Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

08.09.2012 12:46:57
[Abgeschlossen] Von alten Bündnissen (#62944)
Elerina
Ein Tag wie viele in Elboria, eine Weile nachdem Cosima mit Celoras gerdet hatte. Manche der Elfen mochten sich noch an das Gesicht der jungen Halbelfe erinnern, die ihre Stadt betrat. Ihre Roben waren von guter Qualität und mit einer Kunstfertigkeit hergestellt, die den ihren recht nahe kam. Der Stab, den sie auf den Rücken gebunden hatte, bestand aus Drachenholz und war erkennbar von elfischen Händen gefertigt. Manchen fiel vielleicht auch ihr Name ein, welche hin und wieder Elfen mit ihrem magischen Könenn geholfen oder sie besucht hatte, um mehr über die elfische Kultur zu lernen.

Sie suchte mit ihrem Blick einen oder zwei offenere Elfen. Auf jene würde sie zugehen. Höflich, aber nicht unterwürfig sprach sie diese an und stellte sich vor, falls sie ihren Namen noch nicht wussten.

[i]"Uluvarthae, eine Weile, für die euren einen Lidschlag von über einem halben Jahr mag es her sein, dass ich hier war. Ich bin nun hier, um über ein altes Bündnis mit euch zu reden. Könnt ihr mir beriets weiterhelfen oder an wen müsste ich mich wenden?"[/i]

[spoiler]((Eingeladen sind alle Elfenspieler, die Interesse haben. Ob neue oder alt eingesessene Elfen. ;) ))[/spoiler]
08.09.2012 13:17:43
Aw: Von alten Bündnissen (#62946)
Skyrider
Unweit von ihr im Schatten der Mauer stand sie mit dunklem Umhang und Kapuze. Ihr Gesicht wurde durch ein Tuch vor Nase und Mund verborgen. Einen verzierten Bogen trug sie über der Schulter und sie musterte jene Halbelfe. Eine der Wachen sagte etwas zu ihr, woraufhin sie nickte und aus dem Schatten der Mauer ins Licht trat.

Ihre Bewegungen waren kraftvoll und sehr wohl überlegt setzt. Sie bewegte sich leise, wie ein Jäger, ihre wachsamen Augen blickten umher, die Umgebung immer im Blick.

Als sie vorgetreten war, verbeugte sie sich leicht und machte eine grüßende Handbewegung, doch kein Laut kam über ihre Lippen.
09.09.2012 07:20:02
Aw: Von alten Bündnissen (#62973)
Elerina
Cosima erinnerte sich. Irgendwann in letzter Zeit hatte sie eine Elfe flüchhtig einmal auf spezielle Art mit Rivan sprechen sehen. Sie benutzte nicht ihre Stimme, sondern schrieb auf was sie zu sagen hatte. Ob das jene Elfe war und sie möglicherweise nicht sprechen konnte? Wie dem auch sei, sie sprach auch diese freundlich an.

[i][i]"Ich freue mich, euch kennenzulernen. Es geht um ein altes Bündnis zwischen den euren und den Rittern nebst ihren Verbündeten. Velleicht werden sich einige noch erinnern, dass man sich gegenseitg Unterstüztung gewährte gegen Bedrohungen oder Handwerk und Handel. Ich bin hier, um zu sehen, ob noch Interesse daran besteht, es wieder aufleben zu lassen."[/i][/i]

Mit diesen Worten wartet sie erst einmal ruhig die Reaktion der Elfe ab. Ob man wohl noch interessiert wäre, zu reden oder mehr zu erfahren?
09.09.2012 07:31:40
Aw: Von alten Bündnissen (#62974)
Skyrider
Jene Elfe schaut interessiert und nickte ihr dann zu. Mit einer einladenden Handbewegung lud sie diese ein, sich zusetzen und offenbar war diese Elfe bereit mehr zu erfahren. Vielleicht würden ihr ja noch andere ihres Volkes folgen.
09.09.2012 08:41:26
Aw: Von alten Bündnissen (#62981)
Elerina
So folgte die Halbelfe der Einladung der Elfe. Wie aus alten Zeiten gewohnt würde sie sich zunächst mit ihr an den Brunnen setzen, sofern sie möchte. Dort würde sie erst einmal mit der Elfe etwas zu plaudern versuchen. Sie versuchte erst einmal, einfache Dinge in Erfahrung zu brungen, wie ihren Namen, wie lange sie wohl schon in Elboria weilt.

