Zurück zu "Valgard"

29.02.2012 15:56:54
Briefe an Jonale Leonall (#57129)
Mard Aylomen
So würde ein Zeichen der vHv wohl ein Brief abgegeben werden.

Ehrenwerter Sir Leonall,
für die Fertigung der 2 Kettenhemden und des Silbergewandes würde ich ihnen insgesamt eine Summe von 8 Goldmünzen (( 800 engine)) veranschlagen. Diese Summe spaltet sich in je 3 Münzen für die Kettenkleidung der Herren, als auch einmal 2 Münzen für das leichte reine Silbergewand. Diese Sachen würden dann in ihrem Besitz übergehen und würden sicherlich bei solchen zukünftigen Vorfällen von Hilfe sein, da die Hemden für die menschliche Form anpassbar sind zu einen gewissen Grad und somit weiterverwendbar wären.

Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzfluegel
Leiterin der vHv
29.02.2012 18:18:09
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#57133)
Melldor
Merline würde über einen Boten ein Schreiben zu kommen indem ein weiteres beigelegt ist.

[quote]Geehrte Merlina,

Rashal bestand darauf sein Kettenkleidung zu behalten und die Bezahlung, so ob seiner Mitwirkung beim herstellen noch von Nöten, selbst zu übernehmen. Bitte setzt euch dies bezüglich mit ihm persönlich in Verbindung.
Die Zahlung für eine Kettenkleidung und ein Silbergewand wird vom Konzil getragen. Ich übersende euch mit diesem Schreiben die Berechtigung euch einmalig 5 Goldmünzen beim Archivar des ungenannten Konzils auszahlen zu lassen.

JL[/quote]

Begleitschreiben:
[quote]
Der Besitzer dieses Dokuments, sofern es sich dabei um die Dame Merlina Schwarzflügel handelt, ist berechtigt, im Austausch gegen dieses Dokument, einmalig 5 Goldmünzen aus der Kasse des ungenannten Konzils einzufordern.
Dieses Recht gilt bis einschließlich Flammleite 1399.

_______[u][i]Jonale Leonall[/i][/u]__________
Finanzrat des ungenannten Konzils
[/quote]
09.03.2012 10:40:38
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#57506)
Grauherz
Ein nur kurzes Schreiben auf einfachem groben Pergament wird Jonale entweder in sein Haus oder ins Konzil gebracht werden.

[quote][i]"Den dunklen Göttern zum Gruße,

meine Aufgabe ist erledigt. Nun habe ich die Zeit mich vollkommen auf meine Übungen zu konzentrieren und damit zu beginnen, mich den ersten Giften auszusetzen. Sobald es eure Zeit erlaubt werde ich zu euch kommen.

Die Nacht mit Euch und den Euren

Katerina Maldoran"[/i][/quote]
09.03.2012 11:27:04
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#57513)
Melldor
Es wird nicht lange dauern bis Katerina Antwort von Jonale erhält. Überbringer ist ein wortkarger Ankolyth des Konzils.

Die Handschrift Leonalls zeichnet sich durch ausschweifend geschwungen, große Bögen aus. Dabei hinterlässt seine Feder jedoch nur einen dünnen, sauberen strich.

[quote]
Geehrte Katerina,
bitte kommt zum Sonnenuntergang der dritten Nacht zu meiner Residenz.
Dort werden wir mit den besprochenen Tests und Untersuchungen beginnen und euch die erste Dosis verabreichen.
Bitte erscheint mit nüchternem Magen und leichter Gewandung.

Mögen euch die Nächte Gunst erweisen,

JL
[/quote]

[sub]((OCC-Termin machen wir am besten IG aus))[/sub]
19.03.2012 15:31:14
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#57917)
DerAndreas
Einige Stunden nach Einbruch der Nacht überbrachte eine Akolythin ein Schreiben des Konzilleiters zu dem Haus von Jonale und Rukia.

[quote]Geehrter Priester Sir Leonall,

die Erweckung der Akolythin Cora D'arcy steht kurz bevor.

Folgenden Ablauf haben Hjelgis Gurgulthul und ich angedacht:
- Eröffnung durch Hjelgis Gurgulthul
- Erweckungszeremonie durch Hjelgis Gurgulthul, unterstützt durch Gesang des Dunklen Minnesänger Kent Dias
- Vereidigung von Hjelgis Gurgulthul durch Jonale Leonall und Haron Krown
- Vereidigung von Urog durch Raul Monteros und Haron Krown
- Andacht und Segen der Gemeinde durch Haron Krown
- Spendensammlung an der Tür durch Philomena, Rukia Keldra und/oder Calla Krown

Seid ihr bereit die Vereidigung von Hjelgis Gurgulthul zu übernehmen? Wenn ja würde ich es bei meinem Beitrag dabei belassen, ihr lediglich das Amulett des ungenannten Konzils um den Hals zu legen. Nachdem die Vereidigung durch euch beendet wurde.

Mögen die Dunklen über euch wachen
Haron Krown[/quote]
22.04.2012 09:02:28
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#59094)
Lisk
Nächtlicher Besuch kündigte sich an der Tür Jonales an. Dreimal klopfte es deutlich. Jeder Schlag folgte dem vorangegangenen genau dann als der Hall sich eben legen wollte. Trotz der Geduld, die der Klopfende damit bewies, hatte das Geräusch einen bestimmenden Charakter inne, was möglicherweise seiner Faust geschuldet war, die in Eisen gekleidet sein mußte.

