Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

16.10.2012 13:11:09
Kerzenständer für Feen und Drachen (#64256)
Necrobaw
Irgendwie war es schon peinlich, dass er so lange dafür gebraucht hatte... er hatte aber nun wirklich viel zu tun gehabt die letzten Wochen. Doch die Proben waren endlich fertig, und er konnte sie auch abgeben... auch wenn das wieder einen Tag in Anspruch genommen hatte, daran zu denken, die Kerzenständer vorbei zu bringen im Silbernen Drachen.

Also war es heute endlich so weit, und Fjandan gab vier Kerzenständer ab beim Wirt des Silbernen Drachen, auf dass er diese an Kathlyn weiter geben konnte.

Und so Kathlyn das Päckchen öffnete, würde sie sehr fein geschmiedete Kerzenständer finden.

Zwei der Stücke waren Säulen nachempfunden, um die sich ein Drache windet. Die Augen des ersten Drachen sind aus Smaragtsplittern, die Schuppen scheinen mit Rubinstaub oder etwas ähnlichen überzogen zu sein... der Kerzenständer selbst scheinbar auch Mithril gefertigt. Der zweite Drache war simpler gehalten, weniger prunkvoll. So wurde anstatt Mithril nur Gold benutzt, anstatt der Smaragtsplitter waren es Bernsteine, und anstatt Rubinstaub war es im einfachen Gold gehalten, die Schuppen nur hineingraviert.

Die anderen beiden Kerzenständer hingegen waren jeweils eine Fee, mit Flügeln gar, welche die Kerze hinter ihrem Rücken festhielt. Auch hier gab es zwei Varianten. So hatte die erste Fee Flügel und Röckchen aus Smaragt- und Bernsteinstaub und bestand aus Mithril, während die zweite Fee nur aus Silber bestand, was wohl durch verschiedene Legierungen "Farben" erhalten hatte.

Anbei fand sie eine Nachricht:

[quote]Einen schönen guten Tag, die Dame, oder Damen, falls eure Gefährtin ebenso anwesend ist.

Es ist mir furchtbar peinlich, dass es so lange gedauert hat, die Probestücke anzufertigen, und ich hoffe, dass dies nicht schlimm war, da die Einrichtung noch nicht gebraucht wurde. Ich habe vier verschiedene Varianten erstellt, wobei ihr sicher selbst seht, welche Hälfte wozu gehören soll. Da ich nicht genau wusste, wie prunkvoll es sein soll (ich hörte von dem Mamorbadezimmer wohl zu spät), habe ich mir auch die Freiheit genommen, dort auch zwei verschiedene Abstufungen zu erstellen.

So hoffe ich, dass euch gefällt, was ich erbracht habe.

Fjandan Tarn, Händler und Feinschmied.[/quote]