Zurück zu "Hinsiedlung"

13.12.2012 22:33:15
Bunte Lichter um Grey's Haus (#66227)
Remses
"WWUUAAHH, was denn das?

eilig huscht einer der Wächter, die das Rathaus bewachen, auf die andere Straßenseite

"oh oh, das sieht gar nicht gut aus, das muss ich sofort melden"

"Frau Glockenturm bitte kommen sie schnell raus, das müssen sie sich ansehen"

Leokardia betritt das Grundstück Loore Grey's und staunt nicht schlecht, als sich diesen in allen erdenklichen Farben präsentiert

"Sowas hab ich noch nie gesehen...wir sollten eine Speerzone errichten. Bevor wir nicht wissen, was das zu bedeuten hat, betritt niemand diese Zone...habt ihr mich verstanden"

Die Wachen nicken verstehend, wenn auch erstaunt zugleich

"jawohl Frau Glockenturm"

Großzügig wird ein dickes Seil, im Raduis von 10 metern, um das Haus gespannt, welchen an kleinen Barrikarden befestigt wurde

All jene die das Dorf vom Seeweg betreten kommen an der neuen "Attraktion" nicht vorbei ohne davon in Kentniss gesetzt zu werden
14.12.2012 16:42:04
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66235)
Elessa
Teraluna staunte nicht schlecht, als sie bei einem Spaziergang über die Brücke, das bunte Haus sah. Noch verwunderter war die allerdings, als sie das Seil mit den Barrikaden darum herum vorfand. Dadurch noch etwas neugieriger geworden, trat sie näher heran und besah sich das bunte Häuschen mit den vielen Lichtern.

"Sagt", wendete sie sich an einen der Wächter mit einem Lächeln. "Warum ist das denn abgesperrt? Nur wegen der bunten Farben und Lichter? Das sieht doch eigentlich wirklich hübsch aus."
14.12.2012 16:52:49
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66236)
Elerina
Auf einem der vielen Wege zwischen Hohenrbunn, Elboria und Mirhaven ging auch Cosima einmal an dem bunt gewordenen Haus vorbei. Wer zu ihr sah, dem würde sie einmal freundlich die Hand entgegen heben zum Gruß. Dann ging sie bis zum Rand der Sperrzone hin. Die Neugier lies sie das Haus zuerst betrachten. Von den Elfen in Elboria hatte sie gehört, das dort einmal ein halbelfischer Zauberer wie sie gelebt hatte, der eine Weile nicht gesehen wurde. Dieser Loore Grey war manchen von ihnen wohl heute noch bekannt. Ob er sich so wieder zeigen würde, fragte sie sich.
Dann ... sofern nicht zu erkennen war, dass es sich schlicht um Farbe handelte, ...und sofern keiner der Hohenbrunner Illusionisten oder Wächter sie daran hinderte, trat sie näher.

Sie fragte ebenso höflich einen der nächstbesten Wächter oder Illusionisten.
[i]"Zum Gruße, mein Name ist Cosima. Ich bin seit über drei Sommern auf Amdir und in Hohenbrunn als Schneiderin tätig. Meria und Vino sollten mich spätestens aus der Zeit, in der Iroh hier umherzog, kennen.
Ich würde gern helfen und einen kleinen Zaubertrick anwenden, um zu sehen, ob hier vielleicht die Magie des Besitzers...oder ehemaligen Besitzers oder andere Magie am Wirken ist. Würdet ihr dies erlauben?"[/i]
14.12.2012 17:46:08
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66237)
Varulfen
Ein paar silberne Strähnen, gefolgt von einem breiten Grinsen schoben sich von hinten her über Cosimas Schulter und mit einem Kichern sprach Sara: "Es sieht aber irgendwie toll aus! Was da wohl los ist?"
15.12.2012 00:53:54
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66238)
Remses
Leokardia machte sich gerade einige Notizen,sowie eine grobe Skizze der Szenerie...

Als sie zu Cosima blickt, einen der Wächter anweist sie auf Abstand zu bringen

"Bitte trettet nicht näher, es ist zum Wohl aller....Wir untersuchen diesen Vorfall bereits, macht euch keine Sorgen. Alle Notwendigen Maßnahmen wurden und werden in die Wege geleitet"

----------

Ein Wächter wendet sich dann gen Teraluna und spricht

"Genauers erfahrt ihr, sobald die Sache hier geklärt ist...Die Gute Seele Frau Glockenturm kümmert sich persönlich um derlei Angelegenheiten...habt aber recht, sieht wirklich nett aus, hehe"

mit einem kleinen lächeln, kontroliert der Wächter immer wieder das Seil und ob es auch stramm genug gespannt ist, so das eben keiner leichtfüssig zu Nahe kommt
15.12.2012 06:06:52
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66240)
Elerina
So nickte Cosima, der Bürgermeisterin es wohl dann überlassend, auch zu Sara schmunzelnd.