Womöglich ahnten Jonale und Rukia daher schon fast, wer vor der Tür stand: Raúl blickte dem Öffnenden entgegen. Verrußtes Gesicht, ein tiefer Kratzer von Krallen über einem Wangenknochen und verkrustetes Blut auf seiner Rüstung verrieten, daß ihn sein Weg direkt aus einem Kampf heraus hierher geführt hatte. Er hob ein kleines Säckchen an.
"Ein Kupferring und drei Brocken Schwefelstein. Zwar zeigen die Proben stellenweise leichte Verunreinigungen durch Steinsplitt, doch vertraue ich auf die Fähigkeiten Rukias aus dem hier gegebenen Material brauchbares zu schaffen, sollte dies nicht ausreichend sein. Sagt Bescheid, sollte die Menge nicht genügen."
22.04.2012 09:56:04
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#59096)
Melldor
Jonale mustert den gezeichneten Streiter des Tyrannen von oben bis unten, scheinbar ist es ihm ein vertrauter Anblick. Nach dessen Worten blickt Jonale auf das Beutelchen.
"Direkt aus der neunten Hölle wie es den Anschein hat" Meint der tonlos trocken wie es seine Art ist.
Er nimmt das Beutelchen mit den Worten "Es wird genügen" entgegen und Raúl, so dieser nicht um Wundheilung ersucht, gebührend verabschieden.
25.04.2012 14:28:24
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#59206)
dead Rabbit
Hektisches Klopfen erschallte an der Haustür des Priesters als der stummelflügelige Diener Shirins halb am Türklopfer hängend versuchte diesen eilig zu verwenden. Zwischen die dreckigen Zähne geklemmt hält er dabei einen kleinen Beutel aus Weinrotem Leinen, eine schwarze Stickerei weißt auf die roten Magier hin. In dem Beutel befindet sich ein Brief, sowie eine Phiole mit einer leicht trüben, hellgrünen Flüssigkeit.
Die Schrift ist nüchtern und schlicht, weißt jedoch leichte unsauberheiten auf als wäre der Schreiber ein Eile gewesen.

[quote]Grüße Sir Leonall,

bei einer Exkursion auf die Hauptinsel zog die Dame Maldoran sich bei dem versuch einer Spinne die Giftdrüse zu entnehmen eine Vergiftung zu. Erste Symptome wie Schwäche zeigten sich schnell, auch schwollen die Wundränder an und verfärbten sich.
Da sie ein Gegengift ablehnte brachten wir sie eiligst in ihr Zimmer im "Schatten", sie erbittet euer eiliges kommen dorthin.

In der Phiole findet ihr eine Probe des Giftes mit sie in Kontakt kam.
Ich selbst befinde mich ebenso im Zimmer der Dame und versuche ihr mit meinen bescheidenden Kenntnissen der Heilkunst beizustehen.

~Shirin-Zaira[/quote]
26.04.2012 06:31:24
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#59216)
Melldor
Das heftige Klopfen des kleinen Wichtes unterbrach Jonale wohl dabei wie er sich gerade in Schale warf. Er öffnete die Tür, schaut sich um und dann nach unten. Erkannte wohl den Wicht und nahm ihm das Beutelchen ab nur um die Tür vor der Nase des kleinen Wesens wieder zu zuschlagen.
[i]"Das Pergament wird warten müssen, Shirin"[/i] interpretierte er wohl den Inhalt des Säckchens fehl und legte Phiole und Brief ungelesen auf seinem Schreibtisch ab.

Noch in der selben Nacht verschwand er aus dem Haus und wart ab dann drei Nächte nicht gesehen.
01.05.2012 16:58:11
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#59347)
Melldor
In der dritten Nacht kehrte Jonale zusammen mit Rukia heim. Sie hatten Hunger, großen Hunger und so machten sie sich über das her was sie noch im Haus hatten.

Gesättigt saßen sie zusammen am Tisch und Jonale ließ seinen Blick durch die Stube schweifen.
So fiel ihm das Säckchen wieder ins Auge welches er kurz vor seiner Abreise hat achtlos auf den Tisch gelegt. Mag es eine innere Eingebung oder göttliche Fügung sein, in jedemfall veranlasste es Jonale nun satt wie er war auf zu stehen um sich den Inhalt des Säckchens und vor allem den Brief genauer anzusehen.

Schnell waren die Zeilen gelesen und für einen Moment weiteten sich sein Augen.
Gen Rukia gewand sprach er in knappen präzisen Worten
[i]"Katerina hat sich vor 4 Nächten mit dem Gift der Schädelspinne infiziert. Einen weiteren Brief haben wir nicht bekommen also gehe ich davon aus das sie noch lebt."[/i]
Ein knappes Gespräch und das Bedauern darüber, dass sie ihre Pflichten hier auf Valvec keinen Moment los lassen, beschloss Jonale sich zügig auf den Weg in den Schatten zu machen.
Den stets bereiten Arztkoffer ließ er sich von Rukia geben nachdem er sich den Umhang übergeworfen hatte. Nur ein knapper Augenblick blieb für verabschiedende Zärtlichkeit ehe man Jonale mit großen Schritten durch Valvec gehen sah.
22.05.2012 21:03:26
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#60020)
dead Rabbit
Wiedermal flatterte ein gesiegelter Brief ins Hause Leonall, diesmal jedoch ohne das nervtötende Klopfen des stummelflügeliegen Helferleins.

[spoiler]Werter Sir Leonall,

zuerst einmal scheint es mir angebracht euch meinen Dank für die heilenden Taten während und nach der Schlacht auszusprechen. Dank euren Fähigkeiten und den dazuwirken befinde ich mich auf dem Wege zur baldigen Genesung.

Jedoch habe ich ein anderes anliegen an euch: Um mein Studium des Todes und des überwinden dieses möglichst effektiv voran zu treiben halte ich es für vorteilhaft mein Wissen im Bereich der humanoiden Anatomie zu erweitern. Außerdem schien es in verschiedenen Fällen der letzten Zeit nützlich auch die Medizin nicht zu vernachlässigen.
Um mein Wissen in beiden Bereichen auszubauen erbitte ich euch um die Möglichkeit euch bei euren Tätigkeiten als Heiler assistieren zu dürfen.

