Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

10.11.2012 12:26:09
Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#65146)
DerAndreas
Ein Brief erreichte Jonale Leonall, Hjelgis GurGulThul und Raul Monteros als ersten Templer des Konzils:

[quote]Den Dunklen Göttern zum Gruß Klerus und Erster Templer,

der resignierte Kriegspriester Dalreg Dalfaun hat sich nach seiner Rückkehr wieder in das Gefüge Valvecs eingefunden. Die letzen Aktionen ließen seine Vertrauenswürdigkeit nach seines Verschwinden wieder feststellen.

Ich schlage vor das er zur nächsten Dunklen Messe durch die erneute Überreichung seines Amulett des ungenannten Konzils in seinem Amt als Kriegspriester rehabilitiert wird.

Die weiteren Erhebungen und Vereidigungen wurden bereits besprochen oder sind in der Diskussion. Sollte keinen Einspruch aus dem Klerus oder von dem ersten Templer ergehen sehe ich diesen Punkt als angenommen an.

Die Dunklen mögen über euch wachen
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
26.11.2012 09:10:12
Aw: Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#65710)
DerAndreas
Die Priesterschaft wie auch der Erste Templer des ungenannten Konzils bestehend aus Dalreg Dalfaun, Jonale Leonall, Hjelgis GurGulThul und Raul Monteros würden folgenden Brief von Haron erhalten:

[quote]An die Priesterschaft des ungenannten Konzils,

über folgendes Vorhaben möchte ich die Priesterschaft des ungenannten Konzils in Kenntnis setzen. Ein Laie der Loviatar bitte mich um die Unterstützung bei der Durchführung eines Rituals mitsamt einer Prozession. Kurz werde ich die vorerst besprochene Planung zur Diskussion stellen um auf Kritik und Vorschläge der Priesterschaft zu warten.

Es wird eine kleine Messe zu Ehren der Loviatar geplant, bei der über die Prozession berichtet wird sowie Sinn und Ablauf der Gemeinde näher gebracht wird.

Ab diesem Zeitpunkt können sich die Gläubigen zu der Prozession anmelden. Da ich ein gewisses Risiko von Seuchen sehe, sollten alle Teilnehmer sich vorher im Lazarett auf gesundheitliche Bedenken untersuchen lassen. Diese Untersuchung soll lediglich die gängigsten stark ansteckenden Seuchen ausschließen um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren.

Die Prozession selbst soll im Tempel des Haus des Geistes beginnen. Dort wird nach einer kurzen Andacht die Peitsche geweiht. Die Prozession läuft dann von dem Tempel durch den Krähenforst – alle Teilnehmer werden Barfuß laufen. Sobald genügend Abstand zur Stadt erreicht ist, Schaulustige sollen die Würde der Veranstaltung nicht gefährden und werden daher ausgeschlossen, werden die Rücken der Teilnehmer frei gemacht.

Der Boden ist ab diesem Zeitpunkt mit kleinen Steinchen, Ästen, kleinen Dornen und anderem Material bedeckt. Die Teilnehmer müssen mit ihren nackten Füßen darüber laufen. Immer wieder bleibt der Vorderste in der Reihe stehen die Peitsche wird mit Alkohol abgewaschen und der stehende wird von den Vorbeilaufenden jeweils von jeder Person einmal auf den Rücken gepeitscht.
Diese Prozedur wiederholt sich mehrmals bis die Prozession auf dem Gipfel des Vulkans angekommen ist. Dort wird während dem laufen auf dem heißen Gestein eine Predigt abgehalten und dann wieder der Weg zurück genommen.

Soweit ist die Planung der Prozession. Ich selbst erkläre mich bereit an der Prozession teilzunehmen und sie anzuleiten. Die Teilnahme weiterer Priester ist natürlich erwünscht, doch kann ich verstehen wenn der Ablauf für jene die sich der Loviatar weniger hingezogen fühlen nicht sehr ansprechend klingt.
Anregungen können mir Schriftlich oder in einem persönlichen Gespräch zugetragen werden.

Die Dunklen mögen über uns wachen.
Haron Krown
26.11.2012 10:45:50
Aw: Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#65711)
DerAndreas
Kurze Zeit später wird die Priesterschaft wie auch der Erste Templer des ungenannten Konzils bestehend aus Dalreg Dalfaun, Jonale Leonall, Hjelgis GurGulThul und Raul Monteros einen zweiten Brief von Haron erhalten:

die zunehmende Verwendung von Lichtringen und ähnlichen Lichtquellen im Tempel des ungenannten Konzils hat mich veranlasst über eine Tempelordnung nachzudenken. Ich bitte um Beachtung von folgendem Entwurf, den ich gedenke in wenigen Nächten aus Metall fertigen zu lassen. Änderungswünsche und Kritik bitte ich mir schnellstmöglich mitzuteilen.

