Zurück zu "Hinsiedlung"

18.12.2012 10:22:45
[Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#66337)
Elessa
Teraluna war schon oft daran vorbei gelaufen und hatte hin und her überlegt. Sicher waren ihr auch die Kinder aufgefallen die an so manchen Tagen vor dem Waisenhaus spielen mochten.
Bisher hatte sie jedoch weder die Mittel noch die Zeit gehabt, um das einmal in Angriff zu nehmen, was ihr schon vor langer Zeit in den Sinn gekommen war. Nun hatten sich die Dinge jedoch ein wenig verändert und sie war fest entschlossen einmal mehr ihren Kopf durchzusetzen. Also packte sie ihre Sieben Sachen, stopfte sie alle zusammen in einem - einmal mehr - heillosen Chaos in ihren Wühlbeutel, kaufte beim Becker noch ein paar Kekse und machte sich zum Waisenhaus auf.
Dort, je nachdem wenn sie vielleicht schon vor den Türen anfinden würde, würde sie klopfen, oder das haus betreten und sich freundlich nach einer Person umsehen, die so aussah, als wäre sie verantwortlich.

"Lliira zum Gruße!", rief sie fröhlich als sie das Haus betrat und machte so sicherlich irgendjemanden auf sich aufmerksam. Zur Not konnte man ja noch die Trommel heraus holen und so lange Lärm machen bis jemand kam um sie rauszuschmeisen.
08.01.2013 19:48:35
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#66785)
Elessa
Und Teraluna wartete immernoch und schaute ob jemand kommen würde oder sie jemanden fand.
09.01.2013 18:15:12
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#66830)
Remses
Frimsling warf ein Ball in ihre Richtung, als er sie dort sah

"he Frau, spiel mit mir...es heißt Pressball...du musst dich draus setzen und pressen"

andere Kinder wurden nun auch, auf den Gast, aufmerksam, und sahen in ihre Richtung
09.01.2013 20:42:04
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#66836)
Elessa
Teraluna fing den Ball schmunzelnd auf.

"Einfach drauf setzen und nach unten drücken?" Je nach Größe und Festigkeit des Balles, würde sie dies dann auch machen, um mit Frimsling eine ganze Weile zu spielen. Sicherlich gab sie ihm und auch den anderen Kindern etwas von den Keksen die sie gekauft hatte.

"Ich bin Teraluna, aber du aknnst auch geren Tera zu mir sagen. Sag, wer passt denn hier auf euch alle auf? Weißt du das?"
09.01.2013 23:20:55
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#66841)
Remses
Was Tera nicht wusste war, das Frimsling den Ball vorher in Wasser getaucht hatte. Somit war es quasi vorprogrammiert, das man nur drauf ausrutschen konnte...pplluummppss

"hahahahahaha"

alle Kinder scheinen völlig aus dem Häuschen zu sein und amüsieren sich prächtig. Als die kleine Fina sich erbarm und ihr wieder aufhalf

"Frau Weisenstall, auch Lunas genannt...ihr findet sie weiter hinten im Haus..und verzeiht den kleinen Spass von diesem Fiesling Frimsling, der hat wirklich nur Flausen im Schädel"

Sie schüttelt den kopf und weist ihn zurecht. Die Kinder lassen dann alsbald auch wieder von Tera ab und spielen untereinander weiter
11.01.2013 21:53:27
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#66891)
Elessa
Der Rotschopf sah in diesem Moment schon etwas belämmert aus, als er auf dem Boden landete, doch dann grinste sie sehr breit und ließ, nachdem man ihr aufgeholfen hatte, mit einigen kleinen Tanzschritten über Frimsling eine kleine Lichtkugel erscheinen, die begann immer mal wieder, wie ein Insekt um seinen Kopf zu fliegen. Ein kleiner, hoffentlich harmloser Spaß, die Lichtkugel würed auch nicht lange anhalten und schon nach wenigen Minuten wieder verschwinden.

"Danke dir.", sagte sie mit einem Kichern und einem Lächeln gen Fina und gab ihr den kleinen Beutel mit den Keksen. "Und ich hab auch manchmal Flausen im Schädel, da muss der gute Frimsling noch etwas älter werden um mich einzuholen." Sie zwinkerte Fina zu und machte sich dann auf die Suche nach Frau Weisenstall.
13.01.2013 12:05:17
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#66932)
Remses
Fina nahm den Beutel an sich, warf einen Blick hinein, und winkte allen anderen Kinder heran. Fina war wohl so was, wie die "große Schwester" des Waisenhauses...

