Zurück zu "Telodur [RP - Forum]"

27.08.2012 18:34:37
Nachricht an den Dornar (#62605)
NackterGolfer
Eine Nachricht geht an den Dornar oder seinen Stellvertreter.

[quote]
An den Dornar Telodurs.

Der Halbsargh Schmied Ritter Boba Koron, Sohn des Urgard, Sohn des Torm, geboren vier Tage vom Köhlerwald, ernannt zum Ritter von Sir Pakusch, ansässig in Mirhaven, wünscht das Recht, die Schmiede Telodurs nutzen zu dürfen und in ihren Minen nach Erz schürfen zu dürfen.

Ich, Wargon Axthand, bürge nur für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Rüstschmied, nicht jedoch für Leumund oder Charakter.

Alaghor Wargon Axthand vom Clan der Steinbrecher
[/quote]
07.09.2012 07:10:13
Aw: Nachricht an den Dornar (#62887)
Arcian27
Die Nachricht erreichte tatsächlich den Dornar. Mit einem verkniffenen Grinsen laß jener den Brief und winkte einen seiner Thronsaalwachen herbei.

"Bringt diesen Brief dem Morndintelor" mit einem Grinsen fuhr er fort, "rasch, er wird sich freuen."

Als die Wache hinaus eilte begann der Dornar zu lachen "Hohoho,.....bringt mir ein frisches Auraun"
23.02.2014 11:55:15
Aw: Nachricht an den Dornar (#75337)
ArGon
Ein Kuldar der Drachenhämmer würde dem Dornar einen Umschlag mit den Siegel des Klan Drachenhammer und dem Wappen der Grimmäxte überbringen. Der Umschlag enthält folgende Nachricht:
[spoiler][quote]Mahal samryn Dornar Rurik Goldhammer,

ich habe [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=18&id=61349&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#75101]erste Gespräche[/url] mit der Stadträtin von Mirhaven Sara Ashalley zwecks eines Abkommens zwischen Mirhaven, Elboria, Burg Winterrache und Telodur geführt.
Das angestrebte Abkommen soll gemeinsame Patrouillen auf den Handelswegen, als auch eine Informationsaustausch über straffällige Personen beinhalten.

Ein Abkommen solcher Art könnte die Zusammenarbeit der Völker in militärischer Hinsicht stärken und ebenfalls als Abschreckung gegenüber dem Pack aus Valvec und ihren Interesse an der Hauptinsel Amdirs dienen. Zudem könnte eine stärkere militärische Kontrolle zwischen den Städten geschaffen werden. Der Sicherheitsgrad der Handelswege würde sich nur leicht verbessern, da ich davon ausgehe, dass keiner der Vertragspartner genügend Wehrkräfte stellen kann, um eine größere Sicherheit auf den Handelswegen zu gewährleisten. Der Schutz unseres Herrschaftsgebietes sollte weiterhin oberste Priorität unserer Streitkräfte bleiben.
Den Informationsaustausch straffälliger Personen halte ich für unproblematisch und bietet uns keine Nachteile.

Sollte Eure Hoheit ein solches Abkommen dieser Art überhaupt in Betracht ziehen, hier einige Punkte die wohl ausgehandelt werden müssten:

- Gemischte Patrouillen: Bietet den Vorteil, die wohl geringen militärischen Mittel flexibel einzusetzen. Verdeutlichen zudem das Abkommen als solches zwischen den Städten. Eine klare Rangordnung der jeweiligen Patrouillen ist jedoch notwendig, um Entscheidungskonflikte zu vermeiden.

- Rangordnung: Befehlshaber der Patrouillen müssten von einzelnen Fraktionen gestellt werden. Wer den Befehlshaber stellt, könnte anhand der Route oder dem Ausgangspunkt der Patrouille festgelegt werden.

- Innere Struktur der Patrouillen: Es müsste eine gemeinsame Linie entworfen werden, die den Handlungsspielraum der Patrouillen festsetzt und verbindlich erklärt. Der Handlungsspielraum wird wahrscheinlich nicht al zu groß sein, dennoch sollte er für die von mir aufgeführten Vorteile des Abkommens ausreichend sein.

- Versorgungsposten: Die Versorgung der Handelspatrouillen muss von allen Beteiligten gewährleistet werden. Im Dorf Naemar dürfte schon mit geringen Mitteln bei uns ein solches umsetzbar sein.

- Handhabung mit den von den Patrouillen festgenommenen Verbrechern: Man könnte geografisch anhand der Routen festlegen, wer für jene zuständig ist oder in Abhängigkeit von dem gestellten Befehlshaber.

Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar!

Evedar Argoin Grimmaxt, vom Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar des Clangeddin Silberbartes.[/quote][/spoiler]