12.10.2012 08:47:06 | [Berichte]Vampira Nachtmahl (#64120) |
Elerina | Ein Bericht wird abgelegt mit eigenem Kommentar dazu: [quote][u][b]Geschehnis zwischen einer Gruppe aus Valvec und Vampira Nachtmahl[/b][/u] Eine genaue Zeitangabe zum folgenden geschehen liegt nicht vor. Jedoch war den Worten der Dame Nachtmahl zu entnehmen, dass dies erst kürzlich geschah. Es begab sich, dass der Herold von Valvec Kent Dias, in Begleitung mit Rashal und einem weiteren, zu Schiff reisten. Die Dame Nachtmahl war ebenso auf jenem Schiff. Beim Zusammentreffen der drei und der Dame kam es zum Kampf. Dabei entfesselte Herold Dias einen verheerende Zauber, die sie niederstreckte. Unter anderem nutzte er das zauberische Lied des Requiems. Sie soll wohl ebenso einen Zauber Namens „Vampirschmaus“ ausgeführt haben, welcher die Lebensenergie eines Wesens abziehen soll. Zudem soll sie angeblich einen Teufel zu Hilfe gerufen haben während des Kampfes. Als sie nun niedergestreckt danieder lag, wurde Rashal von Dias befohlen, die niedergestreckte und leidende Dame ins Meer zu werfen. Dies führte er aus. Sie war jedoch noch soweit bei Bewusstsein die Form eines flügelbewehrten Dämons oder Teufels anzunehmen und davon zu fliegen gen Amdir. Nun sucht sie Schutz. [b] Anmerkungen zum Bericht: [/b] Streit zwischen den Drei und der Dame - Es ist ungeklärt wie es dazu kam und was der Gegenstand dieses Streits war. Vampirschmaus - Zauber ist mir nicht geläufig und ein erster Blick in einschlägige Lexika geben keinen Aufschluss. Daher kann die Natur des Zaubers nicht verfifiziert werden. Jedoch scheint die deuteungsvolle Bezeichnung und die Beschreibung das Lebenskraft abgezogen wird in sich schlüssig. Eine Einordnung in die Schule der Nekormantie gilt in Ableitung daraus als wahrscheinlich. [b]Intention des Berichts und eigene Meinung:[/b] Es ist nicht meine Absicht einen der Beteiligten zu verteidigen. Mir scheint es hier, dass Finsterlinge unter sich in Streit gerieten. [u][b] Zur Person: Vampira Nachtmahl[/b][/u] Meine Befragung der Dame förderte einige Fakten zu ihrer Person zu Tage, denen ich Bedeutung beimesse: [b]Auffällige Merkmale:[/b] Menschliche Frau Bleiche bis kalkweise Haut Schwarze Haare Trug bei zusammentreffen eine auffällig rote Robe. [b] Glauben:[/b] Kossuth [b] Einordnung:[/b] Paktierer [b]Vermutete Fähigkeiten: [/b]Annehmen der Form eines Teufels, Zauber des Vampirschmaus, Herbeirufung von Teufeln [b]Weiterführendes zur Person:[/b] Die Dame erzählte, dass sie in ihrer Kindheit von Vampiren in einem Blutfass als Sklave und wohl auch als Mahlzeit gehalten wurde. Bei einem Fluchtversuch tauchte ein unsichtbares Wesen an ihrer Seite auf und machte das Angebot ihr zu helfen. Dies nahm sie an und schloss unversehens einen Pakt mit einem Teufel. Damit gelang ihre Flucht. Als sie erwachsener wurde, traf sie auf Horaz Wetterlicht. Jener half ihr die ganzen Kräfte, welche der Pakt mit sich brachte wach zu rufen. Daraus resultieren wohl auch ihre magischen Fähigkeiten. Jener Herr Wetterlicht erkärte der Dame nachtmahl, dass sie mit diesen Kräften sich gegen Kreaturen wie Vampiren, Dunkelelfen und Githyanki wehren könnte. Vermutlich machte er sie glauben, sie könne mit diesen Kräften Gutes bewirken. Durch ein Ritual von Magiern wurde der Teufel gebannt. Sie wähnt sich dadurch als frei von dem geschlossenen Pakt, jedoch greift sie noch immer auf die geliehen Kräfte aus dem Pakt zurück. Ihr Glaube gilt offenbar Kossuth. Jenen Glauben will sie auch propagieren. Nach eigener Aussage strahlt ihr Herz hell wie das Feuer. Ihre Kräfte sieht sie als Werkzeug, die durch ihr Herz gelenkt werden, Zudem führt