[i]"Wie ihr wünscht. Wenn es nur eine Illusion oder ähnliches ist, kann man es tatsächlich so belassen. Es ist schön so."[/i]
15.12.2012 06:38:10
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66244)
Elessa
"Ich hoffe sehr das es sich wirklich nur als eine hübsche Idee heraus stellt und den Leuten und nicht weitere Bedeutungen hat." Lächelnd sieht sie dem Normalgroßen hinterher, ehe sie einmal um das Haus geht, um es sich in Ruhe von allen Seiten anzusehen.

Als sie wieder auf der Forderseite des Hauses angekommen ist, erblickt sie dann wohl auch die anderen beiden Frauen. "Lliira zum Gruße. Sieht hübsch aus, oder?"
15.12.2012 11:47:00
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66258)
Morna
So kam auch Philomena über die Brücke. Als sie die Wache wiedererkannte, lächelte sie ihr zu. Aber nur kurz, denn das Lächeln wurde durch Besorgnis verdrängt, als sie sie ansprach:

"Kann ich eure Bürgermeisterin irgendwo finden? Ich denke, die Wachmannschaft, die so dicht an diesem bewussten Haus steht, muss besonders geschützt und gewappnet werden. Nicht, dass eure Gedanken nur noch durch die bunten Farben und den hübschen Anblick abgelenkt sind. Fragt Leokardia doch einmal, ob es genehm wäre, wenn ich ihr einen Vorschlag unterbreite."
15.12.2012 11:52:15
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66259)
Elerina
Die Halbelfe lächelte auch Teraluna zu und nickte.
[i]"Wenn es nur eine Illusion ist, kann man es ruhig si stehen lassen. Dann wird es niemanden verletzen, solange es nur ein paar schöne Lichter sind. leider konnte ich nie näheres über den Besitzer dieses Hauses erfahren."[/i]

Würde Philomena den Personen, die außer der Wachmannschaft an der Absperrung stehen, einen Blick zuwerfen, würde sie dort sicherlich auch einige hilfsberiet personen sehen. Schließlich stand die Dame, die sie sucht, scheinbar in ihrer Nähe. Darunter mit Sara und Cosima auch zwei weitere Magi, die ihr bekannt vorkommen mögen.
15.12.2012 11:58:37
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66260)
Morna
Philomena grüsste zu Cosima und Sara und ja - sie hatte Leokardia offenbar übersehen, was bei dem Auflauf aber auch kein Wunder war.
15.12.2012 16:15:16
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66271)
Elessa
Teraluna grüßte auch Philomena als sie jene ah und nickte zu Cosima.
"Das ist schon war, so es nur die Lichter sind ... aber wie meint ihr das? Über den besitzer ist nichts näheres bekannt? In Hohenbrunn?"

Das schien sie doch sehr zu verwundern, das es so etwas in einem kleinen beschaulichen Dorf gab und gerade bei den Halblingen die doch sehr gerne zusammen lebten und feierten.
16.12.2012 14:56:18
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66298)
Remses
Einer der Wachen gibt lautstark bekannt, während andere in Uniform eine große weiße Plane über das Haus werfen...

"Bitte gehen sie alle weiter, das Dorf Hohenbrunn und alle Einwohner danken für ihre Anteilnahme und Hilfsbereitschaft"

Eine Handvoll Wachen beginnt nun, großräumig, die Gegend um das Haus von ungebetenen Gästen zu klären
16.12.2012 17:26:31
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66301)
Elessa
Etwas enttäuscht sieht Teraluna dem Treiben zu und wird dann den Anordnungen der Wache Folge leisten und die Nähe des Hauses verlassen, wenn auch mit einigem Widerwillen.

"Können wir denn versuchen etwas über das Haus in Erfahrung zu bringen? Und wer könnte am ehesten etwas darüber wissen?", frägt sie die Damen die bei ihr sind.
16.12.2012 17:33:30
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66302)
Elerina
[i]"In Elboria erzählte man mir vor längerer Zeit, hier habe ein gewisser Loore Grey gelebt...oder lebt noch. Man kannte ihn jedenfalls in Elboria. Doch viele der alt ansässigen Elfen sind in der Zeit der Ebenenrisse abgereist. Es heißt, er war...oder ist jemand wie ich.", [/i]deutet sie an und auf ihre kleinen spitzen Öhrchen.

Dann tritt auch sie zurück und sieht sich um.
[i]
"Wenn er so lange hier gelebt hat, könnten tatsächlich die Bewohner hier noch etwas wissen. Die Bürgermeisterin wohl am ehesten."[/i] , nickt sie der anderen Schneiderin neben sich zu.
16.12.2012 18:11:54
Aw: Bunte Lichter um Grey's Haus (#66303)
Elessa
Teraluna nickt sachte und tippt sich dabei ans Kinn, während sie zu dem nun verhüllten Haus sieht.

"Es wäre natürlich wirklich interessant das herauszufinden, meint Ihr nicht? Wenn Niemand den besitzer des Hauses bisher geseehn hat, das Haus aber doch eigentlich jemandem hört und der Name des Selben sogar bekannt ist. Ich finde das furchtbar interessant. Vielleicht würde uns die Bürgermeisterin unsere Fragen ja beantworten. Es muss ja auch irgendwo verzeichnet sein wer und wann das Haus gekauft worden ist ... oder eben gebaut."