Zurück zu "Hinsiedlung"

07.02.2008 22:56:35
ein Begnadigter Meuchelmörder? (#6357)
door
Am Abend nachdem Shana ihre Aussage bei der Bürgermeisterin gemacht hat stürmt sie aufgebracht ins Rathaus und gibt dem Sekretair folgenden Brief:


Sehr geehrte Frau Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn.

Mit entsetzten muss ich hören das der gemeine Meuchler, welcher mich gestern in Ihrem Dorf angegriffen und mit einem Messer mein Leben bedroht hat von Euch begnadigt worden sein soll!
Ich hoffe das es sich hierbei nur um einen schlechten Scherz, oder ein falsches Gerücht handelt!
Ich bitte Sie diesen Irrtum schnellstmöglichst aufzuklären, andernfalls sehe ich mich leider gezwungen Ihr Dorf von nun an zu meiden, was ich sehr schade finden würde, da mir die Bewohner hier sehr ans Herz gewachsen sind und hier oft mit meinen Freunden am Lagerfeuer gesessen habe. Doch falls ihr wirklich Meuchelmörder begnadigt und frei in eurem Dorf herum laufen lasst, dann kann und will ich mich hier nicht länger aufhalten.

Ich bitte um Ihre Antwort,
Hochachtungsvoll
Shana

Ih könnt mich in der Taverne in Elboria erreichen.
12.02.2008 19:42:38
Aw: ein Begnadigter Meuchelmörder? (#6565)
Meria
"Werte Frau Shana,

ich kann eure Bestürzung verstehen, allerdings sollten wir nicht vergessen, das es sich bei dem verurteilten Herrn Leisetreter nicht um einen Mörder handelt. Seine Anklage war die des Raubüberfalls, weswegen ich ihm eine Verwarnung ausgesprochen habe. Das Urteil fiel recht milde aus da der Angeklagte bisher noch nicht negativ in Erscheinung getreten ist und der verhandelte Vorfall glimpflich ausgegangen ist. Sollte er jedoch bei einer weiteren Straftat ertappt werden fällt das nächste Urteil umso härter aus, worüber ich Herrn Leisetreter auch in Kenntnis gesetzt habe.
Wenn ihr Euch trotzdem dazu entscheidet Hohenbrunn zu meiden, dann werde ich Eure Entscheidung wohl hinnehmen müssen, wenn es mich auch sehr schmerzen würde. Doch bedenkt, auch in anderen Städten geschehen Gewalttaten, diese im Vorfeld zu unterbinden gestaltet sich für jedes Oberhaupt einer Siedlung äußerst schwierig.


Mit freundlichen Grüßen

Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin zu Hohenbrunn"