~Shirin-Zaira[/spoiler]
24.05.2012 13:33:00
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#60055)
Melldor
Ein stiller, zurückhalten, gar schüchtern wirkender Ankolyth überbringt Shirin ein Antwortschreiben.

[spoiler]
Geehrte Novizin der verbotenen Schulen Shirin-Zaira

euer Dank soll nicht mir sondern der Herrin über die Nacht und Dunkelheit gelten. So bitte ich euch in die Kapelle einzukehren und diesen in angemessener weise zum Ausdruck zu bringen.

Eurem Anliegen zur Erweiterung eures Wissens auf dem Gebiet der Medizin und Anatomie kann ich euch mit Rat entgegenkommen.
Das Lazarett im Keller des Haus des Geistes steht kurz vor der Fertigstellung. Wenn es soweit ist, ist es an mir entsprechende Heilkräfte einzustellen. Ich werde euch auf eure Anfrage hin dabei berücksichtigen.
Anatomie kann ich euch nur in der Theorie oder am geschlossenen Körper lehren. Für tiefgreifendere praktische Erfahrungen empfehle ich euch in Kontakt mit der Ehrenwerten Baroness Hjelgis zu treten.
Nach den Auseinandersetzungen in den Slums und der Unterstadt gibt es genügend anschauliches Lehrmaterial. Jedoch entzieht sich das meinem Arbeitsgebiet.

Möge die Nacht euch Erkenntnis lehren.

[center]JL[/center]
[/spoiler]
26.06.2012 09:17:07
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#61052)
Grauherz
Ein Brief auf einfachen Pergament erreicht Jonale in seinem Hause oder im Lazarett, je nachdem wo der Bote ihn finden mag.

[i]"Werter Sir Leonall,

aufgrund bestimmter Ereignisse riet Sir Monteros mir euch aufzusuchen um eine Beichte abzulegen und mich von bestimmten Gedanken zu befreien. Sobald es eure Zeit erlauben mag würde ich euch deswegen gerne aufsuchen.

Die dunklen Götter mit euch

Katerina Maldoran."[/i]
08.07.2012 21:49:25
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#61378)
DerAndreas
Ein versiegeltes Pergament mit dem Zeichen des ungenannten Konzils wurde für Sir Leonall in seinem Haus abgegeben. Bei öffnen würde Jonale folgendes zu lesen bekommen:

[quote]Geehrter Priester Sir Leonall,

seht euch eingeladen zu einer dringlichen Besprechung in meinen Privaten Gemächern. Die Besprechung findest morgen um Mitternacht statt.

Die Dunklen mögen über uns Wachen
Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]

[size=2](( Ich schlag morgen mal als Termin vor. Wir haben ja vorher eh zusammen eine Besprechung, ich denke die wird sicher nicht den ganzen Abend dauern. Und das was Haron ansprechen möchte ist zwar Vertraulich aber sollte auch nicht zu lange dauern, könnten das also verbinden. )) [/size]
23.07.2012 14:31:20
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#61685)
Lisk
Dreimal klopfte es deutlich an der Tür des Hauses Leonall. Jeder Schlag folgte dem vorangegangenen genau dann als der Hall sich eben legen wollte. Trotz der Geduld, die der Klopfende damit bewies, hatte das Geräusch einen bestimmenden Charakter inne, was möglicherweise auch der Faust geschuldet war, die in Eisen gekleidet sein mußte. Es überraschte keinesweg, daß es Raúl war, der dem oder der Öffnenden entgegenblickte...

[size=2]((Am liebsten baldmöglichst mal IG - sollte auch nicht zu lang dauern.))[/size]
08.09.2012 09:16:39
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#62929)
Lisk
Diesmal war das Klopfen eher dahingeklopft, ja, fast zaghaft.
So stand diesmal auch kein Streiter vor der Tür, sondern eine Gardistin, die Jonale ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=62290&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#62926]Schreiben[/url] überreichte, ehe sie sich weiter auf Patroullie begeben würde.
14.10.2012 12:24:38
Aw: Briefe an Jonale Leonall (#64178)
Lisk
Heute war es anscheinend wieder einmal Raúl selbst, der an die Tür der Leonalls klopfte. Zumindest war allein schon die Zahl und Bestimmtheit eines Panzerhandschuhs auf Holz doch recht eindeutig zuzuordnen. Und tatsächlich stand er da im Regen und sah nach einer langen Nacht aus. Dennoch schlug er ein eventuelles Angebot einzutreten aus und überreichte stattdessen nur persönlich an Rukia oder Jonale einen dicken Umschlag mit einem beiliegenden Schreiben.
"Nur für den Fall des Falles, sollte sie unserem Plan doch zuvorkommen..."
Damit entschwand er auch schon wieder.

Ebenso eilig wirkte sein Schreiben. Nicht weil es an Sorgfalt in der Schrift missen ließ, sondern vielmehr da die Anrede weniger förmlich ausfiel als sonst. Vielleicht auch, da der Brief sowohl Jonale als auch Rukia zu gelten schien.

[quote]Tyrannos zum Gruße,

anbei Einsatzbefehle für den Ernstfall, sollte sich Soraka nicht an unseren Plan halten wollen und einen verfrühten Auftritt hinlegen oder wir eine Gelegenheit erhalten sich ihrer zu bemächtigen. Bitte studiert diese aufmerksam und haltet Euch entsprechend bereit.

Ebenso bereit gehalten werden sollte durch Euch folgendes:
- Die Tränke gegen Geistesbeeinflussung, die aus der Basis der Tränke der Gedankenleere entwickelt worden sind.
- vervielfältigtes oder nachgebrautes Gift, welches den Lord attackierte, sofern eine Menge erstellt werden könnte, die ein oder mehrere Pfeile, Bolzen oder Nadeln präparieren könnte.

