11.11.2012 16:33:05 | Nachricht für Tamara (#65228) |
Amari | [b][i]"Tamara, Tamara, Tamara..."[/i][/b], Isabelle runzelte die Stirn, während sie Ainslees Nachricht nochmal las. [b][i]"Nee, noch nicht gehört bisher. Hrm... vielleicht ist die ja hier im Drachen untergebracht. Naja, probieren kann man es ja."[/i][/b] Also setzte Isabelle eine Nachricht für Tamara auf. Dabei nahm sie sich ein wenig mehr Zeit als sonst. Immerhin kannte Tamara noch nicht die krakelige Handschrift von Isabelle und sicherlich wollte Isabelle da nun auch nicht den schlechtesten ersten Eindruck machen - und es war beiden nicht geholfen, wenn Tamara die Nachricht nicht hätte lesen können. Nach getaner Arbeit ging sie dann zum Wirt des Drachen: [b][i]"Hier, ich habe eine Nachricht für eine gewisse... Frau Tamara? Mehr weiß ich leider nicht. Soll zur Stadtwache wollen. Hatte wohl mit der Frau Fearis gesprochen. Weiß nicht, ob Ihr das mitbekommen habt. Wenn die Frau auch hier im Gasthaus unterkommt, könnt Ihr diese Nachricht ihr überbringen? Oder vielleicht Eure Ohren aufhalten, falls die sich hier blicken lässt und ihr dann die Nachricht übergeben? Ich wäre Euch sehr zu Dank verbunden."[/i][/b] Mit diesen Worten gab sie dem Wirt noch ein paar Goldmünzen und hoffte, dass die Nachricht so ihren Weg finden würde. Wenn Tamara die Nachricht erhalten würde, würde sie ein gerolltes einfaches Pergament empfangen, das mit einfachem Siegelwachs zusammengehalten wurde. Auf dem Siegelwachs konnte man das Zeichen eines Schachbauerns mit Langschwert erkennen. [quote][i]Die guten Götter zum Gruße, Frau Tamara. Ihr kennt mich vermutlich nicht, daher will ich mich Euch kurz vorstellen: Mein Name ist Isabelle Dumonde - bisher reisende Kriegerin, zur Zeit Leibwächterin von Frau Fearis und Anwärterin auf das Anwärtertum bei der Silberwache. Die Frau Fearis hat mir eine Nachricht zukommen lassen, dass Ihr wohl ebenso der Stadtwache beitreten wollt. Wenn Ihr wollt, können wir uns gerne einmal treffen - zu einem Bier oder was auch immer Ihr gerne trinkt und uns unterhalten. So Ihr neu auf der Insel seid, so kann ich Euch vielleicht ein wenig helfen, auch wenn ich ebenso erst seit ein paar Zehntagen hier bin. Möglicherweise kann ich Euch auch ein paar Fragen zur Stadtwache beantworten, soweit es mir möglich ist. Immerhin bin ich selbst schließlich noch kein Mitglied, da bürokratische Hindernisse das leider noch ein wenig in die Länge ziehen. Ihr könnt mich über das Gasthaus am Mirhavener Marktplatz jedereit erreichen. Dort habe ich ein Zimmer gemietet und es werden häufiger Nachrichten für mich abgegeben, die auch alle den Weg zu mir finden. Ebenso findet Ihr mich des öfteren morgens zum Frühstück oder abends zum Abendbrot im Biergarten des Gasthauses. Falls Ihr nach mir Ausschau haltet: Ich trage häufig eine rote Tunika und habe blondes Haar. Leider kann ich nur sehr schlecht zeichnen, sonst würde ich Euch einen besseren Anhaltspunkt dafür bieten. Doch ich denke, dass diese sehr schwammige Beschreibung Euch mehr hilft als ein von mir gekrakeltes Strichmännchen. Ich hoffe jedenfalls, dass es uns so möglich ist, doch einmal gemeinsam zu reden. Hochachtungsvoll verbleibt Isabelle Dumonde[/i][/quote] [spoiler]((OOC: Die Woche über kann ich meist so frühestens ab 19 Uhr, eher ab 20 Uhr. Freitags ist bei mir eher schlecht, diesen Montag habe ich außerdem noch einen Termin. Aber entweder heute Abend kurzfristig oder Dienstag/Mittwoch/Donnerstag ab 19/20 Uhr wäre eine Möglichkeit. An den Wochenenden bin ich meist ein wenig flexibler.))[/spoiler] |