Zurück zu "Telodur [RP - Forum]"

16.01.2013 18:28:48
Eine Versteigerung mit Folgen (#67087)
Remses
Kylda gab sich ein Ruck, und machte sich, mit Valard, auf in die Hurmstadt. Dort angekommen, steuerten beide direkt zu besagter Veranstaltung

"Zuschauer oder Verkäufer?" wollte eine Hurma wissen

"Ehrengast verdammt" brummte er sie forsch an

Die Hurma zeigte ihnen den Weg zu den Rängen

"Wenn ich hier Angdor sehe, rollen Köpfe"

Kylda und Darulf verschaften sich ein Überblick über die angebotenen Waren. Von Weiberwein über feige Katapulte, war wohl so ziemlich alles zu finden. Aber ihr Hauptaugenmerk lag wohl auf den Waffen, Ringen und Rüstungen aus Heiligem Angdor. So begann die Versteigerung. Erschreckend viele Hurma waren dort, sicher hatte sich auch der ein oder andere Hurm hier versteckt (...)

"Goldringe mit einer besonderen magischen Wirkung, wer bietet mit? Höre ich 10 Gold?"

"los Vetter, wir sehen zu, das alles wertvolle in unsere Hände kommt. Wer weiß wo das Erz dazu herkommt"

So boten sie eifrig mit, und liesen die Anwesenden wissen, das sie genau wissen was sie "wieder" haben wollten. Als es zum Eklat kam

"Feinstes Arandur wurde hierfür verwendet, bis her geht es an den Hernn hierdrüben mit der weißen Weste"

"los Valard, sag was, Arandur gehört in die Binge, nicht in Schwache Hände"

Valard hob die Hand, wohl noch rechtzeitig, als der Hammer fiel.

"Verkauft an den Hernn dort drüben, mein Glückwunsch"

"WAS, moment mal, wir haben erhöht...es ist noch nicht fertig" brummte er energisch

"Tut mir leid, der Verkauf ist vollzogen worden, kommen wir zum nächsten Artikel"

"SCHIEBUNG verdammt, das könnt ihr nicht machen...verdammt, habt ihr den Verstand verloren?" Kraftvoll schlägt er sein Schild auf den Boden um sich gehör zu verschaffen und hebt seine stimme

"Das kann doch wohl nicht wahr sein, die Dwur werden hier offensichtlich übergangen und verarscht...ich wünsche eine Aufhebung"

Als sich eine Hurma von hinten nähert

"Bitte bewahrt Ruhe, die Regeln sind von beginn an klar gewessen, haltet euch bitte dran. Vielleicht habt ihr ja beim nächsten Gegenstand mehr Glück"

"Glück? Was wollt ihr denn Blondchen? ihr könnt mir gar nix, wisst ihr überhaupt wenn ihr vor euch habt, verdammt noch eins"

Er hatte große Mühe sich zusammenzureißen. Als der Rosa Hurmfrosch sich noch einmischte war es fast vorbei. Er und Valard prügelten, verbal, auf die Hurmawache ein.

"So eine Ogerkuh, sowas wie dich hab ich früher durch die Küche gezogen" fauchte er auf zwergisch in ihre Richtung. Sie nickt ihm daraufhin zu, was ihn noch mehr in Rage versetzte. Er stand bereits die ganze Zeit, kein Augenblick verging, das er seine Füße still halten konnte.

Nun kam noch eine andere Hurma in die Loge

"Ihr geht jetzt Ruhe und bezahlt ein Ordnungsgold"

Kylda und Valard wussten nicht wie ihnen geschah. Erst wurden sie um ihr Eigentum betrogen, dann mussten sie dafür noch bezahlen?

"Ich glaub ein Hork tritt mich. wiederholt das, HURMA"

"ihr habt jetzt ein Ordnungsgold zu bezahlen, ich bin Stadträtin Yien Dax"

"pah, ihr wisst wohl noch immer nicht wenn ihr hier vor euch habt, ich werde euch einen feuchten Dreck hier bezahlen, wir wurden betrogen, geht man hier neuerdings so mit Freunden um?"

