Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

19.12.2012 14:56:26
[Intern] Die Akademie der fünf Wege (#66371)
Jurie Kain
Es war früh am Morgen, als der Weg einen neuen Elfen durch Elboria führt.

Der Weg endet vor den Toren der Akademie der 5 Kampftechniken und seine Hand schiebt die Türen auf.

Ein längerer Blick durchschweift das innere der Akademie, bevor er den nächst besten Elfen anspricht:

[color=#0050bb]Alae, bin ich hier richtig für eine Ausbildung in den arkanen Wegen unseres Volkes?[/color]
19.12.2012 16:17:25
Aw: Akademie der 5 Wege (#66374)
Keiv
Die dunkelhaarige Elfe, die von dem suchenden Elfen angesprochen wurde, lächelt sanft und nickt.

[color=#009aff]
"Alae, mein suchender Freund. Mae, dies ist die Akademie, die den Gaben unseres Volkes, von Corellon Larethian gegegeben, gewidmet ist. Ein jeder des Volkes kann sich hier an den Künsten der Poesie, der Musik, der Kampfkunst mit Schwert und Bogen und der Kunst des Zauberwebens weiterbilden.

Gern führe ich Euch durch die Hallen. Mein Name ist Andariel Lethanon. Wie ist euer werter Name?"
[/color]
19.12.2012 16:54:15
Aw: Akademie der 5 Wege (#66377)
Jurie Kain
[color=#0050bb]Uluvathae Andariel ... Ich bin Elor Ru'ethil. Es würde mich freuen, wenn du mir die Akademie zeigen könntest. Lässt deine Zeit es zu?[/color]

Mit wachsamen grünen Augen mustert der Mondelf Andariel.
19.12.2012 17:01:31
Aw: Akademie der 5 Wege (#66378)
Keiv
[color=#009aff]Mae, ich zeige dir gerne die Akademie. Zu den Wegen der Zaubersänger und der arkanen Bogenschützen kann ich dir auch einiges erklären.[/color]

Mit einer Geste deute die Waldelfe Andariel den Mondelfen Elor ihr zu folgen.
24.07.2014 09:04:05
[Abgeschlossen] Suche nach Ausbilder in Akademie (#78427)
Vrishnagk
Eine zierliche Mondelfe mit mittellangen silbernen Haaren und prunkvoller schwerer Plattenrüstung betritt mit einem staunenden und ehrfürchtigen Blick die Akademie der fünf Wege in Elboria. Sie schweift einige Zeit mit neugierigen Blicken durch die ehrwürdigen Hallen der Akademie, bleibt hin und wieder und betrachtet die Räume und Wandverzierungen der fünf unterschiedlichen Wege, die hier gelehrt werden. Als ihre Blicke auf die Darstellung der Werte des Weges des Stolzen Verteidigers des Volkes, dem Ary'Velahr, treffen scheint sie schließlich innerlich zustimmend zu nicken und sich suchend nach einem Ausbilder umzuschauen. Sie sieht einen der Hauswächter der Familie Baelfam'lyth in Wachhaltung stehend, auf welchen sie danach voller Erwartung und Vorfreude, mit einem Lächeln im Gesicht zu schreitet und sich dann feierlich vor ihm verneigt.

[i]"Corellon Laerethian zum Gruße, werter Herr!

Meine Name ist Lilifér Celebníriath, Paladina des Corellon Larethian, Anwärterin des Hauses Elenath sowie Reckin des Lichts der Winterwächter und ich bin neu auf dieser Insel und in dieser wunderschönen Stadt der Elfen, die ihr Elboria nennt. Ich komme von weither, aus dem Juwel des Nordens, der Stadt Silbrigmond, mit einer Bitte zu euch.
Ich würde gerne in diesem Hause, sofern dies möglich ist und man mich als Auszubildene annimmt, den Weg des Stolzen Verteidigers des Volkes, den Ary'Velahr, erlernen und zu einer Streiterin Corellon Larethians ausgebildet werden.
Könntet ihr mir bitte Auskunft darüber geben, an wen ich mich wenden muss, wenn es um die Frage einer Aufnahme in eure ehrwürdige Akademie geht?"[/i]

Voller Erwartung und Hoffnung blickt die Elfe mit ihren großen grünen Augen auf den Hauswächter der Familie Baelfam'lyth.