Tempelordnung

Der Tempel des ungenannten Konzils steht den Gläubigen zum stillen und würdevollen Gebet zur Verfügung.

Das Betreten des gesonderten Ritualraums ist nur den Angehörigen des ungenannten Konzils gestattet.

Im Tempel ist die Verwendung von Lichtringen, Lichtzaubern und anderen Lichtquellen untersagt. Solcherlei Gegenstände sind abzulegen oder Verzauberungen zu beenden.

Opferungen, Rituale und kleinere Messen sind nur nach Anmeldungen und unter Aufsicht von Angehörigen des ungenannten Konzils möglich.

Haron Krown
26.11.2012 16:42:22
Aw: Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#65724)
Melldor
Jonalls Augen gleiten über die Brief des Konzilleiters.

"Gegenseitiges Auspeitschen als form des Glaubenbekentnisses?"
Er schüttelt den Kopf und legt den Brief bei Seite.
"Mit den Blutuntersuchungen habe ich mehr als genug Bürde zu tragen"

Den zweiten Brief liest er aufmerksammer und muss gar etwas lächeln.
"Das ist wahrlich eine gute Idee, Erinnert mich aber auch an die Lazarettordnung und deren Einführung. Wo bleibt Salina mit den Gürteln?"
Wieder schüttelt er den Kopf und legt den Brief zu dem anderen.

Vielleicht würde ihm in den kommenden Tagen noch Punkte für die Tempelordnung einfallen.
28.11.2012 20:45:44
Aw: Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#65806)
DerAndreas
Ein weiteres Schreiben erreicht den Klerus des ungenannten Konzils.

von Frau Schwarzflügel wird bald ein Ball zu Ehren des neuen Herzogs ausgerichtet. Das Thema des Balls sollen „die Dunklen“ sein.

Sie bittet ein Mitglied des Konzils eine entsprechende Geschichte, Sage oder Legende vorzutragen um das Publikum zu fesseln.

Die verbotenen Schulen wurden um Hilfe für magische Kunststücke und der Dunkle Minnesänger für das Musikalische geladen. Folgender Ablauf ist von Frau Schwarzflügel geplant.

1. Eine Ansprache des Herzogs
2. Eröffnungstanz
3. Eine Geschichte /Sage/Legende vorgetragen vom Konzil
4. Wahl des Ballkönigin und des Königs
5. Ausklingen lassen des Balls

Ich denke ein Ball ist eine gute Gelegenheit auch weniger treuen Tempelgängern einige Lehren der Dunklen durch eine Legende näher zu bringen.

Ich denke solch eine Legende könnte auch in Teile aufgeteilt werden und von mehren Personen vorgetragen werden. Entweder nacheinander oder zusammen und jeder Sprecher übernimmt verschiedene Rollen.

Ich selbst bin bereit diese Legende zu übernehmen oder einen Teil dazu beizutragen.

Haron Krown
29.11.2012 13:49:41
Aw: Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#65826)
Darulf
So würde Haron ein Antwortschreiben erreichen.

[i][b]Hohepriester des Konzils,

ich verstehe das es den gläubigen Loviatars nach einer Ausübung Ihres Glaubens verlangt, auch wenn ich die Liebe zu selbst zugefügtem Schmerz nicht teilen kann. Ich stimme dem Vorhaben zu, doch sollte an den steilen Hängen und auch sonst im Laufe der Vorgänge jemand zu tode kommen, so sollten mir die eventuell daraus resultierenden vorstorbenen Überreste zur Verfügung gestellt werden um mit Ihnen Tests durchführen zu können.

Hjelgis GûrGûlThûl
Ewige Dienerin Velsharoons
Priesterin des Konzils[/b][/i][/b][/i]
29.11.2012 13:57:10
Aw: Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#65827)
Darulf
So würde Haron ein weiteres Antwortschreiben erreichen.

[i][b]Hohepriester des Konzils,

die Tempelordnung sollte in kleiner Runde kurz besprochen werden.
Ich habe einen Punkt der dort ebenso Aufnahme finden sollte, denn Opferungen sollten generell nur unter Aufsicht des Herrn der Grüfte zugelassen sein, damit ein Übergang sachgerecht vollzogen wird. Andere Aufsichtspersonen können durchaus anwesend sein, doch ist die Anwesenheit Velsharoons nach meinem dafürhalten unverzichtbar.