Kylda bekamm daraufhin keine zufriedenstellende Antwort und er drehte sich dann um mit den Worten

"ihr könnt nun gehen, wir sind hier fertig"

Als, mehrer Augenblicke später, ein Xunder sich über ihm entlud, und er dann als Huhn vor ihr stand

Valard konnte sich auch schwer zusammenreißen, niemanden anzuspringen. Noch immer wollten sie ein Ordnungsgold von den Zwergen. Absurd.

Alles was Kylda noch mitbekam, war, das sich der Rosa Hurmfrosch für sie einsetzte und sie gehen konnten. Wenn auch, zum Teil, durch missachtung der Gesetze....

So schaffte Valard, Kylda, in Richtung Binge. Sie sollten einen Horm aufsuchen, der sich den bösen Xunder anschauen soll...
19.01.2013 13:24:19
entfernt (#67172)
Spike de Copris
/
22.01.2013 11:00:55
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67235)
Darulf
[b][i]Verdammte Hurm, haben die nur noch Ogerdreck im Kopf, das lassen wir uns nicht bieten.[/i][/b]

Mit diesen Worten verliess Valard mit dem Zwergenhuhn die Versteigerung in Mirhaven. Auf dem schnellsten Weg machte er sich auf zur Binge und er hätte wohl jeden auf der Stelle getötet der Ihnen auf dem Weg zu nah gekommen wäre. Die Hurm waren kurz davor gewesen sein Blut ausser Kontrolle zu bringen, nicht gul. Die Hurm hatten Sie betrogen, das stand fest. Dann noch dazu das hinterhältige gexunder diese Xunderhurm Daxx, er hätte alle auf der stelle grillen sollen, doch das wohl Kyldas war Ihm wichtiger. Auch wenn er, Valard, bislang eher gemässigter Natur war was Hurm anging, so würde er seinen Standpunkt nun deutlich übedenken müssen. Dwar zu betrügen war eines, Dwar beim Handel mit Angdor zu betrügen, dessen Herkunft fraglich war, und dazu noch einen Dwar hinterrücks zu verxundern ist wohl das dümmste was Hurm tun konnten.
22.01.2013 11:05:00
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67236)
Darulf
Wütend und mit extrem lauten gezeter zieht Valard durch die Binge und brüllt.

[i][b]BETRUG, HEIMTÜCKE, VERRAT, die Hurm aus dem Steinhaufen haben uns DWUR betrogen und hinterrücks angegriffen.[/b][/i]

Mit energischen Schritten zieht er seinen Weg durch alle wichtigen und belebten Bereiche, damit es jeder hören solle.
22.01.2013 11:33:45
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67239)
ArGon
Es herrschte große Aufregung im Donnerkiesel. Murin, Karn, Genar und Argoin hatten alle Hände voll damit zu tun Kylda zu beruhigen, von dessen aufgebrachten Schilderungen sich noch keiner ein klares Bild machen konnte.
Auch ein frischer Krug Auraun schien den Evedotar nicht ansatzweise zu beruhigen. Genar schaltete von allen am schnellsten und stellte gleich ein ganzes Fass direkt vor die Nase des aufgebrachten Kyldas.
Das Fass zeigte Wirkung. Argoin schlug vor, alles weitere im Klanheim zu besprechen um sich über die gesamte Situation ein Bild zu machen und ein weiteres Vorgehen abzukären. Der Evedotar willigte ein und so fanden sich die besagten Dwur an der Tafel der Drachenhämmer ein. Ebenso stieß Valard hinzu, der neben Kylda direkt an dem Geschehen beteiligt war.

