09.09.2012 09:09:46 | Ein (mögliches) neues Lazarett (#62985) |
Grauherz | [quote]"Selunes Schutz über Euch und die Euren. Ich weiß nicht genau ob ihr euch erinnert, aber ich habe vor langer Zeit bereits einmal das Gespräch gesucht oder eher nachfragen lassen, was einen Umbau des Lazaretts angeht. Ich weiß, das ihr euch wegen der Kosten Gedanken macht. Wer würde das nicht. Aber ich würde euch helfen und Spenden sammeln. Ich habe bereits ein wenig beiseite gelegt und sicherlich würden die Bürger ebenso helfen, da sie das Hospital benötigen wenn sie erkranken. Ich habe auch bereits einige Helfer, die ebenso bereit wären mit Hand anzulegen. Doch- nun mögt ihr denken jetzt kommt es- ich würde gerne dabei etwas von euch erbitten. Falls ihr dem Umbau des Hospitals zustimmt, würde ich euch vielleicht um einen extra Raum bitten, in welchen ich meine Armenspeisung abhalten kann. Ich vermag nicht immer das Theater dafür zu nutzen, selbst wenn die Besitzer es mir gestatten. Aber ich könnte den Ärmsten auch gesundheitlich besser helfen, wenn die Speisung Teil des Hospitals wäre." Ihre Schuhe scharrten ein wenig auf dem Boden des Lazaretts als Ainslee einem Patienten aus dem Weg ging, welcher mit gebeugten Schultern vorüber ging. Danach wandte sie sich mit einem Lächeln wieder ihrem Gesprächspartner zu. "Da fällt mir ein. Ich habe mir auch schon die Freiheit genommen gehabt einige Skizzen anzufertigen, wie ich mir den Umbau des Lazaretts vorstellen könnte. Also mit Raumaufteilung und som ein wenig die Materialien. Und die Kosten wären garnicht so hoch wie gedacht." Bedacht holte sie zwei Schriftrollen hervor und würde sie an ihren Gegenüber weiterreichen. "In den Plänen habe ich einen extra Raum für die Armenspeisung direkt mit eingezeichnet. Und vom Platz her wäre es dann auch kein Problem mehr das Herr Dante jenen Bürgern Mirhavens, welche die Speisung in Anspruch nehmen, ein -oder zweimal die Woche behandelt. Die Kosten für jene Behandlungen würden wir übernehmen. Alles was fehlt ist eure Erlaubnis und ich würde mich sodann um alles weitere kümmern."[/quote] |
18.09.2012 10:49:28 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#63278) |
Grauherz | In den nächsten Wochen, in welchen Ainslee auf eine Antwort der Lazarettbesitzer wartete --sie hatte ihnen sämtliche Unterlagen oder eher Kopien davon überlassen -- wanderte sie durch die Strassen der stadt wie so oft. Mit stetiger Freundlichkeit besuchte sie all jene im Nordviertel, welche es nicht vermochten zu den Armenspeisungen zu gelangen, oder welche schwach und krank waren um sie in ihrem Heim zu versorgen. Wie stets, war auch auf jenen Rundgängen die ein wenig finstere Gestalt des Hoarpriesters an ihrer Seite, sein mit einer Lederkappe umhüllter Speer stets über seiner Schulter liegend. Ihre Wege führten jedoch nicht nur dorthin. Wann immer sie an einem Geschäft vorüber kam erzählte sie von dem möglichen Umbau des Lazaretts, und das jenes wohl allen zu Gute kommen würde in Mirhaven, wurde doch jeder irgendwann krank oder verletzte sich. Und wäre es deshalb nicht vorteilhaft wenn das Hospital besser ausgerüstet wäre? Gleichermaßen erkundete sie sich auch beim Tischler nach dem Preis des Holzes oder den Steinmetz nach seinen Preisen. |
06.10.2012 09:38:33 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#63936) |
Grauherz | Irgendwann vernahm man nichts mehr über die Planung eines neues Lazaretts. Die kleinen Gerüchte, welches um den Umbau gab wurden weniger und erloschen schließlich gänzlich, was wohl auch daran liegen mochte das jene, welche den Wunsch gehegt hatte den Umbau zu organisieren selber nicht mehr davon sprach. |
