Zurück zu "Unterreich [RP - Forum]"

22.01.2013 20:40:37
Holt eure Leichen raus! (#67270)
Necrobaw
Die Herrin wünschte, dass die Bau- und Aufräummaßnahmen schneller voran gehen sollten. Nun, dann sollte dem so sein... er hatte sogar schon eine Idee, wie dies von statten gehen konnte. Doch dafür brauchte er ein paar... Materialien. Unter anderem... Leichen.

Nun war es ja in Siedlungen wie Cheel'Bara so, dass es allzu oft zu Leichen kam. Besonders unter den Sklaven. Die Frage war also... wo konnte man diese Leichen finden? Was wurde mit ihnen gemacht? Wurden sie den Tieren zum Fraß vorgeworfen, oder sollten sie die Pilze im Pilzwald nähren...? Oder wurden sie einfach in eine Grube geworfen?

Wie dem auch sei, er informierte sich, wo die Leichen hin kamen, und wenn niemand ihn aufhielt, würde er auch versuchen, die Leiche aus dem Tümpel im Posten zu fischen.
22.01.2013 23:27:27
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67273)
ArGon
Amalafein benötigte weder viel Zeit noch al zu viel Gold um an nötige Informationen zu kommen. Er konnte bald festhalten, dass Leichen scheinbar oftmals von Arglary Gund entsorgt wurden. Was die Duergar mit den Leichen machten oder wo und ob sie sie entsorgten schien niemanden bekannt zu sein. Ebenso wurde ihm berichtet, dass im Armenviertel mit Leichen gehandelt wurde. Ein junger Drow bot ihm sogar an, gegen ein bisschen Gold zu einem guten Leichenhändler zu führen, der angeblich die "frischesten" Leichen ganz Che'el Baras im Angebot hat.

Niemand schien Amalafein davon abzuhalten in den Tümpeln nach möglichen toten Körpern Ausschau zu halten. Es dauerte nicht lang bis er eine aufgedunsene, stark verweste orkische Leiche entdeckte, die auf dem Wasser trieb.
23.01.2013 08:15:47
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67277)
Necrobaw
So würde Amalafein doch mal damit anfangen, die Sölder anzusprechen.

[b]"Zum Gruße. Ich habe gehört, dass ihr... also, eure Leute... die Toten der Stadt entsorgt. Es würde mich interessieren... was ihr mit ihnen macht."[/b]

----

Es konnte natürlich nicht schaden, ein paar Münzen springen zu lassen, um den "Leichenhandel" zu finden, um sich zu informieren, wie viel man für eine Leiche nehmen würde dort. Auf Frische kam es ihm nicht an, Skelette reichten vollkommen...

----

Schlussendlich gab es noch die Leiche im Wasser... er schickte einfach ein, zwei Goblins aus, um die Leiche da raus zu zerren.
23.01.2013 11:21:04
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67285)
ArGon
Die Duergar schienen in dieser Hinsicht nicht besonders gesprächig, so waren die meisten Antworten von der Art:
[i]“Lasst das unsere Angelegenheit sein, Drow.”[/i]

Der junge Drow führte Amalafein direkt ins Armenviertel, welches gut besucht zur Zeit schien. Hier mischte sich an jeder Ecke pures Elend mit finsteren Gestalten. In der Tat schien der kräftige
M'thain schon bald sehr viele Blicke auf sich zu ziehen. Der junge Drow führte ihn jedoch zielsicher und schnell in eine schmale Gasse, in der der Gestank nach Verwesung und Verfaulten einen fast ohnmächtig machte. Zweifellos schien hier der Leichenhandel zu blühen. Der junge Drow führte ihn zuerst zu einer schäbigen Lehmhütte. Hier verkaufte ein Drow verschiedenste Skelette und Skeletteile für ein wenig Kupfer bis hin zu Gold für Duergar- und Drowskelette.
Danach führte ihn der junge Drow in ein verfallendes Haus, hier fanden sich unzählige, verschiedene Leichen gut konserviert. Ein Duergar bot hier Goblinleiche für ein Gold bis hin zu Drowleichen für 20 Gold an. Das ausgefallenste Stücke war eine Illithidenleiche für einen Preis von 200 Gold.
23.01.2013 11:38:48
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67289)
Necrobaw
Die Grauzwerge wollten nicht kooperieren, dann war dem halt so. So lange es andere Möglichkeiten gab, sollte es Amalafein nicht stören.

