Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

21.01.2013 22:06:45
das kleine Büchlein von Miharu Wato (#67229)
Shodyn
[i]Bah, dieses Schiff macht mich verrückt. Auf und ab, auf und ab, links und rechts, hin und her, hoch und runter... Ich weiß nicht ob ich lieber an Deck bin, oder besser hier unten bleibe. Die Seeleute machen sich natürlich über mich lustig, nennen mich "Grünnase" und eine echte "Landratte"... Tja, was will man von einer ersten Überfahrt erwarten, selbst wenn ich mein Leben lang Schiffe im Hafen ein- und Tage später wieder auslaufen sah und die Möven beobachtet habe. Ihr Gekreisch kann ja ganz schön nerven, aber im Moment wäre ich ganz froh wenn sie[/i]

Der letzte Buchstabe erhält eine ungewöhnlich lange Linie, als sei eine hastige Bewegung ausgeführt worden, mit etwas Abstand geht es dann weiter.

[i]Meine Tinte ist von diesem Tischchen gerutscht.[/i]

Damit endet der Eintrag.
27.01.2013 12:32:58
Aw: das kleine Büchlein von Miharu Wato (#67405)
Shodyn
[i]Umberlee seis gedankt! Sie hat uns keine Stürme gesannt.
So dachte ich, als ich endlich festen Boden betrat. Mîrhaven. Ich packte meine Sachen, viel war es ja nicht, und erkundete die Stadt. Natürlich war mir alles fremd. In einem der Gebäude schien es ein Fest zu geben, also würde ich dort Leute antreffen, die mir vielleicht ein wenig weiterhelfen konnten. Die Stadtwache beantwortete meine Fragen freundlich, wenngleich sie es vorgezogen hätten, ich hätte irgendwem im Rathaus belästigt. Nun, vielleicht hätten sie auch nur lieber am Fest teilgenommen, die Armen. Wie dem auch sei, von meinem Bruder hatten sie nichts gehört und Amdir scheint um Vieles größer zu sein als ich von einer Insel erwartet hätte. Irgendwie schienen sie begierig auf neue Wachmitglieder, aber das ist nichts für mich. Daher rieten sie mir eine Nachricht auf der Anschlagtafel zu hinterlassen. Ich hätte das auch gemacht, aber leider war der letzte Rest meiner Tinte eingetrocknet und der Versuch dennoch Buchstaben auf das Papier zu bringen hatte nur den Erfolg dass meine Feder auch ruiniert war. Ein Glück traf ich am nächsten Tag diese Stadtwache, eigentlich eine Rekrutin. Ihr Name ist [u]Isabelle Dumonde[/u] und sie hat mir eine ganze Reihe von Dingen erklärt. Kurz:

Dojo in Mîrhaven: Tai Li; waffenloser Kampf
Herr Rivan; langes Messer
Lazarett: Frau Fearis/Selûne Priesterin; Arbeit?
Herr Fearis/Korporal der StWa; Schwertkämpfer
Theater: Frau Sara; Arbeit?

der Weg nach Elboria und Hohenfels soll halbwegs sicher sein
zu meiden: Insel Valvec, und alles was nach Dornenwald aussieht


und Sophia kann ich Erze und Metalle zur Schmiede Kowal bringen, falls ich je zu so etwas komme


Allerdings frage ich mich, ob ich mir angewöhnen sollte wie Vater zuerst den Familiennamen zu nennen.[/i]