07.10.2012 10:57:25 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#63958) |
Marenzi | Und Dante, der ebenfalls wann immer er konnte einen Teil seiner Behandlungskosten zurücklegte und als Spende für das Projekt nahm, mitbekam, dass das Ganze einzuschlafen drohte, ging auch er selbst einmal zur Lazarettleiterin. Dort wollte er sich erkundigen, wie es mit der Genehmigung nun aussah. |
09.10.2012 19:43:43 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#64043) |
Andyneth | Zu später Stunde überbringt eine Bote einen Brief Ainslee [quote]" Verehrte Ainslee, die Mühlen der Stadtverwaltung mahlen langsam doch erhielt man den Segen der Obrigkeit um einen Raum anzubauen für euren Vorschlag einer Armenspeisung. Des weiteren wurde uns gestattet einen kleinen Raum für die benötigten Materialien die in der täglichen Arbeit des Lazaretts anfallen dazu zu bauen. Ebenfalls spendet Fürst Thensen einen kleinen Geldbetrag zu diesem Vorhaben. Doch liegt noch viel Arbeit vor uns. Die Einrichtung muss gezimmert werden, teile des Baumaterials besorgt, Wanderungen in die Natur unternommen werden zur späteren Befüllung der Vorratskammer. Und eine Weihung für die Kirche damit die 7 Ihre schützende Hand über die Kranken und Verwundeten halten. Gezeichnet Haselglatt Thensen"[/quote] |
18.10.2012 15:54:03 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#64321) |
Grauherz | Mit deutlicher Erleichterung betrachtete Ainslee erneut den Brief in ihren Händen, las erneut die darin nieder geschriebenen Zeilen. Endlich schien es soweit zu sein, das das Hospital umgebaut werden konnte. Vielleicht waren ihre Mühen und die jener, die ihr Hilfe versprochen hatten, doch nicht umsonst. Den Brief beiseite legend zog sie mit einem leisen Rascheln die Pläne an sich heran, welche sie vor einiger Zeit gezeichnet hatte. So, wie sie sich den Umbau des Lazaretts vorgestellt hatte im Geiste. Lächelnd nickte sie zu sich und zog ein anderes Blatt Pergament an sich heran. Wie im Brief stand fing die Arbeit jetzt erst an und viel würde von Nöten sein. Aber bereits einige Namen befanden sich auf ihrer Liste von jenen, welche ihr helfen würden... |
26.10.2012 17:55:31 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#64544) |
Grauherz | Ein Brief wurde an einem eher ruhigen Tag des Lazaretts bei Haselglatt abgegeben. [i]"Selune zum Gruß, Herr Thensen ich wollte gerne erfahren ob ihr mir die Liste mit den Materialien zuschicken könntet, welche benötigt werden um das Lazarett dem Umbau zu unterziehen. Ihr erwähntet das ihr dies tun würdet, damit ich damit beginnen kann alles zusammen zu holen und die geeigneten Orte zu finden zum sammeln. Allein diese Liste fehlt mir noch um mich ab da um alles zu kümmern. Ainslee Fearis"[/i] |
09.11.2012 13:07:23 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#65102) |
Andyneth | [quote]"Verehrte Frau Fearis, in diesem Brief findet ihr eine Aufstellung zu den Materialien für den Umbau und ein Vorschlag meinerseits für die Füllung des Vorratsraumes. Ebenso müssten noch Handwerker gefunden werden die eine mögliche Einrichtung für euren guten Zweck herstellen würden. Baumaterial Gebäude: 65 Granitsteine 30 Fichtenholzbretter 20 Eisenbarren Inneneinrichtung: 30 Fichtenholzbretter 20 Eisenbarren 2 Säcke Sand (je Sack 10 Einheiten Sand) 2 Beutel Ton ( je 10 Einheiten Ton) Vorratsraum: Baumwolle (Verband) 12 Beutel zu je 10 Baumwollfasern Trudustblüten (Heilend) 5 Beutel zu je 10 Blüten Akarsu (Heilend) 5 Beutel zu je 10 Blüten Aloe (Heilend) 5 Beutel zu je 10 Blüten Arlan (Heilend) 5 Beutel zu je 10 Blüten Weißer Arndorn (Heilend) 3 Beutel zu je 10 Blüten Brorkwilb (Kopfschmerzen) 3 Beutel zu je 10 Blütem Chonchinis (Schmerzlindernd) 4 Beutel zu je 10 Blüten Hiradwurz (Gegengift) 3 Beutel zu je 10 Blüten Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Gezeichnet Haselglatt Thensen"[/quote] |
