Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

07.10.2012 16:43:22
Monolog eines Priesters (#63971)
Jurie Kain
[i]In Ruhe schreitet eine grün-schwarz gekleidete Gestalt über den Marktplatz in Valvec. Der Weg des dunklen Mannes und offenkundigen Dieners des Tyrannos führt ihn direkt zum Pult auf dem für gewöhnlich Sklaven verkauft werden. Mit zielstrebigen Schritten erklimmt er die Stufen und lässt seinen Blick über den Marktplatz schweifen, eher die Stimme erhebt.[/i]

Höret Bürger Valvecs, höret meine Worte!
Mir kam zu Ohren, dass Furcht sich in den Herzen der Bürger dieser wunderbaren Stadt breit macht. Unberechtigte Furcht! Denn ich frage Euch ... wovor fürchtet Ihr euch?
Vor Mirhaven? Vor Rebellentum?

Ich sage euch: Keines von beidem verdient es gefürchtet zu werden!

Hier in Valvec gibt es Gesetze. Gesetze, die seine Lordschaft in seiner grenzenlosen Weitsicht erlassen hat um euch und jeden, der hier lebt zu schützen.

Und wer setzt diese Gesetze durch? Wer sorgt für ihre Einhaltung?
Das sind unsere ehrenwerten Institutionen, wie die schwarze Garde, die schwarzen Templer und die schwarze Inquisition.
All jene gibt es, um mit dem Segen der dunklen Götter die Gesetze und euch alle vor dem heimtückischen Einfluss von den Feinden von außen und von innen zu schützen.
All jene Männe und Frauen riskieren ihr Leben, um in ihrem Dienst euch alle zu schützen.
Aus diesem Grund braucht ihr keine Furcht zu verspüren. Aus diesem Grund seid ihr sicher in Valvec.

Das einzige, was ihr als Gegenleistung tun müsst ist es eure Pflicht zu leisten. Geht Eurem Beruf nach, geht zum Gottesdienst und meldet alle Verräter und alle Unstimmigkeiten, die Euch auffallen.
Helft der Garde, den Templern und der Inuisition die Stadt sicherer zu machen und seid euch gewiss: Sie werden es euch vergelten und für eure Sicherheit garantieren.

Mögen die dunklen Götter mit euch sein.

[i]Mit diesen Worten verlässt die dunkle Gestalt ihr Rednerpult und zieht sich zurück in Richtung Haus des Geistes.[/i]