26.08.2012 13:19:10 | Die Renovierungen beginnen..... (#62565) |
Docmed | Einige Zeit war nach der Rückkehr vergangen und er hatte sich wieder eingelebt. So stand Aelian eines Abends vor der Ruine seines Hauses und beschloss, dass es an der Zeit war dieses viel zu lange aufgeschobene Projekt endlich in die Tat umzusetzen.....kurzerhand begann er die Latten vor den vernagelten Fenstern zu entfernen und den im Inneren angesammelten Unrat rauszuräumen und vor dem Haus zu verfeuern. Dem Staub und den Spinnweben rückte er auch gleich mit Besen und Schaufel zu Leibe. nachdem dieser erste Schritt getan war setzte er sich auf die Bank vor dem Haus und plante den weiteren Ausbau vor seinem geistigen Auge. Nachdem dies alles innerhalb einiger Tage erledigt war begab er sich in die nahen Wälder und besorgte einiges an Holz und auch Steine, Sand und andere Baumaterialien, damit es zügig vorangehen konnte, sobald die Handwerker eintreffen würden. In der Stadt schmiedete er selber zahllose Nägel und Beschläge, die sicherlich für den bau benötigt werden würden. Alles wurde im Haus gelagert und harrte der Arbeitern..... |
08.09.2012 16:07:59 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#62956) |
Melldor | Es war eine herrliche Nacht. Selten hatte der Veteran so gut geschlafen wie in den vergangenen Stunden. Das Bier und die Geselligkeit in der Taverne hatten ausreichend müde gemacht und der Schlafplatz hätte besser kaum sein können. Im weichen Sand des Strandes unter Mirhaven, im Schatten eines großen Felsen vor den Augen der Bewohner geschützt, das rauschen des Meeres im Ohr, den funkelnden Sternenhimmel darüber und nicht zuletzt eine wärmende Frau im Arm. Ja so lies es sich leben und schlafen und entsprechend gut gelaunt startet sein Tag. Lennox hat Aelian versprochen bei der Renovierung seines Hauses Hand an zu legen und so würde er es auch tun. Die Verabschiedung von der wärmenden Schlafbegleitung war knapp aber herzlich und so führte ihn sein weg aus der Stadt. Bei Rose wurde ausgiebig gefrühstückt denn es wartet schließlich eine ganze menge Arbeit. Erst am Nachmittag erreichte der Krieger das Heim des "Lanzenstechers" in der Bauernfuhrt. Er würde sich einen Moment von der reise erholen sich dabei die Pläne für die kommenden Tage erklären lassen. Dann aber beteiligte er sich direkt an allen nötigen Arbeiten die nicht all zuviel Handwerkliches können voraussetzten. Dabei ist er sich für nichts zu schade und hat kein Problem damit sich schmutzig zu machen. Doch so gut und hart wie er arbeitet, so reichlich wird er auch essen und trinken. Auch dem Tageslohn wird er hinterherlaufen so dieser nicht täglich bezahlt würde. "Wer gut arbeitet soll auch gut entlohnt werden" So seine Devise. |
08.09.2012 18:42:41 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#62962) |
Docmed | Der Bau geht dank der fleissigen und gut bezahlten Handwerker zügig voran. Jeden Tag schaut Aelian auf der Baustelle vorbei um den Arbeitern Speis und Trank in ehr als ausreichenden Mengen und auch ihren Tageslohn vorbeizubringen. Dabei packt er auch selber fest an und verrichtet die Dinge, die seine Fertigkeiten erlauben und widmet sich auch der Herstellung von Armiereisen und Nägeln an einem provisorischen Amboss, den er hergeschafft hat. Immerwieder geht er die Pläne mit den Arbeitern durch. Mit Lennox Hilfe wird das Vorhaben nochmal beschleunigt, da er und Aelian sich die schweren Tragearbeiten teilen können. Abends genießen alle beisammen immer wieder ein gemeinsames Mahl und die Arbeiter auch einen oder zwei Humpen Dünnbier. Langsam nehmen die Fassade und der neue Grundriss mit Keller Gestalt an.... |
09.09.2012 00:57:18 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#62972) |
