Zurück zu "Unterreich [RP - Forum]"

09.01.2013 18:22:06
Amalafein auf Sklavenschau (#66831)
Necrobaw
Haus Zauafin hatte Sklaven, wie Amalafein wusste. Sklaven, die für Arbeiten eingesetzt wurden... aber in Kürze wohl auch für den Kampf gegen Haus Pharn. Also beschloss er, dass er sich dieses "Schwertfutter" einmal ansehen sollte...
15.01.2013 16:18:32
Aw: Amalafein auf Sklavenschau (#67032)
ArGon
Die Sklaven schienen in guten körperlichen Zustand zu sein, sie alle waren mit gewöhnlichen Waffen inzwischen ausgestattet. Eines Drows zwar nicht ansatzweise würdig, aber sie waren schließlich auch nur Sklaven.
Die Gruppe von Sklaven bestand aus einigen Grottenschratten, Orks, Menschen und zwei Ogern. Bis auf die Menschen schienen alle erpicht auf einen möglichen Kampf, ob aus ihren natürlichen Blutdurst heraus oder ob sie einfach fürchteten wieder monatelang Ausgrabungen zu tätigen war Amalafein noch nicht ganz klar.
15.01.2013 20:15:12
Aw: Amalafein auf Sklavenschau (#67053)
Necrobaw
Menschen... Sie fühlten sich wie Götter, aber waren eben am Ende nichts anderes als Sklaven. Doch eben wegen ihrer vielen Schwächen, und der Tatsache, dass sie beinahe uneingeschränkt über die Oberfläche herrschten, machten Menschen zu Amalafeins Lieblingshaustieren.

Doch für den Kampf, der ja vielleicht schon in Kürze stattfinden würde, würden die Menschen wohl nicht mehr so nützlich sein, wie die Goblinoiden, Orks und Riesenhaften. Und von allen Dunkelelfen, die dem Hause Zauafin nahe standen, war Amalafeins Art zu kämpfen, Z'ress A'thalak (Macht des Krieges) wohl am ehesten zu vergleichen mit der Art, wie diese Sklaven ihre Waffen führten. Und falls keiner der anderen "Aufseher" eingreifen würde, würde Amalafein sich daran machen, diesen Sklaven zu zeigen, wie man eine Waffe zu halten hat... und wie man sie dann auch noch einsetzt. Schließlich wäre es doch zu schade, wenn sie ohne etwas auszurichten fallen würden im Kampf...
16.01.2013 15:09:20
Aw: Amalafein auf Sklavenschau (#67077)
ArGon
Amalafein konnte insbesondere beobachten, dass die Grottenschrate verhältnismäßig schnell Fortschritte mit einfachen Wuchtwaffen erzielten. Die Orks stellten sich etwas schlechter an, hauptsächlich weil ihre Angriffe oder Paraden meist unüberlegter ausgeführt wurden. Ob sie dabei einfache Wucht-, Hieb- oder Stichwaffen benutzten schien gänzlich egal. Den beiden Oger schien schlicht jegliches taktisches Feingefühl zu fehlen, dennoch konnte er feststellen, dass sie ein gewisses Talent für größere Keulen hatten. So schlecht und dumm auch die Angriffe der Oger geführt wurden, desto verheerender waren ihre Treffer aufgrund ihrer schieren Stärke.
16.01.2013 17:17:48
Aw: Amalafein auf Sklavenschau (#67080)
Necrobaw
Nun... das war doch ein gewisser Anfang. Doch galt es, dies noch weiter auszubauen. Und so ließ Amalafein sie immer wieder gegeneinander antreten, mit stumpfen Keulen oder ähnlichem. Der Gewinner sollte dann eine Rxtraration bekommen, der Verlierer hingegen durfte eine Extraschicht bei der Ausgrabungsstätte einlegen. Dabei achtete er darauf, dass die Paarungen nicht ungleich waren... also kein Oger gegen einen Ork antreten musste.
18.01.2013 11:16:25
Aw: Amalafein auf Sklavenschau (#67136)
ArGon
Die Sklaven verweigerten sich seinen Anweisungen nicht. Bis auf die Menschen schonten sich die Sklaven gegenseitig bei den Kämpfen keinesfalls. So hatte Amalafein alle Hände voll zu tun, dass jene sich dabei nicht gegenseitig umbrachten. Einige würden wohl schon bald medizinische Versorgung brauchen, damit der Trainingsablauf aufrechterhalten blieb.
18.01.2013 17:18:03
Aw: Amalafein auf Sklavenschau (#67147)
Necrobaw
Das sollte kein allzu großes Problem darstellen. Mit der Wundversorgung kannte Amalafein sich immerhin aus, und er war sich nicht zu fein dafür, selbst Hand anzulegen bei den Sklaven. Wenn er schon nicht eine Gruppe Dunkelelfen in den Krieg führen konnte, dann doch immerhin vielleicht einige Sklaven...
22.01.2013 20:43:01
Aw: Amalafein auf Sklavenschau (#67271)
Necrobaw
Doch kurze Zeit später teilte die Ilharess mit, dass die Sklaven nicht zu schonen seinen bei den Kampfübungen. Dies bedeutete wohl, dass diese Arbeiten unwichtiger waren, als geübte Sklaven. Nun denn, Ilharessen wussten es am besten. So setzte er die Übungen fort, und schickte die Sklaven nicht mehr arbeiten. Und so niemand anderes dies tat, trieb er sie vehement dazu an, sich anzustrengen.