Doch auf eventuelle weitere Geschwister wartete sie benfalls noch geduldig mit ihr. Auch schien sie noch auf einen der Ritter zu warten, der auch selbst mit den Elfen zu reden wünschte.
09.09.2012 08:47:55
Aw: Von alten Bündnissen (#62983)
Varulfen
Ein Sonnenelf trat bald herbei und starrte eine Weile aus der Ferne auf die beiden, wohl bis er den Sinn des Treffens ausmachen konnte. Dann setzte er sich in Bewegung und kam näher. Cosima beachtete er nur mein einem kurzen Blick, als er sich dann an die Elfe wandte und in ruhigem, belehrenden Tonfall sprach, selbstverständlich in der Sprache der Tel'Quess.

[i]"Alae, wehrte Tinnu. Bitte bedenke, dass diese Angelegenheit zu beschließen eine Aufgabe des Rates ist. Doch ist das Glück mit jener Peredan, da eine solche Sitzung wohl in kurzer Zeit schon stattfinden wird. Sie mag ihr Begehr zu dieser Versammlung vortragen, wenn es ihr Interesse ist."[/i]

Noch eine Weile stand der Elf da, vielleicht erwartete er eine Antwort, vielleicht woller er auch lediglich das Gespräch weiter verfolgen, doch galt seine Aufmerksamkeit größtenteils Tinnu und nur wenige abschätzige Blicke bemaßen Cosima.
09.09.2012 09:12:19
Aw: Von alten Bündnissen (#62986)
Elerina
Aus dem Gespräch der Elfen hielt sie sich zunächst heraus, eine Form des Respekts vermutlich. Der Sonnenelf, ob er es glaubte oder nicht, würde auf einen näheren Blick an der Halbelfe durchaus Züge seines von Corellon auserwählten Volkes wiedererkennen.

Ihre kunstvolle Kleidung und Ausrüstung, alles mochte an einen latenten Perfektionismus erinnern, wie man ihn von den Goldenen umso stärker kannte. Auch die leicht bronzene Haut, die im Grunde aufrechte Haltung.
Obgleich er nicht mit ihr, sondern in der dritten Person über sie sprach, sie lächelte und neigte ihm dankend das Haupt zu auf den Hinweis hin.
09.09.2012 09:22:20
Aw: Von alten Bündnissen (#62987)
Skyrider
Die stumme Elfe verneigte sich respektvoll vor dem nahenden Elfen und nickte zustimmend bei seinen Worten. Ihre Finger formten in schneller doch lesbarer Reihenfolge Buchstaben: "E I N L A D U N G" und danach deutete sie auf Cosima. Denn mehr hatte die Elfe bisher nicht getan, als höflich zu sein, wo sich offenbar kein anderer derzeit zuständig fühlte, denn so behandelte man niemanden der mit Nachricht, Botschaft oder einer Bitte an ihr Volk herantrat und dies höflich und freundlich tat.
06.12.2012 11:16:26
Von Handwerk und Handel (#65995)
Elerina
Unverhofft stand die Halbelfe eines Tages in Elboria. Cosima hielt nach dem nächstbesten Elfen Ausschau, der bereit war, ihr freundliches Lächeln zu erwidern oder auch nur einen Brief von ihre entgegen zu nehmen.

[spoiler]Uluvathae Volk der Elfen Elborias,

es mag nur einen Moment zurück liegen, doch erinnere ich mich an so manche Momente in eurer Stadt. Sei es nur Handwerk und Tauschhandel. Seien es persönliche Anliegen oder gegenseitige Hilfe. Gar die Seldarelle leis mich vorsprechen.

Als Zeichen meiner Erkenntlichkeit möchte ich auch eine Einladung an dieser Stelle zukommen lassen. Um Handel und Handwerk unter den lichten Völkern Amdirs zu fördern, wird es eine Versteigerung in Mirhaven geben. Werke der Handwerkskunst verschiedener Art, die vielleicht auch die Euren interessierte, werden dort feilgeboten.
Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben, wenn alles Organsisatorische geklärt ist.
Doch sollen jene der Tel'Quessir, die es interessiert, willkommen sein. Gebt diese Nachricht gern weiter. Wir freuen uns, einige der Euren dort zu begrüßen.

Wandelt stets im Licht des Mondes
Cosima Aarveon[/spoiler]