Cypria MX | Vielleicht war es reiner Zufall, dass an einem Abend ein vertrautes Gesicht, wenngleich wohl etwas älterer ebenfalls an der Baustelle stand. Das hellbraune Haar umrahmte ein Gesicht, dessen Züge ihm bekannt waren, wenngleich er sie deutlich jugendlicher in Erinnerung hatte. In einem schwarzen wohl recht kostspieligen Gewand war sie gekleidet. [i]Thaltus[/i] sprach Gina den muskulösen Mann an [i]ihr hattet mir versprochen über alte Zeiten zu reden. Wir kennen uns von früher und wenngleich es damals manche Sachen gab, welche zwischen uns standen[/i] fuhr sie mit melanchonischer Stimme fort [i]so sind wir beide nun einiges an Erfahrungen reicher. Ich denke ich habe einen Weg eingeschlagen, dessen Ende eigentlich nicht das ist, was ich immer wollte. Aber mir ergeht es wie einen dürstenden in der Wüste. Endlich findet er etwas zum trinken und dann trinkt er bis er daran stirbt. Ich kann nicht davon lassen. Ich steh einsam und verlassen in einer Welt voller Feindseligkeit. Ich sage nicht, dass sie mich zu unrecht anfeindet die Welt. Wenn ich an der Stelle der Welt wäre, meine Moral hätte mir nicht so viel Geduld gegeben. Ich bin auf der Suche nach einer helfenden Hand, einer Hand welche mich in der Wüste von dem Wasser zurückzehrt, doch finde ich nur Sand. Sand weit und breit und noch mehr Wasser. Es gibt niemand der mich aufhalten will, es gibt niemanden der mich aufhalten kann.[/i] [i]Ich habe Angst, Thaltus. Ich habe Angst vor mir.[/i] |
12.09.2012 04:51:44 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#63054) |
Docmed | Er nickt bei Ginas Worten. [i]Lass uns an einem ruhigen Ort treffen und wir werden uns über die alten Zeiten und die jetzigen Probleme unterhalten, damit ich entscheiden kann, ob und wie ich Dir helfen kann Gina.[/i] |
12.09.2012 04:59:44 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#63055) |
Docmed | Die nächsten Tage wurden nach und nach die Außenwände ausgebessert und die Fassade erneuert. Auch die Bank vor dem Haus würde von Aelian liebevoll restauriert und mag manchen an die alte Bank auf dem Mirhavener Marktplatz erinnern. Die Türausschnitte wurden vergrößert um auch ihm ein bequemes Betreten des Hauses zu ermöglichen. Kurz vor Beendigung dieser Arbeiten besuchte die Maga Philomena, wie so oft, die Baustelle und übergab einige Pläne an Aelian, wobei sie zunächst noch professionell distanziert wirkten. Dies legte sich jedoch von einem auf den anderen Tag und ab da saßen sie auch häufiger zusammen auf der Bank vor der Baustelle und diskutierten eng beieinander sitzend Details des Innenausbaus. Gemäß der Zeichnungen wurde begonnen die Innenwände zu ziehen und dem Haus so ein erster Hauch von neuem Leben geschenkt. Jedesmal wenn ein Raum fertiggestellt war begingen sie diesen und unterhielten sich über die jeweilige Austattung des Raumes. Der Bau kam gut voran...... |
13.09.2012 05:08:38 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#63089) |
Morna | An einem der nächsten Tage konnte sie ihm einen weiteren Handwerker empfehlen: Den Schlosser, der schon für ihr Haus in Valvec seine Fähigkeiten beweisen konnte. Sie nannte diesem den Ort der Baustelle, damit er sich selber beim Bauherrn vorstellig werden könnte. Und Fjandarn nahm diesen weiteren Auftrag recht gern an. Es war ausserordentlich praktisch, das sein Bauvorhaben kurz nach dem ihren begann, so war Erfahrungsaustausch gegeben. Und als Thaltus hörte, dass sie für sich schon eine Schneiderin gefunden hatte, die sich um die Stoffe kümmern sollte, gab er das in ihre Hânde. Mit Gardinen und dergleichen hat ein Mann doch nicht so das Händchen, wie mit den gröberen Arbeiten. Und er vertraute ihrem Geschmack. So machte sich Philomena daran, die Grössenangaben auch dieser Fenster an Cosima zu überbringen. |
15.09.2012 10:50:44 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#63198) |