Gut Konservierte Leichen interessierten ihn nicht besonders, am Ende würde es wohl darauf hinaus laufen, dass er Skelette und vermoderte Leichen kaufen würde. Je größer und kräftiger... desto besser. Wobei Preis durchaus eine Rolle spielte... besonders großzügig konnte er nicht sein, dazu fehlte es ihm deutlich an Münzen. Besonders, wenn man bedachte, dass ein oder zwei Komponenten sicherlich noch anfallen würden...

Nachdem er also eine Hand voll Leichen und Skelette hat kaufen können, würde er sich auf den Weg zum Markt machen, ohne die Leichen verstand sich, um einige Onyx zu erwerben... sein eigener Vorat würde wohl nicht mehr reichen für seinen Plan.

War dies wohl so möglich, oder stand dem etwas im Wege?
23.01.2013 11:56:02
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67292)
ArGon
Auf dem Basar musste Amalafein feststellen, dass hier nur sehr selten Edelsteine feilgeboten wurden. ((Engine-Händler-NPC))
Die Händler machten ihm schnell klar, dass der Edelsteinhandel von den drei mächtigen Organisationen kontrolliert wurde und die Preise hierfür nahezu utopisch waren. Einige lästerten sogar, dass sich bei den Preisen absprechen würden. Die meisten rieten ihm, sich an jemanden zu wenden, der Kontakte zur Oberfläche hatte.
23.01.2013 17:20:14
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67308)
Necrobaw
Das war doch nun ärgerlich... und dabei hatte es so gut begonnen.

So musste er schauen, dass er die Edelsteine von irgendwoher bekommen konnte. Vielleicht wusste die Herrin Halana ja einen Weg. Oder wäre es doch besser, sich an Iymshalee zu wenden...?

Amalafein würde einfach sehen, wen von beiden er schneller antreffen würde... oder welche von beiden eher Zeit für ihn hatte.
26.01.2013 10:19:29
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67370)
Necrobaw
Und die Ilharess Halana gab Amalafein den Befehl, [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=50&id=65327&Itemid=128#67369]Szordrin aufzusuchen[/url], um ihn auf die Onyxe anzusprechen. Was er dann auch direkt tat.
28.01.2013 18:32:31
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67451)
Necrobaw
Und einige Zeit später kamen drei drow von der Oberfläche wieder, mit den Steinen, die Amalafein brauchte. Nun musste er nur noch die Leichen beleben...

Die Knochen lagen verstreut, und doch sortiert um ihn herum, die Augenhöhlen der Schädel mit Onyx aufgefüllt. Und mit dunkler, rauer Stimme intonierte der Priester der nötigen Worte.

[b]"Usstan lar tau, aterruce d'oloth a l'wiles d'oloth!
Usstan lar tau, aterruce d'plithut a l'wiles d'plithut!
Usstan lar tau, aterruce d'jiv'undus, a l'wiles d'jiv'undus!
Usstan lar tau lu'lar tau fotus dal elakar qu'za wun oloth!
Usstan doeblar tau dal elakar v'dre k'lar wun l'Thac'zilen d'l'elghinyrr!"
[i]Xal l'elghinyrr ku'lam[/i]"[/b]

[spoiler]"Ich rufe euch, Kreaturen der Dunkelheit, bei den Worten der Dunkelheit!
Ich rufe dich herbei, Kreatur des Hasses, durch die Worte des Hass!
Ich rufe dich herbei, Kreatur der Schmerzen, durch die Worte des Schmerzes!
Ich rufe dich herbei aus deinem Heim in der Dunkelheit
Ich erwecke euch von eurem Ruheplatz in den Ländern des Todes...
LASST DIE TOTEN WANDELN!"[/spoiler]

[spoiler]http://www.youtube.com/watch?v=aGs90DJH9tE[/spoiler]
30.01.2013 12:15:02
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67512)
ArGon
Es dauerte nicht lange bis in einem der Schädel die Edelsteine anfingen rot zu glühen. Gelenke, Knochen setzten sich zusammen und ein wenig später erhob sich eine der Leichen vom Boden. Langsam wendete der Untote seinen Kopf in Richtung Amalafeins. Seine rotglühenden Augen, voller Hass auf alles Lebendige starrten ihn an, bereit jedwede Anweisung auszuführen. Amalafein fiel ist nicht al zu schwer die geistige Kontrolle über den einen Untoten aufrecht zu erhalten. Dennoch spürte er deutlich den Hass der Kreatur, der keinen Zweifel daran ließ, dass er als erstes seinen Erschaffer selbst ins Reich der Toten befördern würde, sobald sich ihm ein Gelegenheit bot. Die anderen Leichen erhoben sich nicht mit neuem Leben. Er würde wohl für weitere Untote den Zauberspruch mehrfach anwenden müssen.
30.01.2013 15:24:50
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67523)
Necrobaw
Das war natürlich ärgerlich, aber andererseits auch zu erwarten. Er hatte schon durchaus mit dem Gedanken gespielt, am Ort seines Ritus die Belebung der Toten vorzunehmen, allerdings scheute ihn die Tatsache, dass die Wachen vielleicht etwas ungehalten auf eine kleine Schar Untoter reagieren mochten, wenn sie vor den Toren auftauchten.

