich gebe den passenden Stellen noch etwas Zeit, sollte es Einwände geben. Derweil können wir mit der Prüfungsvorbereitung schon beginnen wie besprochen. Hierzu habe ich mir näher Gedanken gemacht, was euch sowohl in der Prüfung als auch für die Zeit danach nützlich sein wird. Angepasst empfehle ich daher einige Stunden bei zwei Meistern, die auch im Prüfungsausschus sitzen und bei mir.

I. Einige Einheiten je Zehntag in Magischen Theorien bei Meisterin Köpfer.
II. Ein bis zwei Einheiten je Zehntag in Etikette zum Unterthema Gemeinschaft bei Meister Floyd.
III. Einheiten in praktischem und ethischem Umgang mit Magie bei Meisterin Aarveon.

Da wir ohnehin heute die erste Stunde für jene paktischen Übungen haben, empfand ich es so als eine gute Ergänzung. Ich hoffe, es wird euch so den Frust etwas nehmen und in eurem Weiterkommen helfen.

Mit den besten Grüßen
Cosima Aarveon,
Meisterin der praktischen Künste,
arkane Gelehrte[/quote]

Und wo Malaonys so die Namen liest, mögen ihm auch Gesichter zu den anderen beiden Meistern einfallen.
Bei Meisterin Köpfer erscheint ihm das Bild einer menschlichen Magierin, die etwa gerade Cosimas Alter hat. Sie gilt als ehrgeizig und pingelig. So manch ein Schüler verdankte ihr schon Extrastunden in der Bibliothek bei nicht zufriedenstellend erledigten Arbeiten.
Bei Meister Floyd fällt ihm ein Barde ein, der Tanz und Etikette lehrt. Er ist wegen seiner lockeren Art beliebt, bei den weiblichen Schülerinnen wohl auch wegen seiner Eloquenz und seines Charms.

[spoiler]((Die beiden sind NSCs, die ich mal von meiner Meisterprüfung übernommen hab von LeShot. Hier erstmal für Hintergrund-RP verwendet, so dass ein Lernen im offline z.B. auch erklärt werden kann. ;) ))[/spoiler]
15.04.2013 18:32:44
Postfach von Malaonys (#69575)
Soul of GJ
[quote][b] Ergebnis der Magusprüfung[/b]

Hiermit wird bestätigt, dass Novize

Malaonys

die Magusprüfung erfolgreich abgeschlossen haben und sich ab sofort Magus des Arkanen Ordens nennen darf.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Mehrung des Wissens der arkanen Künste.

Hendrik
Meister und Gelehrter des Arkanen Ordens der Akademie zu Mirhaven

Im Auftrag von
Meister Mirmadar[/quote]
15.12.2013 11:09:03
Aw: Postfach von Malaonys (#74011)
Xiu
Das Papier ist sauber und versiegelt mit einem Wachsiegel welches den Kranich trägt. Öffnet Malaonys die Botschaft wir er sehr ordentliche und sorgsam verfasste Lettern auf weisem Grund vorfinden.

Werter Malaonys,

Bitte verzeih meine lange Absenz, in der ich dich ohne Antwort auf dein Angebot lies.

Ich danke dir für die Hilfe die du mir angeboten hast beim Auskundschaften der Wege in die Unterreichhöhlen und darüber hinaus. Gerne werde ich dein Angebot annehmen so dein Wort noch gilt.

Ich habe den ehrenwerten meister Hendrik gebeten dich über mein Anliegen zu informieren.

Ich verbleibe in der Hoffnung das dich dieses Schreiben erreicht und mit Dankbarkeit.

Jun Li

Darunter ist Juns Siegel, der Kranich zu sehen.