24.11.2012 09:40:41 | Eine Flamme im Eis... (#65651) |
Katlyn | Schon fast ein wenig zögerlich ging die große, in einer recht düstere, mit Flammen verzierten Schwarzen Rüstung gekleidete, Drachenfrau langsam zu den Toren und klopfte. Sie redete kurz mit den Wachen und erklärte ihnen ihr anliegen als sie schon zum Burgverwalter vorgeschickt wurde und sich vorstellte: [i]„Lliira zum Gruße... ich, Katlyn Ashalley glaube, dass euer Orden mir helfen kann meine Ziele, meine Nächsten zu unterstützen und zu beschützen und mein Wissen zu erweitern wie weiterzugeben zu erreichen. Im Gegenzug biete ich dem Orden meine helfende Hand an und wäre sehr geehrt dem Orden als Knappin beizutreten."[/i] Sich der skeptischen Blicke wohl durchaus bewusst verneigt sie sich leicht und wird Meister Paukusch und allen anderen die es von ihr hören wollen das Selbe erklären und mit einiger Geduld jedem zuhören. Jene die ihr fragen Stellten und sie einweisen mögen, werden wohl feststellen, dass sie sich bereits auch schon mit einigen Dingen wie dem Kodex auseinandergesetzt hat und somit wohl nicht ganz uninformiert auf die Burg kam. Doch bleibt natürlich noch die Frage wie die Einzelnen noch entscheiden... ((Natürlich kann auch jeder Andere der Kat auf der Burg trifft hier etwas schrieben)) |
26.11.2012 16:15:19 | Aw: Eine Flamme im Eis... (#65719) |
Lisk | Die Torflügel schwangen nach dem Klopfen auf und Katlyn wurde von zwei Burgwachen in Augenschein genommen. Die erste Reaktion allein auf ihren Anblick hin wirkte eher wachsam bis distanziert. Erst auf die Worte der Drachenjüngerin hin taute zumindest der Jüngere der Beiden etwas auf. Nach einem ersten Austausch öffnete er seinen Flügel komplett. "Euer Anliegen freut den Ordensmeister sicher zu hören. Auf Burg Winterrache sind wir froh um einen Jeden, der sich unserem Kampf anschließt - auch wenn dies nicht sofort als Knappe geschehen wird, aber das kann Euch der Burgherr Desmond Pakusch mit Sicherheit persönlich erklären. Zumindest solltet ihr ihm Euch vorstellen, wenn ihr aufstrebende Ziele verfolgt. Aktuell ist er beschäftigt, doch finden regelmäßige Tafelrunden statt. Am besten ihr nehmt an der nächsten teil und nutzt dort die Gelegenheit dazu. Bis dahin steht es Euch frei als Gast auf der Burg zu verweilen oder aber auch Eurem Bestreben auf der Insel nachzukommen und wiederzukehren." In den bärbeißig wirkenden Älteren, der bis dahin Katlyn nur eindringlich angestarrt hatte, kam nun erst Bewegung als er auf die letzten Worte hin nickte: "Worte sind gut. Taten sind besser. Nur weil ihr Euch mit dem Kodex beschäftigt habt, macht Euch das noch lang nicht zum Ritter. Rittertum hat etwas mit Wille zu tun. Dem Willen was zu Ändern. Und das fängt bei Einem selbst an." Ein demonstratives Mustern von Katlyns düsterer Rüstung folgt. "Lasst mich Euch einen Rat mitgeben: Wenn ihr wirklich gewillt seid Eurem Nächsten zu helfen, solltet ihr was an Eurem Auftreten und Erscheinungsbild ändern. Oder wollt ihr die Leute auf Sicht verscheuchen, ehe sie Euch um Hilfe bitten können? So seht ihr eher wie Jemand aus, der nach Valvec gehört." Damit schien er Alles gesagt zu haben und wandte sich wieder seinem Posten zu, während der Jüngere ihr etwas schief zulächelte und sie passieren ließ. "Lasst Euch eines der Gästequartiere zuweisen. Wenn ihr länger als nur die Nacht bleibt, solltet ihr Euch irgendwo auf der Burg nützlich machen." |
26.11.2012 17:09:22 | Aw: Eine Flamme im Eis... (#65726) |
Katlyn | So blieb Katlyn noch etwas auf der Burg und half hier und da ein wenig aus wo sie konnte. Sie versuchte einige Gespräche mit den offeneren Rittern zu führen und sich ihre Ansichten anzuhören, gleichzeitig aber auch ein paar von ihren eigenen bekannt zu geben. Außerdem vermied sie es vorerst ihre schwarze Rüstung erneut zu tragen. Sie erledigte wirklich ganz einfache Arbeiten und bot ihre Hilfe auch im Hospital der Burg an. Jedoch verließ sie die Burg ein paar Tage darauf aber wieder und wartete bis zur nächsten Tafelrunde ab.... |
27.12.2012 15:56:09 | Aw: Eine Flamme im Eis... (#66485) |
Elerina | Einige Zeit war vergangen und auch Cosima als Verbündete der Ritter hatte von Katlyns Ansehnen erfahren. Zwar war sie nicht zur Tafelrunde erschienen. Im Gegenteil, sie hatte von Sara erfahren, dass sie mit einem Bein die Insel schon verlassen hatte. Die Bardin war schon seit jeher ein freier Geist, der Drache in ihr bei Zeiten wankelmütig. Aber so sie den Wunsch hatte, andere zu schützen, würde sie sie unterstützen, zu lernen. Und lernen musste sie nach Sicht der Halbelfe noch einiges. Es gab so manches, was einen Ritter ausmachte, was aber einige derer, die sich Ritter nannten, vergessen hatten. Wer weiß, vielleicht nun, da Katlyn doch blieb, mochte es möglich sein. Cosima selbst war keine Ritterin, aber hatte einiges mit solchen erlebt. Erfahrungen, die der Drachendame helfen mochten, so sie noch Interesse hätte. Amdir ist schließlich anders als soviele andere Teile der Welt und hier ist nichts unmöglich. Besonders nun da Winterrache im Wandel war, konnte es so manche Möglichkeiten geben... |