22.09.2012 12:23:45 | Nachts in Mirhaven (#63378) |
Mard Aylomen | Es war wohl mitten in der Nacht, als jemand laut gegen das Eingangstor der Halle der sieben in Mirhaven hämmerte. Es war ein Mann so um die 30 bis 40 Jahre, aus einfacher Kleidung, von dem wohl ein deutlicher Geruch von zu viel Schnaps und Bier ausging. Er schien nicht einmal fähig zu sein die vielleicht nicht verschlossene Tür des Tempels zu öffnen, während er still vor sich hin jammerte. Er schien so man ihn auch mal etwas genauer betrachtet , als wäre ihm der Schreck tief in den Knochen stecken. [i]„ Tyr, allmächtiger, bitte erbarme dich meiner Seele.. ihr Götter bitte. Ich schwöre ich wollte damals nichts Böses als ich Bauer Hedegart um die 10 Äpfel vergessen habe… ich werde sie bestimmt bezahlen…. Ich wollte doch nicht die Vase Herunterwerfen…und es war auch nicht de Hund wie ich meiner Frau erzählte…. Oh ihr Götter erbarmt euch meiner Seele, ich will nicht in der Verdammnis enden..“[/i] |
22.09.2012 12:40:29 | Aw: Nachts in Mirhaven (#63379) |
Grauherz | Müde wirkend und auch immer wieder blinzelnd würde irgendwann eine verschlafen aussehende und dem Aussehen nach, rasch in ihre Robe geschlüpfte Ainslee die Türe des Tempels öffnen. Wie ihr sodann der Fremde wohlmöglich fast vor die Füße fiel blickte sie überrascht zu ihm, sich einzelne wirre Strähnen aus dem Gesicht streichend. [i]"Guter Herr, Selune mit euch. Was ist denn geschehen das ihr Einlass bekehrt zu solch später Stunde. Kommt erst einmal hinein."[/i] |
22.09.2012 12:55:08 | Aw: Nachts in Mirhaven (#63380) |
Mard Aylomen | Der Mann, wohl im Schein des Licht der öffnenden Tür konnte man wohl einen Bauern erkennen, auch wenn er wohl etwas besser gestellt war als ein einfacher Arbeiter, als er der Priesterin direkt vor die Füße viel und versuchte diese zu umklammern und hastig dabei sprechend. [i]Ohh der Göttin sei dank… ihr habt mein flehen erhört… bitte bitte erbarmt euch meiner Seele Priesterin ich möchte Buße tun über all meine Sünden … ich will nicht in den 9 Höllen enden.[/i] Ja es mag schonsein das dieser Mann die Priesterin doch schon etwas sehr bedrängt. |
22.09.2012 13:01:44 | Aw: Nachts in Mirhaven (#63381) |
Grauherz | Wohl doch recht überrascht von der Heftigkeit des Mannes, taumelt Ainslee einige Schritte zurück, jegliche Müdigkeit die verlassend und doch ihre Verwirrung sich nur noch steigernd. Behutsam versucht sie ihre Beine aus der Umklammerung des Mannes zu lösen, sich dabei kurz suchend nach einem Tempeldiener umschauend, auch wenn sie sich gleichzeitig vorkam als würde sie versuchen die vielen Tentakel einer Krake von sich zu lösen. Ständig klammerten sich die Hände immer wieder an ihre Beine. Schließlich richtete sie ihre Augen zurück auf den ängstlichen Fremden. [i]"Beruhigt Euch. Ihr seid jetzt im Tempel und die Götter sind bei uns. Buße wollt ihr tun? Lasst....lasst...." Mit einem Seufzen unterbricht sie sich und fährt sodann fort. "Erzählt doch erst einmal was geschehen ist. Ich bin Priesterin, ihr könnt bei mir beichten wenn ihr möchtet."[/i] |
22.09.2012 14:40:12 | Aw: Nachts in Mirhaven (#63385) |
Mard Aylomen | So schaut er vom Boden zu ihr auf und es scheinen die Worte nur so aus ihm herauszusprudeln. [i]Da war ein Lederbeutel im Brunnen……Ich habe gute Verkauft auf dem Markt und hab ein wenig im Drachen gefeiert….. da waren Runen im Beutel…… eine Stimme rief mich in eine dunkle Gasse beim Markt….. hab ihm den Beutel gegeben…..es stank so nach Schwefel und diese Augen in denen ein Feuer lodert….habe den Beutel endlich nach 20 versuchen aus dem Brunnen geholt…. War bestimmt nicht größer als ein hin ……Bin dann hier her gelaufen……. Sagte meine Seele würde nun nicht in der Verdammnis enden, da ich geholfen habe…… ich konnte nicht anders als zum Brunnen zu gehen…… ist jetzt meine Seele verloren …..musste in der Gasse bleiben und sah im Schatten eine rote kleine Schwinge die davonflog…..[/i] Hoffnungsvoll schaute der Mann, sie dann an, als ob sie mit ein Finger schnipsen ein Wunder passieren würde und alles wäre wieder gut. |
25.09.2012 09:12:24 | Aw: Nachts in Mirhaven (#63465) |
Grauherz | Es dauerte ein paar Momente, in welcher die Worte des Mannes in ihrem Kopf umherschwirrten, bis Ainslee schließlich reagierte. Tief atmete sie durch und diesmal löste sie sich sanft aber resolut aus dem Griff des Mannes. [i]"Es scheint mir ihr seid benutzt worden damit eine finstere Gestalt erhielt, was sich in jenem Beutel befand. Doch habt keinerlei Sorge. Eure Seele wird nicht in Gefahr sein, wenn ihr mir nun gut zuhört."[/i] Mit einem Lächeln würde sie versuchen seine Hände zu nehmen und ihm aufzuhelfen. [i]"Führt mich zurück zu jener Stelle in der Gasse, wo ihr den Beutel übergeben habt. Zeigt sie mir. Und auf dem Weg werden wir Gebete an Selune sprechen und sie um Schutz für eure Seele bitten. Sprecht tief aus eurem Herzen heraus und sie wird eure Stimme vernehmen und euch beistehen."[/i] Und so der Mann sich nicht zu sehr sträubte, würde sie sich von ihm in die Nacht hinaus führen lassen, dorthin, wo er das Wesen erblickt hatte. |