31.01.2013 17:26:34 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#67560) |
Grauherz | Ein wenig Staub hob sich von dem Pergament als Ainslee darüber pustete. Hustend wedelte sie mit ihrer freien Hand vor ihrem Gesicht, bis sie wieder gut genug zu sehen vermochte. Wer hätte gedacht das sich soviel Staub zu bilden vermochte innerhalb einiger....Wochen. Sie seufzte und betrachtete die nieder geschriebenen Worte. Es war nicht wirklich Absicht gewesen das sie den Brief solange unbeachtet liegen gelassen hatte. Es erstaunte sie auch, wieviel Zeit wirklich vergangen war seid sie ihn erhalten hatte und wieviel anderes geschehen war, was sie davon abhielt die Aufgaben zu erfüllen. [i]"Es wird Zeit das ich ...das wir dies nun endlich angehen,"[/i] murmelte die Priesterin zu sich und einige letzte Staubreste vom Blatt wischend, zog sie in leeres Pergament zu sich heran. [quote][i]"Vorhanden : - Aloe (Heilend) 5 Beutel zu je 10 Blüten - Arkasu (Heilend) 5 Beutel zu je 10 Blüten - Weißer Andorn (Heilend) 3 Beutel zu je 10 Blüten"[/i][/quote] Langsam tippte sie mit der Spitze auf dem Pergament auf und ab. Viel war noch nicht gesammelt. Jedoch war es ein Anfang. Der Rest würde noch folgen. Egal was geschah und noch geschehen würde. Jetzt sollte der Wunsch und die Aufgabe das Lazarett umzubauen endlich angegangen werden. Zufrieden nickte Ainslee und zog mehrere kleine Zettel zu sich. |
01.02.2013 10:00:34 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#67574) |
Maurer | Marius besuchte das Mirhavener Lazarett. Damals hatte er eine große Spende aus dem Erbe seiner Frau den Inhabern zukommen lassen. Natürlich waren diese auch aufgrund der alten Geschichten sehr erfreut ihn zu sehen. Während des Gespräches erzählten sie Marius von einem Umbau...oder Anbau. Sie nannten ihm einen Namen. Beim nächsten Besuch würden sie Ainslee von Marius erzählen. Er würde liebend gerne mit einer Spende oder tatkräftig helfen...ganz im Sinne von seiner verstorbenen Frau. |
12.02.2013 09:23:35 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#67963) |
Grauherz | [quote][i]"Selunes Segen mit euch werter Herr Mensh-Ashby, eure Hilfe wäre sehr willkommen. Was ihr geben möchtet, ob eine Spende oder Hilfe beim Umbau, ist gerne gesehen zum Wohle der Bürger und Reisenden von Mirhaven. Wir können uns auch einmal treffen um über den Umbau zu sprechen. Ainslee Fearis"[/i][/quote] Zufrieden faltete Ainslee den kurzen Brief und übergab ihn an eine Novizin, auf das jene hin an den Freiherren zu bringen vermochte. Gleich darauf zog sie ein weiteres Pergament zu sich heran. Nur wenige Worte befanden sich bereits darauf und sie ließ ihre Augen kurz darüber schweifen, ehe sie einen Kohlestift auf nahm und zufrieden einige Zusätze unter den Bereich "Vorhanden" schrieb. [quote][i]" - Baumwolle (Verband) 12 Beutel zu je 10 Baumwollfasern - 20 Eisenbarren für die Inneneinrichtung - 20 Eisenbarren Baumaterial für das Gebäude - Chonchinis (Schmerzlindernd) 4 Beutel zu je 10 Blüten - Trudustblüten (Heilend) 5 Beutel zu je 10 Blüten"[/i][/quote] Ausatmend lehnte sie sich zurück. Sie konnte vermutlich zufrieden sein. Einige Leute hatte sie mit den Aufträgen überhäuft und sie hatten ihr für etwas Gold die benötigten Materialien beschafft. Unter anderem dieser Barbar Darhan und der Händler Zak. Jetzt mußte sie die Sachen die sie bereits hatte nur schon einmal ins Lazarett schaffen um auch wieder ein wenig Platz in ihrem Haus zu haben. |
