Zurück zu "Mirhaven"

08.10.2012 14:11:45
Nachricht an Nohalyl (#64014)
Amari
[b][i]"Das wäre deine Gelegenheit, dich zu beweisen"[/i][/b], Isabelle tippelte nervös auf ihrem Zimmer im Gasthaus und blickte aus dem Fenster hinaus auf den Marktplatz.

Mehrfach war sie nun schon beim Wirt unten gewesen und hatte gefragt, ob eine Nachricht für sie abgegeben wurde. Mittlerweile reagierte der arme Wirt auch schon genervt und er kannte das Stampfen von Isabelles Schritten bereits auf der Treppe. So rief er bereits, wenn sie ihren Fuß auf die erste Stufe setzte: [b][i]"Nein, immer noch nichts!"[/i][/b]

[b][i]"Scheiße!"[/i][/b], ertönte es dann von oben und Isabelle trottete in ihr Zimmer - oder ging wahlweise dann doch hinunter, hinaus und zu dem Hügel, auf dem ihre ganz speziellen grünen Freunde zu finden waren. Nichts war doch besser, als ein paar Goblins zu vermöbeln, wenn die Dinge nicht so liefen, wie sie es sollten. Na gut, manchmal vermöbelten die Goblins auch zurück, aber das war immerhin ein Geben und Nehmen.

Doch so langsam wurde Isabelle ungeduldig. Vielleicht hatte sie auch nur was falsch verstanden? War schließlich möglich! Der Marktplatz war nicht gerade der ruhigste Ort und da konnte man Sachen falsch verstehen oder missverstehen oder gar nicht verstehen. Nachfragen schadet sicherlich nicht!

Also zückte Isabelle ihr schlimmstes Mordinstrument - zumindest, wenn es um Genießer einen schöner Schrift ging. Sie tauchte die Feder in die Tinte und kritzelte zwar bemüht, aber sicherlich nicht schön auf das Pergament, das sie dann kurze Zeit später einem der Händler unten am Marktplatz gab, mit der Bitte, dieses Nohalyl auszuhändigen, so er sie sehen sollte. Isabelle hatte schließlich keine Ahnung, wie sie die Elfe erreichen sollte. Vielleicht war es ihr so möglich.

[quote][i]Die guten Götter zum Gruße, ehrenwerte Nohalyl.

Ich hoffe, Ihr könnt Euch noch an mich erinnern: Mein Name ist Isabelle Dumonde und wir unterhielten uns vor Kurzem auf dem Marktplatz. Ich bot Euch an, dass ich bei Eurer Veranstaltung als Wächterin mich zur Verfügung stellen würde, auch wenn natürlich nicht zu hoffen ist, dass es Unruhen an einem solchen Tag gibt. Dennoch: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Ihr wolltet es Euch noch ein wenig durch den Kopf gehen lasse und vielleicht ist es Euch auch mittlerweile gelungen, den Herrn Fearis, dessen Gemahlin oder die Frau Tai Li zu befragen, ob ich für eine solche Aufgabe eine vertrauenswürdige Person wäre. Mittlerweile dürfte es sogar noch weitere Personen geben, die meine Aufrichtigkeit und Loyalität bestätigen können, so hoffe ich zumindest, die Frau Eschenhain dazu zählen zu dürfen.

Wie dem auch sei: Da ich bisher noch nichts von Euch gehört habe, wollte ich nachfragen, ob nun ein genauer Termin bekannt ist und ob Ihr mich als Wache für diese Veranstaltung gebrauchen könnt. Hinterlasst doch bitte eine Nachricht im Gasthaus am Mirhavener Marktplatz für mich.

Hochachtungsvoll,
Isabelle Dumonde[/i][/quote]
10.10.2012 11:57:04
Aw: Nachricht an Nohalyl (#64061)
Vinc
Die Elfe schlendert voller Tatendrang und ihrem gezückten Notizbüchlein über den Marktplatz der Menschenstadt. "nun gut...". murmelt sie zu sich selbst, "nur noch ein paar Tischdecken..."
Als sie bei einem Händler ihres Vertrauens vorspricht, streckt dieser ihr mit erleichteter Mine einen Zettel in die Hand. "Hier scheint wichtig zu sein. Dieses Blondchen war ganz aufgewühlt."
Dankend nimmt die Elfe den Zettel, sowie ein paar feine Deckchen an.
Noch vor Ort liest sie den Zettel und beginnt freudig zu schmunzeln.
Mit den Decken auf der Schulter macht sie sich nun auf im Gasthasu nach der VErfasserin der NAchriucht zu suchen.

Leider scheint die Frau zur Zeit nicht auf ihrem Zimmer zu sein. Deswegen hinterlässt Noha bei Marla wiederum eine NAchricht. "Bitte überreicht ihr das ,ja ?"
Nimmt noch ein Glas Wasser am Tresen und macht sich wieder auf zum Theater.

[quote]
Sehr geehrte Dame Dumonde
Leider habe ich erst eben ihre NAchricht empfangen. War ja auch ein eher seltsamer Weg mich zu erreichen. Aber es hat ja geklappt. *eine kleine Zeichnung einer lächelnden Dame* Zu unserem Gespräöch und der daraus resultierenden Bitte, es wäre mir eine Freude euch bei uns begrüßen zu dürfen. Solltet ihr immernoch den Wunsch verspühren, euch bei unserem Vorhaben als Wachpersonal anzubieten, so kann ich euch mit Freuden sagen, kommt eine halbe Stunde, Stunde bevor wir die Tore öffnen ins Theater und wir werden euch einweisen.
Mit Sunes Segen
Nohalyl Kwlai The'lell[/quote]