23.11.2012 08:24:38 | Brief an den Feendrachen (#65624) |
Elerina | Ein Brief wird von einem Boten an Sara und Katlyn überbracht. Da sie meistens ohnehin beide zusammen anzutreffen sind, ist er ganz offensichtlich an beide gerichtet. Die Schrift ist fein geschwungen, wirkt beinahe wie gemalt und nur zu vertraut. [quote]Grüße liebes Feenkind und liebe Drachendame, ihr werdet euch noch an die Ideen erinnern, die wir hatten. Uns allen bleibt sicherlich nicht verborgen, dass auch andere Ideen haben. Sie mögen zwar größer und weiter entfernt sein. Doch wenn wir schneller sind und sie dieses Mal in die Tat umsetzen, mögen wir Glück und Erfolg haben. Dieses Schreiben wird auch noch ein paar andere erreichen, die interessiert an gemeinsamem künstlerischen Wirken sind. Ich hoffe, euch alsbald einmal im Theaterhaus antreffen zu können. Bis dahin verbleibe ich mit Freude auf unser Treffen. Mond und Sterne mit euch Cosima[/quote] |
31.01.2013 15:34:22 | Aw: Brief an den Feendrachen (#67552) |
Grauherz | Ein Päckchen wird von einem jungen Mädchen in einer einfachen Novizenrobe zum Haus von Sara und Katlyn gebracht. Wer auch immer von Beiden anwesend sein wird bekommt es mit einem schüchternen Lächeln in die Hände gedrückt. Dabei murmelt sie leise : [i]"Von Priesterin Fearis." [/i] Im Inneren des sorgsam geschnürten Päckchens findet sich außer weichen Stoffresten auch einzelne Phiolen und ein kleines Beutelchen, sowie ein Brief auf hellem Pergament. [quote][i]"Hallo Sara, ich dachte mir das du die bestellten Sachen so rasch wie möglich erhalten möchtest und nicht erst wenn wir Beide uns zufällig treffen. Das Salpeter habe ich in den Regalen der Apotheke gefunden und auch den Weihrauch vermochte ich zu erhalten für deinen gewünschten Preis. Ich hoffe die Menge ist ausreichend für das, was du damit vorhast. An der Qualität der Zutaten wird es gewiß nicht scheitern. Selunes Segen mit euch Ainslee Fearis."[/i][/quote] |
31.01.2013 16:36:35 | Aw: Brief an den Feendrachen (#67559) |
Varulfen | Die silbergelockte Bardin nahm das Paket lächelnd entgegen, während sie das Mädchen neugierig musterte. Auf ihrem Gesicht lag ein müdes, aber dennoch eindeutiges Lächeln. "Du kommst aus den Tempel nicht wahr?" Sie reichte dem Mädchen eine Münze. "Das hier ist für dich. Sag Ainslee vielen Dank von mir und ich bezahle die Sachen bei ihr, sobald wir uns wieder sehen. Lliira und Lurue mit dir." |
21.02.2013 14:12:35 | Aw: Brief an den Feendrachen (#68274) |
Elerina | Ein Brief wird unter der Tür des Hauses Ashalley durchgeschoben. Dieses mal ist er nur an Katlyn gerichtet. [quote]Zum Gruße Katlyn, die Stadtwache Mirhavens winkt mit der Chance auf einem Auftrag, einem wirklich großen Auftrag. Ich würde diesen gern von vorn herein teilen unter uns beiden, Layla und Teraluna. Und zwar werden Alltagsuniformen gesucht - aus Stoff und aus festem Leder (Bär). Die Farbvorstellungen sind grau, weiß und mit etwas Himmelblau abgesetzt. Es werden von jeder von uns jeweils zwei Entwürfe gewünscht. Wenn einer davon genommen wird, werden wohl um die 100 Uniformen bestellt werden. Das wären dann etwa 25 für jede von uns. Die Arbeit, der Lohn und das Ansehen dafür wäre somit ebenfalls unter uns allen vieren aufgeteilt am Ende. Sollte noch Material fehlen, für das Leder wird wohl ein Jäger auf die Jagd geschickt. Sollten noch andere Materialien fehlen, wende dich an mich. Ich helfe gern bei der Beschaffung. Bitte gib mir möglichst bald bescheid, ob du mithelfen möchtest, den Wunsch von Rivan zu erfüllen. Oder übergib deine Entwürfe direkt an Rivan oder mich. Konkurrenz und Unruhen stiften andere derzeit genug und ich würde mich freuen, wenn wir zusammenarbeiten würden. Selune mit dir Cosima[/quote] Unter den Zeilen findet sich ein kleines Siegel. Ein filifgraner fünfzackiger Stern, der aus seiner Mitte heraus ein Leuchten ausstrahlt. |