Dazu wollte ich nachhaken, wie weit die Fortschritte hinsichtlich Entwicklung eines Bannkreises zusammen mit Maga Philomena gekommen sind. Wäre dieser einsatzbereit? Könnte man daraus auch etwas offensives entwickeln? (Diese Frage geht auch an die Maga.)

Sollte es noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge geben, erwarte ich Rückmeldung.

Mögen die Rebellen bald der Vergangenheit angehören.
Raúl Monteros
Als Hauptmann der Schwarzen Garde
Und Ritter Valvecs.[/quote]
Das dickere Dokument enthielt wie zugesagt die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=55045&limit=6&limitstart=42&Itemid=128#64176]Einsatzbefehle[/url].
15.10.2012 20:14:37
Nachricht für Sir Leonall (#64247)
Algarond
So ergab es sich eines Nachts, dass jemand eine Nachricht für Sir Leonall im Haus des Geistes hinterliess.

[i]"Hochverehrter Vater Nacht,

der dunkle Mond führte mich nach Amdir und somit auch nach Valvec. Dort riet man mir, mit euch zu sprechen und vorstellig zu werden. Ich werde in regelmässigen Abständen das Konzil aufsuchen, in der Hoffnung euch anzutreffen.

Möge die Dunkelheit eure Schritte leiten.

Hochachtungsvoll,

Kelrath"[/i]
17.10.2012 10:39:21
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#64273)
Mard Aylomen
Werter Sir Leonall,

in einen Gespräch mit erwähntet ihr eure große Erfahrung über das Unterreich, durch welches ihr selber gewandelt seit für einige Zeit. Daher wollte ich fragen ob ihr bereit wärt, euerem Wissen vielleicht zusammengefast in einen Vortag, für die Expeditionsteilnehmer die hinabsteigen, als auch jene die es hören möchten vorzutragen. So ihr bereit wärt teilt Ort und Zeit mit und ich werde entsprechendes verbreiten.

Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel
30.10.2012 17:44:15
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#64701)
Algarond
Und wieder hinterliess Kelrath eine Nachricht für Sir Leonall.

[i]"Höchster unter Vielen,

sofern es eure Aufgaben zulassen, bitte ich um ein Treffen zu jeder euch beliebigen Zeit. Dieses wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen.

gez. Kelrath"[/i]
31.10.2012 23:26:47
Nachricht für Priester Leonall (#64737)
DerAndreas
Nur wenige Tage später folgte ein weiterer [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=44110&limit=6&limitstart=60&Itemid=128#64736]Brief an Priester Leonall[/url].
01.11.2012 10:57:48
Aw: Nachricht für Priester Leonall (#64746)
DerAndreas
Die Boten scheinen diese Tage kaum zur Ruhe zu kommen als ein weiterer Brief im Haus Leonall eintrift:

[quote]Verehrter Priester Leonall,

so sei jene "Floskel" den kulturellen Unterschieden unserer Herkunft geschuldet. Ebenso wie der offen Umgang, manches beim Namen zu nennen und zu erfragen, gerne komme ich eurem Wunsch nach und werde auf Fragen und Mutmaßungen in diesem Bereich verzichten.

Doch weiterhin liegt ein Missverständnis vor. Die Prüfungen wurden zunächst von dem höchsten der Templer absolviert und seine Vorschläge entgegengenommen und danach von dem Leiter des ungenannten Konzils und auch seine Vorschläge übernommen. Ihr stellt somit nicht nur die Kompetenz der Sucherin, sondern auch die des Ersten schwarzen Templer und meiner Person in Frage.

Das Angebot die Prüfung vor anderen abzuhalten hätte euch natürlich ebenfalls die Möglichkeit gegeben Änderungsvorschläge einzureichen. Denn eine Rückmeldung nach Absolvierung einer Aufgabe sehe ich als eine Selbstverständlichkeit für jeden freien und gläubigen Menschen an. Natürlich verlangen die Prüfungen ein gewisses Maß an körperlicher, geistiger und mentaler Kraft doch auch ein Akolyth und kommender Jungpriester sollte über dieses Mindestmaß verfügen und nicht nur ein Templer. Wie besprochen handelt es sich hierbei nur um den allgemeinen Teil der Prüfung und ein jeder Prüfling bekommt noch eine individuelle Prüfung für seinen Glauben und kommende Aufgaben abgestimmt.

Bevor jener "Kongress", ich bitte für diese Zusammenkunft nicht jenen Namen zu verwenden, stattfindet, sollte anderen betreffenden Personen jedoch die Möglichkeit gegeben werden an jener Prüfung teilzunehmen ohne den Inhalt zu kennen.

Auf das sie die selben Voraussetzungen erleben können die später ein vermeintlicher Prüfling vorfinden wird. Also lasst mich zumindest der ehrwürdigen resignierten Konzilleiterin und Priesterin Baroness Hjelgis Gurgulthul noch jene Aufgabe vorbringen, wie sie euch vorgebracht wurde. Auf das sie selbst entscheiden möge ob sie diesen Achtungsbeweis und die Möglichkeit jenes kennen zu lernen, wie jeder andere es später tun wird, annehmen will oder nicht.

Zu der Namensgebung des "Kongresses". Wie ihr wisst gab ich jenen unheiligen und dunklen Kongressen stets ein Rahmenprogramm und es war immer eine Zusammenkunft aller Mitglieder des ungenannten Konzils. Ich bitte dieses "Führungsgespräch" daher nicht in Namensverwandtschaft mit einem Kongress des ungenannten Konzils zu bringen.

Mögen die Dunklen über eure Familie wachen,
Haron Krown
Hohepriester zu Valvec[/quote]
06.11.2012 18:47:50
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#65020)
Algarond
Diesmal erhielt Sir Leonall keine Nachricht, sondern Kelrath kam selbst vorbei.

Nachdem er geduldig gewartet hatte, trat er nach Aufforderung ein, ein braunes ledernes Pergamentholster in der Hand.