"machen wir eine kleine Verschnaufpause, unsere Gast hat leckere Kekse dabei"

"juhu" purzelte einer auf sie zu

"kekse lecker, jipie" strahlte ein anderes Mädchen und wusselte sich zu Fina

Frau Weisenstall befand sich am anderen Ende des Raumes, es sah so aus, als würde sie mit einer Kehrschaufel ein Häufchen Dreck zusammen kehren. Sie trägt eine einfache Robe mit einer versudelten Schürze...Die Kinder scheinen nun über kurz oder lang erstmal "ruhig gestellt"
13.01.2013 18:54:30
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#66951)
Elessa
Teraluna kam ein Stück näher und grüßte dann höfflich und mit einem Lächeln.

"Lliira zum Gruße Frau Waisenstall. Ich hoffe ich störe euch nicht bei eurer Arbeit?" Einen kurzen Moment hält sie inne, dann fährt sie jedoch fort. "Ich hoffe ich komme nicht ungelegen, doch würde e smich freuen, wenn ihr vielleicht einen Augenblick erübrigen könntet, ich würde nämlich gerne etwa smit euch besprechen."
13.01.2013 23:47:20
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#66965)
Remses
Sie kniet am Boden und sieht dann hoch

"oh, hallo...ähm ja, kleinen Moment noch bitte"

rasch kehrt sie alles zusammen und versorgt es in einem kleinen Eimer, ebenfalls in der Ecke des Raumes - mit der Aufschrift "Wer bringt mich raus?"

"So bitte, folgt mir"

Sie geht einige Schritte und öffnet eine Türe, die mit vielen Bildern behangen ist, offensichtlich sind die Künstler keine 10 Jahre alt

"Trettet doch bitte ein und nehmt platz"

Sie deutet an ein großen Runden Tisch, der, hier und da, noch einige Teller beherbergt
14.01.2013 20:51:28
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#67001)
Elessa
Teraluna geduldigt sich und würde dann in die Stube treten um sich an den Tisch zu setzen. Ehe sie beginnt zu sprechen, würde sie warten bis Frau Waisenstall sich auch gesetzt hat.

"Also, Lliira zum Gruße noch einmal.", mit einem Lächeln. "Mein Name ist Teraluna und ich lebe hier in Hohenbrunn, drüben im Eber. Bin bei Meister Vino in die Lehre gegangen, also naja, ich bin Schneiderin." Sie lächelt die Frau an und nickt noch einmal.

"Also ... ich hatte mir gedacht ... nun ja ... ich wollte fragen, ob ihr für eure Schützlinge vielleicht etwas braucht? Ich meine die Kleinen wachsen sicher schnell. Hemden, Hosen, Schuhe oder was Warmes für den Winter. Und andere Dinge wie Bettwäsche oder Vorhänge solcherlei ... dazu bin ich auch fähig."

Sie schaut dann etwas unsicher aber auch fragend gen der Dame.
16.01.2013 17:39:30
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#67081)
Remses
Sie nahm dann auch platz, und lauschte ihren Worten

"Sicher, euch schickt der Himmel"

Frau Waisenstall zog ein kleines Buch aus der Schublade und schlug es auf

"Hosen, Kleider, Hemden, Schuhe...ja, das wäre wunderbar. Es sind wohl wieder einige nach Hohenbrunn gekommen um bei uns in die Lehre zu gehen, doch kaum einer sieht auch mal bei uns vorbei...Ihr würdet Hohenbrunn einen großen gefallen machen, Frau Teraluna. Wenn ihr es wünscht kann man auch mit dem Wirt plaudern, das er euch entgegen kommt"

Sie lächelt sie zufrieden an

"Was meint ihr dazu? Wann könnt ihr beginnen?"
16.01.2013 22:10:07
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#67097)
Elessa
Erst war ihr Gesicht wohl noch ein wenig unsicher gewesen, wie ihr Anliegen wohl aufgenommen wurde, doch als sie die Freude der Dame sah, erhellten sich ihre Züge immer weiter und weiter, bis sie regelrecht zu strahlen schien.