22.02.2013 14:29:40 | Aw: Brief an den Feendrachen (#68287) |
Amari | Ein Brief mit dem Siegel eines Schachbauern mit Langschwert wird am Hause Ashalley für Katlyn abgegeben. Öffnet man den Brief, kann man die krakelige, aber bemühte Schrift Isabelles erkennen. [quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Katlyn. Wie ich gestern am Markt bereits sagte, wäre es gut, wenn ich von Euch noch einen Bericht zum Ende der Entführung der Layla Sunneshe erhalten könnte. Frau Sara hat mir bereits einen Abriss der Geschehnisse bis zur Übergabe gegeben. Dennoch habe ich nichts dagegen, wenn Ihr mir auch noch einmal von Anfang an berichten könnt. Allerdings könnt Ihr auch ab dem Zeitpunkt ansetzen, nachdem Frau Layla frei und von Frau Sara in Sicherheit geführt wurde und Ihr Euch an die Verfolgung dieses Arison gemacht habt. Da die Zeit leider immer mehr voranschreitet und die Probleme in Mirhaven auch immer mehr zunehmen, wäre es mir am liebsten, wenn Ihr mir einen schriftlichen Bericht schicken könnt. So es schwierig für Euch ist, können wir dies natürlich auch persönlich machen und ich versuche, es irgendwie einzurichten. Der Vorteil eines schriftlichen Berichtes wäre, dass es weniger schwierig zu koordinieren ist und somit Eure als auch meine Zeit schont. Sollten noch Fragen bestehen, komme ich natürlich gerne noch einmal auf Euch zurück. Aber für einen groben Überblick sollte dieser schriftliche Bericht erst einmal langen. An sich, je mehr ich mir alles betrachte, was ich bereits an Informationen eingeholt habe, ist die Lage sowieso schon recht deutlich und belastend. Dennoch will ich in dieser Sache lieber auf Nummer sicher gehen, damit dieser Schuft seine gerechte Strafe erhält. Die arme Frau Layla hat zu viel bereits leiden müssen und es wäre tragisch, wenn er wegen einem Missgeschick in der Nachbereitung ungeschoren davon kommt. Den Bericht oder eine Antwort könnt Ihr mir entweder an den silbernen Drachen schicken oder direkt an die Kaserne. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus. Isabelle Dumonde, Rekrutin 427[/i][/quote] |
05.03.2013 15:23:26 | Aw: Brief an den Feendrachen (#68606) |
Amari | Ein Bote klopft am Hause Ashalley an, um nachzufragen, ob [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=65624&Itemid=128#68287]der Brief[/url] angekommen sei. |
05.03.2013 17:56:54 | Aw: Brief an den Feendrachen (#68622) |
Katlyn | Isabelle sollte längst eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=65996&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#68292]Antwort[/url] erhalten haben |
05.03.2013 18:04:30 | Aw: Brief an den Feendrachen (#68623) |
Amari | Der Bote nickte und verschwand, kam dann aber nach einiger Zeit doch wieder - ein wenig entnervt. Er sagte, er habe mit der Frau Dumonde gesprochen und sie meinte, dass es sich dabei tatsächlich um einen Bericht handelte, aber eben von Cosima, der sich auch vorrangig auf die Zauber bezog. In dem Brief an Katlyn hingegen hatte Isabelle aber um einen Bericht von Katlyn gebeten, besonders im Hinblick auf die Ergreifung und alles, was passierte, nachdem Frau Sara Ashalley weg war bis der nun Gefangene der Wache übergeben wurde. |
05.03.2013 20:07:11 | Aw: Brief an den Feendrachen (#68630) |
