Zurück zu "Charaktergeschichten [RP-Forum]"

07.10.2012 21:17:21
Der Streuner (#63980)
Naurill
[i]Flinke kleine Hände schreiben mit krakeliger Schrift, auf die vergilbten Seiten eines kleinen, in Leder gebundenen Tagebuchs. Die Sprache ist die eines Halbling. Sein Name ist Kelim Genthorin Leichtherz, genannt der Streuner.[/i]

"... seit Tagen knurrt mir der Bauch, die Glieder schmerzen und und meine Kleidung riecht immer noch nach Sumpf. Nur knapp bin ich dem Tode entronnen und habe Kelemvor ein Schnippchen geschlagen. Brondobaris muss mir bei gestanden haben. Ein unachtsamer Schritt, über den viel zu morschen Baumstamm brach mir fast das Genick. Ich weiß nicht mehr wie lange ich mit dem Kopf über im Morast stag, bis ich die rettende Hand zu fassen bekam, die mir den Atem wieder schenkte. Eine junge Frau die nur zufällig vorbei kam half mir ohne zu zögern. Verdammter Sumpf und verdammte Söldner. Ohne meine Verfolger wäre ich nie durch diese stinkende Hölle gegangen... keine zehn Pferde hatten mich in das Moor gebracht. Jedenfalls bin ich den Kopfgeldjägern aus Crimmor entkommen. Ohne die Hilfe von meiner neuen Freundin Shilin Blauschatten, die mich seitdem begleitet, hätte ich das nicht geschafft. Fast ein Jahr verfolgten sie uns diese Meuchelmörder! Nun sind wir nach Tagen der Flucht in Hohenbrunn angekommen, hier dürfte uns niemand Kennen. Endlich haben wir auch einen Versteckten Platz, zum Schlafen vor dem Dorf gefunden und ein paar Fische gefangen... ich hoffe die Nacht wird ruhig!"
12.10.2012 14:29:21
Aw: Der Streuner (#64123)
Naurill
[i]seit einiger Zeit häufen sich die Beobachtungen von Lichtern oder Lagerfeuern spät in der Nacht rund um Hohenbrunn. Auch wurde ein des öfteren das selbe fremde Hin Gesicht auf dem Markt gesehen, meist in Begleitung einer Menschen Frau.[/i]