Die Herrin befahl es so.

Immerhin hatte er eine [URL=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=50&id=67270&Itemid=128#67270]andere Idee[/URL], wie er vielleicht die Arbeiten beschleunigen konnte.
26.01.2013 11:04:45
Aw: Amalafein auf Sklavenschau (#67371)
Necrobaw
Nachdem die Sklaven also unter Amalafeins harter Hand geübt hatten, wie man am besten aufeinander einschlägt, wurde es nun Zeit für ein wenig Disziplin. Natürlich war es unmöglich, in diesen Haufen von Sklaven etwas hinein zu bekommen, wie man es bei einer echten Armee finden konnte, doch war es schon einmal hilfreich, wenn sie wussten, wann sie stürmen, wann zurückziehen, und wann abwarten angesagt war. Und wenn sie vielleicht noch so etwas wie simple Flankenmanöver lernen konnten, war dies um so besser.

Dazu würde er versuchen, Grottenschrate als "Unteranführer" zu benutzen. Eine Erfahrungen mit Sklaven hatten gezeigt, dass diese sowohl die nötige Brutalität und Kraft, als auch einen zumindest ausreichenden Verstand besaßen, um sich derlei Aufgaben anzunehmen.

Doch wie gut dies gelingen mochte, lag wohl voll und ganz bei den Sklaven... auch wenn Amalafein natürlich keine Scheu besaß, diese stinkenden Maden zurecht zu weisen und auch zu bestrafen, wenn sie sich überaus dumm anstellten.
26.01.2013 11:48:53
Aw: Amalafein auf Sklavenschau (#67373)
ArGon
Die Sklaven schienen nach einiger Zeit zumindest die einfachen, direkten Kommandos vollziehen zu können. Von einer geordneten Formation konnte jedoch keine Rede sein. Die Grottenschrate schienen durchaus als Unteranführer geeignet, denn sie schienen etwas intelligenter in der Kampfführung als die Orks und vor allem als die Oger und als der Goblin zu sein.
Positiv kam hinzu, dass die drei Grottenschrate scheinbar ihre eigene Hackordnung geklärt zu haben schienen. So übernahm ein besonders kräftiger und vernarbter Grottenschrat schnell bei den einfachen Manövern die Führung der anderen Schrate. Den anderen Sklaven musste Amalafein erst regelrecht einprügeln, dass sie auf die Grottenschrate gehorchten. Doch zumindest schienen sie bald, zumindest in seiner Anwesenheit, den Befehlen der Schrate folge zu leisten.
26.01.2013 12:05:15
Aw: Amalafein auf Sklavenschau (#67375)
Necrobaw
Ah... das war ein Anfang. Und es wäre ja unglaublich gewesen, wenn alles auf Anhieb klappen würde. Also setzte er die Übungen fort. Und ab und an auch einmal selbst Hand anlegen, um die armen Sklaven zu schinden, war ihm ganz und gar nicht zuwider.
28.01.2013 07:15:13
Aw: Amalafein auf Sklavenschau (#67416)
Lyvain
Auch Carmondai beaufsichtigte des öfteren die Ausbildung der Sklaven, sein Hauptaugenmerk bestand jedoch eher daraus die Umgebung im Auge zu behalten, um schnell auf unliebsame "Gäste" aufmerksam zu werden.
03.04.2013 19:15:01
Aw: Amalafein auf Sklavenschau (#69222)
Necrobaw
Und auch die Sklaven kamen bei Amalafein nicht zu kurz, und so versuchte er herauszufinden, ob neben den Grottenschraten vielleicht noch die Orks in der Lage waren, einen Wachdienst zu leisten... oder ob sie einfach zu dumm waren dafür. Dazu setzte er sie als Wachen in der Taverne ein, unter seiner eigenen Aufsicht, oder aber den Argusaugen seiner Grottenschrataufseher.