((OOC: Es handelt sich dabei um eine Art Elfenpaladin, einen (berittenen) Kämpfer mit göttlichen Fähigkeiten (wie Handauflegen und Corellons Zorn , vgl. mit der Fähigkeit des Gotteskriegers), welcher mit Geschick kämpft (eleganter Streich) und dennoch eine schwere Rüstung trägt und gelernt hat sich agil darin zu bewegen (weniger Rüstungsmali und Bewegungsabzüge, sowie erhöhte maximale Geschicklichkeit in schwerer Rüstung), letztlich einen Verteidiger des elfischen Volkes: "temple guards, advisors and bodyguards to elf rulers, and questing knights in the service of the whole elf race".
"Collectively, they (alle Champions von Corellon) comprise an order of religious warriors known to the elves as the Aelavellin Corellon—literally, the Sword Knights of Corellon. Each temple of sufficient size (generally, any temple in a small town or larger community) hosts a chapter of the Aelavellin, which consists of anywhere from one to a dozen or more champions in the largest temples".
Siehe Kurzfassung: http://www.realmshelps.net/cgi-bin/prestige2.pl?class=Champion_of_Corellon_Larethian
oder: DnD 3.5 - Races of the Wild, S. 113-117
Ich würde in der Engine dafür die Prestigeklasse des Gotteskriegers wählen, welche dem Champion im Prinzip sehr stark ähnelt, auch wenn das mit dem agilen Kämpfer in schwerer Rüstung eniginetechnisch leider nicht aufgeht.
Da mit dieser Klasse doch ein gewisser Stand in der Gesellschaft verbunden ist (aber nicht zwingend der eines Ritters oder Adeligen, wie häufig bei einem Paladin) und diese in der Engine nicht implementiert ist, wollte ich mich nochmal erkundigen, ob dies überhaupt machbar ist.))
25.07.2014 10:50:39
Aw: Suche nach einem Ausbilder in der Akademie (#78456)
Grauherz
Lilifer würde ins Innere ds Hauses gebeten werden, wo man sie freundlich aufnahm. Doch würde sie auch erfahren das sich kein Streiter oder Paladin momentan im Haus aufhielt und somit keiner da war, der sie auf diesen Pfaden unterstützen könnte. Jedoch gäbe es einige Lehrer, welche ihr zumindest die Kunst des Kampfes näher zu bringen vermochten. Sie würden sich wohl abwechseln können um Lilifer zu freien Stunden ein wenig zu lehren.
25.07.2014 16:39:53
Aw: Suche nach einem Ausbilder in der Akademie (#78459)
Vrishnagk
Lilifér verneigt sich tief zum Dank und teilt mit, dass sie sehr gerne in näherer Zukunft auf dieses großzügige Angebot zurückkommen wird.
25.07.2014 16:44:28
Aw: Suche nach einem Ausbilder in der Akademie (#78461)
Namiel
Auch würde sie dort wohl hin und wieder auf Thal'ia treffen, wenn sie sich im Schwertkampf übt.
29.07.2014 05:39:03
Aw: Suche nach einem Ausbilder in der Akademie (#78518)
Vrishnagk
Als Lilifer Thalia zum ersten Mal in der Akademie antrifft, läuft sie mit einem breiten Lächeln auf sie zu und verbeugt sich leicht vor ihr und grüßt sie freundlich.

"Große Schwester, es ist mir eine große Freude dich hier anzutreffen. Würdest du mir eine große Ehre erweisen und mich im Schwertkampf unterweisen?"
04.09.2014 07:25:57
Aw: Suche nach einem Ausbilder in der Akademie (#79994)
Vrishnagk
Seit dem Lilifér ihre Suche nach möglichen Verwandten vorerst beendet hatte, da sie bedauerlicherweise keinerlei Hinweise hatte finden können, nicht einmal mit der Hilfe Liyenas und Cosimas, kam sie täglich zur Akademie, um ihren Geist und ihren Körper zu stärken und sich auf die bevorstehenden Schlachten gegen die Untoten vorzubereiten.

Viele Ereignisse und Begegnungen der letzten Zeit schwirrten ihr immer noch durch den Kopf und ließen sie nur selten zur Ruhe kommen, doch gerade wenn sie nach ihrem Gebet zu Corellon und den Seldarinen ihre Kampfübungen machte, fühlte sie sich im Einklang mit sich, ihrer Umgebung und den Göttern.

Ihr Eifer zu helfen war groß, doch wollte sie sich darum bemühen sich in Geduld und Verzicht zu üben.
In Anbetracht ihres leider immer noch angespannten Verhältnisses zu vielen Personen in Mirhaven, hatte sie sich dazu entschlossen ihre freie Energie auf die Belange Winterraches und Elborias zu fokussieren.
Mehr als ihre Hilfe anbieten konnte sie nicht, das hatte sie nun nach zahlreichen Versuchen ihre Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen nun gelernt.

Auch wenn dies für sie nicht einfach hinzunehmen war, sie hatte sich entschlossen gemeinsam mit Ilro hier auf Amdir und in Elboria zu bleiben, sie hatte ihre Aufgaben und würde sie nach bestem Wissen und Gewissen mit Hilfe der Götter erfüllen!

