Zurück zu "Hinsiedlung"

08.12.2012 00:10:15
Besuch für Teraluna in Hohenbrunn (#66051)
Amari
[b][i]"Trööööööööt"[/i][/b], man könnte fast meinen, dass Isabelle damit ihre Ankunft posaunte. Dabei war es nur das erkältete Schnäuzen, als sie über die Brücke in Richtung des kleines Marktplatzes von Hohenbrunn kam.

Recht spät am Abend war es bereits und daher war die Kriegerin durchaus erschöpft - sicherlich auch auf Grund der Erkältung, die man gut an der roten Nase und ihrem verschnupften Reden bemerken konnte. Nichtsdestotrotz schleppte sie sich in die Schneiderei.

[b][i]"Die guten Götter zum Gruße! Mein Name ist Isabelle Dumonde"[/i][/b], fing sie an und sprach den ersten Halblingsschneider oder die erste Halblingsschneiderin an, die sie dort traf. Sie bemühte sich, ihre Hand nicht sicherheitshalber auf ihren Goldbeutel zu legen. Es gelang ihr aber nicht. [b][i]"Ich suche eine Frau Teraluna. Die Frau ... HATSCHI ... Fearis aus Mirhaven schickt mich. Auch wenn die Frau Teraluna nicht da sein sollte, ich würde sie gerne sprechen. Bin nur gerade ein wenig ... naja, erschöpft von der Reise - und ich schleppe noch diese dämliche Erkältung mit herum."[/i][/b]

Fast wie zur Bestätigung nieste sie einmal kräftig. Das konnte man durchaus bis draußen hören. Isabelle hatte ein [i]gesundes[/i] Niesen - um es freundlich auszudrücken. Manch andere würden sagen, dass sie damit einen Oger in Angst und Schrecken versetzen könnte.

[b][i]"Daher schaue ich erst einmal, ob ich hier im Gasthaus ein Zimmer bekomme. Ich bin auf jeden Fall noch den morgigen Tag da. Vielleicht kaHATSCHInn sie sich bei mir melden, wenn sie hier vorbeikommt? Ich vermute zumindest, das tut sie? Die Frau Fearis meinte zumindest, sie wäre Schneiderin? Also, wenn Ihr sie seht, könnt Ihr das ausrichten? Wenn ich weiß, dass sie ich ein wenig länger warten muss, kann ich natürlich auch länger bleiben. Würde nur gerne so bald als möglich dann trotzdem wieder zurück nach Mirhaven. Dort werde ich ... HATSCHI! ... gebraucht."[/i][/b]

Matt und erschöpft nickte sie noch einmal zu, wem auch immer sie diese Nachricht überlassen hatte und machte sich dann auf den Weg zum Hohenbrunner Gasthaus.

[spoiler]((OOC: Je nachdem, wie es dir zeitlich besser passt, können wir das hier im Forum oder natürlich auch gerne iG machen - im Spiel selbst finde ich es natürlich immer schöner als "nur" im Forum. Ich bin jetzt am Wochenende Samstag/Sonntag relativ flexibel, wobei ich es schon ein wenig vorher wissen müsste. Können aber auch einfach spontan schauen, wenn wir beide gleichzeitig online sind. Kommende Woche kann ich frühestens ab Dienstag - jeweils abends ab ca. 20 Uhr.))[/spoiler]
09.12.2012 20:33:10
Aw: Besuch für Teraluna in Hohenbrunn (#66128)
Elessa
Und so suchte die rothaarige Schneiderin wohl noch am selben Abend Isabelle im Eber auf, hatte sie doch in dem gemütlichen und gastfreundlichen Häuschen auch ein Zimmerchen. Die Dinge wurden besprochen, wegen denene Isbaelle den weiten Weg nach Hohenbrunn gemacht hatte.

Am nächsten Tag fand man eine fröhlich pfeifende Schneiderin in der Schneiderei vor, wie sie mit flinken Fingerchen webte und von Federn und Lavendel umgeben wohl ihrer Arbeit nachging. Der beruhigende und angenehme Duft der lilanen Pflanze hing noch lange im gesammten Raum der Schneiderei.
10.12.2012 12:26:42
Aw: Besuch für Teraluna in Hohenbrunn (#66138)
Amari
Die Nase war nicht mehr ganz so rot, als Isabelle über die Brücke Hohenbrunns in ihrer Plattenrüstung schepperte. Es war ein paar Tage später. Das Muster hatte sie Ainslee gezeigt und auch die Frage um die Anzahl geklärt. Jetzt musste sie nur noch Teraluna erwischen.