Die Stimmung war aber auch hier gereizt. Einige forderten sofortige Vergeltung, doch allen wurde schnell bewusst, dass die politischen Konsequenzen hierfür sehr weitgreifend und möglicherweise fatal waren. Schließlich ging es hier nicht nur um einen einfachen Hurm, sondern um eine Stadtwache und noch dazu um eine Stadträtin der Handelsmetropole Mirhavens. Dennoch wurden alle Möglichkeiten abgewogen.
Argoin hatte noch nie Probleme gehabt in den Kampf oder Krieg zu ziehen. Im Gegenteil, es war der wesentliche Bestandteil seines Lebens. Der Darsamkuldar mahnte jedoch, dass ein Krieg langwierig sein, vielleicht gar Jahrzehnte dauern würde. Ebenso würde der Sieger des Konflikts bereits feststehen und dieser war weder Telodur noch Mirhaven, sondern der Abschaum aus Valvec, welcher gestärkt daraus hervorgehen würde.
Er konnte sich gut vorstellen, wie sich um einen finsteren Tisch, um den sich noch finstere Gestalten befanden ins Fäustchen lachten. Am Kopf der Tafel ein vielleicht gar nicht so toter Lord Infaernel, der inzwischen halb Made, halb Brautungetüm war.

Auch wenn Argoin die für ihn seltsamen Gesetze Mirhavens akzeptierte, kam diese, in Zwergenaugen, üble Verxunderung einer Misshandlung Kyldas sowie einer Beleidung und Bloßstellung des Dwarkars aber auch der Binge gleich. Welche Vergehen auch Kylda und Valard vorgeworfen wurden, er würde dafür sorgen wollen, dass ihre Schuld beglichen würde. Dennoch war für ihn diese Form der Bestrafung und Handhabung in keinster Weise hinnehmbar.
Es waren aber noch lange nicht alle diplomatischen Möglichkeiten ausgeschöpft und es bestand zumindest noch die Hoffnung, dass eine Eiszeit zwischen Telodur und Mirhaven abgewendet werden könnte. So berichtete Evedotar Kylda, dass er bald sich mit dem Dornar zusammenfinden würde, um ein mögliches Vorgehen abzuwägen und Lösungsvorschläge einzubringen.
23.01.2013 00:37:07
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67274)
Remses
"WER SIND WIR VERDAMMT? LASSEN WIR DAS MIT UNS MACHEN?"

heizte er die versammelte Truppe auf

"Dafür weden Köpfe rollen, kein Hurm verxundert einen Mordinkin und kommt ungeschoren davon"

Einige wollten sich gleich Marschbereit machen, um Rache zu üben und ihren Evedotar seine Ehre wieder einzufordern. Die Stimmung war lange nicht mehr dermaßen am kochen, als an jenem Abend im Clanheim

"Diese Xunderhurma Dachs wird den Tag bereuen, an dem sie geboren wurde. Ich sage euch Vettern, ein solches Verhalten wird Konsequenzen haben, die keiner von uns absehen kann. Dennoch können wir uns schon mal überlegen, was dem Gerecht wird. Es wird sich noch klären, ob der Rat der Ältesten zusammenkommt, oder der Dornar mir allein, völlige Entscheidungsfreiheit einräumt. Aber ich sage euch, das letzte Wort werde immer noch ich haben"

donnert er seine Fäuste auf den Tisch

"Wir sollten auch bedenken, wenn wir es auf die dösigen Wächter der Stadt absehen, könnte sich die Madeninsel eins grinsen. Es sollte primär gegen sie persönlich gehen. Auch wenn ich nicht der größte Freund der Hurmse bin, sollten wir sie nicht kompakt treffen, auch wenns mir schwer fällt, allen einen Denkzettel an die Stirn zu donnern"

Die Anfangswut war nun etwas abgeflacht, allen Hurm gegenüber. Dennoch schreit es nach einem satten Denkzettel. Es kamen viele, mehr oder weniger gute Vorschläge zu Tage

"Sie muss sich öffentlich entschuldigen, und zwar Hier bei uns, und im Steinhaufen"

"Der Handel wird sofort eingestellt, sollen sie doch sehen, wo sie bleiben"