[b]"Vater Nacht, eurer Aufforderung leiste ich hiermit folge."[/b] spricht Kelrath nach einer leichten Verbeugung und hält Leonall das Futteral hin.

Darin findet Leonall eine Pergamentrolle, die ein Siegel trägt, das Kelraths persönliches zu sein scheint. Der stilisierte Schatten eines Mannes aus schwarzem Wachs.

Darin findet er folgenden Inhalt:

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=64805&Itemid=128]Lebenslauf[/url]

((wird noch erweitert))
06.11.2012 19:41:54
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#65021)
Algarond
[quote="Algarond" post=65020]Diesmal erhielt Sir Leonall keine Nachricht, sondern Kelrath kam selbst vorbei.

Nachdem er geduldig gewartet hatte, trat er nach Aufforderung ein, ein braunes ledernes Pergamentholster in der Hand.

[b]"Vater Nacht, eurer Aufforderung leiste ich hiermit folge."[/b] spricht Kelrath nach einer leichten Verbeugung und hält Leonall das Futteral hin.

Darin findet Leonall eine Pergamentrolle, die ein Siegel trägt, das Kelraths Persönliches zu sein scheint. Der stilisierte Schatten einer Frau auf schwarzem Wachs.

Darin findet er folgenden Inhalt:

[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=64805&Itemid=128]Lebenslauf[/url]

((wird noch erweitert))[/quote]
11.11.2012 17:51:46
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#65233)
-emptySoul-
*ein Schreiben geht bei Sir Leonall ein. Die Handschrift zierlich und rundlich scheint das eine sehr jugendliche Schreiberin zu sein*
[quote]Hochverehrter Sir Leonall,

mein Name ist Helena und ich schreibe auf Anraten des Magus Wetterlich diese Zeilen an Euch mit der Bitte, meine Hilfe im Lazarett willkommen zu heißen, bis meine Bürgerschaft angenommen wurde.
So Ihr mich zu einem Gespräche treffen möchtet, findet Ihr mich im Schatten.

Ergebenst,

Helena[/quote]
26.11.2012 19:13:12
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#65739)
winter
[quote]Werter Sir Leonall,

bei der Erkundung der Katakomben unter der Stadt und den Bauplänen die ich danach gefertigt habe, entstand die Möglichkeit, dass zwei Häuser in der Unterstadt einen direkten Zugang zu den katakomben bekommen könnten. Es handelt sich dabei in dem einem Falle um euer heim. Dieses wurde schon zur Hälfte in den Fels gehauen. Ein Tunnel mit einem Zugang wäre nur ein geringer Bauaufwand. Wenn ihr daran Interesse habt lasst es mich wissen.

Geplant sind zwei Ebenen. Die obere ähnelt der Oberstadt und wird für die Garde und für den Schutz der Stadt weitere Möglichkeiten bieten. Das Haus des geistes wird ebenso einen Zugang bekommen zu jener Ebene. Die Ebene darunter wird dem Volke zur Verfügung gestellt. Jene die sich dort ansiedeln wollen sei es erlaubt. Daher steht auch euch frei einen Zugang in diesen Bereich zu bekommen.

Sören Stein
Baumeister von Valvec[/quote]
28.11.2012 19:30:17
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#65802)
Melldor
Ein Bote würde ein Schreiben mit dem Siegel Leonalls an Sören Stein weiter leiten.

[quote]
Werter Herr Stein,
die Informationen über den Ausbau der Katakomben sind von großem Interesse für mich und ich würde einen solchen Zugang aus meinem Heim heraus begrüßen.

Es sollte jedoch sicher gestellt werden, dass dieser Zugang mit einer entsprechend Massiven Tür abgesichert wird.
Für eine detaillierte Planung wie der Zugang in mein Heim integriert werden kann benötige ich jedoch einblicke in die Pläne der Katakomben.
So ihr mir diese zusenden könnt, oder lieber ein Persönliches Treffen anrangieren wollt, gebt mir bescheid.

Sir Jonale Leonall
[/quote]
24.01.2013 08:57:06
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#67325)
Mard Aylomen
Werter Herr Leonall
Ich bitte euch mit diesen Schreiben als einer der Richter für den Ballkönigin und König tätig zu werden. Niemand außer euch ist so gut bewandert in Etikette und Verhalten. Ihr sollt dabei auch nicht stumm an einen Tisch sitzen sondern euch mit unter den Ball befinden umso die beste Einschätzung zu geben und trotzdem jenen mit eurer Frau genießen zu können. Der Ball findet am [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=66846&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#67324]Termin[/url] statt.

Hochachtungsvoll
Merlina Schwarzflügel
19.02.2013 11:08:47
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#68189)
DerAndreas
Es dauerte einige Stunden bevor eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=44110&limit=6&limitstart=78&Itemid=128#68187]Antwort[/url] zu Sir Leonall gesandt wurde.

[quote]Priester Leonall,

zu einer Ähnlichen Interpretation kam auch ich. Jedoch kann ich zur Zeit eure Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Es ist nicht geklärt in welchem Geisteszustand oder gar unter welchem Zwang es geschrieben wurde. Es deutet jedoch vieles darauf hin das es von ihm stammt.

Erschwerend kommt für mich hinzu, dass in meiner Interpretation der Dogmen der Dunklen Göttin ein Selbstmord ein schwerer Bruch eben jener darstellt. Denn kein Gefühl sollte einen Gläubigen dazu treiben sich das Leben zu nehmen. Selbst den Anweisungen von Vorgesetzen hat man sich zu widersetzen um sein Leben zu schützen. Es ist nicht die Aufgabe des Gläubigen den Zeitpunkt zu bestimmen.