Als sie mit dem Gedanken schloss, machte es einen lauten Rumms, da ihr Gegenüber, ein junger Verteidiger des Elfenvolkes, von ihrem letzten kräftigen Hieb mit ihrem Übungschwert gegen sein Schild das Gleichgewicht verloren hatte und rückwärts zu Boden gefallen war.

"Das reicht!", rief eine der Ausbilderinnen ihr zu, eine hagere, drahtige Sonnenelfe in Wappenrock, mit einem geschwungenen Langschwert an der Seite und dem Symbol Corellons um den Hals.

Lilifer blickte etwas verlegen in das Gesicht des jungen Mondelfen und reichte ihm die Hand und half ihm nach oben, worauf jener ihr dankend zunickte, was sie mit einem knappen, entschuldigenden Lächeln erwiderte.
20.09.2015 20:04:56
Aw: [Intern] Die Akademie der fünf Wege (#97775)
Namiel
So konnte man in den letzten Wochen und Monden immer wieder beobachten, wie Thal'ia sich mit einer ihrer beiden Schülerinnen in die Akademie zurückzog.

Die eine Schülerin war Teuama mit der sie nun schon länger übte, die andere war Lafeama, welcher erst seid kurzem ihre Schülerin war.

Meist verliessen die Schülerinnen ziemlich matt und erschöpft die Akademie wieder.
21.09.2015 16:28:13
Aw: [Intern] Die Akademie der fünf Wege (#97810)
Halvar
Lafeama biss sich jeden Tag aufs Neue durch das Training ihrer Lehrmeisterin. Sie dachte dabei immer wieder an ihre Familie zurück und vor allem an Shiva und die Orks und die Nebellande. Auch wenn sie mit dem Leben davon gekommen war, hatte sie sowohl körperliche als auch seelische Narben davongetragen. Doch schlimmer war die Erkenntis schon wieder nicht die Kraft gehabt zu haben; jene zu schützen die ihr am Herzen lagen.

Dieses Gefühl des Scheiterns rief sie immer wieder hoch, um sich in Erinnerung zurufen warum sie sich so durch die Kampfübungen quälte.

Sie musste stärker werden, schneller und mutiger.

In der Zeit der Ausbildung schien die Elfe immer seltener der Stadt fernzubleiben. Hatte sie zuvor noch so wenig Zeit wie möglich in der Gemeinschaft verbracht, so werden ihre Ausflüge in den Wäldern allmälig kürzer, auch wenn sie sich meist nur in der Akademie und im Temepl aufhält.
01.08.2016 13:12:19
Aw: [Intern] Die Akademie der fünf Wege (#110471)
Sinnia123
Eine stolze Sonnenelfe betrat sie Akademie und schien sich in den Räumen umzusehen. Sie suchte die dortigen Meister auf um sich zu erkundigen, wie es lief und wer ihr Ansprechpartner war. Würde sie jemanden finden?
18.05.2017 07:15:50
Aw: [Intern] Die Akademie der fünf Wege (#118438)
Vascanis
In den letzten Tagen ist immer wieder ein Sonnenelf in den Hallen der Akademie zu sehen. Er liest und unterhält sich viel mit den Mitgleidern der Arkanen Bogenschützen und übt und lernt mit ihnen. Auch ist er oft auf dem Übungsplatz zu sehen, wie er versucht, alle Zielscheiben hintereinander in die Mitte zu treffen. Noch geleingt es ihm nicht ausreichend und er fängt, sobald er daneben schießt, immer wieder von vorne an.

Wenn man ihn anspricht und ihn noch nicht kennt, so wird er sich als Alethar aus dem Hause Imytheren, Schüler des Ilro in den Künsten des Bogens, vorstellen. Er lädt jeden, der dazu bereit ist, zu einem Übungskampf oder einer freundlichen Unterhaltung ein.
30.05.2017 20:47:07
Aw: [Intern] Die Akademie der fünf Wege (#118719)
Nutmeg
Alethar würde wohl von den Akademieschülern freundlich aufgenommen werden.
Die teilweise noch jungen Elfen übten hart an ihren Waffen, sie waren diszipliniert, und viele waren auch sehr ehrgeizig.
In der Akademie sich blamieren und hinter den anderen stehen, das wollte keiner.

Doch war das, was Alethar sah und erlebte nie wirklich verbissene Konkurrenz. Und so würde er wohl neben einigen freundlichen Gesprächen mit den Bogenschützen auch den ein oder anderen Ratschlag beim Üben hören, wie er seine Technik noch verbessern konnte.
Manch einer der Schüler würde sich auch auf ein Übungsschießen mit Alethar einlassen.
Noch waren sie besser als er. Noch.