"Vetter Beladal wird ab sofort keine Steuern mehr bezahlen, seine Taverne wird, finanziel, komplett von der Stadt getragen und seine Konsesion wird auf ein vielfaches verlängert werden"

"Die Hurma Dachs, soll ein Abend hier im Kiesel bewirten..An jenem Abend soll sie völlig ohne Amt und Status sein"

"So haben die Hurmse ständig vor augen, mit wem sie sich besser nie wieder anlegen sollten"

So kamen viele weitere Vorschläge und anregungen auf den Tisch. Kylda machte sich nach der Versammlung in richtung Dornar um mit ihm alles weiter zu klären

"Mahal mer Sammans"

Salutiert er den Thronwachen zu und fordert einlass
23.01.2013 18:02:03
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67311)
Arcian27
Die Wachen verbeugten sich und öffneten das Tor für den Evedotar. Drinnen war nur der Dornar. Er saß auf seinem Thron und polierte mit einem Tuch bedächtig eine zwergische Streitaxt.
24.01.2013 00:51:39
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67322)
Remses
"Akhbal Sammans"

nickte er ihnen zu und marschierte zum Thorn. Unterwegs sah er nochmal kurz an sich runter, um sich zu vergewissern, das auch alles stramm sitzt

"Mahal mer Rurik Goldhammer, Dornar der Binge, und Stolz aller Dwurs auf Amdir"

verbeugt er sich dabei ausladend

"Ich suche diese Hallen auf um euch, mer Dornar, wissen zu lassen, das Die Ehre der Dwur, murg, aller Dwur, bin ins Mark erschüttert wurde"

langsam stellt er sich wieder aufrecht hin und blickt ihn an. Seine Hände ruhen auf den Knaufen der Kulde. Dem Dornar sollte es nicht entgehen, das Kylda eine ordentliche Brise Auraun im Gepäck hat. Dennoch wirkt er nicht volltrunken, sondern eher wie eine Mischung aus Rache, Stolz und Verwundbarkeit
24.01.2013 14:15:48
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67337)
Arcian27
"Mahal mer Morndinkuldar" der Dornar ließ das Tuch sinken und beugte sich vor. "Was redet Ihr da, erklärt die Sache." Rurik stellte die Axt vor sich auf den Boden, setzte sein Kinn auf das Stielende und betrachtete den Evedotar mit gehobener Augenbraue.
24.01.2013 15:14:18
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67341)
Remses
Er erhebt die Stimme

"Wir, Vetter Valard und ich, waren im Steinhaufen um die Hurmse zu finden, die angeblich Pläne aus Zwergischer Hand gefunden hatte. Sie baten uns schriftlich ihnen zu helfen, ein irgendwas zu bauen"

*winkt dann ab*

"Aber das war leider noch nicht alles, warum wir dort waren, mer Dornar. Es fand eine Versteigerung statt, die Hurmse und andere Weichbirnen brachten dort ihre Handwerkserzeugnisse unters Volk. Wir wollten sicher stellen, das es sich nicht um unser Erz handelt...Angdor, Arandur, alles war vorhanden und bereit die Hände zu wechseln"

Kylda zieht sein Rotz bis in den Rachen und schluckt ihn dann wieder

"Wir boten mit, sodass unser Eigentum wieder in Dwur Hände kommt, mer Dornar. Doch die Hurmse, allen vorran die Flachwachen aus Hurmsenhausen, hattes es auf uns angesehen"

Er schlägt sich dreimal, mit geballter Faust, auf die Brust

"Ein solches Verhalten werde ich nicht hinnehmen, mer Dornar Rurik Goldhammer. Ich akzeptiere und respektiere alle eure weisen Entscheidungen"

Er kommt einige Schritte näher

"Vetter Valard bot mit. So erstanden wir auch einige Dinge, wie Ringe und dergleichen. Eine Flasche Wein erstand ich ebenfalls, wollte sie einem Heimlosen in Hurmstadt schenken, als Zeichen der Freundschaft. Doch was dann geschah, mer Dornar, gefriert mir jetzt noch das Blut in der Adern