Da der Dunkle Minnesänger ein Angehöriger des ungenannten Konzils ist, sehe ich es als unsere Aufgabe unser Möglichstes zu tun seinen Platz in einem der Reiche der Dunklen Götter zu sichern. Da ich eben jenen gefährdet sehe sollte ein Handeln notwendig sein.

Womöglich weilt er gar noch unter den Lebenden.

Der Wunsch seinem Leib eine letzte Ruhestätte zu bieten ist ein weiterer Beweggrund warum es von Bedeutung wäre ihn zu finden, sollte er den schon den Tod gefunden haben.

Mögen die Götter ihm beistehen und einer der Dunklen sich ihm annehmen sollten wir ihn nicht finden.

Haron Krown
Leiter des ungenannten Konzils[/quote]
19.02.2013 19:18:46
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#68217)
Melldor
Mit zunehmendem Stirnkrausen liest Jonale die Zeilen des Konzilleiters. Und für ihn völlig untypisch gerät er in seinem Heim gar in Zorn und wirft dem Brief Worte entgegen.

[i]"Natürlich ist es eine Sünde, Herr Krown.... doch wollt ihr ihn suchen und finden um dann mit dem Finger auf ihn zu Zeigen und alle Welt wissen lassen, dass der glorreiche Minnesänger ein Feigling war?"[/i]

Kaum war das letzte Wort verhallt ward das schreiben zusammen geknüllt und in den flackernden Kamin geworfen.
01.03.2013 14:48:13
Nachricht für Sir Leonall (#68479)
Kriegerin
[i]„Solltet Ihr das Schwarz, dass Ihr tragt eines Tages verstehen wollen, eine Hand suchen die Euch führt durch die Finsternis in Eurer Seele so sucht mich auf. Ich bin sicher, dass Ihr mich finden werdet und ich werde Euch willkommen heißen.“
- Jonale Leonall - [/i]

*im Morgengrauen vor einigen Tagen übergab Keara nach einem leisen Klopfen an der Haustür Marie eine Nachricht für Sir Leonall, die vielleicht durch irgendeinen Zufall erst jetzt wieder auf seinem Schreibtisch auftaucht.*

Der Text ist auf der Rückseite der Nachricht geschrieben, die Sir Leonall ihr zuletzt sandte. Den Buchstaben, obgleich sie sorgsam und korrekt gesetzt sind, fehlt der Schwung, als habe Keara allein fürs Schreiben dieser Nachricht sich stark konzentrieren müssen. Die Tinte hat die Farbe, die Sir Leonall ihr aushändigte. Die Nachricht ist ungesiegelt, nicht mal ein Lederband hält sie recht zusammen.

[spoiler]Brief per PM[/spoiler]
18.06.2013 21:15:41
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#70478)
Marenzi
So erreichte Jonale eine Botschaft, überbracht von einem schlichten Kurier.

Wenn er das Wachssiegel brach, entblätterte sich eine kurze Mitteilung vor ihm:

[quote]"Ahoi Sir Leonall,

dieses Schreiben gilt Euch, wie auch Eurer Gemahlin Rukia Leonall. Ich kontaktierte die Schneiderin wegen Eurer beider Bestellungen. Sie möchte sich gern mit Euch wie Lady Leonall treffen. Als "Namensweberin" macht sie sich stets vorher gern ein Bild ihrer Kunden, um bestmögliche Waren für sie herzustellen und in diesem Fall auch zu entscheiden, ob sie den Auftrag annimmt.
Ich schlug daher vor, sie beim nächsten Mal mit ins Lazarett zu bringen. So Ihr Euch damit einverstanden erklärt, lasst es mich bitte wissen.

Hochachtungsvoll,
Dante Brady"[/quote]
21.06.2013 20:41:46
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#70529)
Melldor
Dante wird von einem Akolythen eine knappe Nachricht des Sharpriesters überbracht.

[quote]Geehrter Herr Brady,
so es euch für den Auftrag den ich euch gab förderlich erscheint, werde ich die Namensweberin in meinem Büro empfangen.

JL[/quote]
02.07.2013 15:10:42
Nachricht für Sir Leonall (#70746)
Kriegerin
"
Templerin Lady Leonall,
Sir Leonall,

ich wende mich erneut an Euch, nicht um meiner oder Yunas Willen, sondern um eine Gefahr für die Oberstadt auszuschließen oder einzudämmen, die mein Handeln mit sich brachte. Ich weiß nicht was genau passierte, als ich das Mütterchen aus dem Wald und Yuna verließ. Nur, daß nun [i]etwas[/i] im Tänzelnden Schatten ist, daß ihr Euch anschauen solltet.

Lady Malin

"
04.11.2013 07:58:38
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#73558)
Kriegerin
"

Lady Leonall,
Sir Leonall,

Ich verlasse Mirhaven unverrichteter Dinge. Weder traf ich die Dame Dumonde, ob meines weißen Streitrosses, noch Herrn Lafalie. Seine Schmiede ist kalt und er scheint abermals fort.

Zur Höhle am Handelsweg wegen Eisenhuf breche ich heute aufgrund eines Schattenangriffs nicht mehr auf, sondern kehre über die Nebellande zu Euch zurück.

Meine Grüße an Eure Hohe Tochter.

In furor victoria!

[i]Lady Keara Malin
[/i]

"

*Die Schrift ist eindeutig, die von Keara, aber das gerade bestimmende harte darin fehlt. Sie muss sich sehr konzentriert haben und es muss sie Zeit gekostet haben, die Buchstaben aneinander zu reihen. Andersrum sind sie alle da und auch alle halbwegs gerade. Nur wer genau hinschaut und ihre Schrift kennt, sieht, daß es ihr wohl einfach nicht besonders gut ging zu dem Zeitpunkt des Briefes oder, daß sie irgendetwas massiv abgelenkt hat*
04.11.2013 16:34:26
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#73566)
Jurie Kain
Ein einfaches, gefaltetes Pergament erreich Jonale. Das Schreiben ist mit einem Wachssiegel verschlossen.
Das Siegel zeigt ein offenes Auge und einen Vulkan vor einer Sonnenfinsternis.
Sobald Jonale das Siegel bricht wird er folgende Zeilen lesen können:

[quote]Tyrannos und den dunklen Göttern zum Gruße, Hochwürden.
Dieses Schreiben entsende ich Euch ohne erfreulichen Inhalt.

