Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

08.01.2013 15:02:47
[Handelsweg] Wo ein Schurke ist... (#66768)
Varulfen
Erico zog sich die Kapuze über den Kopf und zog den Mundschutz über die Lippen, die Armbrust war bereit, alle Vorbereitungen abgeschlossen. Frische Federn waren eingespannt, für hohe Präzision und Schusskraft. Man konnte nie wissen, ob man sie brauchte, besonders bei so einem Auftrag. Vermummt und mit der Waffe in der Hand machte er sich von seinem Versteck aus auf den Weg.

Die Ironie war selbst ihm klar, suchte er doch nach einer Person, die genau so aussah, wie er sich jetzt verkleidet hatte. Mit der Ausnahme, dass es sich um eine Frau handelte. Eine Frau, die schon mehrere Wanderer auf der Handelsstraße überfallen hatte. Die in [i]sein[/i] Gebiet eingedrungen war. (Er musste zugeben, dass es vielleicht noch nicht ganz sein Gebiet war, vor allem ein gewisses Ereignis, als er von einer Gruppe anderer Räuber schwer verletzt wurde, war ein gewisser Rückschlag gewesen. Zum Glück erwiesen sich brutale Ritterinnen dennoch als einigermaßen hilfreich.)
Er hatte nicht vor, sie gleich zu töten, der Auftrag war viel lukritiver (ein wenig Stolz beschlich ihn, als er feststellte, dass er so ein Wort kannte), wenn er sie lebend ausliefern konnte. Natürlich war das auch ungleich schwieriger.

Aber wer wusste schon, ob sich nicht noch eine andere Gelegenheit ergab. Vielleicht mochte die Herrin ihn ja ausnahmsweise mit Unglück verschohnen.
11.01.2013 13:39:53
Aw: [Handelsweg] Wo ein Schurke ist... (#66872)
Varulfen
Die Beobachtung des Handelsweges ließ sich gut mit den Übungen kombinieren, die ihm empfohlen wurden. Auch wenn es ihm nicht so recht behagte, war es doch besser, zu lernen, was diese verdammte Sharitenbraut ihm beibrachte.
So kam es, dass Erico von Baum zu Baum stapfte und sich immer wieder in deren Schatten stellte, versuchte, sich dort zu verbergen. Auch als es dunkel wurde, versuchte er dies weiter zu machen, wenngleich die Schatten weit schwerer zu erkennen waren. Zumindest die ersten zwei Tage konnte er sich so von der langweiligen Warterei ablenken. Wenn es dann doch zuviel wurde, ging er zurück in die Stadt, Zerstreuung fand man in Mîrhaven leicht, entweder im Blutigen Eimer, wo man immer mit einer Prügelei oder schlimmerem rechnen konnte, oder im Lotus, wo der Rum zwar teurer war, man dabei aber leichte Damen und nicht schwere Kerle vor der Nase hatte.

Würde die vermummte Unbekannte mit der Armbrust noch einmal auftauchen? Würde er sie finden können?
14.01.2013 14:44:09
Aw: [Handelsweg] Wo ein Schurke ist... (#66984)
Varulfen
Die Tage verstrichen wohl spurlos und Erico lies sich immer weniger auf der Handelsstraße blicken (oder besser nicht-blicken). Es gab noch andere Dinge zu tun und falls die vermummte Frau mit der Armbrust doch noch einmal in Erscheinung treten sollte, würde er erneut die Suche antreten, wenn es seinen Interessen denn entsprach.