Hjelgis GûrGûlThûl
Ewige Dienerin Velsharoons
Priesterin des Konzils[/b][/i][/b][/i]
03.12.2012 19:30:54
Aw: Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#65928)
DerAndreas
Ein weiterer Brief wurde an die Priesterschaft versandt:

nach einigen Diskussionen die an mich herangetragen wurde ergeht ein neuer Vorschlag zur Tempelordnung:

Tempelordnung

Der Tempel des ungenannten Konzils steht den Gläubigen zum stillen und würdevollen Gebet zur Verfügung.

Das Betreten des gesonderten Ritualraums ist nur den Angehörigen des ungenannten Konzils gestattet.

Im Tempel ist die Verwendung von Lichtringen, Lichtzaubern und anderen Lichtquellen untersagt. Solcherlei Gegenstände sind abzulegen oder Verzauberungen zu beenden.

Opferungen, Rituale und kleinere Messen sind nur nach Anmeldungen und unter Aufsicht von Angehörigen des ungenannten Konzils möglich. Überreste aus Opferungen sind hierbei schnellstmöglich der Leichenhalle zu übergeben.

Erweckungen von Untoten sind nur unter Aufsicht eines Priesters des Velsharoon gestattet.

Haron Krown
11.01.2013 11:24:48
Aw: Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#66868)
DerAndreas
Ein weiteres Schreiben erreicht den Klerus des ungenannten Konzils.

wie in einem meiner letzten Schreiben erwähnt wird von Frau Schwarzflügel bald ein Ball zu Ehren des neuen Herzogs ausgerichtet. Das Thema und Ablauf sollten ja bereits aus dem vorausgegangenen Schreiben bekannt sein.

Nun findet eine Besprechung zu dem Thema statt, bei der auch ein Mitglied des ungenannten Konzils geladen ist.

Mein Interesse an Beteiligung und Organisation ist sehr hoch, daher würde ich gerne im Namen des Konzils an diesem Treffen teilnehmen. Da auf mein vorangegangenes Schreiben keinerlei Reaktionen kam, gehe ich davon aus das die Interessen der anderen Priester nicht überwältigend sind und nichts gegen meine Teilnahme spricht?

Natürlich werde ich wie vereinbart eine Zusammenfassung des Besprochenen dem Klerus zur Verfügung stellen.

Haron Krown
12.01.2013 12:44:04
Aw: Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#66904)
Melldor
Jonale Verteilt das Antwortschreiben auf gleiche weise an den Klerus des Konzils.

[quote]
An die Priesterschaft des ungenannten Konzils,

den Vortrag der Sage oder Legende Betreffend wäre ich durchaus bereit einen Teil dazu bei zu tragen. Der Gedanke des Rollenspiels kommt mir dabei entgegen.

Spontan fällt mir dazu die Erschaffung der Welt durch das ungleiche Schwesternpaar Shar und Selune ein. Anderen, und auch dem Alltag nähren Vorschlägen stehe ich jedoch offen gegenüber.

Gegen die Teilnahme des Konzilleiters bei dem Organisationstreffen spricht nichts.

Sir Jonale Leonall
[/quote]
12.02.2013 12:39:36
Aw: Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#67975)
DerAndreas
[Quote]An die Priesterschaft des ungenannten Konzils,

hier mein Vorschlag für das Theaterstück des ungenannten Konzils. Im Voraus möchte ich erwähnen, dass jene Geschichte reine Fiktion sein soll und nicht den Tatsächlichen Ereignissen entsprechen muss. Als Grundlage für die Geschichte wählte ich die Zeit der Sorgen. Der Grund für den Ursprung der Zeit der Sorgen liegt im vergessen oder wart nie von Menschen gewusst, die meisten Berichte und Werke sind nicht mehr als Mutmaßungen. So sollten wir unseren Beitrag leisten eine Sage in die Welt zu setzen wie sie unserem Weltbild dienlich erscheint und die Dunklen Götter ehrt.

Hier mein Vorschlag für den Rahmen des Theaterstücks des ungenannten Konzils:

Vorwort:
Trotz des Nebels der Zeit ist der Nachhall jenes fundamentalen Ereignisses von dem wir euch berichten wollen deutlich zu spüren. Es war die Zeit in der die Götter auf den Reichen wandelten. Manche von euch ist jene Epoche als die Zeit der Sorgen bekannt. An dieser Stelle möchten wir euch von den Taten der Dunklen Götter während dieser Zeit berichten.