sie auf, dass ein Magier mit schwarzem Herzen gute Magie gegen das Gute lenken könnte. [b]Anmerkung zu ihrer Person und eigene Meinung:[/b] Ich zweifle, dass sie den Pakt gelöst hat. Denn sonst hätte sie keinen Zugriff auf die im ersten Bericht geschilderten Kräfte. Auf Nachfrage hat sie jene Zauber auch zugegeben. Es kann nichts Gutes entstehen wenn man sich der verdorbensten aller Formen der Magie bedient. Nämlich jene die aus dem Bund mit einem Teufel entspringt. So tragisch wie ihre Geschichte auch sein mag, so sehr hat sie die Möglichkeit etwas dagegen zu tun in dem sie sich im ersten Schritt von ihren Fähigkeiten los sagt. Doch scheint sie diese Kräfte zu mögen und zu wollen, um ein undefiniertes „Gute“ zu bewirken. [i]Verfasst von Xynthia Eschenhain[/i][/quote] [b] Eigener Kommentar:[/b] [quote]Die Verfasserin, welche Priesterin Selunes und reisende Gelehrte ist, wies mich auf das Erscheinen der besagten Person und den Vorfall hin. Ich selbst erinnere mich an einen Hexenkult um den verstorbenen Hexer Narylithrar. Die besagte Vampira Nachtmahl könnte diesem abgehört oder zumindest Kontakt mit ihm gehabt haben. Zudem konnte ich erfahren, wie sie Personen nach Möglichkeiten fragte, um Barden zu bekämpfen und sich ihrer Magie erwehren zu können. Dies passt zum obigen Bericht, in dem eine Auseinandersetzung mit den dunklen Herold Kent Dias geschildert wird. Denn dieser soll nach längerem Verschwinden zurück gekehrt sein. Zwar ereignete sich der Vorfall außerhalb Mirhavens und mir ist nicht bekannt, dass sie Bürgerin der Stadt wäre. Jedoch gemahne ich auch zur Vorsicht, da das angebliche Opfer möglicherweise in Mirhaven oder auch bei der Ritterschaft Schutz suchen könnte. Die Sache sollte untersucht werden ehe wir der Teufelspaktiererin oder auch der Seite Valvecs zu leichtfertig Schutz gewähren. Cosima Aarveon, Maga[/quote] |
14.10.2012 10:22:06 | Aw: [Berichte]Vampira Nachtmahl (#64169) |
Elerina | [quote][i]Vor einigen Tagen hielt die Dame Nachtmahl eine Predigt auf dem Marktplatz. Diese erschien einigen Zuhörern nicht nur langatmig und sich wiederholend. Einige sahen ihre Ansichten auch als einseitig, engstirnig oder gar fanatisch an. Zudem erschienen auch Personen aus Valvec und fielen ihr ins Wort. Wenngleich sie sich größtenteils nicht beirren lies, war der Zwist mit Valvec zu spüren, besonders scheinbar mit den dort ansässigen Shariten. Es fielen Aussagen, die Vampira Nachtmahl in ein noch fragwürdigeres Licht stellen als zuvor schon. Da hier klar Politik mitschwingt, ist tatsächlich Vorsicht geboten, um nicht durch Missverständnisse oder voreilige Reaktionen noch Auseinandersetzungen zwischen Amdir und Valvec zu entfachen. Daher werde ich jenen Aussagen noch auf den Grund gehen und später dazu näheres berichten. Bis dahin rate ich, alles was man von der einen oder auch anderen Seite hört, nicht so heiß zu essen wie es gekocht wird. Cosima Aarveon, Maga[/i][/quote] |
25.10.2012 09:17:35 | Aw: [Berichte]Vampira Nachtmahl (#64505) |
Elerina | Nach einer Weile des Nachforschens und auf den Grund gehens wird ein Bericht angeheftet. [quote="Sanabelle" post=64153]Recht kurz darauf folgte ein weiterer: [i]Vampira suchte gestern das Lagerfeuer in Hohenbrunn auf, wo sie auf mich traf. Es folgte eine lange Diskussion über Nekromantie, Paktschliessung, Teufel und ihre Vergangenheit, in der sie auch mich erst versuchte zu überzeugen, dass sie ihre Kräfte für das Gute nutzen wollen würde und das Böse bekämpfen. Mit viel Wortgeschick gelang es mir schlussendlich ihr klar zu machen, was sie mit der Schliessung des Paktes eigentlich wirklich tat und dass sie mit jedem