Docmed | In den nächsten Tagen konnte man Aelian wieder an der Schmiede sehen, wie er erneut zwei dünne Metallplatte aus Eisen mit beigemengtem Mithril für mehr Festigkeit goss....diesmal in der Form zweier großer Türen. Anschließend schmiedete er noch entsprechende Scharniere an die Platten und auch eine Art Kasten, welcher wohl später den Schließmechanismus beherbergen sollte. Zusätzlich bohre er Löcher in das zunächst noch weiche Metall, um eine Holzverblendung außen an die Tür anbringen zu können. Nachdem die Arbeiten erledigt waren füllte er einige Wasserschläuche und seine Reisevorräte und man sah ihn in Richtung Wüste aufbrechen. Nach einigen weiteren Tagen kehrte er sichtlich erschöpft und blutverschmiert, jedoch beladen mit einem großen Vorrat an Drachenholzstämmen aus dem unwirtlichen Gebiet zurück, welche er zunächst in dem Haus zur Lagerung deponierte. |
19.09.2012 11:33:23 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#63315) |
Docmed | Der angeheuerte Schreiner aus der Stadt machte sich sogleich ans Werk und fertigte aus den Drachenholzstämmen Verblendungen für die Metalltüren, welche er mit diesen verschraubte. Aus dem restlichen Holz fertigte er in den nächsten Tagen auch die übrigen Innentüren, sowie ein Bett in Übergröße und auch Tisch und Stühle, damit sie dem Geicht des Hausherren gewachsen waren. Die ausgebesserten Fensterrahmen wurden mit neuen Mosaikscheiben versehen, welche zum Teil verschiedene Motive wie geflügelte Engel oder auch Drachen jeweils in verschiedenen Posen zeigten. Auch der Fußboden der Etagen war mittlerweile mit Dielen aus hellem Werholz belegt. Nun galt es sich Gedanken über einige Schutzrunen gegen Feuer und gegen mögliche Eindringlinge zu machen..... |
03.10.2012 11:03:29 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#63817) |
Varulfen | Laut knatterte und zischte es als sich ein seltsamer Wagen Aelians Hütte näherte. Durch seltsame Getriebe bewegte sich der Karren wohl von selbst...naja, fast von selbst, denn die mürrisch dreinblickende Gestalt musste das dampfende Monster immer wieder anstoßen, damit es nicht stehen blieb. RATTATTATTATTATT. So bewegte es sich langsam aber sicher vorwärts, wobei "sicher" in diesem Fall nach gnomischen Maßstäben verwendet wurde. Erico fluchte, er wusste dass die Scheißkiste irgendwann hochgehen würde, das wäre dann sein letztes Pech und danach würde er sich der Umarmung Beshabas kaum mehr erwehren können. Verfluchte Gnome, verfluchte Magie, verfluchte Konstrukte und verfluchte Götter. Verfluchte Scheiße. Vorneweg stapfte mit hämischem Grinsen die verdammte Drachenfrau, die sich schon die ganze Zeit über ihn lustig machte. Irgendwann würde er schon herausfinden, ob sein neues Messer auch durch Schuppen schneiden könnte. Wahrscheinlich nicht, Scheiße. Endlich angekommen ließ er den Wagen und die Drachenfrau Katlyn einfach stehen und fragte nach Philomena. Hoffentlich war die Bezahlung die ganze Scheißarbeit wert, die Miete für den Karren und das Gold, was er für die Schiffahrten bezahlen musste, würde er noch draufrechnen müssen. |
03.10.2012 11:19:12 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#63818) |
Katlyn | Ohne den Tölpel hinter sich groß zu beachten schlenderte Katlyn gemütlich bis zu Philomenas Haus und ließ behutsam alles bestellte hinein bringen, so sie denn gelassen wurde. Zwei Ovale Teppiche mit hellen Brauntönen und kupferfarbenen Absetzungen sowie zwei rechteckige, dunkelrote Teppiche, abgemessen 2x4 Fuß. Außerdem kommen noch sechs lange Bettbezüge in zwei mal weiß, ein Mal Dunkelbraun und ein Mal Flammenfarben sowie noch ein Mal schwarz und ein Mal schwarz-rot. Natürlich konnte sie sich kein Lächeln bei den Mühen des grimmigen Streuners verkneifen und wird nebenher höflich und kurz mit Aelian, Philo oder beiden, je nachdem wer da ist plaudern und ihre Bezahlung entgegennehmen. Kurz darauf verabschiedet sie sich schon und lässt Erico mit seinem wundersamen Appartat am Haus der beiden zurück, schon leicht ahnend grinsend.... |
04.10.2012 19:31:25 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#63900) |