Er hebt die Arme gen Himmel

"Clangedinn ist mein Zeuge, mer Dornar. Vetter Valard gab sein Gebot, RECHTZEITIG, ab. Doch die Versteigerhurma weigerte sich unser Gebot anzunehmen. Als hätten wir nie was gesagt. Wir protestierten lautstark, ist doch klar, mer Dornar. Wir wurden übergangen. Da wollte jemand nicht, das unser Erz zu uns zurück kommt"

"Dann kamen auch schon die Wachen und behandelten uns wie den letzten Dreck. Wie oft haben wir ihnen den Arsch gerettet, sie unterstützt und das Bündniss aufrecht gehalten. Ohne unse würde sich Lord Wedelschwanz in Hurmstadt ein Hurm braten, verdammt"

Er sammelt sich einen Moment, ehe er fortfährt

"Wollten ein Ordnungsgold haben und so ein Mist. Ich forderte einzig und allein, unser Recht ein, was uns auch zustand, mer Dornar. Und die Wache, der Blondschopf, wusste weswegen wir hier waren. Doch auch das half alles nichts..und jetzt spannt euren Bart an, eine der Wachen, verxunderte mich in ein HUHN, murg ein HUHN"

Er stampft mehrmals auf und gibt sich selber einige ohrfeigen. Dannach hebt er den Blick und sieht zu ihm auf
24.01.2013 15:42:32
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67344)
Arcian27
Bei Kyldas letzten Worten rutschte das Kinn vom Axtstiel ab. "In ein Huhn? Man hat Euch in ein Huhn verwandelt. Potz Blitz! Die spinnen die Hurmse." Der Dornar erhob sich von seinem Thron und schwang sich die Axt auf die Schulter. "Die können doch nicht einfach einen meiner Morndinkin in ein Huhn verwandeln!" plärrt Rurik mit Zornesröte im Gesicht durch den leeren Thronsaal. Einen Moment hielt er inne und seine Gesichtsfarbe normalisierte sich wieder. Dann legte er den Kopf der Axt auf Kyldas Schulter. "Kommt mit nach hinten." Darauf hin lehnte er die Axt gegen den Thron und bewegte sich zu den Räumen hinter dem Saal. Dort ließ er sich nieder und wies den Evedotar an sich ebenfalls zu setzen. Mit einem Wink schickte er einen Diener zwei Krüge Goldauraun zu holen.
24.01.2013 22:24:56
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67358)
Remses
"aye, mer Dornar"

Er folgt ihm und nimmt platz

"Die Strafe hierfür muss sich gewaschen haben. DAS nennt sich eine Wache? Vorallem waren da nur Hurmas, wie soll ich die den Ernst nehmen, wenn denen ihr Liedschatten wichtiger als ein Bündnisspartner ist, verdammt"

knurrt er vor sich hin, und blickt ihn wieder an
25.01.2013 10:37:29
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67362)
Arcian27
Der Diener brachte die zwei Goldauraun und stellte sie vor Kylda und dem Dornar ab. Danach verkrümelte er sich.

Rurik fuhr sich durch den Bart und musterte Kylda. "Ich kenne Euch mer. Wenns um unsere Erze geht, seid Ihr schnell auf dem Baum. Und das bei den Hurmsen hurmsisches Recht gilt ist wohl klar. Und dass es Hurmse gibt die es gnurbauchdick hinter den Ohren haben wissen wir auch."

Der Dornar nahm den Krug, prostete Kylda zu und nahm einen tiefen Schluck. "Bei so einer Hurmauktion wimmelt es bestimmt vor lauter Schlitzohren, und dass es da nicht mit rechten Dingen zu geht, kann ich mir denken. Auch das da mit Gegenständen aus gestohlenen Erzen gehandelt wird,...minderwertige Ware, die Reinheit des Metalls verdorben durch undwarische Hände, gerade gut genug für Ovurs Schmelzofen."