Daher führte er den Zauber einfach mehrmals durch, über ein, zwei Zyklen hinweg, bis er alle Leichen belebt hatte. Und dann ließ er sie arbeiten.
31.01.2013 09:32:52
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67537)
ArGon
Bei der nächsten Leiche wiederholte sich das Spiel. Erst begannen die Edelsteine in den Augen der Leichen zu glühen, wieder sammelten sich Knochen und Leichenteile zusammen, bis letztendlich sich eine weitere Untote Kreatur erhob. Wieder konnte Amalafein den schier unglaublichen Hass der Kreatur spüren, deutlicher als je zu vor. Beide Untoten schienen nun zusammen gegen ihre Kontrolle heftig anzukämpfen, so dass Amalafein sämtliche Willenskraft als auch Konzentration aufbringen musste um jene nicht sofort zu verlieren. Auf etwas anderes als auf die Untoten, bspw. die Umgebung, konnte er nicht mehr achten geschweige denn sich konzentrieren.
Nichts desto trotz machten beide Untote zeitgleich einen Schritt auf ihn zu.
31.01.2013 10:24:11
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67538)
Necrobaw
Amalafein verengte die Augen. Das war ihm bisher noch nie passiert, doch wer weiß... vielleicht war dies ja direkt die nächste Prüfung Selvetarms für den Priester.

Er konzentrierte sich stark auf die beiden Untoten, griff nach seinem unheiligen Amulett um seinen Hals, das Lederbeutelchen mit den Fingerknöcheln darin... und kanalisierte die negative Energie, in der Hoffnung, die Untoten endgültig in die Knie zu zwingen.

[b]Selvetarm, wun dosst Kaas Usstan zhal fashka nindol slanos pholor nind la'uren![/b]

[spoiler]Selvetarn, in deinem Namen zwinge ich diese Kreaturen auf die Knie![/spoiler]
31.01.2013 15:55:39
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67555)
ArGon
In der Tat schienen die beiden Untoten für einen Moment inne zu halten. Amalafein konnte spüren, wie er die Kontrolle zumindest über einen der Untoten zurückerlangte. Der andere hingegen trat erst einen Schritt, dann mehrere Schritte auf Amalafein zu, offenbar bereit ihn anzugreifen.
31.01.2013 19:57:06
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67564)
Necrobaw
Amalafein knurrte. Diese Kreatur war sein Diener... wie konnte sie es wagen...? Schweiß stand auf seiner Stirn vor Anstrengung, und innerlich verfluchte er sich erneut selbst für seine eigene Schwäche. Hass breitete sich in ihm aus. Hass auf sich selbst für seine Schwäche. Hass auf die Skelette, für ihren Ungehorsam. Hass... der Hass war es, der ihn stark machte. Der Hass war es, der ihm Kraft gab. Hass...

Mit einem mentalen Befehl gab er dem ersten Skelett den Wink, das zweite fest zu halten... oder es zumindest zu versuchen.

[b]"Selvetaaaaaarrm!"[/b]

Und mit diesem Aufschrei kanalisierte er erneut negative Energie, fokussierte sie diesmal mit seinem Hass auf das verbleibene Skelett.
04.02.2013 11:06:28
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67690)
ArGon
Das Skelett, welches auf Amalafein zu trat, kam kurz vor ihm zum Stehen. Dann hallte ein unangenehmes Knacken durch die Höhle der Akademie. Das Skelett implodierte und tausende von Knochensplittern flogen wild durch die Gegend.
04.02.2013 17:49:03
Aw: Holt eure Leichen raus! (#67702)
Necrobaw
Benommen hob Amalafein eine Hand, um die Splitter abzuwehren... doch natürlich viel zu langsam, und so spürte er nur zu genau, wie einer der Splitter in seine Wange fuhr, und schmerzhaft hart auf einen seiner Zähne traf. Er verzog das Gesicht. Zum Glück hatte er noch schnell genug den Kopf zur Seite ziehen können...

Was war nur los hier...? Warum wollte es nicht so klappen, wie es sollte? Der Priester verzog das Gesicht... nein, hier stimmte etwas ganz und gar nicht. War dieses Land... vielleicht anders, als die Orte, die er kannte? Anomalie... das fiel ihm ein. Ein Wort, was er hier schon des öfteren gehört hatte.

