Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

17.01.2013 10:09:34
[Ainslee & Helfer]Iroh - ein grausiger "Nachruf" (#67101)
Elerina
Unter der Tür der Familie Fearis wird ein versiegelter Brief durchgeschoben. Er trägt das Siegel des arkanen Ordens. Er ist an Ainslee gerichtet, die Cosima um jene Informationen gebeten hatte. Bricht man das Siegel, ist das kleine Begleitschreiben fein geschwungen und beinahe wie gemalt.

[quote]Zum Gruße Ainslee,

anbei habe ich aus eigener Erfahrung niedergeschrieben wie auch aus Irohs Akte. Ich habe mich hier zunächst auf der Thema um die Kristalle konzentriert. Solltest du oder die anderen noch zu Iroh und seinem Vorgehen selbst Fragen haben, stehe ich gern zur Verfügung.

Bis wir uns wiedersehen, verbleibe ich mit besten an dich, deinen Mann und jene um euch.

Möge das Mondlicht eure Wege leuchten
Cosima[/quote]

Eine Zusammenfassung über Irohs Kristalle ist dem Schreiben seperat beigefügt, auf dass es einfacher zu vervielfältigen sein mag.

[spoiler][u][b]Die Verwendungszwecke der Kristalle[/b][/u]

Manch einer glaubte, die Kristalle seien nekromantische Foki. Angeblich sollten diese Lebenskraft entziehen. Doch wer den Thesen einer Maga Thea Glauben schenken mag, dem sei dies selbst Überlassen.

Ich selbst habe herausgefunden, dass der Herstellungsprozess durchaus nekromantisch gewesen sein kann. Doch er entzog dem Träger selbst keine Lebenskraft, in ihm waren Kräfte eingespeist, die wenn man es so verstehen will, den Geist des Trägers beeinflussten. Und zwar verstärkten sie Gefühle. Jeder mochte dies wiederum anders erleben. Der eine empfand gerade positive, der andere negative Gefühle stärker. Ich selbst erlebte alle Gefühle intensiver, beispielsweise Liebe, Leidenschaft und Freude, sowie aber auch Wut, Trauer und mehr solange ich den Kristall bei mir trug.

Zum einen wollte Iroh wohl mit ihrer Hilfe die Träger beeinflussen und auf seine Seite ziehen. Es war kurz gefasst, sein Ziel, sich über alle Nicht-Magiewirker zu erheben, Zwietracht, Furcht, Verzweiflung und Tod zu sähen.
Zum anderen waren sie auch ein politisches Mittel, um anderen den Eindruck zu vermitteln, wie mächtig und gefährlich er...und sie sind. Dies versuchte er wohl bei Bewohnern Amdirs wie Valvecs.

[u][b]Die Träger[/b][/u]

Bei jenen handelte es sich hauptsächlich um Intuitivwirker wie Zauberer, Paktierer und Barden. Doch auch das eine oder andere Drachenblut erhielt einen.
Mein letzter Wissensstand über den Verbleib der Kristalle und Träger:

[b]Adrien Sarti[/b] - Drachenblut, Zauberer und später Irohs Schüler - samt Kristall verschollen
[b]Aelian Thaltus[/b] - Drachenblut und Irohs Plänen nicht abgeneigt gewesen seinerzeit - Kristall in der der Akademie gesichert
[b]Cosima Arveon[/b] - Kristall in einer Art Selbstversuch getragen - später mittels Auflösungszauber zerstört
[b]Eileena Thann[/b] - Bardin und später Jungpriesterin der Hanali Celanil - nicht mehr auf Amdir - Kristall durch göttliches Wirken "geheilt" und somit unschädlich gemacht
[b]Katerina Maldoran[/b] - Schülerin von Raul Monteros, aber lange Zeit nicht gesehen - Kristall abgegeben
[b]Kent Dias[/b] - Barde, Dunkler Herold Valvecs und Sharit - Kristallverbleib ungewiss
[b]Narylilthrar[/b] - bekannter Teufelspaktierer - Selbstmord in der Zelle der Stadtwache - Kristall dabei mit zerstört/verschwunden
[b]Vlad Finsterhand[/b] - bekannter Teufelspaktierer - Selbstmord im Kerker Winterraches - Kristall dabei mit zerstört/verschwunden
[b]Yien'daxx[/b] - Kristall erhalten und eine Weile wohl getragen - später in der Akademie gesichert

Dies sind die neun mir bekannten Träger. Allerdings wollte Iroh nach eigener Aussage zwölf verteilen. Einen würde er später zurück fordern. Wozu, weigerte er sich standhaft, preiszugeben. Möglich, dass er nicht mehr alle verteilen konnte oder dass es noch unbekannte Träger gibt.

Einige Träger wurden beeinflusst und zählten zu Irohs Schülern und Mitstreitern. Andere jedoch versuchten, an sein Wissen zu kommen, um zu sehen, wie man die Kristalle und seine Pläne zunichte machen kann. Andere Träger wiederum kämpften stets offen und...oder im seinem letzten Kampf gegen ihn.

Cosima Aarveon,
hier als Meisterin des arkanen Ordens
und arkane Gelehrte[/spoiler]

Auch eine Zeichnung eines solchen Kristalls ist beigefügt, gar in Farbe und recht detailliert. Es findet sich die Abbildung von einem Kristall. Er ist violett und hat drei Schichten. Sein Inneres glüht stark. Doch bei näheren Hinsehen erkennt man etwas wie eine Sphäre, das leidvoll darin gefangen zu sein scheint.

Unter der Zeichnung findet sich ein Kürzel "CoA". Mit etwas Nachdenken werden dem Leser auch Vor- und Nachname dazu einfallen.