Rurik stellte den Krug ab. "Ihr seid mein Morndinkuldar, weil Ihr mein bester Krieger seid, mer. Doch diplomatisch hängt ihr ein bisschen unter Falgur, was Eure Fähigkeiten angeht. Kann mir gut vorstellen wie sich das ganze abgespielt hat." Der Dornar grinste spitzbübig. "Und da kommt so eine Wachen-Hurma, vermutlich mit Angstschiss bis hinter die Ohren, nimmt den letzten bisschen Mut zusammen, und bittet Euch um Mäßigung." Das Grinsen des Dornars wurde immer breiter. "Mutig von dem Weib, oder mer?". Er schaute Kylda kurz fragend an und fuhr dann fort. " Wenn sich ein Hurm in der Säulenhalle erboßt, so hat er auch der Wache folge zu leisten, nicht wahr? Egal ob seine Wut gerechtfertigt ist oder nicht."

Dann haute er wütend auf den Tisch, so dass die Krüge eine handbreit in die Luft hüpften und schrie. "Aber wir würden den Hurm nicht mit einem dreckigen Xunder in ein Hühnchen verwandeln! Kein Hurm verwandelt meinen Morndinkuldar in ein Huhn!"

Mit einem kräftigen Schluck Goldauraun kühlte der Herrscher sein Gemüt. "Ich werde mich höchst selbst um diese Angelegenheit kümmern. Ihr und Euer Klan unternimmt in dieser Sache nichts, verstanden? Keine rollenden Köpfe, keine blutigen Kulde und Ews. Wir sind keine Barbaren, die Blutzoll fordern." Der Dornar blickte Kylda durchdringent an. "Wieviel wiegt Ihr, mer, mit Rüstung Kuld und Dur?"
26.01.2013 22:41:49
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67397)
Remses
Er nickt seine Worte allesamt ab

"MURG ABER...."

Brummt dann lautstark vor sich hin, als er es über sich ergehen lies

"Was ich wiege?"

verschränkt dann, bockig wie ne Base, seine Arme und wandte sich von Rurik ab

"Mein Stolz mitgerechnet?"

murmelt er aus seinen, zusammen gekniffenen, Zähnen

"Was weiß denn ich, Arandurdur 10 Stein, Arandurkuld 2 Stein, Arandurrüstung um die 60 mit Federn, meine Muskeln wiegen nochmal soviel plus den letzten Eintopf - also grob 144 Stein UND MEIN STOLZ WIEGT NE GANZE VERDAMMTE ADER GOLD"

geifert er nun wieder in Ruriks Richtung

"zufrieden? Wollt ihr mir sagen, das ich zu muskulös bin, oder was?"
28.01.2013 17:30:36
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67449)
Arcian27
Der Dornar grinste breit bei Kyldas Bemerkung. "Ach was, mer. Ihr seid in bester Verfassung. Da aber Euer Stolz unbezahlbar ist, und wir die Hurmse nicht ruinieren wollen, muss ich mir ja was überlegen, nicht wahr?" Er trank einen Schluck von seinem Krug und sprach weiter. "Ich werde einen offiziellen Gesandten nach Mirhaven schicken lassen, der dort diplomatische Schritte einleiten, und Genugtuung fordern wird." Dann erhob er sich. "Wenn Ihr nichts mehr hinzuzufügen habt, dürft Ihr gehen, samman."
30.01.2013 19:18:52
Aw: Eine Versteigerung mit Folgen (#67529)
Remses
Kylda trinkt aus

"aarrgghh" rülpst dann auf

"murgmal, macht doch was ihr wollt, Rurik Goldhammer, Dornar der Binge"

Er sieht ihn streng an und erhebt sich dann

"murg, hab sonst nix mehr auf dem Herzen. kal Maerdh"

Beim verlassen des Thronsaal's brummt er noch vor sich hin

"Xunderdreck...Daxfleisch...unbezahlbar, pah..."