Eine Kleinigkeit hatte sie auch noch selbst herauszufinden. [b][i]"Dämlicher Herr Rivan"[/i][/b], murrte sie bei dem Gedanken. Aber sie würde ein Unheil zur Not verhindern! So wahr sie Isabelle Dumonde hieß! Und nach ihren Handschuhen wollte sie auch noch fragen. Aber das war nur nebensächlich.

Mit diesen Gedanken und einer misstrauischen Hand auf ihrem Goldbeutel, als sie an so manchem Halbling sich vorbei schob, steuerte sie auf das Gasthaus zu und hinterließ beim Wirt eine Nachricht für Teraluna.

Sollte der Wirt ihr die Nachricht überreichen, so würde Teraluna nach dem Brechen des Siegels (ein Schachbauer mit Langschwert) eine etwas krakelige und ungeübte Handschrift erkennen. Schöne Handschriften passierten offenkundig anderen Leuten als Isabelle Dumonde.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Teraluna.

Ich bin wieder in Hohenbrunn und habe mit der Frau Fearis geredet. Ihr findet mich bestimmt hier beim Gasthaus oder draußen. Wollte mich nämlich auch noch einmal wegen der Handschuhe erkundigen - die Münzen habe ich sogar auch mittlerweile. Und eine Kleinigkeit wollte ich auch noch mit Euch besprechen.

Wie dem auch sei, ich bringe mein Zeug jetzt erst einmal auf mein Zimmer.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde

P.S.: Es sind übrigens jeweils 25-mal Bettzeug. Also 25 Kissen, 25 Bettlaken und so weiter. Ich hoffe, das ist kein Problem, ansonsten müsste ich der Frau Fearis noch einmal Bescheid geben, dass es länger dauert.[/i][/quote]

[spoiler]((OOC: Falls du Zeit findest, gerne die Woche über mal abends. Ich bin eigentlich immer recht gut ab 20 Uhr erreichbar. Du hattest in der letzten PN mal Mittwoch Abend erwähnt. Der wäre bei mir durchaus auch gut und könnten wir machen. Donnerstag ginge, wenn die Tafelrunde dort nicht statt findet.))[/spoiler]
10.12.2012 20:14:21
Aw: Besuch für Teraluna in Hohenbrunn (#66159)
Elessa
Teraluna ging, den Umhang feste um ihre Gestalt geschlungen, von der Schneiderei im Dunkeln zurück zum Eber. das war aber auch sowas von klat im Moment und der Wind hatte auch aufgefrischt. Der Heimweg in den letzten Tagen durch den kalten Regen, hatte sicher auch nicht gerade dazu beigetragen das es ihr besser ging.

Sie öffnete die Türe zum Eber und stieß ein erleichtertes Seufzen aus, als es endlich wärmer wurde.
"Lliira zum Gruße.", grüßte sie in die Runde die fröhlichen Normalgroßen und anderen Gäste und bestellte sich einen Tee, welchen sie mit auf ihr Zimmer nehmen wollte. Dabei beka sie die Nachricht, die sie gleich öffnete und den Tee in einer Hand schlürfend, laß.

"Mhm 25 und nochmal 25 ... das wird einiges an Zeit aufbringen ... das Ganze aus Baumwolle ... die Lavendelkörner ... die Daunen ..." Und so sinnierte sie wieter vor sich hin, bis sie auf ihrem Zimmer war.

Da würde sie dann wohl am nächsten Tag einmal schauen gehen ob sie Isabelle in Hohenbrunn fand ... und wenn nicht, sich dann eben einfach an die Arbeit schon mal machen.