04.08.2013 12:20:06 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#71343) |
Grauherz | Sorgfältig befestigte Ainslee das Blatt Pergament am schwarzen Brett in der Nähe der Kaserne von Mirhaven, ehe sie zurück trat und zufrieden die darauf geschriebenen Worte betrachtete. [quote][i]"An alle Handwerker oder jene welche sich etwas dazu verdienen möchten Ich benötige 60 Fichtenholzbretter. 2000 Münzen zahle ich Jenen, welche mir die 60 Bretter bringen. Für weitere Informationen könnt ihr mich im Tempel oder im Lazarett erreichen. Unterzeichnet Ainslee Fearis."[/i] [/quote] Zu sich nickend - die Spitze ihres Pferdeschwanzes dabei über ihren Rücken streichend - wandte Ainslee sich ab um sich ins Lazarett zu begeben. Nun war es bald mit dem Umbau soweit und allein die Bretter und die Steine fehlten noch. Und natürlich einige Arbeiter. Die Steine wollte sie mit Dante holen und für die Arbeiter sollte sie wohlmöglich bei der Stadt nachfragen. |
04.08.2013 12:29:59 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#71344) |
Skyrider | Als Fjorleif am schwarzen Brett vorbei kommt brummt sie und reißt den Zettel von Ainslee ab. Nimmt in an sich und begibt sich zum Hospital um dort die Nachricht zu Hinterlassen, dass sie das Holz liefern wird. |
05.08.2013 10:38:50 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#71350) |
Skyrider | So gleich besorgte sie sich die Werkzeuge die nötig waren und ging los um das Holz zu besorgen, es würde einige Zeit dauern, doch als Druide wusste sie wo es am besten war für die Natur Bäume zu schlagen. Gerade das wegnehmen von Bäumen war ein heikles Thema, wenn es um die Beachtung des Gleichgewichtes ging. Doch sie hatte Glück, beim letzten Unwetter waren unweit von Mirhaven einige Fichten umgefallen und das Holz holte sie sich nun. Sie schaffte es zur nächsten Holz-Werkstatt und da es schon einige Zeit gelegen hatte, konnte es direkt zu Brettern verarbeitet werden und zugeschnitten werden. Dann packte sie die entsprechende Menge zusammen und machte sich auf den Weg nach Mirhaven um die Priesterin aufzusuchen und ihr das Holz zu überbringen. [spoiler]Alles weitere dann ig ;) [/spoiler] |
07.08.2013 17:50:28 | Aw: Ein (mögliches) neues Lazarett (#71409) |
Grauherz | Der Lärm welcher aus dem Hospital drang mochte Vorübergehende verwundern. Sollte in einem Hospital nicht Ruhe herrschen? Stille, damit die Kranken und Verletzten heilen und gesunden konnten? Neugierige sammelten sich in der Nähe um mehr zu erfahren und ihr Wispern wanderte die Straße hinab und hinauf. [i]"Was ist denn da los?" "Hast du das nicht mitgekommen? Das Lazarett soll umgebaut werden. Diese eine Priesterin der Selune hatte doch lange Münzen dafür gesammelt." "Ja, ich sah sie auch. Außerdem sammelte sie einiges an Kräutern und Baumaterial mit Hilfe ihrer Freunde, Bekannten und Gefährten."[/i] Bei jenen Worten lauschten sie wieder in Richtung Lazarett und wahrlich vermochte man Hämmern und Sägen und sich undeutlich zugerufene Befehle vernehmen. [i]"Wie es wohl danach aussehen mag?" "Hoffentlich nicht zu weiblich angehaucht. Ihr wißt schon...rosa..."[/i] Ein Schaudern ging durch die versammelte Menge und rasch löste sie sich auf. An der Lazaretttür selber hing ein Schild. [b]"Umbauarbeiten!! Bei dringenden Fällen bitte den Tempel aufsuchen."[/b] |