"Sagt mir was ihr genau braucht und ich kann sofort anfangen! Und keine Scheu, wenn die Kinder mal etwas kaputt machen oder zerreisen, dafür sind sie ja Kinder. Einfach zu mir kommen oder in der Schneiderei abgeben Frau Weisenstall."

Sie zog aus ihrem Wühlbeutel ein - in rotes Leder - gebundenes Notizbuch heraus und zückte einen Kohlestift.

"Wenn sich mit dem guten Wirt vom Ebere etwas beplaudern lässt sag ich nicht nein dazu." Sie lächelte dabei und nickte. "Doch, ich würd mich sehr freuen."
26.01.2013 22:49:53
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#67398)
Remses
Frau Waisenstall blickte wieder in ihr buch und zählte auf

"Wir benötigen 10 paar Schuhe, ein dutzend Bettlacken, eine Handvoll Gardienen, sowie dicke und wetterfeste Wollmützen, und ach ja genau..die liebe Marissa feiert in balde ihren Geburtstag, sie wird 10. Sie steht immer vor dem Spiegel und stellt sich vor, das sie eine Elfe ist"

Sie legt ihr pony hinters Ohr

"Kinder, hihi. Also wenn ihr das einrichten würdet, würden sich die kleinen aber freuen"

Sie lehnte sich wieder zurück und sieht, hoffnungsvoll, zu Teraluna
02.02.2013 10:14:19
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#67619)
Elessa
"10 paar Schuhe, 12 Bettlaken, 5 Gardinen, Wollmützen ... sagen wie einfach 10, Kinder verlieren ja auch immer mal etwas ... und ein Elfenkostümchen.", notiert sich die Schneiderin udn grinst dabei fröhlich auf. Dann legt sie den Kohletsift in das Buch und klappt es zu.

Dann sieht sie zu Frau Waienstall auf und lächelt.
"Gebt mir für die ersten Sachen ein zwei Zehntage, ich denke in spätestens vier dürftet ihr die Dinge haben."
10.03.2013 18:12:56
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#68739)
Elessa
Nach einer beträchtlich längeren Zeit, als den zwei Zehntagen, streifte Teraluna mit einerm großen Korb und einem noch etwas größeren Beutel erneut durch das Waisenhaus. Hier und da gab sie den Kindern wieder ein paar Kekse, welche sie wohl einfach immer dabei hatte und suchte Frau Waisenstall.
14.03.2013 10:25:32
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#68826)
Remses
Frau Waisenstall stand mit einem kleinen Pulg von schreienden Kindern in der hinteren Ecke des Raumes

"Aber, Julian hat mich zuerst gebissen"

"Stimmt gar nicht, die Henne nennt mich immer Seeungeheuer"

"Doch doch, ich habs genau gesehen, Sabrina wollt nur spielen"

"Nein, Julian hat immer Recht"

Alles rief wild gestikulierend durcheinander
14.03.2013 20:12:11
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#68844)
Elessa
Teraluna lachte als sie das sah und musste den Kopf schütteln. Irgendwie war es sehr amüssant sich dieses liebevolle Durcheinander anzusehen, aber die arme Frau Waisenstall tat ihr schon ein wenig leid.

"Wer hat denn hier wen gebissen ihr kleinen Racker?", fragte sie laut genug und gut gelaunt über den Lärm der Kinder hinweg.
09.04.2013 07:14:48
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#69423)
Elessa
Teraluna stand weiterhin da und schaute lächelnd von einem Kindergesicht in das Nächste um herauzufinden, wer hier wohl wen verspeisen wollte.
18.04.2013 18:10:15
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#69642)
Remses
"Fabian wars, der olls Knirps"

"Du musst auch immer einen finden, der Schuld ist, oder?"

"joooch, nun hört doch mal auf, und helft mal mit die Karawane wieder mitaufzubauen"

Frau Waisenstall sah über den Pulg hinweg zu Tera und winkte ihr zu

"Kommt, lasst uns nebenan gehen, dort können wir in aller Ruhe plaudern...Bis die sich wieder eingefangen haben, sollten wir fertig sein"

meint sie erschöpft und schreitet gen Zimmer, dessen Weg sie deutet
18.04.2013 18:24:47
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#69643)
Elessa
Mit einem breiten Lächeln und einem weiteren gen der Kinder geht sie um die Spielenden herum und folgt Frau Waisenstall in das Zimmer das sie ihr gedeutet hat. Dort stellt sie den großen Korb ab und würde die Decke die sie darüber gelegt hatte zurück schlagen.