[spoiler]Also, am Do wäre wohl ganz gut, weil da die Tafelrunde nun nicht ist. Am Di kann ich gar nicht und am Mi habe ich vielleicht schon etwas, da könnte es dann nur kurzfristig gehen, wenn dir das nix ausmacht.[/spoiler]
13.12.2012 09:31:17
Aw: Besuch für Teraluna in Hohenbrunn (#66211)
Amari
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Zwar hatten sich Isabelle und Teraluna verpasst, aber wie es Tymora so wollte, liefen sie sich vor dem Café Rose über den Weg. Eigentlich wollte Isabelle nicht rein, aber da sie das mit Teraluna ja klären wollte und dann auch noch Rivan ihr das als seine Leibwächterin befahl, blieb ihr nichts Anderes übrig.

Als sie dann dazu kam, mit Teraluna zu reden, hatte Isabelle schon ... wie viel? Sicherlich zwei Krüge Bier geleert. Irgendwie musste sie deutlich zeigen, dass sie nicht hier zum Tanzen war! Da war es immer praktisch, sich am Bier festzuhalten. Wenigstens hatte sie dann aber doch letzten Endes alles klären können. Auch wenn sie das Gefühl hatte, dass ein Teil des Gesprächs doch nicht so verlaufen war, wie sie es vorhatte. Sie war auch nicht mehr wirklich so geübt im Biertrinken.

Der Rest des Abends verschwamm ein wenig in ihrer Erinnerung. Ein drittes Bier war da wohl noch, ein Glas Perlwein von Rivan und ein ... Tanz? Uff, vielleicht? Würde auch den blauen Fleck an ihrem Bein erklären. Das war alles so neblig rückblickend.

Wenigstens wusste Isabelle jetzt, dass sie vorläufig alles für das Bettzeug geklärt hatte und würde so einfach geduldig warten, bis Teraluna ihr eine Nachricht schickte, dass entweder das Bettzeug oder ihre Handschuhe fertig waren.
18.12.2012 10:16:45
Aw: Besuch für Teraluna in Hohenbrunn (#66336)
Elessa
So würde nach einigen Tagen eine Botschaft für Isabelle Dumonde heraus gehen. Je nachdem welchen Weg der Boote nehmen würde, ob nun die drie Tages Reise über Land von Hohenbrunn nach Mirhaven, oder die kürzere Schiffspassage, würde die Botschaft früher oder später bei der Dame mit den blonden Haaren eintreffen. Vielelicht musste der Brief ja auch noch umgeleitet werden nach Winterrache und es würde zu weiteren Verzögerungen kommen. Doch davon ahnte die Schneiderin nichts, die Nadelschwingend in Hohenbrunn saß und die Stoff mit dem spitzen Gerät maltretierte.
Isabelle würde zumindest einen Brief erhalten, dessen Blatt mit einer engen, eckigen Handschrieft, welche man jedoch recht gut lesen konnte, beschrieftet war.

[quote]Lliira zum Gruße Isabelle

Ich hoffe diese Nachricht erreicht Euch schnell, oder vielleicht auch nicht ganz so schnell. Immerhin haben wir uns erst vor wenigen Tagen auf halber Strecke getroffen und auch wenn ich glaube das ihr ein sehr fröhlicher mensch seid, seid ihr vielleicht nicht gerade erpicht darauf Euch schon wieder auf den Weg zu machen.
Ich kann Euch aber mitteilen, dass ich die noch fehlenden Stoffe, Felle und Federn nun bekommen habe und mich an den nächsten Teil der Bestellung von Ainslee mache. Ich denke, bis Euch diese Nachricht erreicht hat und Ihr zu mir nach Hohenbrunn gekommen seid, werde ich sie fertig haben. Vielleicht ja dann auch schon den letzten Rest, dann müsst ihr Euch nicht noch einmal bemühen, doch das kann ich leider nicht versprechen.
Ihr findet mich wie immer in der Schneiderei oder im Eber und ich hoffe auch das Eure Erkältung sich mittlerweile gebessert hat, doch in Ainslees Händen bin ich mir da sogar recht sicher.
Ich freue mich auf Euren Besuch.

Lliira mit Euch
Teraluna[/quote]
19.12.2012 09:51:45
Aw: Besuch für Teraluna in Hohenbrunn (#66360)
Amari
Normale Menschen machten ihren Kopf bei einem Spaziergang frei. Einfach schön an einem Strand entlang flanieren oder durch nächtliche Gassen schlendern. So etwas brachte die Gedanken in geordnete Bahnen. Es ist schließlich bekannt, wie wichtig das ist, sonst kann man sich immerhin nicht auf die Dinge vor einem konzentrieren.