Nun gut... es galten hier also andere Regeln. Er wollte den Toten Leben einhauchen. Vielleicht galt es dafür, den Toten auch Leben zu geben...

Er bleckte die Zähne, und zog den Knochensplitter aus dem Gesicht. Oh, ja, es tat weh. Es tat höllisch weh. Aber Schmerz... Schmerz war eben etwas, was den Lebenen zu eigen war. Es zeigte, dass sie noch lebten.

Er schnippste den Knochensplitter fort, und stapfte dann los. Er hatte eine Idee, wie er seine Aufgabe vielleicht doch noch erfüllen konnte. Und bis dahin... sollte eben ein Skelett arbeiten. Das war mehr, als wenn nichts mehr passierte...
14.03.2013 20:07:58
Aw: Holt eure Leichen raus! (#68843)
Necrobaw
Und Amalafein ging seinen Weg.

Carmondai besorgte mit ihm gemeinsam ein Opfer, ein dürrer, ausgemergelter Drow aus dem Elendsviertel, nachdem die Wachen dort bestochen wurden.

Lab'ryiel und Ssin'url sorgten für Räucherwerk, um den Ort in die rechte Stimmung zu bringen.

Und Amalafein... Amalafein tat, wofür er geboren wurde. Das Opfer lag auf einem Felsbrocken auf der Baustelle, die Knochen der Leichen wurden im Schutt verteilt, die Onyx in den Aufenhöhlen. Alles war bereit.

[b]"Es wird eine Zeit kommen... eine Zeit der Klinge... eine Zeit des Blutes... eine Zeit der Schädel... und in dieser Zeit... werden die Netze vibrieren... sie werden singen... und wir... wir alle... wir werden wissen, dass die Dunkle Mutter... zufrieden zu uns schaut... auch wenn dies zu beurteilen natürlich der Ilharess alleine gebührt.

Selvetarm, Herr über den Krieg... dein Diener steht hier, und ruft Deinen Namen! Selvetarm! Selvetarm! Selvetarm! In Deinem Namen töte ich! In Deinem Namen vergieße ich Blut! In Deinem Namen... sollen Schädel aufgetümrt werden! Selvetarm! Selvetarm! Selvetarm!*

Selvetarm, oh Lauernde Spinne... Bringer von Tod und Zerstörung, Säufer des Blutes... Vorkämpfer der Dunklen Mutter, schaue herab auf Deinen Diener. Erfülle ihn mit Kraft, gebe ihm die Macht, Deine Feinde zu zerschmettern! Fülle dieses Gefäß mit deiner Macht, auf dass Dein Blutdurst gestillt werde, auf dass Dein Werk vollbracht wird!

Selvetarm, Herr über das Blutbad... siehe welch Opfer dir erbracht werden soll, welch Blut vergossen werden soll, für Dich, meinen Herren, Vorkämpfer der Dunklen Mutter, unser aller Herrin. Lege Deinen Blick auf Deinen Diener, und lasse ihn Dein Werk vollbringen, mit Deiner Macht, Deinem Blut."[/b]

Und damit rammte der Kriegspriester dem Opfer seinen Dolch in den Schenkel. Der Drow schrie wie am Spieß, doch Amalafein hatte ihm vorher einige Rippen gebrochen, und er war schwach... zu schwach, um sich nicht groß zu wehren. Sehr zum Bedauern des M'thain.

[b]"Selvetarm, oh Lauernde Spinne... Bringer von Tod und Zerstörung, Säufer des Blutes... Vorkämpfer der Dunklen Mutter, sieh, was Dein Diener in Deinem Namen Dir darbringt!. Sieh, wie Dein Diener Deinen Willen vollstrecken will! Sieh, und zeige ihm, wie sein weiterer Weg aussehen soll. Blut und Schädel für Selvetarm!"[/b]

Als nächstes nahm er den Morgenstern zur Hand, und holte zum Schlag aus, den Dolch einfach im Schenkel stecken lassend.

[b]"Selvetarm, oh lauernde Spinne! Meister des Kampfes, erfülle Deinen Diener mit Deiner Macht... und lasse ihn vollbringen, was getan werden muss... Erfülle mich mit der Kraft, damit die Toten wandeln können! Selvetaaaarrm!"[/b]

Doch anstatt dem Opfer den Schädel zu zerschmettern, ist es nur eine Hand des Drowmannes, welches zermahlen wurde...