"Lliira zum Gruße Frau Waisenstall. Wieder viel um die Ohren mit den ganzen aufgeweckten Kindern, mhm?" Und dann beginnt sie nach und nach die bestellten Dinge aus dem korb zu räumen. "Tut mir leid das es etwa slänger gedauert hat, aber ich hatte viel zu tun in der letzten Zeit."
28.04.2013 09:17:40
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#69857)
Elessa
Sie würde die müde Frau weiterhin anlächeln und warten.
19.05.2013 10:15:24
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#70113)
Elessa
Frau Waisenstall war wohl wirklich sehr erschöpft, doch Teraluna wartete weiter bis die Dame bei ihr war.
06.07.2013 20:38:01
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#70816)
Elessa
Nach einiger Zeit wird teraluna wieder einmal in Hohenbrunn bei Frau Waisenstall im Waisenhaus vorbeischauen.

Diesmal jedoch mit einem breiten Grinsen und die Kinder auf später vertröstend sofort zu der Dame gehen.

"Lliira zum Gruße Frau Waisenstall. Ich hoffe es geht allen gut? Ich habe hier etwas für Euch."

Und damit überreicht sie Frau Waisenstall einen Lederbeutel mit ihrem Gewinn des Talentwettbewerbs, einen Beutel mit 500 Goldmünzen.

"Ich hoffe ihr könnt es gebrauchen."


[spoiler]((bei Gelegenheit IG einfach irgendwann abziehen :)))[/spoiler]
14.08.2013 21:08:31
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#71594)
Elessa
Und nachdem die Versteigerung am Wausnehaus vorrüber war überreichte Terlauna Frau Waisenstall einen dick gefüllten Beutel, mit einem Zettel, wer denn was gekauft und somit gespendet hatte und wer die Handwerker waren die ihre Waren dafür zur Verfügung stellten.

[i]Sara Ashalley (Runden der Stärke) 1100 an Kalen Schneider
(Rüstungsrunen) 2000 an Yuna

Anadia Esthain (Schutzringpaar) 10000 Yuna
(Kette) 900 Dante Brady
Dazu eine Spende von 9100 von Anadia

Layla Sunneshe (Hingürtel) 1400 Katlyn Ashalley
(Rucksack) 3000 Yuna

Yien'daxx (Kette) 3000 Layla Sunneshe

Ainslee Fearis (Stäbe) 7200 Sara Ashalley

Teraluna Eria (Rüstung) 1500 Dante Brady
(Kleid) 14500 Isabelle Dumonde
Eine Spende von 700 Münzen

Eine Spende von Corlian Ulthwe von 6100 Münzen[/i]

Frau Waisnetsall wurde also ein Beutel im Wert von [b]60000[/b] Münzen überreicht.
15.08.2013 06:58:22
Aw: [Waisenhaus] ...und noch jemand klopft an. (#71598)
Elerina
Ja, die Versteigerung hatten den Erfolg, den sich Anadia erhofft hatte. Sie gab nichts aus an diesem Abend, aber nahm viel ein und konnte so ins gesamt Geschmeide und Gold im Wert von 20 000 Münzen spenden. Das Gold floss gut von den Käufern, aber es half letztendlich nicht den Versteigerern, sondern den Kindern. Sie hatten sich bereit erklärt, für sie auf den Verdienst zu verzichten. An Freude für die bedürftigen Kinder war ihr das aber noch nicht genug.

Während die anderen noch im Eber feierten und tranken, wollte si die Zeit nutzen ehe die Kinder schlafen gehen mussten. Sie stellte sich höflich bei Frau Wiasental vor.
[i]"Zum Gruße Frau Waisental. Anadia Estheim ist mein Name. Teraluna sprach mich auf die Versteigerung heute an. Ich bin Bardin und Juwelierin, daher würde ich gern den Kindern hin und wieder eine Geschichte erzählen oder mit ihnen ein Lied singen. Auch ein paar kleine Geschenke habe ich mitgebracht."[/i]

Sie schmunzelte der Frau freundlich zu.
02.01.2014 09:49:16
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#74255)
Elessa
Nun, es waren einige Monde vergangen seit die Versteigerung statt gefundne hatte. Teraluna war immer mal wieder im Waisnehaus gewesen, hatte den Kindern Kekse mitgebracht und mit ihnen gespielt. Sie freute sich an der Lebhaftigkeit der Kleinen und hatte versucht sie für das Tanzen zu begeistern.