Am heutigen Tag brachte die Gardistin Merlina Schwarzflügel die sterblichen Überreste des schwarzen Inquisitors Urog Dämonenreißer zurück nach Valvec.
Dieser fand seinen Tod in den Nebellanden.

Sein Körper und seine Habe wurden im Krematorium aufgebahrt, so dass alle notwendigen Schritte eingeleitet werden können.

Ich erwarte Eure Anweisungen.
Priester Ramas von Düsterhoff [/quote]
04.11.2013 17:56:36
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#73569)
Melldor
Gleich nach Erhalt des Schreibens zog sich der Priester seine Arbeitskleidung an und machte sich auf den Weg ins Lazarett. Er hatte sich abgewöhnt die Treppe hinauf zu eilen, doch trödelte er ebenso wenig. Eine knappe Anweisung ging an Sarena als er an ihr vorbei schritt, niemanden ohne seine direkte Zustimmung ins Krematorium zu lassen.
Sein weg aber führte ihn selbst zum aufgebahrten Leichnam des Inquisitors um seinen Körper vor dem Verfall zu bewahren. Bevor er jedoch Stunde um Stunde damit verbrachte den massigen Fleischberg gänzlich zu konservieren lies er es sich nicht nehmen ihm zuvor mit einer ausgehöhlten Nadel etwas vom wenigen übrigen Blut in seinem Körper abzunehmen.

Am frühen Morgen erst schritt der Priester aus dem Krematorium. Die habe des Inquisitors bei sich zog er eine intensiven süßlich strengen Geruch nach Fleisch und Alkohol hinter sich her.
Die habe würde er dem Archivar übergeben mit der Anweisung sie gesammelt und unter besonderer Aufmerksamkeit aufzubewahren.

Selten sehnte sich der Priester so sehr nach einem heißen Bad mit seiner Gemahlin oder dem Kindermädchen wie nach einer Einbalsamierung. Der Wunsch danach war nun um so größer als das es sich um einen Grauorken handelte dem der Kopf abgeschlagen wurde und dessen Todeszeitpunkt schon viel zu lang zurück lag.
04.11.2013 18:53:15
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#73573)
Mard Aylomen
So wurde wohl eine Abschrift des [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=65088&limit=6&limitstart=54&Itemid=128#73572]Bericht über den Tod Urogs[/url] an den Konzilleiter gesandt.
15.11.2013 20:21:36
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#73735)
Kriegerin
[quote]„

Ehrenwerter Konzileiter Hohepriester Sir Jonale Leonall,
Ehrenwerter Priester Ramas Düsterhoff,

Nacht um Nacht halte ich zusammen mit den Templern die Totenwache für den Hohen Inquisitor. Nacht um Nacht erbieten wir ihm Ehre. Nacht um Nacht schützen wir Urog Dämonenreißers Leib. Ich kenne die orkischen Riten nicht, doch ich glaube, daß es Zeit ist loszulassen und ihn seine Reise fortsetzen zu lassen. Hier im Tempel oder an den Klippen der Ascheinsel glaubte ich wäre es zu seinem Gefallen, wenn sein Leib von Feuer getränkt wird. Das gleiche Feuer, daß er mir einst brachte, will ihn ihm bringen, gleiches mit gleichen vergelten und ihm die letzte Ehre erweisen.

In furor victoria,
Lady Keara

Unter dem Brief, der auf Pergament aus dem Tempel geschrieben wurde, prangt eine große Zeichnung eines Wappens. Scheinbar hat noch kein Herold sich der groben Skizze, noch kein Feinschmied sich der Anfertigung eines Siegels angenommen.

Unter der kleinen Skizze stehen die heraldisch korrekte Beschreibung des Wappens, sowie der Wappenspruch

Ein steigendes, geflügeltes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild
In furor victoria!
[Im Zorn liegt der Sieg!]
„[/quote]
15.11.2013 20:32:17
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#73739)
Kriegerin
*Während die erste Nachricht ein Bote überbrachte, findet die zweite Nachricht den Weg in die Hand des Arztes durch Keara persönlich*

[quote]„

Sir Leonall,

erlaubt mir, mich wissen zu lassen, ob Ihr die Wunden von Isabelle Dumonde, Waffenmeisterin von Winterwache, versorgen würdet, so ich ihr welche zufüge.

Lady Keara

„[/quote]
15.11.2013 23:34:38
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#73743)
Melldor
Die kurze Nachricht ist schnell gelesen und als Keara vielleicht gerade wieder entschwinden will hält er sie zurück.

"Das kommt auf die Umstände an." entgegnet er ihr "ich lehne es nicht grundsätzlich ab, stimme aber auch nicht gleich zu. Ihr seid demnach fähig mich zu überzeugen. Jetzt oder wann es euch Sinvoll erscheint"

[sub]((würde das dann eher IG ausspielen wollen. oder notfalls im Chat wenn dein PC streigt))[/sub]
17.11.2013 19:03:05
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#73766)
Kriegerin
Über die Umstände... zwang sich Keara nachzudenken, während sie zum letzten Teil seines Satzes nachdenklich nickte.

(jau, ig weiter!)
16.03.2014 10:37:05
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#75760)
Inlul Veldrin
[quote]Die Dunklen Zum Gruße,

- ein Gruß, der hier auf Valvec wieder zu der Bedeutung finden sollte, die er einst hatte. -

Das Dunkelfeuer, genährt durch den Bund, welchen die Dunklen Götter eingingen um Valvec zu etwas besonderem zu machen. Doch die Zeichen deuten darauf hin, dass die Dunklen mit unserer Tatenlosigkeit nicht mehr zufrieden sind, dass sie uns mit dem Ausbruch des Vulkanes zum Handeln zwingen.