Der Drowmann schrie nur noch heiser, hatte kaum noch die Kraft dazu... Panik, Angst, und der Geruch von Blut und Urin machte sich breit neben dem der Räucherschalen. Der Morgenstern wurde dann bei Seite gelegt... und ein Langschwert zur Hand genommen.

[b]"Selvetarm, Herr über das Blutbad, siehe zu Deinem Diener, welcher noch immer in die Schlacht zieht für dich. Siehe zu mir, der ich seit Jahrzehnten Blut für dich vergieße, meines und das meiner Feinde, auf den Altären der Welt wie auf dem Schlachtfeld, in den Städten wie im Unterreich als auch an der Oberfläche... sieh Deinen treuen Diener... und schenke mir die Unterstützung, oh lauernde Spinne."[/b]

Und die Klinge bohrte sich in den Bauch des Opfers, Blut tritt hervor... und es war schnell klar, dass er nicht mehr lange leben würde... aber das hatte Amalafein so oder so nicht vor, wie jedem spätestens bewusst wurde, als er seinen gewaltigen Zweihänder zur Hand nahm.

[b]"Selvetarm... sieh dieses Opfer. Sieh, was Dein Diener dir darbringt. Und siehe, was ICH dir in den Zyklen, die da kommen werden bringen werde. Es wird die Zeit des Krieges kommen, die Zeit des Blutes, die Zeit des Mordens. Selvetarm... Dein Diener wird an vorderster Front kämpfen... und DEIN Name wird im Schlachtengetümmel gehört werden. Selvetarm... Oh Vorkämpfer der Dunklen Mutter... nimm unser Opfer an."[/b]

Und damit hob er die Klinge einhändig an, als wäre sie nur ein Spielzeug... griff dann mit der zweiten Hand nach, und ließ das Schwert dann kraftvoll herabsausen. Tief biss der Stahl in den Stein, nachdem er den Hals des Opfers geteilt hatte wie das Messer den weichen Pilz... und die Schreie, das Wimmern... verstummten.

Und Amalafein spürte die Kraft in sich... schon vorher spürte er die Aufmerksamkeit der lauernden Spinne, spürte Seinen Blick... doch würde es genügen?

Ilharess Halana Zauafin gab dann dem M'thain ohne Umschweife zu verstehen, dass er die Zeremonie fortsetzen, sie beenden sollte. Und genau das tat er dann auch, der Zweihänder in der einen Hand, der Kopf des Toten an den Haaren in der anderen.

[b]"Ich beschwöre euch, meine Diener, in Namen der lauernden Spinne. Ich Rufe euch, Kreaturen der Dunkelheit, mit den Worten der Dunkelheit! Ich rufe euch herbei, Kreaturen des Hasses, durch die Worte des Hasses! Ich rufe euch an, Wesen des Abgrundes, durch die Riten der Dämonennetze! Ich rufe euch, blutlose Kreaturen, durch die Macht des Blutes! Ich rufe euch, aus eurem Heim in der Dunkelheit! Ich erwecke euch, aus eurem Ruheplatz zwischen den Steinen, durch die Macht der schwarzen Onyx!

LASS DIE TOTEN WANDELN!"[/b]

Und mit einem male nutzte er all die Kraft, all die Energie, die ihm zur Verfügung stand, um die Toten zu Erwecken in diesem Ritual... und sie auch zu beherrschen. Schweiß stand auf seiner Stirn, und er hatte seine Mühe, die Kräfte zu bändigen, die er heraufbeschwor. Und doch ließ er nichts unversucht, um seine Aufgabe zu erfüllen.

[b]"Steht auf, ihr blutloses Gesindel... ihr seid mein... mein... eure Leiber gehören mir, eure Seelen sollen verschlungen werden von der Dunklen Mutter... steht auf, und dient, wie es euer einziger Zweck ist! Steht auf... und wandelt!"[/b]
03.04.2013 19:03:53
Aw: Holt eure Leichen raus! (#69220)
Necrobaw
Und nach den neusten Entwicklungen wurde es Zeit für einen anderen Schritt. Auf dem Markt besorgte Amalafein einige Roben, nichts besonderes, eher etwas für Sklaven als für Drowkrieger... um damit dann die Skelette an der Baustelle auszurüsten. Es war eine simple Täuschung, damit die Untoten, wenn sie von der Baustelle zum Lachenen Duergar marschierten nicht allzu viel Aufmerksamkeit erregten. Und dann probierte er doch glatt aus, ob er mit den so "getarnten" Skeletten durch die Enklave marschieren konnte, ohne aufgehalten zu werden, wobei er selbst auch so eine Robe über der Rüstung trug.