Anrufen dieser Kräfte den Pakt aufs neue besiegelt. Sie ist nun bereit, mit Xynthia in ihrer Funktion als Priesterin Selunes zu arbeiten und sich mit ihrer Hilfe von diesem Pakt zu lösen. Da sowohl Valvec, als auch die roten Magier aus Thay, sie ebenso immer mit der Paktlösung lockten und sie dann immer recht schmerzvolle Zeiten durchleben musste, hat sie Angst und möchte ihren "Glaubensbruder", der ebenso bei ihrer Predigt am Markt anwesend war, zu dem Gespräch mit Xynthia mitbringen. Ich stimmte dem zu, zumal ich für Xynthias Schutz ebenso anwesend sein werde. Ich wäre allerdings dankbar, wenn einer der Ritter, Celoras oder Boba, ebenso beiwohnen würde. Ich bin kein Krieger und ich fürchte, wenn Vampira Xynthia wirklich angreifen würde, vermag ich alleine es nicht, Xynthia vor Schaden zu bewahren. Anzumerken wäre hierzu noch, dass Vampira tatsächlich zu glauben scheint, was sie erzählt und davon ausgeht Kossuth würde ihr Kräfte gewähren. Jedoch machte mich jemand aufmerksam, dass es auch noch einen anderen Feuergott gäbe: Gargoth, den Herren des Höllenfeuers und den Teufelfürsten. Mir selbst sagt diese Gottheit nichts, doch würde es zur Schliessung des Paktes passen, dass ihr auf der Flucht plötzlich Feuerkräfte zur Verfügung standen mit denen sie sich zu verteidigen vermochte, bevor kurz darauf diese unsichtbare Stimme ihr den Pakt vorschlug. Ich sprach sie auf diese Gottheit in der Diskussion bewusst noch nicht an. Möglicherweise hat sie durch diesen Gott ihre Kräfte, bewusst oder unbewusst. Ich werde mit Xynthia das ganze besprechen. Wenn Xynthia einverstanden ist, Vampira zu helfen, sollen laufende Berichte über Fortschritte oder Nichtfortschritte von Vampira durch Xynthia dem Orden vorgelegt werden, sodass der Orden bei guten Fortschritten selbst entscheiden kann, ob er ihr nun Schutz bieten möchte oder nicht. gezeichnet Dalvien[/i][/quote] Dazu wird ein Kommentar samt weiterem Vorgehen verfasst. [quote]Die Zauberin Dalvien Silberblatt hatte wohl das Glück, ein längeres Gespräch mit der Dame und Personen aus Valvec führen zu können. Es stellte sich heraus, dass wie im oben stehenden Bericht geschildert, die Dame Nachtmahl wohl der Auslöser für die Auseinandersetzung war. Es hat sich bestätigt, dass sie dabei auch das Blut einer lebenden Frau getrunken und teuflische Kräfte genutzt hat. Sie hat sich hier, wie auf Valvec Feinde gemacht und es bestätigt sich des weiteren, dass sie nun wirklich in irgendeiner Art Schutz sucht. Das macht die Angelegenheit umso delikater. Einige Verbündete der Ritter halten jedoch für möglich, dass ihre Seele noch gerettet werden kann. Vielleicht scheint sie sich noch nicht bewusst zu sein: Wenn sie den Pakt dieses Mal wirklich bricht mit unserer Hilfe, dann wird sie auch die Kräfte nicht mehr nutzen können. Dies ist eine Frage ihres Willens, denn ihre Macht ist enorm. Nicht jeder ist bereit, große Macht aufzugeben. Zunächst wird ein Gespräch geführt und vielleicht der eine oder andere Versuch unternommen. Dabei wurde auch an Schutz für die Priesterin gedacht. Als Vorsichtsmaßnahme habe ich mich informiert, welche Zauber einen Teufelspaktierer im Fall eines Angriffs aufhalten können und welche schützen. Ich habe in den letzten Tagen etliche Zutaten zum Schreiben von Schriftrollen beschafft. Einige dieser Zauber vermag ich selbst nicht zu wirken. Daher habe ich Meister Indythea gebeten, einige Schriftrollen mit den Zaubern zu schreiben, die er selbst in seinem Zauberbuch hat. Diese bereit zu haben, ist sicherer, auch wenn wir hoffen mögen, dass sie nicht eingesetzt werden müssen und alles friedlich verläuft. Cosima Aarveon, Maga[/quote] |