Doch sollten wir nicht Planlos handeln.

Hiermit lade ich Euch, als Vorsitzender des Ungenannten Konzils, zu einem Ratstreffen um zu entscheiden, was zu tun ist. Für die Dunklen und für Valvec. Es gilt Ressourcen abzuschätzen und Ziele zu wählen um letztendlich die Dunkelheit der Götter in die Herzen der Völker zu tragen.

Findet Euch zum ([url=http://doodle.com/u7q679m59sr7ve4t]TERMINFINDUNG[/url]) ein im Ratssaal des Ungenannten Konzils.

Der Krieg ist es, den alle Dunklen verbindet:
Blut, Gewalt, Zorn, Planung, Berechnung, Unterdrückung, Verlust, Angst, Eroberung, Feuer, Tod, Leid, Schmerz, Intrigen, Lügen, Stärke, Hoffnungslosigkeit, Rache, Verfall …

Ich erwarte Euch zur genannten Stunde um all dies zu beraten.

Rukia Leonall
Erste Templerin des Ungenannten Konzils[/quote]
18.03.2014 18:03:32
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#75789)
hannibhaal
[quote]

Lagebericht zu der Expedition zum Vulkan

Der Bereich um den Vulkan ist von einem Ascheschleier umgeben, welcher an Dichte zu seiner Nähe zunimmt.
Die Zerstörungen der Landschaft halten sich bisher in Grenzen und die Wege und Zugänge sind abseits vereinzelter Findlinge und der Asche noch wage zu Erahnen, beziehungsweise zu begehen.
Das Vulkanplateau selbst ist von giftigen Dämpfen umgeben, deren Ursprung natürlicher Art sein mag, jedoch bedarf dies einer entsprechenden Untersuchung entsprechend ausgebildeter Gelehrter.
Der Krater selbst befindet sich zwangsläufig in Unruhe und sendet ein beständiges Grollen und Beben aus. In seiner näheren Umgebung wurden die Leichen mehrere Gith geborgen und zwei nach Valvec verfrachtet. Zustand und Ausrüstung der Leichen lassen den Rückschluss zu, dass es sich um Späher und Krieger handelte, welche dieselbe Aufgabe wie wir verfolgten, sich ein Bild von der Lage zu machen.
Die Gith selbst scheinen sich tiefer in den Bereich unter dem Vulkan zurückgezogen zu haben und durch Barrikaden einem etwaigen schnellen Angriff von unserer Seite entgegen wirken zu wollen.
Die Ruine nahe dem Vulkan, welche als Außenposten der Garde dienen sollte weißt leichte bis zuweilen moderate Schäden auf.

Folgende Gardisten, Bürger und Sympathisanten unterstützen die Stadt durch ihre persönliche Teilnahme an dieser gefährlichen Mission.

Gardistin Abigail Süsskind, Sharraz, Urogs Sohn, Ramas Düsterhoff

Hauptmann der Garde
Dalreg Dalfaun

[/quote]
20.03.2014 10:28:14
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#75807)
hannibhaal
[quote]
Diese Patrouille wird gemeinsam mit dem Konzil bestritten werden. Haltet zumindest einen Templer bereit, welcher sich dieser anschließen wird.
Dalreg
[/quote]
07.11.2015 13:37:45
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#100623)
Tod
Ein nobler Umschlag, versehen mit dem Siegel des Konzils erreicht die Leonals. Das Pergament ist edel und wirkt uralt, die Schrift ist golden und silbern, das Dokument ist mit einigen Formeln geschützt und melden dem schreiben den Bruch des Siegels und schützen das Dokument an sich. Es ist folgendes zu lesen:


Lord und Lady Leonall,

die Judikative des Konzils möchte Euch darauf hinweisen das in Bälde ein Tribunal einberufen wird, bestehend aus dem heiligen Vater und den Meistern der Schulen, um ungeklärte Umstände Eurer Vergangenheit und eventuelle aufständische Motive zu klären. Zu einem späteren Zeitpunkt werdet ihr über einen Termin informiert, bereitet Euch auf die höchst peinliche Befragung vor. Bis zur Klärung aller Umstände seid Ihr von den Titeln und Ämtern des Konzils enthoben, dies ist unter Umständen kein dauerhafter Zustand. Sollten sich Vorwürfe des Hochverrats bestätigen so wird das Konzil in Kooperation mit der Stadt ein Strafmaß verhängen.

Gez.

Die Vertretung des hoheitlichen Konzils
16.11.2015 21:39:16
Aw: Nachricht für Sir Leonall (#101110)
Tod
Verehrte Eheleute Leonall,


die Judikative Valvecs bittet Euch Stellung zu nehmen zu folgenden Vorwürfen:

Den versuch das Konzil vom Herzogtum Valvec abzuspalten
Üble Nachtrede und aufrührerisches verhalten gegen der Herzog
Macht und Amtsmissbrauch, besonders seitens Dame Leonall
Sabotage von Projekten der Stadt
Behinderung und Sabotage der Erstarkung Valvecs

Die Vorwürfe beziehen sich auf die Zeit des Lagers auf der Hauptinsel, der Leitung des Konzils durch Eure Person.

Das Konzil wird die übrigen Fakten mit Eurer Aussage abgleichen und man wird, abgeschieden von der Öffentlichkeit zu einem Urteilsspruch gelangen, sofern nötig.

In der zwischen zeit bleibt Ihr von allen Ämtern und Titeln enthoben, ihr habt nicht mehr oder weniger Rechte als jeder einfache Bürger Valvecs.

Gez.
Die Judikative des konzils