Zurück zu "Winterwächter [RP - Forum]"

29.12.2012 12:34:33
[Harfner] Erlösung einer Seele (#66523)
Corres.CT
Auch wenn es schon ein gutes Ende gefunden habe, möchte ich noch niederschreiben wie eine verkaufte Seele zu ihrer verdienten Freiheit fand.


In Kontakt mit diesem verteufelten Wesen kamen wir auf unserer Suche nach Fragmentteilen eines alten Artefakts, welches wir benötigten um den Ebenenanker wieder ins Glöeichgewicht zu bringen.
Sie bot uns an dieses Stück auf ihrem Land suchen zu lassen und als Gegenleistung verlangte sie etwas von Wert.
Dummerweise hat es Gina Jolanda Thea auf ihre verdrehte Art geschafft uns selbst anzubieten. Was uns zu dieser Zeit gar nicht bewusst war, ließ das Herz dieser von einem Teufel besessenen Frau Federhut Decker höher schlagen.
Wir fanden das gesuchte Teil und erfüllten damit unsere Aufgabe und vergaßen nach einiger Zeit fast schon wieder unsere Abmachung bis sie sich uns immer wieder zeigte und unseren Pfand einforderte.
Zuerst kamen einige kleine Tests. Wer würde sich für ein kleineres Opfer freikaufen? Wie konnte man uns beeinflussen? Irgendwann in dieser Einschätzung unserer Wesenheiten muss sie den Gedanken gefasst haben, dass sie uns ausnutzen konnte um sich selbst zu erlösen. Ich weiß nicht wie es ist, wenn man 800 Jahre nur von Rache getrieben wird. Vielleicht ist im Kern doch etwas, dass nach Frieden und Ruhe sucht. Jedenfalls sprach sie bei einem direkten Zusammentreffen mehrmals aus um was gespielt wird. Nämlich un die Freiheit der Seele des Verlierers. Das klang seltsam, aber mit einigen geschickten Erklärungen konnte sie uns und den Teufel in sich davon überzeugen, dass es nur dann unsere Freiheit bedeutet, wenn wir ein Spiel gegen sie gewinnen.
Sie legte fest, dass es eine Fahrt auf einem Segelschiff war, bei dem Gefahren überwunden werden mussten. Die Gefahren waren echt und ich denke es bestand auch die Gefahr, dass wir hätten verlieren können, aber insgeheim glaubte ich, dass sie alles so wählen würde um uns siegen zu lassen.
Und so kam es auch, wir erreichten das Ziel wo sogleich ein Schmetterling den Preis forderte:

Die Freiheit der Seele des Verlierers.


sf