Katlyn | Nun war es Katlyn die leicht genervt war und dem Boten nach einer kurzen Diskussion etwas in die Hand drückte. "Da hast du den Bericht du Depp und jetzt lass mich in Ruhe! Sagt eurer Auftraggeberin, dass sie besser nachschauen soll!" Ihre Tür knallt laut zu un der Bote wird sich nach Katlyns Vortrag wohl kaum in nächster Zeit freiwillig zum Haus begeben, allerdings sollte er Isabelle dieses Dokument überreichen: Es ist ein wenig unordentlicher Geschrieben und handelt sich offensichtlich um eine Vorschrift, die Schrift ist aber dennoch recht fein und geschwungen. [quote]Nachdem Sara Layla befreit hatte und ihre Sicherheit außer Frage stand, rannte ich dem Verbrecher hinterher und musste feststellen, dass er zu unserem Glück bereits von einer Frau in Bettlerlumpen aufgehalten wurde. Ich zog mein Schwert und stieß zu den beiden hinzu, Arison rannte aber weg und so begann eine kleine Verfolgungsjagd die mit einem Stolpern Arisons endete. Arison entkam aber durch eine Rolle bevor wir ihn richtig umstellen konnten und so ging die Verfolgungsjagd durch die Kanalisation weiter. Ich versuchte ihn durch ein Wurfmesser zu stoppen, er flinke Dieb wich ihm aber aus und auch die Bemühungen der Frau die im weiteren Bericht nur noch die Bettlerin genannt wird konnte ebenfalls keinen Erfolg erzielen. Wir verfolgten Arison bis zum Ende des Tunnels wobei er zwischenzeitlich versuchte uns mit Trümmern den Weg zu versperren. Kurz vor dem Ausgang zog er noch an einem Seil und löste eine Sperrfalle aus, welcher ich glücklicherweise knapp durch eine schnelle Reaktion entkommen konnte. Ohne groß von der Falle aufgehalten worden zu sein, folgten wir Arison durch den Tunnelausgang und fanden uns an dem Kanalisationsausgang in Lestran wieder. Ich ahnte schon, dass die Verfolgungsjagd im Wald weitergehen würde, die Tür klemmte aber und wir beide haben Arison relativ schnell Kampfunfähig gemacht. Dieser wehrte sich aber mit außerordentlichem Trotz unseren Bemühungen ihn zu fesseln, was dazu führte, dass ich ihn mit einem Schlag auf die Schulter seine Situation verdeutlichen musste. Selbst als meine Klinge an seinem Hals war, war er insgesammt sehr trotzig und so entschied ich, dass die Bettlerin ihm zusätzlich zu den Fesseln noch ein von mir hergestelltes Halsband zur Besänftigung von gefangenen Individuen anlegen sollte welches dann mit seinen Fesseln verbunden wurde. Die Bettlerin verlangte eine Art Bezahlung und nachdem sie bekam was sie wollte, verschwand sie auch. Weiterführend führte ich Arison an der Leine in die Stadt und übergab ihn dort der Stadtwache.[/quote] |
05.04.2013 15:37:03 | Aw: Brief an den Feendrachen (#69329) |
Melldor | So erreicht ein amtliches Schreiben der Stadt Mirhaven das Haus der Ashalley. [quote]Geehrte Direktorin Ashalley, bezugnehmend auf euer Schreiben an die ehrenwerte Richterin Erika Finndotter sei euch mitgeteilt, dass es zu dem Fall der Entführung und Erpressung durch den mutmaßlichen Täter Arison zu keiner Verhandlung kommen wird. Diese Entscheidung wurde von der ehrenwerten Richterin Erika Finndotter vor 2 Tagen getroffen. Grund dafür war das seit mehreren Zehntagen andauernde, mangelnde Interesse des Opfers einen Kläger und des mutmaßlichen Täters einen Verteidiger zu bestimmen. Statt einer Verhandlung wird durch die Richterin und zwei unparteiische Schöffen anhand des Vorliegenden Beweismaterials eine geschlossene Urteilsfindung stattfinden. Sollten Sie, oder eine, höchstens aber drei, andere ihnen bekannte Personen als Zeuge eine Aussage zu diesem Fall machen wollen, können sie dies im Vorfeld der geschlossenen Urteilsfindung und vor der Ehrenwerten Richterin und ihren Schöffen tun. Den Termin erfragen sie bitte unter Vorlage dieses Schreibens im Rathaus. gez. Sekretariat des Hohen Gerichtes zu Mirhaven[/quote] |