Andere normale Menschen strickten oder häkelten, manche sauften sich Ruhe in den Kopf, manche räumten auf. Sie spülten, sie fegten die Straße, sie malten. Aber was machte Isabelle?

[b][i]"Verrückte Menschin wieder da!"[/i][/b], der erschreckte Goblinruf hallte über die Hügel vor Burg Winterrache. [b][i]"Läuft wie Oger! Achtung!"[/i][/b]

Ein paar gespaltene Goblinschädel, ein paar Schrammen und einen klareren Kopf später schepperte Isabelle in Richtung Winterrache. Auf dem Weg begegnete ihr ein Bote, so stellte er sich jedenfalls vor. Also geleitete Isabelle ihn den restlichen Weg hinauf zur Burg. Man konnte in dieser Gegend schließlich nie wissen.

Hätte Isabelle bereits vorher gefragt, an wen die Nachricht gerichtet war, wäre ihr das blöde Gesicht vermutlich erspart geblieben, als der Bote an den Toren zu einem der Ritter sprach: [b][i]"Ich habe eine Nachricht für Isabelle Dumonde."[/i][/b]

[b][i]"Sie steht direkt neben Euch"[/i][/b], antwortete die Wache mit einem mühsam unterdrückten Grinsen.

Bote und Isabelle blickten sich stutzend an und der Bote lächelte verlegen: [b][i]"Ääähm, ja, dann ist diese Nachricht wohl für Euch."[/i][/b]

Isabelle nickte, öffnete sie sofort, las und als der Bote sich gerade umdrehen wollte, rief sie: [b][i]"Einen Moment. Geht doch bitte kurz rein ins Warme, wenn Ihr die Zeit noch habt. Ich ... setze gleich eine Antwort auf. Ihr müsst ja nicht hier draußen im Kalten warten."[/i][/b]

Daher brachte der Bote danach auch bald eine Antwort zu Teraluna. Der Brief war versiegelt mit Schachbauern und Langschwert und in ihm konnte man die krakelige und ungeübte Schrift Isabelles erkennen:

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Teraluna.

Meiner Erkältung geht es mittlerweile besser, danke der Nachfrage. Und macht Euch keine Sorgen: Ich bin schließlich da, um im Lazarett auszuhelfen und nicht, um da einen faulen Lenz zu schieben. Sofern das alles zeitlich machbar ist, tun mir diese Reisen ja auch ganz gut. So bleibe ich in Form. Habe letztens erst wieder gemerkt, dass das dringend nötig ist, das wieder zu verbessern.

Wie dem auch sei: Es ist gut zu hören, dass es mit der Bestellung vorangeht. Ich bin gerade auf Burg Winterrache. Der Bote wird vermutlich ein wenig vor mir ankommen, aber nicht viel, da ich mich auch bald auf die Reise nach Hohenbrunn begeben werde. Zuerst muss ich hier nur noch ein paar Dinge erledigen.

Ich werde Euch dann in Hohenbrunn suchen und hoffe, dass der Bote Euch genug Zeit gibt, damit Ihr nicht zu überrascht seid.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde[/i][/quote]

[spoiler]((OOC: Wie per PM besprochen: Heute bin ich spätestens dann ab 19 Uhr da, ich vermute, dass es sogar 18.30 Uhr oder gar 18 Uhr werden könnte. Dadurch sollte hoffentlich genug Zeit vor der Messe bleiben.))[/spoiler]
04.10.2013 10:58:45
Aw: Besuch für Teraluna in Hohenbrunn (#73103)
Grauherz
Teraluna würde einen Brief überreicht bekommen, sobald sie an jenem Tag die Schneiderei in Hohenbrunn betreten würde. Das Pergament ist hell und fein und mit einem blauen Siegel verschlossen, welches die Initialen A.F. trägt.
Bei Öffnung würde sie die leichte Handschrift Ainslees erkennen können.

[quote][i]"Selune zum Gruße Teraluna,

ich möchte dich gerne um ein Gespräch bitten. Ort und Zeit liegt in deinen Händen.

Ainslee"[/i][/quote]