Varulfen | Nachdem der Karren leer und die verdammte Drachenfrau verschwunden war machte sich Erico an den Rückweg. Stück für Stück stieß er den Karren vorwärts, der immer nur ein paar Schritt von alleine rollen wollte. Er hatte überlegt, ob er die Scheißkiste nicht irgendwie abschalten konnte, schon allein das Geratter ging ihm gehörig auf die Nerven, doch der bloße Gedanke daran, das Monstrum von einem Karren ohne seine eigene Hilfe zu bewegen, hielt ihn davon ab. Mehr und mehr Rauch stieg aus den Konstruktionen des Wagens auf als er sich langsam aber sicher der Brücke und damit dem Steg näherte, an dem die Silberne Perle anlegen würde. Der Weg musste hier besonders holprig sein, denn der Wagen holperte kräftig hin und her. Auch schien er etwas mehr Rauch auszustoßen als eben noch und so langsam tat das Geratter in den Ohren weh...Moment mal...Scheiße! . . . Vielleicht hatte Beshaba inzwischen Mitleid mit ihm, denn in der wirklich letzten Sekunde hatte er sich hinter den Baum werfen können, als sich der Karren mit einem lauten Krachen in der Landschaft verteilte. Seine Ohren klingelten und er als er aufstöhnte, hörte er sich selbst wie aus großer Entfernung. Verdammte Scheiße...wie bekam er jetzt den Pfand von dem Scheißgnom zurück? |
21.10.2012 08:28:40 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#64397) |
Necrobaw | Nachdem Fjandan also die Konzeptzeichnungen für Philomene fertig hatte, und ihre Schlösser vorbereitet hatte (denn ohne das äussere Aussehen konnte er sie schlecht einbauen), widmete er sich dem Auftrag von Thaltus. Auch hier fertigte er zunächst einige Zeichnungen an. Der Mann erschien ihm eher pragmatisch zu sein, dennoch wäre es sicherlich nicht gerade professionell gewesen, keinerlei Verzierungen anzubringen. So nutzte er sein Können aus, um in die Beschläge, die Kerzenständer, das Besteck und die Silberteller und Becher mit kleinen, gravierten Flammen zu verzieren. Diese Zeichnungen ließ er Thaltus dann zukommen, und ließ ihn entscheiden, ob sie ihm wohl zusagen würden. Während er hier auf die Antwort wartete, machte er sich dann daran, auch hier die Schlösser vorzubereiten. Er hatte ja schon sehr sehr viele Schlösser gesehen... auch wenn er meistens eher derjenige war, der sie öffnete, hatte er dadurch schon einiges an Einsichten gewonnen, wie man sie konstruieren konnte... und wie man es einem... "Schlosser"... schwer machen konnte, diese Schlösser zu überwinden. Ausserdem wünschte der Halbdrache noch, dass... wie hatte Fjandan sich ausgedrückt...? Dass er ein Wollnashorn einsperren konnte? So musste natürlich die Schließvorrichtung ebenso einiges aushalten... was nutzte es, wenn die Türe und die Wand hielten, aber der Riegel brach...? Also mussten stabile Riegel her... mehrere pro Tür, insbesondere der Aussentüre. die Mechanik dafür war nicht leicht herzustellen, sollten die Riegel doch am besten mit einem Schlüssel bewegt werden... und man sollte nicht die Kraft eines Drachen brauchen, um sie zu bewegen. Und Fjandan hatte schon eine sehr schöne Idee, wie man einen eventuellen Schlossknacker in den Wahnsinn treiben konnte... |
21.10.2012 17:58:58 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#64426) |
Docmed | In einer ruhigen Abendstunde betrachtet Aelian die Zeichnungen und nickt zufrieden....Ja, das würde sicher gut aussehen. So ließ er Fjandan eine kurze Nachricht zukommen: Werter Fjandan, bitte fertigt die Dinge gemäß Eurer Zeichnungen. Aelian Thaltus |
22.10.2012 17:33:56 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#64446) |
Necrobaw | Und so geschah es dann auch... Lange Stunden verbrachte der Feinschmied in seiner Werkstatt, um seine Pläne umzusetzen... Viel Material musste besorgt werden... doch all dies war nur eine Frage der Zeit... |
27.10.2012 09:05:01 | Aw: Die Renovierungen beginnen..... (#64559) |
Necrobaw | Und auch bei Thaltus würden nach und nach einige Leute mit samt Fjandan auftauchen, um die ersten Türen vorbeizubringen, in der Hoffnung, dass die Baustelle so weit war, dass man sie anbringen könnte. |