08.09.2012 15:15:57 | Xynthias Postfach (#62952) |
Elster | [quote]Tymora zum Gruße, schöne Dienerin Selunes, ich hoffe seit einigen Tagen Euch zufällig in Mirhavens sonnigen Strassen zu treffen, doch leider verwehrte mir das lächelnde Fräulein dieses Glück. Zu schreiben, welches Anliegen ich an Euch tragen muss, wage ich nicht. Es ist etwas, wobei nur Ihr mir helfen könnt, schöne Fürstin und etwas das....nein, es ist zu wichtig, als das ich es hier auch nur andeuten kann. Bitte nennt mir einen Ort,wo ich mein Anliegen direkt vortragen darf und bitte eilt Euch! Tymora Lächeln mit Euch auf allen Wegen, Rivan[/quote] |
08.09.2012 23:50:00 | Aw: Xynthias Postfach (#62968) |
Cypria MX | [quote]Geehrtes Mitglied der Gemeinschaft des Arkanen Ordens, in den letzten Monden hat sich vieles ereignet, welches es erforderlich macht, dass wir uns beraten und über den Standpunkt, den Status und das Ansehen, sowie die Ziele unseres Ordens einig werden. Gewiss ist dies keine Einladung durch die Ordensleitung, so dass keineswegs Anwesenheitspflicht herrscht, doch dem ein oder anderen wachsamen sind Entwicklungen nicht entgangen, die einer dringenden Lösung bedürfen. Da es allerdings nicht mein Wunsch ist unvorbereitete Gesprächsmitglieder anzutreffen, sind die wichtigsten Punkte welche ich ansprechen möchte im folgenden aufgeführt. 1. Die Neutralität des Arkanen Ordens Der Orden ist eine neutrale Institution, eine Gemeinschaft von Gelehrten welche nach Wissen und den Arkanen Mysterien suchen. Neutralität fordert ein objektives Verhalten der Angehörigen des Ordens und muss diese auch gewährleisten können. Ich spiele hierbei auf die Vorzüge an, welche dem Orden durch die Stadt Mirhaven eingeräumt werden, wie die Tatsache, dass die Mitgliedschaft im Orden ausreichend ist um die Bürgerschaft der Stadt Mirhaven zu erlangen. Ihr wisst selbst, dass dies unsere Objektivität beeinflusst und mit Recht als Korruption ausgelegt werden kann. Es gilt zu überdenken ob wir den Orden als neutrale Institution erhalten wollen oder ihn zu einer lächerlichen Farce verkommen lassen. 2. Wirken von Magie Das Wirken von Magie innerhalb der Stadt Mirhaven ist zurecht verboten, da das gewöhnliche Volk auch in Mirhaven Angst vor Magie hat, da diese auf vielfältige Weise in der Lage ist Existenzen zu zerstören und Gewalten entfesselt, welche nicht für einen jeden alltäglich sind. Die Angehörigen des Ordens halten sich soweit an dies Gesetz, allerdings gibt es eine Ausnahme, welche nicht nur unsere Neutralität sondern auch den Sinn des Gesetzes, nämlich die Angst in Grenzen zu halten überflüssig macht. Die Magier die der Wache unterstützend zur Seite gestellt sind, umgehen diese Regelung und Anwendung hochgradiger Magie durch Wachmagier ist derlei alltäglich geworden, dass sie als gegeben und vor allem selbstverständlich hingenommen wird. 3. Zugang in die Bibliotheken Wir sind Gelehrte und Wahrer von Wissen. Als eben solche sollte uns die Geschichte schon oftmals gezeigt haben, dass Wissen Macht ist. Als die Bewahrer von Wissen ist es nicht nur unsere Aufgabe das Wissen zu erhalten sondern es auch vor der falschen Anwendung zu wahren. Der Zugang in unsere Bibliotheken sollte daher nur einem Mitglied der Akademie gestattet sein. Desweiteren ist es fragwürdig ob es sinnvoll ist Ordensinterne Angelegenheiten auf offener Straße mit Externen zu besprechen. 4. Absicherung der Akademie Die Akademie ist desöfteren Angriffen auch außerhalb Mirhavens ausgesetzt. Die derzeitige Gesetzeslage macht einen Angriff auf Mitglieder der Akademie außerhalb Mirhavens strafrechtlich in Mirhaven nicht verfolgbar. Viel mehr macht sich die Akademie strafbar, wenn sie dem Verbrecher in Mirhaven angreift. Aufgrund unserer Neutralität ist daher eine eigene Rechtssprechung im Orden einzuführen, sowie Auslieferungsabkommen mit den Siedlungen auszuhandeln, sowie ein gewisses Maß an Straffreiheit unserer Mitglieder bei dem Aufgreifen feindseliger Personen. Die Anerkennung des Geländes der Akademie als extraterritoriales Gebiet mit eigenen Wachleuten würde ebenfalls darunter fallen. Gewiss gibt es einige Mitglieder die mit diesen Vorschlägen nicht konform gehen. Aus diesen Grund habe ich bei der kommenden Versammlung beantragt, dass diese Themen behandelt werden. Ich bin voller Erwartungen und Hoffnungen auf dieses Treffen und freue mich über ihr Erscheinen. Dass es sich hierbei um eine Ordensinterne Angelegenheit handelt, welche nicht außerhalb der Akademie oder mit Externen besprochen werden sollte, ist grundvoraussetzung. Hochachtungsvoll Jolanda Thea, Maga Arkange Gelehrte Kerzenburgs Maga Konvokai, Akademie Mirhaven [/quote] |
14.09.2012 19:58:55 | Aw: Xynthias Postfach (#63182) |
Sundown | Staub bildete sich auf den Pergamenten. Aus dem Staub wurden auch langsam Flusen die verlassen auf den unbewegten Pergamenten tollten. Womöglich kam früher oder später jemand auf den Gedanken, dass der Name in keiner Mitgliederliste existierte. Sofern es solche Listen überhaupt gab, oder sofern sich überhaupt jemand dafür interresierte... |
15.09.2012 06:38:55 | Aw: Xynthias Postfach (#63186) |
Elerina | Nachdem Cosima mit Xynthia geredet hatte, entnahm sie sie beiden Briefe für sie. Weder öffnete sie diese, noch las sie sie also. Sie gab aber dem Sekretär bescheid, dass die Dame Eschenhain sich nicht als der Akademie zugehörig sieht, daher das Postfach aufgelöst werden kann. Aber sie würde sie Xynthia bei Gelegenheit persönlich bringen, falls sie sie selbst dennoch öffnen möchte... Edit Soul of GJ: Thrad gesperrt da Char kein Ordensmitglied ist. Sollte sich dies irgendwann ändern einfach melden. |