Natürlich hatte sie auch verfolgt, was denn mit den Münzen die zusammen gekommen waren, getan wurde - so es denn Veränderungen gab.

Dieser schönen und klaten Tage kam sie dick vermummt mit ihrem Schal, einmal mehr bewaffnet mit Kekse und guter Laune zur Türe herein.

"Lliira zum Gruße ihr kleinen Hüpftteufel. Sagt mal ... wo finde ich denn Frau Waisenstall?"
02.04.2014 20:17:51
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#76053)
Elessa
Würde sie denn im Waisenhaus jemanden antreffen, der sie zu der Leiterin führen konnte? Oder würde sie von außen auch schon auf Veränderungen stoßen, welche die Versteigerung erbracht hatte?
17.09.2014 14:52:08
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#80490)
Elessa
Teraluna betrat einmal mehr die Räume des Waisnehauses und begrüßte den größten Teil der Kinder mittlerweile mit Namen. Einen kleinen Beutel mit Hinkeksen hatte sie auch auftreiben können und reichte diesen den Kindern.

"Hallo ihr alle. Sagt einmal, wo finde ich denn Frau Waisenstall? Ist sie hier, oder gerade unterwegs. Ich müsste einiges mit ihr besprechen."

Lächelnd schaute sie in die Kindergesichter.
20.09.2014 15:45:17
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#80676)
Mash
Die Kinder konnten (oder wollten) überhaupt nicht verstehen, dass Teraluna wegen den "Großen" gekommen war - sie blickten Teraluna mit großen Augen an, eines stolperte freudestrahlend vor Teralunas Füße hin und lachte sich über ihren Blick scheckig. die Pflegerin Clodria, die hinten im Raum gesessen hatte, stand mit gefalteten Händen hinter der Reihe umherwuselnder Klein-Halblinge und Gnome und versuchte mit geordneter Ruhe einen Weg durch das Chaos zu finden.

[i]Kommt herein, Teraluna... Frau Waisenstall ist unterwegs. Möchtet Ihr etwas ausrichten oder auf sie warten? Ich kann Euch etwas Holundersirup anbieten...[/i]

Ob Teraluna auf Frau Waisenstall wartete oder es nur ausrichtete. Jedes Kind im Waisenhaus kannte Teraluna und ebenso beliebt war sie den den Pflegerinnen. Man hörte sie sehr genau an und es war kaum zu vermeiden, dass dabei nicht mindestens eines der kleineren Kinder auf ihrem Schoß herumkrabbelte.
25.09.2014 17:25:59
Aw: [Waisenhaus] Eine Schneiderin klopft an (#80980)
Elessa
Teraluna blieb im Waisenhaus und nahm sich die Zeit mit den Kindern zu spielen. Stehts mit guter Laune und einer Engelsgeduld schien sie nie müde zu werden, wenn es um die Kinder ging. Wenn sie es zu weit trieben wusste sie jedoch auch, mit einigen Worten und Blicken den Kindern zu erklären, das dies nun über den Spaß hinaus ging.

Clodira nickt sie lächelnd zu und bat sie dann auch die anderen Pfleger zu rufen, damit sie - sobald Frau Waisenstall zurück war - sich unterhalten konnten.

[i]"Es tut mir leid, das es nun doch so weit gekommen ist, doch in meinem letzten Gespräch mit der Bürgermeisterin wurde deutlich, das die Zeit gekommen ist nach Thelodur aufzubrechen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, vor allem nicht für die Kinder. Aber sie sind hier einfach nicht mehr sicher."[/i] Bedauern lag in ihrer Stime und sie blickte von einer Frau zur Nächsten. [i]"Ich werde dieser Tage nach Thelodur reisen um alles ein letztes Mal mit den Zwergen zu besprechen. Wenn ich zurück komme, wäre ich dankbar, wenn ihr alle aufbruchbereit wärt. So ihr noch etwas braucht ... Decken, Mäntel, Kleidung, Proviant ... irgendetwas ... sagt es mir bitte, dann werde ich darum kümmern soweit es in meiner Macht steht. Adam, ein netter junger Mann aus der Bürgerwehr und ich werden Euch alle auf jeden Fall begleiten, vielleicht schließen sich auch noch einige mehr an."[/i]