Geschichten:
( An dieser Stelle besteht die Möglichkeit für Mitwirkende eine Episode aus der Zeit der Sorgen zu berichten. Die Tatsächlichen Ereignisse spielen dabei nicht wirklich eine Rolle, vor allem da die Berichte ohnehin widersprüchlich und Lückenhaft sind. Wichtig ist das während der kurzen Geschichte etwas Großes durch ein Bündnis zweier oder mehr Dunklen Gottheiten vollbracht wurde. Alternativ ein Rückschlag durch das nichteingehen eines Bündnisses oder durch Kämpfe untereinander. Eine Geschichte sollte zwischen 5 und 15 Minuten in Anspruch nehmen. Jeder hätte damit die Möglichkeit sich Göttern aus seinem Portfolio zu widmen oder aber einfach eine Geschichte über einen Gott zu erzählen der gerade gut in die Geschichte passt. )

Nachwort:
Doch auch die Zeit der Sorgen fand ein Ende. Und wir sahen, dass der Bund zwischen den Dunklen großes zu Bewegen vermag. Das Bekenntnis des ungenannten Konzils zu einem Zusammenfinden der Gemeinsamkeiten und dem Kampf unserer Gemeinsamen Feinde steht in jener Tradition.

Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/Quote]
28.02.2013 21:35:08
Aw: Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#68451)
DerAndreas

vermutlich wurde die Leiche des Dunklen Minnesängers gefunden!

Er wurde wohl bei dem alten Leuchtturm verscharrt.

Ich spreche mich hiermit, sollte sich der Fund bestätigen, für eine ordentliche Totenwaschung, Salbung sowie ein Begräbnisritual samt Grabstätte auf Kosten des ungenannten Konzils aus.

Hiermit bitte ich auch Priesterin Hjelgis GurGulThul sich bereit zu halten um die Totenwaschung und Salbung anzuleiten. Die fachkundige Hilfe bei der Exhumierung wird ebenso gerne angenommen.

Die Exhumierung findet morgen nach Einbruch der Nacht statt.

Haron Krown,
11.03.2013 19:55:58
Aw: Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#68760)
DerAndreas
[quote]An die Priesterschaft des ungenannten Konzils

Die Totenwacht und persönliche Verabschiedung des Dunklen Minnesängers wurde und wird vollzogen. Die Leiche wurde von Priesterin Hjelgis Gurgulthul untersucht.

Nun ist es an der Zeit die Trauerzeremonie wie auch die Bestattung durchzuführen. Die Trauerzeremonie sollte im Tempel abgehalten werden. Anschließend kann ein Trauerzug ihm letztes Geleit bieten während er zum Gräberfeld in den Krähenforst gebracht wird. Dort sollte der Dunkle Minnesänger - vorläufige - ruhe finden.

Vorläufig? Dies ist eine Frage die es zu diskutieren gilt. Unserem Tempel, unserem Haus des Geistes fehlt es an einer Einrichtung die es eventuell zu ergänzen gilt.

Eine Krypta für die verstorbenen Würdenträger. Natürlich ist es eine Frage der Mittel ob und wie groß solch eine Krypta angelegt werden sollte. Damit auch ob eine Umbettung später in Frage kommt?

Sollte die Errichtung einer Krypta sowie eine Umbettung erwogen werden ist es nicht nötig einen endgültigen Grabstein zu setzen, sondern würde eine Holztafel reichen. Ansonsten wäre es nötig den Steinmetz zu beauftragen.

Haron Krown,
19.03.2013 14:10:38
Aw: Anliegen zwischen dem Klerus des Konzils (#68934)
DerAndreas
Kurze Zeit später wird die Priesterschaft wie auch der Erste Templer des ungenannten Konzils bestehend aus Dalreg Dalfaun, Jonale Leonall, Hjelgis GurGulThul und Raul Monteros einen weiteren Brief von Haron erhalten:

[quote][b]Trauerzeremonie und Beerdigung des Dunklen Minnesängers[/b]

Geehrter Klerus des ungenannten Konzils,

nach reichlichen Überlegungen und Diskussionen wurde folgender Beschluss zur Trauerzeremonie und der Beerdigung gefasst.

Die Trauerzeremonie wird im Tempel des ungenannten Konzils stattfinden. Im Eingangsbereich wird vor der Trauerzeremonie ein Kondolenzbuch aufgestellt.

Ich als Leiter des Konzils werde die Zeremonie eröffnen und durch den Ablauf führen.

Im Vorfeld wird Trauernden und Weggefährten die das Wort an die Trauergemeinde richten möchten die Möglichkeit gegeben dies anzumelden. Wortmeldungen sind während der Zeremonie, dem Trauerzug sowie der Beerdigung möglich.

Die Beerdigung findet im Krähenforst statt, ein Grabstein wird hierfür beim Steinmetz in Auftrag gegeben. Eine weitere Umbettung sollte dem Leib des dunklen Minnesängers erspart bleiben.

Das Thema der Errichtung einer Krypta wird unabhängig von diesem Fall später noch einmal besprochen.

Haron Krown,