Zurück zu "Valgard"

08.11.2012 11:37:41
Nachricht an Arileehn di Cortalez (#65057)
solitude
Den Dunklen zum Gruße werte Runenmeisterin di Cortalez,

ich hörte von eurem Handwerk und dass ihr ebenso daran interessiert wäret, eine Handwerksbank für Runen in Valvec zu errichten. Nun habe ich die alten Aufzeichnungen bezüglich der Bestrebungen Katerinas zur Errichtung einer Runennwerkbank gefunden. Leider wissen wir nicht, in wie weit die Materialien schon beschafft wurden. Es wurden auch keine mehr gefunden. Also müssen wir von vorne beginnen.

Um das weitere Vorgehen abzustimmen, möchte ich ein Treffen zwischen Hauptmann Dalfaun, Merlina Schwarzflügel und euch einberufen.

Wenn alles geklärt ist, können die Ausflüge zur Beschaffung der Materialien beginnen und die Suche nach einem Runenhandwerksmeister. Da können sich dann gerne viele Freiwillige anschließen, die uns unterstützen und etwas für die Entwicklung der Stadt tun wollen.

Die Nacht mit euch

Nyara


[i]hinter dem Schreiben befindet sich noch eine Abschrift der Materialliste[/i]

[quote]Einen Block Basalt: 50X50X50
Feinste Seide: 50 Spulen
Mithral: 1 Sack
Holzwannen: 3 Stück
Kleine Schaufeln: 10 Stück (Eisendolche)
Festes Leder: 10 Stück (Wolfsroben)
Holzstangen: 10 Stück (Wehrkurzbogen)
Kleine Kessel: 10 Stück (Eisenhelme)
Hitze beständige Platten: 10 Stück (etwas aus Eisen vom Grobschmied)
Flammenöl: 25 Stück (Waffenöl)
Kristallgefäße: 15 Stück je reiner um so besser (Bergkristalle geschliffen)
Schriftrollen mit Elementaren Schutz: 10 Stück (Schriftrollen gefertigt von einem Magier)

Dazu fehlt uns noch ein Runenhandwerksmeister. Wir hörten das der Schüler aus Mirhaven seinen Meister verlassen haben soll. Es liegt an euch ihn zu finden und ihn zu überzeugen das er hier bei uns seine Arbeit verrichten soll. Laut Gerüchten soll er sich derzeit irgendwo zwischen Elboria und Mirhaven bei einer Gruppe aufhalten.
Ebenso würden wir dann zur Einweihung einen Magier benötigen der den neuen Arbeitsbereich mit magischen Formeln sichert.[/quote]