Zurück zu "Telodur"

09.12.2012 17:50:54
Brief an Murin Eisenschild (#66120)
Mash
Ein Zwerg mit einem einzelnen geflochtenen Zopf als Bart würde Murin in Telodur Nachricht überreichen. Er erklärt mit wenigen Worten, dass ein befreundeter menschlicher Händler in Naemar ihm das Papier mit einer Beschreibung übergab - und mit der Anweisung, Murin bei der Schmiede zu suchen. Mit einem freundlichen Lächeln setzt er hinzu, dass er keine Zeit für eine Antwort hat: sein Weib erwartete seine frühe Heimkehr und er hatte ihr schließlich sein Wort gegeben. Mit einem entschuldigenden Lächeln würde er sich abwenden und nach einem letzten neugierigen Blick über Murins Schmiedearbeit wieder in der Menge verschwinden.

[quote]Murin,

bin knapp ausm Grab entkommen und hab ne beunruhigende Entdeckung gemacht. Zu knapp, wie immer. Riesen, tote Monster und weissnicht griffen uns an. Frag mich nicht, zu beschreiben. Jemand steckte hinter ihnen. Haben sicher nicht alle erwischt. Vertrauen wär dumm. Freund, schau oft nach hinten! Ich will dich fragen: Willst du helfen? Komm nach Winterrache, die Tafelrunde ist in ein paar Tagen. Ich frage, weil es nötig ist.

D[/quote]